Page 33 of 256 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast
Results 321 to 330 of 2560
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    In letzter Zeit habe ich die wirklich ja x.x

Wenn da mal ne gute Gruppe ist, dann ist das wie Weihnachten!!!!
    Aber das was ich vorhin geschreiben habe war mein persönlicher OBERGAU!
    sowas hab ich (gott sei dank) noch nie in diesem Ausmass erlebt.

Aber ganz ehrlich sind die Astrokollegen zu 95% einfach nur dumm und haben keine Ahnung von dieser Klasse!
    (0)

Player

Eilmeldung, brühwarm da gerade erst raus:
    A3 cheesy Mode: ein whm und ich klein Bums. Alle brav geheilt und haben halt jeder seine hots oben gehalten. Der liebe dragoon der gerade meine verstärkte Waagebekommen hat, dachte sich bei den beiden Händen, ach is kuschelig hier bei den Tanks, und hat die schöne Karte mit in den tot gerissen. Als dann die adds kammen war die Story dann auch schon fast perfekt. Zwei sterben weil sie dem Tank mal hautnah zusehen wollen wie er so ne Linie halten kann. Rumps, beide tot. Der blm hat er sich in der Mitte gemütlich gemacht, Rumps, tot. Wie ich dann so ein - auf dem kopfe hab und der andere auch, dacht ich mir, Och gehste halt mal hin. Ohne Witz jetzt, zündet der Barde Sprint und läuft weg. O.O naja ich kann mich ja auch so ganz gut heilen. Er im strom-wasser-gemisch nicht so ganz. Das die adds durch gelaufen sind, erklärt sich ja eh von allein.
    Gut also ein typischer A3 run.
    Jetzt kommts:
    Meint ein dd auf französisch: scheiß heiler, zu wenig healing.
    Puh is mir dann der Kragen geplatzt :-D
    Naja war recht lustig, dieses soziologische Experiment
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Man könnte wirklich meinen, wir heiler hätten unbegrenzt Mana und einen Heil- AOE- Radius von 500 yalm.
    Und es hat ja auch keine einzige Klasse irgendwelche Def-skills mit denen man die Heiler etwas unterstützen könnte!
    Shame on you SE!!!! o . O

Die Mechaniken eines Kampfes zu kennen ist genauso unnötig, denn wie gesagt....die Heiler haben ja allesamt so viel Mana und Heilpotenz dass sie alles geregelt kriegen.
    Schon klar das dann der Heiler schuld ist wenns mal n Wipe gibt xD
    und wenns nicht der Heiler ist, dann wars der Tank....

Die DDs in diesem Spiel sind immerhin alle völlige Profis!!!!
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    War das vielleicht ne feste Gruppe, an die du da geraten bist? Das ist für mich die einzig sinnige Erklärung, warum man einen dermaßen fehlgeschlagenen Versuch intelligenten Lebens nicht kickt...

Btw, ich höre öfter, dass Astrologen lieber Diurnal als Nocturnal spielen, und dass viele sich gegen Letzteres sträuben, wo sie nur können. Warum?
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Keine Ahnung.....aber es war keine Gruppe bei der ich "reingeplatzt" war....sondern eine "neue"
    ob sich die alle kannten...keine Ahnung...war aber auch mein Gedanke.

Wegen Diurnal/Nocturnal:

Natürlich ist es so das Diurnal einfach die "bessere" der zwei Stances ist....Es ist auch schon viel einfacher HoTs zu verteilen, als mit einem Schild richtig umgehen zu können....denn wenn der Schaden schon da war, nützt der Schild bekannter Weise ja nichts mehr ^^

Ich denke viele..nein...sehr viele Astrologen kappieren einfach nicht wie sie mit Nocturnal umzugehen haben.
    Darum sträuben sie sich wohl.....aber anstatt es mal zu versuchen....wechseln sie in die Diurnal Haltung in der Absicht das der Andere dann auf Nocturnal wechselt....
    Das Wissen, dass sich zwei gleiche Stances in ihren HoTs/Schilden gegenseitig überschreiben, tut dem kein Abbruch...da spielt man teils trotzdem lieber gemeinsam auf Diurnal xD
    (alles schon gesehn/gehört...)

