Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 31
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe mich lange und intensiv mit dem Astrologen beschäftigt und konnte zuletzt auch Erfahrungen in Inhalten sammeln, wo es auf jeden Einzelnen ankommt.

Zum Thema Karten habe ich meine Erkenntnisse bereits im englischen Forum niedergeschrieben.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Looking at some A3S experiences (not my thoughts how it could be. These are first hand experiences how it is) as AST: randomly drawn cards are useless.

Reduced cooldowns. Nearly every cooldown is used in a fixed rotation along the encounter mechanics. Spear reduce the the cooldown time. But it will not be used earlier than without the spear.

Skill speed. For a BLM its ok, most of the time. But he get in trouble when fire and ice are planned along some events. For a summoner its not really useful. But the other classes get in serious trouble, because they are running out of TP. Like before with the fixed cooldown rotation, TP regenration also happens on fixed parts of a fight.

Defesive buff sounds nice. But since its random, you have to be albe to survive without it. Result: you are already surviving without it and there is no benefit by it.

Increased damage. There were fights I got not a single balance from pull till kill. So you always have to play like you will never see a balance. Balance would be a nice buff for strict DPS checks, if it would be possible to haven them always ready at this moment.

TP reg. TP managment is strictly planned from pull till kill. Randomly TP reg buffs are no help at all.

MP reg. Only useful after recovering mistakes. Beside this, its like TP reg before. Shrout/Lightaether/ballad and so on are running at fixed points of a fight. No need for MP reg card.

Outside of savage like content cards are funny. But as long as they are random, they are crap in contents like savage, because everyone MUST play like they would be not there. When everyone has to play like they were not there, than there is no need at all for them the way they are working at moment.
    Kurz zusammengefasst: Der Kernaspekt der Astrologenklasse verkommt aufgrund seiner Unberechenbarkeit zu einem Gimmik, welches mehr Schadet als Nutzen bringt.
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mana immer dem Darkknight weil ers gut gebrauchen kann und Speer und TP wird verbrannt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann der DRK nicht von Manareg Fähigkeiten von anderen Spielern beeinflüsst werden solange er seine "Darkside" Stance an hat und bekommt nur Mana durch seine eigenen Skill wieder. Also ist die Mana-Karte sinnlos auf den DRK oder allgemein Tanks, gib es lieber einen caster oder heal kollegen oder verbrennen wurde ich sagen.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Bentalaux View Post
    Wenn ich mich richtig erinnere, kann der DRK nicht von Manareg Fähigkeiten von anderen Spielern beeinflüsst werden solange er seine "Darkside" Stance an hat und bekommt nur Mana durch seine eigenen Skill wieder. Also ist die Mana-Karte sinnlos auf den DRK oder allgemein Tanks, gib es lieber einen caster oder heal kollegen oder verbrennen wurde ich sagen.
    Dir ist bewusst das mein ganzer Post ironisch gemeint war?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rja's Avatar
    Character
    Raja Rja
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 51
    Danke für die vielen Antworten.
    Bin gad verwirrt dachte Speer funktionier nur auf Fähigkeiten die während dem Buff gezogen werden nicht auf welche die schon auf cd sind. Test ich abends gleich mal :-)

@argon i kann lesen , aus dem Beschrieb geht aber keine prio für ne Klasse raus und wenn man von der Erfahrung anderer profitieren kann seh ich dein Problem gad nicht so recht..

Jedenfalls grosses danke an den Rest :-)
    (0)

Player
    Bentalaux's Avatar
    Character
    Davis Bentalaux
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Dir ist bewusst das mein ganzer Post ironisch gemeint war?
    Nein, ich hatte da deine Ironie nicht verstand. Egal ist ja jetzt geklärt.
    (1)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Rja View Post
    @argon i kann lesen , aus dem Beschrieb geht aber keine prio für ne Klasse raus und wenn man von der Erfahrung anderer profitieren kann seh ich dein Problem gad nicht so recht..
    Ne es ist doch in Ordnung nachzufragen, aber es zeigt wie ein Grossteil der Spieler seine Klasse "lernt". Die Fähigkeiten werden nämlich meist gar nicht richtig durchgelesen.

