Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Moin Atoli,
Ach hast du vom Leder gezogen ^^. Aber wenn man auf Krit geht muss man den Kritt mit der hohen Kritrate als Bonus an sehen. Nicht als Notwendigkeit. Und es ist nicht immer deine schuld wenn wer stirbt ^^.
Im Umkehrschluss muss es auch heißen, wenn ich bei einen Dmg-entcounter habe und nicht keine Krits bekomme. -> Stirbt die Gruppe^^
Ich glaube kaum, dass so der Fall aussieht. Die DDs sehen ja ihre Krits als schönen Bonus an. Das sollte man dann auch als Heiler so sehen, wenn man zu viel Agro gemacht hat
Aber zum lernen des Astros ist Entschlossenheit guter Anfang. Wenn du dann sicher bist im Entcounter, d.h. du kannst den heilen und sicher deine Karten ziehen. Dann kannst du es mit Krit probieren.
Aber hey "Wir Ast haben eben die Freie Statwahl und ich finds super" ^^
Last edited by Heilstos; 10-31-2015 at 01:01 AM.
Aber ich hab aber auch deine Frage zur Nocturnal beantworte^^
Aber Ich habe versucht so ausführlich, wie möglich zu sein. Habe aber die Diurnal außen vor gelassen. Auf Wunsch mache ich auch hier gerne eine Zusammenfassung und den Vergleich zum Weißmagier machen.
Link: Nocturnal Zusammenfassung
Nocturnal und Patch 3.1:
Ob Änderungen kommen weiß ich nicht. Keine Quelle zu 3.1 gefunden.
Ich kann mir nur vorstellen, dass "Zeit dehnen" dafür sorgen, dass das "harmonische Orbis" die 15 sek alle 3 sek erneuert wird (um den gleichen Betrag)
-> Mana wird geschont und für 90 sek Cd sind nett, aber nicht zu stark.
Stanceswechsel im Kampf sehe ich ausgeschlossen, weil man dann uns die gebuffte Stärke (Patch 3.07) wegnehmen müsste.
So dann viel Spaß beim Lesen,
Eurer Marius Heilstos
Erst mal danke für die ausführliche Antwort!
Ich spiel den AST schon ne Weile, grundsätzlich fühl ich mich eig recht sicher
Das Problem beim Vergleich DD-Crit und Healer-Crit ist in erster Linie das Timing. Als DD caste ich z.B. 100 Mal Feuer 4 auf den Gegner. Bei einer gewissen Crit-Rate ist eine bestimmte Anzahl an Treffern kritisch, mal einer mehr, mal zwei weniger, aber so ganz grob kommt es schon hin. Das erhöht letztendlich meinen Gesamtschaden merklich, und das ist gut so. WANN genau die Crits stattfinden spielt aber keine Rolle, solange es irgendwann während des Inhalts ist
Beim Healer ist das ein wenig anders. Wenn ein Spieler massiv Schaden bekommt und ich sehe "Okay, der bewegt sich jetzt nicht aus dem nächsten AoE raus, wenn er mit weniger als fast vollen HP getroffen wird ist er tot", dann hab ich beim Setzen auf Crit keine andere Wahl als zu hoffen dass genau DIESES Heal crittet und ihn vollheilt. Mit Entschlossenheit ist mein normales Heal aber stark genug um ihn auch so zu retten (jetzt mal vorausgesetzt ich hab keine Essenzielle Würde ready oder will es nicht für nen DD verschwenden, weil in dem Falle die Stats eh keine Rolle spielen würden, könnte ihn ja so retten :3).
Insofern..ich hatte mal vorwiegend Crit-Gear, aber hab letzte Woche umgestellt und es fast komplett eliminiert..xD Ich kann mir vorstellen dass Crit mit festen Gruppen echt toll ist, mit randoms und deren doch sehr unterschiedlichen Befähigungen..ist es zumindest mir persönlich zu riskant. Aber wie gesagt, persönlicher GeschmackUnd hängt wohl auch davon ab in welchen Encountern man mit welcher Art von Spielern am ehesten unterwegs ist.
@Nocturnal-Erklärung:
Ooh, okay, dass der HO-Schild im Nicht-Crit-Fall stärker ist als der des SCH hatte ich voll übersehen, das ist nice. Danke für den Tipp übrigens dass Opposition auch Lichtäther beeinflusst, das war mir nicht bewusst
Ich habs verwendet um Buffkarten zu verlängern, aber in Zukunft kann ich ja mal ein wenig drauf achten dass Lichtäther gleichzeitig aktiv ist und dann auch davon profitiert ^^
Zeitdehnung kann ich eh nicht auf mich selbst anwenden, da spielt das also keine Rolle :3
Gut, das erklärt dann warum ich Diurnal bisher so viel praktischer fand ^^°
Da bin ich nämlich noch nicht.
