Page 61 of 90 FirstFirst ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LastLast
Results 601 to 610 of 894
    Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nicht wirklich. Es hängt mal wieder alles nur von Zahlen ab.
    Schaden wegzuheilen war schon immer "billiger" als Schilde zu verwenden. (...).
    Beim Schilden kommt häufig noch dazu, dass die Initialheilung komplett als Overheal verpufft. DAS ist Manaverschwendung.
    Hier muss man sehr vorsichtig sein!

Was der Overheal beim Noc. ist kann die Diur. beim HoT sein. Denn man ist meisten zu zweit und dein Co-Heiler heilt bei AoE oft mit ( Sonderfall Statics !!). Ich habe vielen Heilern in A1S gesagt, dass nach dem Jumps heile ich die Gruppe solo hoch heile.
    Was kam fast immer -> Richtig! AoE Heal vom Co-Heal -..-# ("DAS ist Manaverschwendung." plus Agro und das über einen längeren Zeitraum^^)
    Der Vergleich hingt bisschen.

Auch der Manavergleich hängt.

1) Denn Nocturnal + GLT geht nicht und wenn Nocturnal + Whm. Sollte der Whm ein Resedra raus hauen.
    2) Die Skills kosten gleich viel und wer sich denkt ich spamme Asp. Helios der gehört geschlagen.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Heilstos View Post
    2) Die Skills kosten gleich viel
    Soweit stimmt es noch.

Aber zähl mal zusammen wie viel der HoT in der Summe bringt und stell das den Schilden gegenüber.

Bereits beim dritten Tick hat der HoT vom harmonischen Orbis den Schild des gleichen Skills überholt.

Beim aspektierten Helios ist das ab dem 4ten Tick der Fall.

Mehr Potenz in der Summe bei gleich viel Manaverbrauch

Die Ticks der HoTs können zudem auch critten.

Was der Overheal beim Noc. ist kann die Diur. beim HoT sein.
    Da man HoTs jedoch eher reaktiv einsetzt, ist es besser vermeidbar als bei einer vollen Gruppe die Schilde zu schmeißen.

Selbst ohne Heilung beim Schilden: die Steinhaut setze ich nur ein, wenn es nicht mehr anders geht (Tether in A3S z.B.). 2 Vitas sind billiger als eine Steinhaut und bringen auch noch mehr.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 11-02-2015 at 09:27 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Die Ticks der HoTs können zudem auch critten.
    Willst mir geschmackvoll machen ^^ Nein Spaß bei Seite.

Du hast recht mit dem , dass du auf Zeit mehr heilst. Aber dieser Heal kann in Overheal enden und somit so sinnvoll sein, wie deine Rüstung mit Sammelgeschick zu sockeln^^
    Ich möchte damit sagen, dass HoT nicht immer die bessere Wahl ist.

Und ein guter Schild ist auch Gold wert und spart Mana beider heiler. Was ein HoT in der Theorie macht,aber meistens in der praktisch gesehen ignoriert wird.
    So ein Schild fängt eben Schaden ab. ich finde die Schilder gut, wenn gruppe schaden bekommen hat und den nächsten abzufedern. Ramuh war ein schönes Beispiel dafür^^
    Die weakness sehe ich nur mit dem erweitern des Schildes zu dem was der HoT macht. Aber da denke ich sollte SE was machen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Um von meiner Seite mal EIN Beispiel zu bringen von A1S.

Wenn ich in Nocturnal spiele und es kurz vor Tankbuster steht knalle ich im besten Fall eine Eiche auf den Tank, dicht gefolgt vom Instantschild und kann mich getrost um den Markierten kümmern. Falls ich grad keine Eiche parat habe oder sonst noch etwas ist, kommt halt noch Synastrie auf den Tank.
    Wenn ich das gleiche Szenario mit einem HoT machen würde, wäre der Schaden trotzdem da. Klar, er wird über Zeit wieder geheilt, doch das würde nichts nützen wenn der Tank stirbt. Vor allem empfinde ich es als Astrologe so, das ich durch meine Instant Schilde Zeit schaffen kann falls es mal kritisch wird. Somit überbrücke ich quasi die Castzeit meines Kollegen bis die Heilung raus geht.

Was allerdings sicher stimmt, ist das man in Nocturnal einfach gut Schilden muss, sonst bringts nämlich überhaupt nix. Zu früh gespielt ist der Schild weg bevor der eigentliche Schaden kommt den man vermeiden wollte, zu spät gespielt....ist halt zu spät gespielt xD

Das Diurnal, was die Heilung in Zahlen angeht, effektiver ist als Nocturnal. Daran besteht, spätestens nach KarstenS guten Erklärungen, kein Zweifel. Doch ob einem selber diese Tatsache wirklich hilft ist nunmal nicht sicher.