Und doch, es ist sehr wohl nachvollziehbar.

Eiche:
    "Du reduzierst deinen erlittenen Schaden oder den eines Gruppenmitglieds um 10%." --> logisch der Tank (zu 99%)

Waage: "Du erhöhst deinen ausgeteilten Schaden oder den eines Gruppenmitglieds um 10%." --> DD's oder mir als Krieger

Turm: "Du regenerierst bei dir oder einem Gruppenmitglied TP." --> auf TP Leiste gucken, einfach physische Klassen welche ja TP benötigen für ihre Fähigkeiten...

Krug: "Du regenerierst bei dir oder einem Gruppenmitglied MP." --> Manaregeneration, meistens geht die an dich...

Pfeil: "Du erhöhst deine Angriffsgeschwindigkeit oder die eines Gruppenmitglieds um 10%." --> Angriffsgeschwindigkeit wird erhöht, ergo man greift schneller an --> kürzere Attacken --> mehr Damage. So ziemlich jede Klasse profitiert davon. Kannst es ja an dir selber testen, du castest dann schneller. Also auch nicht schwer...

Speer: "Du verkürzt die Reaktivierungszeit von Kommandos, die das Ziel und die Gruppenmitglieder in seiner Nähe ausführen, um 10%" Das ist der einzige Skill, welcher verwirrend sein kann. Aber auch da, spätestens nach eigenem testen dürfte es nachvollziehbar sein, dass es die Buffs etc. betrifft welche einen höheren Cooldown haben. Dementsprechend lohnt sich die Karte auf Klassen welche viele Cooldowns haben. (Barde, Mecha, BLM usw). Eigentlich fast alle Klassen, sofern der Speer richtig getimed ist.

Klar, mir ist es lieber du fragst nach, aber es zeigt trotzdem wie gespielt wird...

Quote Originally Posted by Bentalaux View Post
    Nein, ich hatte da deine Ironie nicht verstand. Egal ist ja jetzt geklärt.
    Klar, ich gebe mir als Heiler oder dem anderen Heiler eine Eiche. Oder eine Waage immer einem DD (schon gar nicht dem schlechten DD). Roflmao
    (0)
    Last edited by Arg0n; 11-03-2015 at 05:58 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Rja's Avatar
    Character
    Raja Rja
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 51
    Ich glaub mein Post entsteht nicht aus unfähigkeit meine Skills zu lesen, sondern um meine Skills richtig zu benutzen und das max rauszuholen, wenn es Klassen gibt die extrem mehr von Buffs profitieren.

Ich komme aus Wow und hab mir dopht immer die Guides durchgelesen, mein Char gepflegt und viele nützliche Tips nachlesen können.
    Find ich hier ein bischen schade, gibt keine Klassenforen mit Guides, bzw ist alles iwo verstreut und schwierig zusammenzutragen als neuer Spieler.

Also keine Angst ich post weil ich mich mit meinem Char beschäftig und Interesse dran hab ;-)

Aber denk leuft drauf aus das man als astro mit parser rumläuft und so bufft
    (0)

Player

Warum brauch ich da nen Parser? Das seh ich scho auf 50 yalm Entfernung wer da jetzt richtig abgehen wird :-D
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Jo dann ist doch gut.
    Wer schon etwas länger spielt, weiss halt was für gesocks in diesem Spiel unterwegs ist.

Sehe das wie Berni, dafür braucht man keinen Parser wenn man die Klassen ein bisschen kennt.
    (0)

Player
    Rja's Avatar
    Character
    Raja Rja
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 51
    Hehe, ja stimmt beimtraiden, weiss man ja dann iwann wer wie was braucht bzw. werdens sich schon melden :-)
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast