Page 73 of 103 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast
Results 721 to 730 of 1022
    Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Es wäre hilfreich, wenn man permanente Einträge auf seiner Map tätigen könnte, beispielsweise wo sich dort bestimmte Monstertypen befinden.
    Oh, gute Idee. Sowas wie bei Aion. Da gabs glaub ich eine Art Notizbuch wo man sich Eintragungen mit Kartenmarkierungen und so machen konnte. Wurde auch Lokal auf dem PC gespeichert wenn ich mich recht erinnere (ist Jahre her). Würde also keinen Serverplatz verschwenden. Das war toll.^^
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Gestern war ich mit einigen Leuten unterwegs um alle Ex-Primae zu legen, da unsere "Gildenneulinge" diese noch nicht hatten, inkl. Ponyfarming ^^
    (natürlich sprang für mich wieder kein einziges raus....wenns darum gehn würde, beim Würfeln eine Zahl zwischen 1 und 5 zu würfeln wäre ich unangefochtener Weltmeister!)

Ich fänds wirklich toll, wenn man die Option hätte, die Ex-Primae (und auch sonstige Inhalte) irgendwie so zu spielen wie sie früher waren.
    Was da an Phasen übersprungen wurde war nicht mehr heilig xD
    man könnte sich zwar wieder vollends auf ilvl 90 oder so runtergearen aber sich dafür extra nochmals dieses Gear besorgen? Naja....
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die Option gibt es, musst du bei der Anmeldung nur auswählen. Wäre dann das Mindest ILvl, also schön knackig xD. Ist im selben Menü wie das mit der Teilgruppe.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ach echt????

ja toll ^^ was man hier nicht alles lernt ey xB

Danke!!!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist aber dann wirklich absolutes Mindest-Itemlevel

Viele Gruppen schalten hier nach 2-3 Trys bestimmt wieder um
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Haben in meiner FC gestern einige alte Hasen zusammen mit ein paar frisch 50ern bei Ifrit HM versucht. Sind kläglich gescheitert
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Kann sein....aber ich fände das schon toll ^^

Wie gesagt haben wir für die Neulinge die Primaes gemacht und die haben von dem Kampf einfach GAR NIX mitgekriegt.
    Da wurden Phasen übersprungen, das es nicht mehr heilig ist und dann lagen die Neuen (z.B. bei Titan ex) einfach unten und wir haben ihn gelegt.
    Sie haben Titan "geschafft" aber eigentlich nix gemacht.
    mir ist das ja egal ^^ es hat mich sehr gefreut das einer war der ihnen geholfen hat. Aber ich hätte da keine Freude dran....
    Ich habe ja Ramuh ex nicht gemacht.....war dann vor ca. 2 Wochen als soloheal dabei und wir haben ihn gelegt.
    Und obwohl ich ja sologehealt hab (was nicht wirklich schwer war xD) war es nicht so dolle.....ich möchte halt schon das Gefühl haben etwas "geschafft" zu haben und nicht einfach durchgezogen worden zu sein.
    Aber mit dieser Meinung/Einstellung bin ich wohl ziemlich alleine xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ich habe ja Ramuh ex nicht gemacht.....war dann vor ca. 2 Wochen als soloheal dabei und wir haben ihn gelegt.
    Und obwohl ich ja sologehealt hab (was nicht wirklich schwer war xD) war es nicht so dolle.....ich möchte halt schon das Gefühl haben etwas "geschafft" zu haben und nicht einfach durchgezogen worden zu sein.
    Aber mit dieser Meinung/Einstellung bin ich wohl ziemlich alleine xD
    Ein richtiges Erfolgserlebnis hast du erst dann, wenn du mit dem richtigen Level und auch nicht als Soloheal in Ramuh gehst. Mit 60er-Teilgruppe in 2.0er Inhalte zu gehen, ist zwar schön fürs Farmen, aber wenn man wirklich was für sich schaffen will, verzichtet man auf darauf. Und mit Stufe 50 ist Ramuh Ex als Soloheal gar nicht oder nur sehr schwer zu schlagen ; )

PS: Ich hätte gerne ein gescheites Mindest-Itemlevel für Goldklamm und Co. Ich krieg jedes Mal Muffensausen wenn ich Spieler mit 10er-Schmuck sehe.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein richtiges Erfolgserlebnis hast du erst dann, wenn du mit dem richtigen Level und auch nicht als Soloheal in Ramuh gehst.....
    Meine Rede....!

habe ich ja geschrieben, das ich das nicht allzu berauschend fand....
    Aber wir waren zu 8. und ich soloheal...das hat (für mich) wenigstens noch ETWAS spannung gebracht xD
    (0)

Player
    Yarika's Avatar
    Character
    Yarika Yumura
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Ein paar Vorschläge (auch ein paar alte Vorschläge dabei):

1. Erweiterung der Agenda -> Kategorie - Gold Saucer
    - Für eine bestimmte Anzahl an Teilnahmen der Chocobo-Rennen gibt es Routine für den Rennchocobo und MGP.
    - Für eine bestimmte Anzahl an Siegen der Chocobo-Rennen gibt es Routine für den Rennchocobo und MGP.
    - Für eine bestimmte Anzahl an Goldrang durch GATEs gibt es zusätzliche MGP.
    - Für eine bestimmte Anzahl an Teilnahmen an verschiedenen GATEs gibt es MGP.
    - Für eine bestimmte Anzahl an Triple Triad Spielen gegen verschiedene Gegner (keine NPCs) gibt es entweder einen Platin-Booster oder einen entscheidenden Anteil an Turnierpunkten (je nachdem, ob gerade Turnierwoche ist) und MGP.

