Page 56 of 90 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast
Results 551 to 560 of 894
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    aber denke schon das es da auch schwarze Schafe gibt ^^
    Gerade bei den neuen Klassen gibt es extrem viel schwarze Schafe, oder auch bei den derzeit hippen KLassen wie Dragoon oder SMN.
    Das Problem ist nicht die Klasse sondern die Arbeit die mit jeder Klasse verbunden ist.

Gut in jedem dritten Inhalt seheich Dragoons die nur Heavy Thrust hauen, SMN die nicht mal merken das ihr Pet weg ist und Astros die anscheinend nicth wissen das sie ein Heiler sind

Das war aber auch schon immer so und wird auch immer so sein Leider hilft auch kciken nicht wirklich da meisten entweder gar nichst oder nur selben was brauchbares nachkommt.
    Und aus diesem grunde können es sich solche Spieler leisten einfach schlecht zu sein, denn gekickt werden die wenigsten und fürs kicken gibt es ja immer noch keine Strafe, leider.

Aber so ist das Leben mit Randoms
    (0)
    Last edited by Robhen; 09-24-2015 at 06:32 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Lux-Player View Post
    Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Astro, hab den jetzt auf 50, und man hat ja jetzt neben Diurnal auch Nocturnal. Welche von denen ist denn jetzt für welche Situationen gut? Weiss bei Inis z.b gar nicht welche von beiden ich nutzen soll :s
    Nun, die Nocturnal Haltung brauchst, wie schon erwähnt, eigentlich nur wenn du mit einem anderen Astro in Diurnal spielst.

Ansonsten ist Diurnal meiner Meinung nach immer die bessere Wahl.
    Natürlich könnte man wie kudokun3 sagen, dass es von deiner Spielweise abhängt welche Stance du nimmst....aber ich denke doch das man sehr schnell wieder auf Diurnal zurück kommt, da Nocturnal nunmal nicht wirklich gut ist und sich Diurnal als "einzel-Astro" wesentlich angenehmer spielt.

Allerdingst rate ich dir DRINGEND!!!! Dich mit Nocturnal vertraut zu machen! Ansonsten wirst du nur einer der heiss diskutierten Astrokollegen die einfach nix draufhaben xD
    ne ehrlich mal, wenn du den Astro wirklich spielen willst, dann lerne mit Noctrunal umzugehn!

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gut in jedem dritten Inhalt seheich Dragoons die nur Heavy Thrust hauen, SMN die nicht mal merken das ihr Pet weg ist und Astros die anscheinend nicth wissen das sie ein Heiler sind
    Das mit Heavy Thrust hab ich auch schon oft im Chat gelesen...ich kenn den Dragoon überhaupt nicht, aber dieses Problem scheint wirklich oft da zu sein ^^
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-24-2015 at 07:20 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was meiner Meinung nach suboptimal ist und doch irgendwie mal ändern muss ist der RNG Faktor bei den Karten.

So schön und lustig das auch ist. Ich bleibe bei meiner Meinung von damals: RNG hat bei einem Heiler im Raid nichts zu suchen. Genau das ist auch sein größtes Problem in der Praxis. Im Raid zählt nur das, was auch zuverlässig verfügbar ist. Darauf werden alle Klassen reduziert und das auch mit gutem Grund. Niemand will vom RNG anhängig sein, wenn es darum geht Erfolgreich zu sein oder nicht. Auch die Fehlersuche beim Progress wird dadurch unnötig erschwert, weil keiner genau sagen kann, wie viel der RNG seinen Anteil daran hatte.

Das Alleinstellungsmerkmal des AST sind nun mal die Karten und genau daran muss sich was ändern. Es muss zuverlässig das verfügbar sein, was man in den jeweiligen Situationen braucht. Das wird sich nur lösen lassen, indem der RNG Faktor komplett entfernt und durch ein Cooldownsystem ersetzt wird. Auch sollten weitere Möglichkeiten der Kombinationen von Karten drin sein, wie z.B. für direkte offensive oder heilende Wirkungen. Je nach stärke können die Kombos von Karten auch länger sein (3 Karten, 4 Karten), was sich bedingt durch die Cooldowns dann auch auf die Häufigkeit der Verfügbarkeit auswirken würde.