Meine Gruppe hat es einige Male mit mir in Diurnal versucht und JEDES Mal war der Manaverbrauch bei beiden Heilern höher. In unserer Gruppe sind wir alle keine oberpros! Daher denke ich, dass HoTs einem eher zum overhealen verleiten, da diese wie gesagt nicht vor Schaden schützen und man (vor allem in Savage) kein Gruppenmitglied in den Roten Bereich fallen lassen will. HoTs hin oder her.

Liegt wohl aber sicherlich auch daran, dass unser Gildenchef (der Weissmagier der Runde) und ich, uns ziemlich gut verstehen was das Heilen angeht. Es ist wohl so eine Art selten anzutreffendes ich-weiss-was-du-jetzt-vorhast-Gefühl das uns beide verbindet (mei...wie das jetzt klingt! lol)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-03-2015 at 05:13 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich möchte damit sagen, dass HoT nicht immer die bessere Wahl ist.
    Das habe ich auch nicht gesagt

Die Ausnahme habe ich selbst direkt beim Namen genannt: Wenn volles Leben alleine nicht reicht.

Bzw. auch um bestimmte Debuffs zu verhindern. Dafür gibts im aktuellen Content bisher jedoch keine Situation.

HoTs wollen verstanden und richtig eingesetzt sein. Dazu zählt es auch die genaue Funktionsweise zu berücksichtigen, die Einsatzsituationen zu isolieren, sie zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und vor allem: sie ihre Arbeit machen zu lassen.

Der beschriebene erhöhte Manaverbraucht wird am wahrscheinlichsten ein Hinterherschieben von (überflüssiger) weiterer Heilung sein, statt den HoT machen zu lassen. Auch sollten nicht beide zusammen den Gruppen HoT raushauen, wenn es von einem reicht. Gerade bei Gruppenschaden muss in den meisten Situationen nicht jeder sofort vollgeheilt werden. Auch nicht in AS. Genau jene Situationen sind es, wo Resedra/aspektierter Helios (Dinural) ihr Potential entfalten.

Auf Einzelziele wie Tanks bringen HoTs vor allem 2 Dinge:
    - Reduzierung der Notwendigkeit von Vitra/Harmonieaspekt II
    - Erhöhung des möglichen gleichmäßigen Schadens auf einen Tank bevor es nicht mehr heilbar wird ("Pull more!!!")

Auch sind sie eine immense Stütze beim Soloheilen bzw. um generell Luft für DPS zu schafen oder die Luft zu verlängern.

Ein wichtiger Aspekt hierbei ist: HoTs laufen paralel zur regulären Heilung mit und werden dadurch Bestandteil der maximalen Gesamtheilpotenz.

Als geübter Heiler spürt man den Unterschied zwischen ohne HoT, mit einem HoT oder mit mehreren HoTs. Auch die Potenzunterschiede zwischen Weißmagier und Astrologen HoTs sind spürbar. In A2S Welle 9 für meinen Geschmack etwas zu deutlich.

Hat man das erst mal richtig drauf, spart man auch jede Menge mana, eben weil HoTs kosteneffizient designed sind.

Wie schon mal erwähnt müssen wir nun schon einige Wochen (dürften bald 3 Monate werden) ohne Barden auskommen. Da muss man zwangsläufig ein besonderes Auge auf den MP Haushalt haben.

A1 habe ich mittlerweile so weit optimiert, dass ich trotz Soloheilung in Phase 1 und Teilen vom Rest noch 2 mal im Kampfverlauf wiederbeleben könnte, ohne OOM zu gehen.

A2 ist schon ein wenig Haaringer. Da muss mein Co Heiler in einigen Situationen mitheilen, die ich zwar von der Potenz alleine beherrschen würde, vom Manaverbrauch jedoch nicht.

In A3 bin ich an einem Punkt der Optimierung angelangt, wo ich glaube, dass wir auch dieser Kampf ohne Barden schaffen können. Hier sind derzeit vorwiegend die anderen erst mal am Zug den Wettlauf mit den Puddingen zu gewinnen Eine Abschließende Einschätzung kann ich erst machen, wenn ich die letzte Phase endlich mal üben kann.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 11-03-2015 at 07:55 PM.

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Moin,

"Der beschriebene erhöhte Manaverbraucht wird am wahrscheinlichsten ein Hinterherschieben von (überflüssiger) weiterer Heilung sein, statt den HoT machen zu lassen. (...). Auch nicht in AS. Genau jene Situationen sind es, wo Resedra/aspektierter Helios (Dinural) ihr Potential entfalten."
    Das leugne ich keinen falls. Und stimme dir zu.

Bzw. auch um bestimmte Debuffs zu verhindern. Dafür gibts im aktuellen Content bisher jedoch keine Situation.
    Da stimme ich dir nich ganz zu! Denn es gibt Mechaniken, welche , wenn geschildet, um einiges einfach werden.