Begründung: Diese Änderung soll als Motivation dienen, um wieder öfter an verschiedenen Gold Saucer Events teilzunehmen. Mir ist bewusst, dass wahrscheinlich wieder "Flaute" einkehren wird, sobald der jeweilige Spieler die Wochenaufgaben der Agenda erledigt hat. Aber zumindest während der Erledigung könnte man auf andere Spieler im Chocobo-Rennen treffen. Auch dürfte das die Chocobo Zucht etwas vereinfachen, die ich aktuell als relativ zäh empfinde. GATEs mache ich, wenn überhaupt, vielleicht 1-2x im Monat. Zum reinen MGP farmen ungeeignet, da hole ich mir lieber regelmäßig 3.600 oder 10.000 MGP bei den täglichen Losen ab und für solche Summen kann man schon etwas länger GATEn, vor allem dank der 15-minütigen Pause zwischen den GATEs.

Zuletzt noch Triple Triad. Jeder der sich damit auseinander gesetzt hat weiß, dass das Turnier hier momentan nur die Spieler belohnt, die die Turniermatches so schnell wie möglich mit einem Partner zusammen hinter sich bringen. Fängt man zum Wochenreset direkt an zu spielen, ist der „Gewinner“ nach 1-2 Matches Platz 1 und bekommt somit für die darauffolgenden Spiele umso mehr Punkte, vor allem weil auch der Partner, der trotz Niederlagen dann Platz 2 ist, einen hohen Platz belegt und damit auch viele Punkte wert ist. Die Änderung mit der Agenda könnte dies beheben, wenn so viele Matches gegen verschiedene Spieler benötigt werden, wie für das Turnier verfügbar sind. Dabei gibt es dann so viele Punkte, dass diese oben beschriebene Methode sich einfach nicht mehr lohnt (wobei hier eine Änderung einfacher wäre, dass das Spielen gegen den gleichen Gegner (gilt nicht für NPC) danach keine Punkte mehr einbringt. Außerdem sollte die aktuelle Platzierung keine zusätzlichen Punkte einbringen).

2. Neuer Zufallsinhalt -> Kristallturm
    Belohnung Stufe 50-59: Routine + Gil
    Belohnung Stufe 60: Allagische Steine der Juristik/Esoterik + Gil

Wenn man nicht gerade 23 weitere Spieler kennt, ist es für Neulinge schwer diese Inhalte je zu Gesicht zu bekommen. Aber auch der eine oder andere alte Hase möchte da vielleicht bestimmte Bauteile, Pets oder gar Projektionsausrüstung von dort erbeuten. Somit hätte man mehr Motivation sich wieder öfters in den Kristallturm zu begeben und es wäre eine weitere Möglichkeit seine Jobs zu lvln. Leider funktioniert es auch nicht, diese Inhalte als Teilgruppe zu betreten.

3. Kosmetik pro Klasse speichern.
    Wahrscheinlich eher ein Wunschtraum, als dass er Wirklichkeit werden könnte, aber ein Versuch ist es wert . Und zwar, dass man sein Aussehen pro Klasse speichern kann. Man spielt gerade einen Paladin mit kurzen blauen Haaren und wechselt anschließend zum Weißmagier mit langen weißen Haaren. Später dann zum Dragoon mit roten Haaren. Generell hat man dann erst mal sein eigenes gewähltes "Standardaussehen", welches so wie jetzt für alle Klassen gilt. Wenn man nun zum Kosmetiker geht, hat man nach dem Abschluss der Änderung nun eine Auswahl an Klassen, für die man dieses Aussehen übernehmen möchte. Das ganze sollte aber natürlich nicht mit Änderungen gehen, die nur durch einen Fantasie-Trank möglich sind. Also ich will niemanden sehen, der vom weiblichen Lalafell Weißmagier plötzlich zum männlichen Roegadyn Dunkelritter mutiert .

Bei den Klassen kann man ja jetzt schon z. B. speichern, ob Waffe/Helm ein/ausgeblendet ist und wo in den Leisten die ganzen Fähigkeiten der jeweiligen Klasse liegen. Warum also nicht auch für Kosmetik. Speziell die Frisur + Haarfarbe würde mir in dem Punkt schon reichen, aber wenn da zusätzlich noch alle anderen möglichen Kosmetikänderungen zur Verfügung stehen, wäre das natürlich Top. Aber wie gesagt, Wunschtraum .

4. Handwerk - Rezeptverlinkung
    Welcher Handwerker kennt das nicht:
    A: Hey, kannst du mir ne Waffe bauen?
    B: <Item> Wie wärs damit?
    A: Jo nehm ich, was brauchste dafür?
    B: 2x<Item1>
    B: 1x<Item2>
    ...
    B: 4x<Item6>

Warum also nicht z. B. die Waffe aus dem Handwerker-Notizbuch in den Chat verlinken und wenn man anschließend rüberscrollt wird neben der Waffe auch noch angezeigt, was zum Bau dieser Waffe benötigt wird.

5. Freund online/offline (alter Vorschlag).
    Bei Gildenmitgliedern klappt das schon wunderbar. Man sieht wer on/off geht (wenn man nicht gerade in einem Inhalt steckt...). Warum gibt es diese Funktion nicht für Freunde?
    (2)

Page 73 of 103 FirstFirst ... 23 63 71 72 73 74 75 83 ... LastLast