Page 48 of 256 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LastLast
Results 471 to 480 of 2560
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Erzbasilika kacke zum heilen?

Ganz ehrlich, dieser Dungeon ist genauso simpel zu heilen wie jeder andere auch.
    Und es geht mit allen Heilern sehr gut. Mit dem Astro könnte es je nach Gruppe Manaprobleme beim Endboss geben, aber das wars dann auch.

Habe alle Heiler mit Dungeons hochgezogen und teilweise die miserabelsten aller miserablen Spieler dabei gehabt, aber ein Wipe gab es so gut wie nie.
    Ich mache in der Erzbasilika noch Damage dabei, wenn es das Mana zulässt. Also wenn man nebenbei Damage machen kann, kann es nicht schwer sein sich voll und ganz auf die Heilung zu konzentrieren. Aber 90% haben halt keine Ahnung von der Klasse und worauf man achten muss. Ist halt einfach so

Wers nicht kann soll es einfach sein lassen. Denn wer die 51er-59er nicht schafft zu heilen, schafft es auch nicht in den höheren Dungeons...

@Robhen auch du könntest locker heilen. Meistens ist es nicht mehr als Vitra + Resedra benutzen, und wenn du nebenbei kein Schaden machst ist es ein locker flockiger Spaziergang (wenn es nicht gerade Massenpulls sind). Und wenn man die Skillbeschreibungen durchliest, weiss man eigentlich schon wann man was benutzen kann
    (0)
    Last edited by Arg0n; 10-08-2015 at 08:31 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wers nicht kann soll es einfach sein lassen. Denn wer die 51er-59er nicht schafft zu heilen, schafft es auch nicht in den höheren Dungeons...
    Das würde aber vorraussetzen das man diese Leute aus den Inhalten entfernt und nicht doch durchträgt, so wie oben beschrieben.

Wenn ich solche Leute durch die Inhalte drücke brauch ich mich über schlechte Heiler, Tanks oder DDs nicht wirklich beschweren
    Aber da ja heutzutage keiner mehr Zeit hat, wird halt jeder durch die Inhalte gezogen, nur damit derjenige dann am Ende noch das Minion bekommt für seine glorreiche Leistung
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Ist halt nicht jeder so ein Naturtalent wie du
    Und vor allem: Erzbasilika. Es ist die verfluchte Erzbasilika, von der du da redest. Die ist halt kacke zu heilen - darum heile ich sie gar nicht erst, zumal Chariberts Flammenangriffe mein Spiel gewaltig laggen lassen. Das muss ich weder mir noch anderen Spielern antun :-/
    Naturtalent??? Nein mein lieber ^^

Ich habe es gelernt zu heilen.
    Und es war ja auch nicht soooo schwer....
    aber wenn ich bei jeder schlechten Gruppe gleich geleavt wäre, hätte ich manche Dinge sicher nicht so verstanden wie ich jetzt tue.
    Ich meine, man wird ja Skill für Skill an das Ganze herangeführt und kann dann über einige Level den neuen Skill ausprobieren....
    Am Anfang hat man EINEN EINZIGEN Heilskill und das wars...dann der Nächste...und der Nächste...usw.
    Wie um alles in der Welt kann man so seine Skills nicht verstehn??? xD

Gut die Erzbasilika hat ihre Tücken, doch es ist nicht wirklich schwer dort zu heilen.
    Entgegen mancher Behauptung, sehe ich mich überhaupt nicht als Profi, doch wenn ich mich mit eben solchen Gestalten vergleiche bin ich einfach super xD
    Die guten Heiler stechen einem im Moment eh voll ins Auge. Wie oben gesagt war der eine Heal eine wahre Freude! Und der hat es auch mühelos geschafft.