Die bereits durchgeführten Änderungen sind ja schön und gut und es gibt ASTs, die A3 und A4 durch haben. Jedoch haben diese Änderungen mehr dazu geführt, dass der AST sich den anderen Heiler annähert und von seiner eigenen Einzigartigkeit weiter entfernt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auf Gedeih und Verderb 3 neue Jobs mit Heavensward ins Spiel bringen wollten, beim Heiler aber nicht so recht wussten, wo die Reise hingehen soll.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 09-28-2015 at 02:42 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player

Und wenn sie schon beim dritten heiler ne sch/whm Mischung bringen, möchte ich den nächsten heiler gar nicht mehr sehen.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das sehe ich mittlerweile nicht mehr ganz so... denn immerhin:

Pfeil = schnellerer Angriff = mehr Damage
    Speer = weniger CD = mehr Komfort mit den Skills = mehr Damage, Heilung, Mana reg oder sonst was
    Waage = mehr Damage (und das nicht wenig)
    Eiche = mehr Verteidigung = mehr Zeit für Damage oder andere Gruppenmitglieder
    Turm = TP reg....oder halt AOE Königsweg xD
    Krug = Mana reg...oder halt AOE Königsweg

Die Karten sind Random....das stimmt....sich wirklich darauf verlassen....ist nicht!
    Ich als STOLZER Astrologe, kann mit fug und recht behaupten, dass ich was die Heilung angeht mit Gelehrten und Weissmagiern mithalten kann!
    Aber das "problem" was KarstenS erwähnt hat bleibt.....
    das die Karten einfach nicht planbar sind!
    Doch wenn man nicht einfach alle Karten verheizt, hat man ständig irgendwelche Buffs oben die der Gruppe helfen können!

Konkretes Beispiel:
    Bei A1S Faust hat die BLM von uns in der Regel ungefähr 1100 DPS
    Nachdem ich ihm beim nächsten versuch aber eine verlängerte Waage zugespielt habe, hatte sie einen DPS von über 1400
    und wenn ich eine AOE Waage dabei hatte, hat sich der DPS der Gruppe, bei jedem um mindestens 200 erhöht!!!!
    Das ist schon nicht von schlechten Eltern! ^^

Wir sind jetzt bei A1S dran....bei Faust heile ich (Astro) solo bis zum 5. Stack. bis dahin macht der WHM schaden und greift danach in die Heilung ein.
    Ich bezweifle stark dass ein GLT den Schaden, den ich mit meinen Karten anderen gebe, durch seine DoTs gutmacht....
    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich mir aber nicht sicher ob im Raid nicht doch der GLT die bessere Wahl für mich wäre....

Das einzige Problem was ich sehe im Vergleich Gelehrter-Astro ist des Astros Manaproblem.
    Denn er hat keine Fee die mitheilt, er muss alles alleine Heilen.
    Aber die instant Schilde sind einfach geil ^^

Für mich ist es langsam einfach schwer zu entscheiden ob ich in Zukunft den Gelehrten oder den Astro spielen soll.
    Beide machen mir Spass
    Aber was ich so von rückmeldung bekomme, haue ich mit dem Astro Heilung raus welche nicht mehr heilig ist xD
    und so sehr ich selbst-beweihräucherung hasse, muss ich doch sagen, dass auch meine FC der Meinung ist, dass sie noch nie einen Astro gesehn haben der so gut heilt wie ich
    ^^°
    (0)

Player

Ja, rechnerisch is ein Anstieg von 200 pro Person zwar nicht möglich, aber bin eh kein Mathematik Genie. Aber wenn ich mal grob überschlage 5% mehr auf 30 Sekunden, hmm.
    Die meisten sind auf einmal besser durch die Karten. Weil sie beobachtet werden, vom Astro.
    Ja rechne mir mal die 3 Prozent haste vom sch mal mit aus. Hab keine Ahnung. Sollte mal eos auspacken um nen Vergleich zu haben.

Ja das Mana is eigentlich der einzige dps drossler. Dps könnten alle drei top aber halt nur dem sch geht es nicht ans Mana. Die Mischung whm/sch bringt halt viel Potenzial mit. Für mehr dmg wäre aber eigentlich sch/ast die top Mischung.

Naja ganz ehrlich, mir is es eh schon zu blöd. Spiel doch einfach beide im gleichen level. Die eso steine hast beim ast eh scho fast durch. Also rust den glt halt auch ein wenig aus und geh halt mit dem mit der dir grad Spaß macht.
    Ich wollte mich auch nicht festlegen und Bin jetzt ohne static. Dafür Spiel ich das worauf ICH Lust habe.
    (0)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Eine gute Raidgruppe hat durchschnittlich 6k Raid DPS, würde eine AoE Waage nun PERMANENT laufen, würde das 300 DPS ausmachen (gute Scholars können mehr machen, hängt aber vom Inhalt ab) - dadurch das Waage vlt ein Sechstel der Zeit oben ist (grob gesagt) sind es 50 DPS overall. Das schafft Seelene auch Von der Potenz kann der WHM halt den höchsten Schaden austeilen, aber beim Scholar macht das Mana und Healteschnisch mehr Sinn. Scholar ist grob gesagt 80% Scholar und 20% Fee, WHM + Fee sind halt 100 + 20

Im Raid sind WHM + SCH halt die kombo, die schon immer funktioniert hat, funktioniert und immer funktionieren wird, der Astro wird leider immer das 3. Rad am Fahrrad (lol xD) bleiben.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Konkretes Beispiel:
    Bei A1S
    In A1 ist das auch relativ egal wann die Karten kommen. Da kämpft du im Grunde nur mit dem Enrage Timer.