Kann ich nicht ganz unterschreiben. Naja es hängt wohl absolut von dem ab wie man die Klasse spielen will. Aber ich für meinen Teil spiele sehr gerne in Nocturnal. Meine Gruppe ist in A1S (ich und ein WHM)
Bei Faust spiele ich mit Diurnal da ich dort Soloheile und der WHM Schaden fährt bis zum Schluss wo er mir mit Heilung aushilft.
Dann jedoch wechsle ich auf Nocturnal. Richtig getimed sind die Schilde dort Gold wert und reduziert den Manaverbrauch erheblich. Haben es mehrmals versucht auf Diurnal, mussten jedoch feststellen das es für uns besser läuft wenn ich Nocturnal spiele.
Aber klar: Da sagen viele was anderes. Man muss halt selber schauen was gut läuft und was nicht.
Ich finde jedoch auch, dass sie an Nocturnal was ändern sollten. Wenn es auch nur die Heilleistung ist die sie anheben. Denn 5% mehr ist einfach.....gar nix xD
zumindest merke ICH davon herzlich wenig. Die 5% sind wenn überhaupt nur für die Schilde gedacht.
Der Instant Schild des Astrologen ist jedoch mehr als supergeil!
Nicht wirklich. Es hängt mal wieder alles nur von Zahlen ab.
Schaden wegzuheilen war schon immer "billiger" als Schilde zu verwenden. Noch mehr verstärkt wird das ganze wenn man mit einem Gelehrten zusammen spielt (kostenlose Manabatterie mit Flügeln).
Wenn du Dinural mit Noctural vergleichen willst, musst du den Output der Skills in beiden Varianten vergleichen. Zähl die mal zusammen. Du wirst dich wundern wie viel höher der Gesamtoutput der Skills mit HoT gegenüber dem gleichen Skill mit Schild liegt
Beim Schilden kommt häufig noch dazu, dass die Initialheilung komplett als Overheal verpufft. DAS ist Manaverschwendung.
Richtig eingesetzt sind HoTs noch mehr Gold wert und sparen nicht nur gefühlt eine menge Mana, sondern auch rechnerisch. Da wir immer noch keinen Barden oder Maschinisten haben, muss ich ein besonderes Auge auf den Manaverbrauch haben.Richtig getimed sind die Schilde dort Gold wert und reduziert den Manaverbrauch erheblich.
Ich hab mal die Daten unserer A1 und A2 Kills von der Woche durchgesehen. Mehr als 30% meiner Gesamtheilung stammt aus den Ticks der HoTs.
In meiner Gruppe war in in A1 mit meiner Astrologin in Dinural und A2 mit meiner Weißmagierin gepaart mit einem Gelehrten.
Später war ich dann als Aushilfe A1, A2 und ein wenig A3 noch mal mit meiner Astrologin gepaart mit einem Weißmagier. Erst in A3 bin ich auf Noctural gewechselt, weil da die Leute an einigen Stellen umfallen, wenn die Schilde fehlen.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Gegen Zahlen kann man nix sagen xD
Allerdings haut es bei uns irgendwie so gar nicht hin wenn ich auf Diurnal spiele...
K.a warum
Also ich mach beim Astro auch bei nehm whm dirunal. Hab wirklich keine Ahnung warum es bei dir nicht so ganz will. Sag mal was nicht funken will. Tankbuster, jumps, Mana, Bomben?
Naja...es geht irgebdwie alles besser xD
Normalerweise spiele ich auch eher in Diurnal obwohl ich gerne schilde. Aber in Alex Savage gehts einfach besser.
Btw overheale ich in Nocturnal fast nie. Ich heile (wenn man unserem Auswerter glauben darf, sehr genau. Sie meibten schon ich solle mehr spammen xD
Auch wenn die Zahlen was anderes sagen....darum meine ich es kommt drauf an.
Moin Leute,
Ich denke einfach Sero Blu vor vorher GLT (hatte er vor Paar Seiten gesagt). Dem ensprechend hat er sich maximal 2 Jahre damit beschäftigt in Raids als GLT (Kann weniger sein; gehe hier vom max. Fall aus)
Was hatte dem Sch vor HW gefehlt: Ein ordentlicher AoE zauber! Kurieren spamen heilte wirklich nur mühselig die Gruppe hoch.
Der Ast hat in Noctural:
- Hamornie Asp. 1+2 guten Tank heal ohne auf die fee zu achten
- Alles was der GLT auf 50 konnte (bis auf ein Paar Cds)
- Er hat mit Helios einen verdammt guten AoE (Welche der 50 GLT nicht hatte)
- Ach keine Fee aber Karten um die nicht zu vergessen.
Mithin möchte ich sagen, dass seine Erfahrung von GLT in sein AST-spielstils einfließt. Naturlicht beeinflusst , dass er die Nocturnal mehr mag als die Diurnal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|