Du hast aber recht, das man solche Leute nicht tragen sollte.
    Habe ich mittlerweile auch aufgehört.
    Das denen das nicht peinlich ist?
    Ganz nebenbei merkt man ja auch ob jemand einfach Probleme mit dem Abschnitt/Boss hat oder einfach seine Klasse nicht spielen kann.
    Ersteres ist überhaupt nicht schlimm. ich zum beispiel hatte lange Mühe in dem Langen Flur nach dem ersten Boss in der Erzbasilika.
    Wenn dort der Tank den ganzen Gang gepullt hat, war er meist schon auf mindestens <70% Leben und es ging (geht) extrem schnell runter.
    Aber ich denke solche Dinge versteht man....meistens.

Edit:
    @Robhen
    Und siehst du!? Das du sagst das du nicht heilen willst, oder kannst spricht doch für dich!
    Kann ja auch nicht jeder.....genausowenig wie jeder ein guter DD ist (man siehe....mich xD)
    Man sollte es allerdings schon merken wenn man so grauenhaft spielt! So würde es mir zumindest überhaupt keinen Spass machen!
    Wenn es nach jedem 2. oder 3. Mob ein Wipe gibt und alle der Reihe nach umfallen muss das doch unfassbar ermüdend sein!

Und instant invite???? Wo bitte???? xD
    Hatte ich noch NIE....kein einziges Mal ^^
    Nerverever
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-08-2015 at 09:12 PM.

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    51-59 schaff ich locker, nur an die Erzbasilika hab ich mich nie rangetraut, eben wegen der Laggs. Fraktal und Nimmerreich schaff ich aber auch locker...
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    "Ich kann noch so schlecht sein, einen Heiler oder Tank kickt man nicht"
    Hahaha Sorry das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Ich seh es genauso wie Argon und in den letzten paar Runs wo ich Vita/Physick/Benefic-Spammer sowie Tanks ohne AoE-Spams mit fehlenden Crosskills wie Swiftcast etc gesehen habe SIND für mich Kickgründe (auch wenn es sich gemein anhört ist aber so) Ich spiele derzeit aktiv wieder Dunkelritter und spiele diesen heilerfreundlich. Kurzum was ich eigentlich sagen möchte; so jemanden wie Seros' WHM hätte ich als Tank eiskalt rausgekickt.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hahaha Sorry das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Ich seh es genauso wie Argon und in den letzten paar Runs wo ich Vita/Physick/Benefic-Spammer sowie Tanks ohne AoE-Spams mit fehlenden Crosskills wie Swiftcast etc gesehen habe SIND für mich Kickgründe (auch wenn es sich gemein anhört ist aber so) Ich spiele derzeit aktiv wieder Dunkelritter und spiele diesen heilerfreundlich. Kurzum was ich eigentlich sagen möchte; so jemanden wie Seros' WHM hätte ich als Tank eiskalt rausgekickt.
    Werde ich nächstes Mal auch machen ^^
    obwohl....werde wohl eh nur noch als Heiler unterwegs sein xD
    Immerhin hat man mich nach der Bussprediger-Geschichte auch einfach Wortlos gekickt *lol*
    keine Gnade also...für niemanden

p.s. Du wärst mein Freund ^^
    ich liebe heilerfreundliche Tanks!!! Wenn die auch mal ihre Devs ziehen ist das eine wahre Freude!
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hahaha Sorry das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
    Das ist auf meinem Datenzentrum sogar schmerzhafte Realität. Ich habe schon des öfteren die Abstimmung gegen einen Tank oder Heiler angestoßen und wurde immer überstimmt. Und wenn man nachfrägt kommt immer das es einfach zu lange dauert auf einen Heiler oder Tank zu warten, was bei uns ja auch stimmt

Also beisst man die Zähne zusammen und ringt den Inhalt nieder, denn für so einen Deppen auch noch 30 Minuten zu kassieren seh ich wiederum nicht ein, höchstens ich bin als Tank unterwegs.