In A2 wird es schon relevanter. Da müssen bestimmte Mobgruppen schon in einem gewissen Tempo sterben, sonst BOOM und alle sind tot.

In A3 gehts jedoch los. Spätestens da sollten die Karten alle zum richtigen Zeitpunkt verfügbar sein, weil hier zahlreiche sehr knackige DPS Checks warten, welche zum sofortigen Wipe führen, wenn nicht bestanden. Alles was da nicht "auf Bedarf" abrufbar ist, kann man auch komplett in den Skat drücken, was die besondere Eigenschaft des AST obsolet macht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Was Heilleistung angeht ist der WHM so ziemlich der Stärkste im Feld, speziell was das Heilen auf kurze Zeit angeht (Göttliches Siegel usw). Speziell im AOE Bereich kann der WHM Glänzen durch seine große Auswahl an verschieden starken AOE Heals.
    Seine Hots (Heal over Time) sind extrem Hilfreich vorallem da diese gestackt werden können. Und ist der WHM mal etwas Aggressiver oder einfach Gelangweilt kann er mit Sanctus auch gut Gegnergruppen nuken.
    Der Aggroreduce mit der Fispelstimme ist genial^^.
    Dafür hat der ein ziemliches MP Problem bei hoher Heilleistung auf längere Zeit und der WHM kann fast nichts anderes. Er hat zwar die Steinhaut, die muss aber einzeln auf jedes Ziel gewirkt werden und braucht sehr lange dafür (im Kampf).
    Auch ein Problem ist, das die meisten Heals erst gecastet werden müssen bevor der Heal beim Ziel ankommt.
    Der WHM ist da eher als Spezialist anzusehen.

Der Gelehrte ist eher das Gegenteil vom WHM. Auch wenn die Heilleistung nicht ganz so stark ist wie beim WHM. Dank der Prozentualen Heals kann ein Gelehrter gerade bei Hohen LP zahlen richtig Glänzen und dann hat der Gelehrte noch gut Support.
    Die ganzen Schilde sind ein Segen (siehe T10 z.B.), die Kuppel der Liebe (Heiliger Boden) Reduziert Damage und das ganze geht noch sehr schnell. Der MP Recover ist besser als beim WHM.
    Und dann kommt noch die Fee dazu welche 0 MP braucht und je nach Bedarf Bufft oder Heilt. Seine stärksten Heals gehen ohne Castzeit quasi wärend des Laufens.
    Für Single Targets gibts kaum einen besseren Heiler, dafür Schwächelt der Gelehrte bei Gruppendamage und ist ohne Ätherfluss in der Bedroulie.
    Und gerade sein Prozentualer Heal ist bei Zielen mit wenig LP zum Nachteil. Große Damagespitzen bei Gruppen sind ein Massives Problem für den Gelehrten.
    Der Gelehrte ist da eher als Allrounder anzusehen dank seiner Flexibilität mit der Fee und dem Ätherfluss.

Und der Astro... nunja,der ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes.
    Seine Heilleistung ist zwar je nach Stance den großen Gegenstücken Ähnlich, aber Scho und WHm sind in ihrem Bereich Stärker.
    Interessant sind hier die Karten. Diese sind sehr Mächtig und Buffen einzelne sehr stark.
    Aber wie oben schon angemerkt sind diese Karten zu viel RNG und 5 Krüge hintereinander sind zwar nice für die eigenen MP aber sonst eher..... .
    Aktuell seh ich beim Astro den großen Vorteil das dieser gut für Randomgruppen ist um das Gegenstück zu WHM oder Scho zu stellen und noch nett Buffen kann.

Es wird sich noch zeigen inwiefern der Astro in Raidgruppen zu gebrauchen ist, momentan siehts aber eher für mich so aus als wenn hier eine neue Healklasse gebaut wurde ohne richtig zu überlegen wo die eigendlich hingehört.
    (0)
    Last edited by Yoschi; 09-28-2015 at 03:03 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yoschi View Post
    Dank der Prozentualen Heals kann ein Gelehrter
    Die hat der Gelehrte seit Heavensward nicht mehr. Seitdem ist Benedikltion die einzige Heilung, welche auch im Bußprediger normal funktioniert.

Die ganzen Schilde sind ein Segen (siehe T10 z.B.)
    Schilde haben nur dann einen wirklichen Nutzen, wenn die Leute trotz vollem Leben sterben würden. Abseits davon ist es billiger (war auch schon immer billiger) den Schaden einfach wegzuheilen. In FCoB gab es eine Menge solcher Angriffe, was auch dazu führte, dass der MNK quasi zur Pflichtklasse wurde.
    (0)

Page 56 of 90 FirstFirst ... 6 46 54 55 56 57 58 66 ... LastLast