seit letzte Woche hab ich leider in Alex auch massive Lags, mein Anbieter Telekom. Das ist bei mir das erste mal seit release 2.0 wo fast alle die Probs hatten
seit letzte Woche hab ich leider in Alex auch massive Lags, mein Anbieter Telekom. Das ist bei mir das erste mal seit release 2.0 wo fast alle die Probs hatten
Gestern war ich mit meiner FC in A1S und da hatte ich einige Male das Problem das meine Heilung mit unheimlicher verzögerung angekommen ist....Das Spiel hat weder geruckelt noch sonst irgendwelche anzeichen gezeigt....
An ein mal kann ich mich noch sehr gut erinnern. Da hab ich ein Benefic II auf nen Ninja gehauen....nix ist passiert...also hab ich nochmals gecastet und kurz vor Ende Castzeit ist die vorherige Heilung bei ihm angekommen o . O
Auch wurde ich 2x vom grossen AOE geonehittet obwohl ich drausen war...
Selbe Problem hier.
Lags in diversen Alex 1-4, aber nicht nur da, sondern auch im PVP und anderen Inis, teilweise auch einfach im Dravanischen Hinterland. Und das abends ab ca 18Uhr.
Teilweise so schlimm das es zu DCs führte, kurz wieder ingame und wieder DC.
Es kommen dann einfach manche Skills verzögert an, Kombos laufen nicht sauber durch, AoE-DMG trifft einen obwohl man schon lange raus ist, etc.
Oder man klickt auf die Krämerglocke und erst 10Sekunden später passiert etwas.
Endlich ist Heilen wieder herrausfordernd, aber Spaß macht es so nicht wirklich ^^"
Bei der ingame Paket anzeige "Gesendet" & "Empfangen" Pendeln die Werte zwischen 20 und 12000 ... das war mal anders, wenn ich sonst schaute waren es so 20-1000.
Das seit ca. einer Woche.
Anbieter: Telekom
Was will den SE zu den Lags sagen? Die Lags sind Probleme der Internetprovider und, soweit man PS spielt, dem PSN.
Wenn dann bitte doch mal deinen Provider um eine Stellungnahme.
Oder stelle dein Routing um, oder wenn du PS spielst, bete zum Schrein des Allmächtigen Sony, das sie endich ihr PSN in den Griff bekommen.
Würd ich jetzt so nicht unterschreiben das es ausschliesslich ein Problem der Provider ist.Was will den SE zu den Lags sagen? Die Lags sind Probleme der Internetprovider und, soweit man PS spielt, dem PSN.
Wenn dann bitte doch mal deinen Provider um eine Stellungnahme.
Oder stelle dein Routing um, oder wenn du PS spielst, bete zum Schrein des Allmächtigen Sony, das sie endich ihr PSN in den Griff bekommen.
Zumal hier dann plötzlich ziemlich viele Provider Probleme hätten (1&1, Telekom, ich selbst bin bei Unitymedia (Ehemals Kabel BW) und auch ich hab seit Tagen massive Lagprobs was sich durchaus darin äussert das ich entweder bis zu 3 Minuten regungslos in einer Ini steh bis ich dann den kompletten Serverkick bekomme, oder aber dutzende Mini DCs die das altbekannte "Ich steh eigendlich nimmer im AOE und bekomm trotzdem auf die Fresse" hervor rufen.
Im Endeffekt wird keiner der Betroffenen eine Antwort oder Lösung erhalten, da SE die Schuld auf die Provider schieben wird und die Provider auf SE. Ist immer das selbe Verarschespielchen wenn es um Laggs in einem Spiel geht
Da hilft nix ausser warten bis sich die Lage wieder beruhigt und hoffen das das lang ersehnte EU Datenzentrum endlich Linderung in der Lagproblematik bringt.
-== Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Warte bitte etwas und versuche es dann wieder ==-Gez.: Error 1017
Habe eine recht zuverlässige Methode "gefunden" für die, die auf PC spielen. Nennt sich WTFast, wurde mir von einem Freund empfohlen der auch unter den Lags litt. Jetzt ist alles super. Ist im Prinzip eine Umleiteung der Daten über die günstigste Route. Das würde an sich ja für einen Fehler bei den Providern oder zumindest eines Knotenpunktes sprechen. Jedoch habe/hatte ich diese Probleme ausschließlich bei FF14. Naja aber wer das mal probieren will/kann (geht halt nur für PC), also mir hat es geholfen.
Guten Morgen
Der Grund dafür glaube ich der aktuelle "Dateitransfer", welcher angeblich im Hintergrund abläuft. Durch den Transfer sind die Server noch mehr belastet als sonst schon.
Wegen dieses Problems kann ich bei den Experten-Dungeons manchmal gar nicht mehr heilen - Skillverzug von über 2 Sekunden ist doch nicht normal! Craften ist mit Makros (für grosse Mengen) auch nicht mehr möglich, weil da einfach die Skills nicht genommen werden bzw. übersprungen - keine Wiederherstellung = kaputt / Material weg
Von mir aus könnten Sie doch die Server 2 Wochen lang abschalten, dafür kann niemand über Laggs motzen und wir haben dann was gutes.
PS: Ich kenne leider sehr viele Leute, die bis zum Server-Downtime gar nicht mehr spielen wollen, weils für einzelne Dinge einfach unspielbar ist!
Gleiches Problem bei mir und einem anderen FC Mitglied seit ein paar Tagen und immer nur Abends; Dieser wurde gestern abend 3 x bei Tempel of Quarn rausgehauen.
Sobald die Mauer weg geht und "Spielinhalt gestartet" kommt, ist der Transfer abgeschlossen. Daran liegt es ganz sicher nicht.
Wenn es sich um Problem der Server oder des RZ allgemein handeln würde, hätten alle Spieler gleichzeitig die selben Probleme. Das ist jedoch nicht der Fall.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Waren gestern zu 6. Ponyfarmen.
(ein Heiler, ein Tank, 4 DDs)
ging alles recht gut.
Aber es kam mehr als ein mal vor, das einer gestorben ist, weil meine Heilung einfach nicht durchkam!
War jetzt nicht so wild, aber sehr nervig.
Wenn das bei AS morgen auch so wird, könnts lustig werden xD
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.