Und manche Spieler sind da ja auch richtig fleißig um einen eventuell Kick zu entgehen.
    Man würfelt z.B. nicht sondern warte bis die Gruppe wieder im Kampf ist, so ist ein Kick nicht möglich. Manche Spieler haben dieses Verhalten damals in CT3 bis zur Perfektion gebracht. Nihcts getan, nur soviel das man kein Inaktivitätstimeoutkick bekommt und ansonsten nur dum rum gestanden und bei den Bossen am besten noch draußen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-08-2015 at 09:24 PM.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Seit ich einen festen Tankpartner habe, mit dem ich immer zusammen in Inhalte gehe, macht mir Heilen auch wieder mehr Spaß. Ich weiß, wie er spielt, wann ich ihn heilen muss, und was ich generell von ihm erwarten kann.
    Das ist dann nicht mehr so wie eine Wundertüte. Tank und Heal müssen sich ja schon irgendwie "vertrauen" können, mit Leuten aus dem DF fällt mir das immer sehr schwer. Da ist es deutlich härter, den Tank einzuschätzen und wann man das Heilen kurz mal zur Seite legen kann, um DPS zu fahren.

SO ist Heilen wirklich extrem entspannend xD
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Izularia View Post
    SO ist Heilen wirklich extrem entspannend xD

naja....ja und nein...

Es ist toll, das du dich wider ans heilen rantraust ^^
    Doch genau solche Dinge finde ich jetzt nich sooo spannend.
    Zwecks Teambildung ist so eine Sache natürlich grandios!
    Auch kann man so neue Skill-Kombinationen ausprobieren und den DPS verbessern usw.
    Man hat halt, wie du schon gesagt hast, den vertrauten Partner an der Seite und weiss was man ihm zutrauen kann und was nicht.
    Und wenn du so Routine aufbauen kannst und dich sicher fühlst, kannst du bestimmt auch im Roulette super heilen!

Ich für meinen Teil, habe das Heilen aber nur durch solche "schwierigen Gruppen" gelernt ^^
    Klar, es gibt manchmal unglaubliche Deppen im Roulette. Aber erst durch gewisse "oh-Shit"-Situationen habe ich das Heilen wirklich lernen können. Ich glaube das würde mir fehlen wenn ich einen "statischen Partner" hätte.
    Ich persönlich empfinde dieses Spiel als Heiler ganz anders als noch damals als Barde...
    Es ist völlig paradox, doch ich finde es toll, wenn ich eine "schlechte" Gruppe als Heiler geheilt kriege und wir den Dungeon dann schaffen xD

Und nur falls einige Leute hier wieder etwas falsches hineinlesen....
    Es geht überhaupt nicht darum wie toll ich als Heiler bin! Aber es ist einfach schön zu merken wenn man manche Probleme in den Griff kriegt!
    Wenn ich mit einer Gruppe in einem Inhalt bin, wo alle ihre Sache gut machen. Ist es als Heiler einfach langweilig xD
    Aber immerhin kann ich mich dann auf DPS konzentrieren. (was als Gelehrter noch viel relevanter scheint als z.B. als Astro.....als Gelehrter hat man einige Damageskills und DoTs, doch als Astro hat man höchstens 3 DoTs und einen Damage Skill und einen AOE skill....da ist nicht viel mit Damage machen bzw. veressern wollen xD)
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 10-08-2015 at 10:03 PM.

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Deine Erfahrung in allen Ehren, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mich durch die Unfähigkeit anderer stressen zu lassen. Ich bin kein perfekter Spieler, das ist mir bewusst, aber wenn Tanks keine CDs zünden, keine Stance anhaben und in bloß jedem AOE stehen bleiben, weil der Heiler es ja richten wird und sich zu Tode casten darf, habe ich da gelinde gesagt wenig Lust drauf...

Ich werde niemals einen Heiler mainen, aber mit einem festen Partner zusammen bringt es mir Spaß als Abwechslung zum Barden.
    Mich stressen lassen kann ich auf der Arbeit
    (1)

Page 48 of 256 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LastLast

Tags for this Thread