In A1S: Pray, Tankbuster und Jumps
    In A2S: Pray,Jagtpuppen
    In A3S: (Muss ich noch gucken da bin ich noch in Diurnal untergess hatte immer GLT Ersatz gehabt)

Das oben genannte kann man , aber dank gear auch weg hoten , wenn der DD bzw. der Tank keine Fehler machen oder mal aus heiler Range weg huschen ^^

Kann mir auch vorstellen, wieso GLT + AST Schilde nicht stacken...
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In A3S: (Muss ich noch gucken da bin ich noch in Diurnal untergess hatte immer GLT Ersatz gehabt)
    Einer mit Schilden reicht. Mit meinem AST war ich als Aushilfe bei einer anderen Gruppe dabei. Ich bin auf Noctural gewechselt, weil der andere Heiler dieser Gruppe Weißmagier ist. Wenn der Co Heiler ein Gelehrter ist, macht Dinural natürlich mehr Sinn.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Heilstos's Avatar
    Character
    Marius Heilstos
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Das finde ich ein sehr schönes Schlusswort dazu xD

Also neues Thema: Der "große" Patch 3.1!

Königsweg -> Königsweg (Zitat Deutsche Patchnotes xD)
    Spaß bei Seite; SE hat viel zu tun im Moment. Besonders auch die deutsche Zweigstelle in Hamburg. Hiermit also zur Änderung "richtigen" am Königsweg:

Royal Road -> The effect of Royal Road is no longer lost when leaving an area. (eng. Patchnotes)
    Man kann den Buff von Königsweg übernehmen, wenn man in (60!!!) Instanzen/Raid unterwegs ist.

Na was sagt Ihr ? Der beste Buff schlecht hin, oder (Vorsicht #Ironie !)

Also ich denke, dass es jetzt leichter macht sich auf bevorstehende Abenteuer sich vorzubereiten und macht den ersten Pull koordinierter und kontert hier den RNG-Gott ein wenig.
    ABER nur für den ersten Pull! . Die Idee war gut, aber hätte schon in Patch 3.07 sein können.

Schönen Abend & WE Euch,

Marius Heilstos
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    oh....damit war meine Frage beantwortet....und somit steht auch entgültig fest:

ich wechsel zum Gelehrten ^^

Danke SE das ihr es mir schlussendlich doch so einfach gemacht habt mich zu entscheiden.

Ich finde den Astrologen wirklich nicht schlecht.
    Ich mag sein Gameplay....doch ich habe jetzt angefangen zu Raiden und ich habe festgestellt, das diese Klasse nicht wirklich sooo gut dafür geeignet ist.
    Die Karten sind nice...aber nicht relevant!
    Man kann sich null darauf verlassen. Wenn man mal ne Waage hat, schön und gut...aber diese in den DPS einzubeziehen ist nicht möglich. Genauso wenig wie jede andere Karte auch!
    Das heisst, das jede Klasse genau so funktionieren muss wie ohne Astrologe ^^
    Habe den Astrologen jetzt lange gespielt und meiner Meinung nach, ist und wird er wohl auch der Schwächste Heiler im Spiel bleiben.
    (was nicht heissen soll das er unbrauchbar ist...das ist er sicher nicht!)
    Für mich persönlich macht es jedoch keinen Sinn den Astrologen weiterhin zu spielen, da er im Raid einfach zu unverlässlich ist.

....schade
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 11-07-2015 at 02:27 AM.

Player
    Katzenauge's Avatar
    Character
    Lady Aurelia
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 60
    Ich hab mir mal etwas für den Astrologen überlegt. Wie wäre es, wenn die Karten nicht so zufällig wären, sondern man sich verschiedene Decks zusammenstellen könnte.
    Sagen wir, man könnte zB 3 Decks abspeichern. Für normale Inis und für raids.

Ich denke es mir mal so. Für eine Ini kann man ein, sagen wir, 30 Karten deck zusammenstellen, ganz nach eigenem Ermessen. Die kann man ganz nach Bedarf einsetzen. Für einen raid denke ich mir ein grösseres Deck. Natürlich kann man auch weiterhin neue Karten ziehen, wenn man möchte, oder wenn die gespeicherten Karten ausgehen.

So wäre der Astrologe nicht ein von Glück abhängiger, sondern ein gleichberechtigter Heiler wie alle andern. Niemand würde oder könnte ihn dann noch aufs zweite Gleis schieben, sondern er wäre auf der selben Stufe wie ein Weissmagier und Gelehrter.

Mir persönlich gefällt der astro auch sei gut, aber zu 90% spiele ich halt doch lieber den whm, weil ich da weiss, was er kann und nicht so von Glück abhängig ist.
    (0)
    Last edited by Katzenauge; 11-09-2015 at 05:18 AM.

Page 61 of 90 FirstFirst ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LastLast