Ich persönlich spiele sehr gerne in Nocturnal....doch das Problem ist, dass viele Astrologen AUCH nicht wissen, dass sie DANN die tragendere Heilerrolle haben.
    Das heisst:
    In Nocturnal kann ich Schilde setzten, z.T. auch instant damit der "aktive" Part seine Castzeit "überbrücken" kann.
    Im Idealfall hiesse das also:
    Wenn mehrere Leute in den Roten LP-Bereich fallen, verteilt der Nocturnalhalter, seine Schilde und der Diurnalhalter heilt nach....
    so sehe ich das zumindest. Und wenn das auch geschnallt wird, klappt diese Strategie hervorragend!
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Also mir gefällt die Nocturnal Stance eigentlich ganz gut, sofern ein guter WHM oder Astro mit Diurnalstance neben mir steht.

Ich mein du hast:
    5% mehr heilung
    - Instant Schild
    - AoE Schild

Das ist schon ganz nett, vorallem der instant Schild
    Viele wissen einfach gar nicht, was diese Stances überhaupt bedeuten oder wo der Unterschied ist. Zumindest habe ich das Gefühl dass es so ist. Diurnal erhält man hat sehr früh...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Von dieser 5% mehr Heilung, merkst allerdings nicht viel ^^

Ich denke diese 5% sind wirklich nur für die Schilde gedacht welche ja mit der Heilung skalieren....

Die instant-Schilde sind allerdings wirklich Genial!

Aus meiner Erfahrung ist Diurnal aber schon immer die Bessere Wahl...
    Nocturnal braucht man wenn:
    der Kollege Astrologe in Diurnal ist
    ansonsten.....eigentlich nie xD

Denn auch beim WHM ist Diurnal in meiner Meinung besser als Nocturnal!
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nocturnal ist einfach viel schlechter als Diurnal und die Entwickler haben es versäumt Nocturnal zur was brauchbaren wie ne Buff Stance zu machen. So ist der Astrologe ne brauchbare Weißmagier Kopie mit ein paar wenigen Eigenheiten, aber eine grottige Gelehrten Kopie ohne Fee und mit weitaus weniger Schaden.

Würde man hingegen in Nocturnal die Karten stärker machen, und vielleicht auch allgemein verändern, so dass es einen Effektiven Unterschied ausmacht, in Nocturnal zu sein und die Karten zu nutzen.
    Aktuell verändert sich in Nocturnal gerade einmal die HoTs zu Schilden und 5% mehr Heilkraft, yay. Durch die 5% mehr Speed in Diurnal macht man dort sogar mehr Schaden als in Noc.
    Klar ein instant Schild ist nett, aber das war es dann auch schon wieder, außer natürlich im PvP, da ist das Schild schon fast broken.

Die Visionen fehlen hier, weil die Entwickler schlicht Angst haben, dass nur mehr Astrologen gibt, muss man sich ja nur die Reaktionen von vielen zu den Buffs letztens durchlesen...

Mir würde es ja schon reichen wenn Diurnal und Diurnal sowie die Karten stacken würden, dann bleibt Noc immer noch die PvP Stance.
    Oder endlich die Stance im Kampf ändern lassen, wie es ursprünglich geplant war mit der Opposition, was wäre das für ein Flow wenn man fließend zwischen HoTs und Schilden wechseln könnte, je nach bedarf.
    Sowas macht einen Hybrid aus, die Flexibilität auf alles eine Antwort zu haben.

Ja ich mecker wieder.
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Was du da beschreibst, ist in etwa das, was ich seit Haukke mit meiner Fee mache, wenns nötig wird - vielleicht hab ich deshalb das Nocturnal-Problem bisher nicht verstanden... man dankt für die Aufklärung
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Fluestergras View Post
    Was du da beschreibst, ist in etwa das, was ich seit Haukke mit meiner Fee mache, wenns nötig wird - vielleicht hab ich deshalb das Nocturnal-Problem bisher nicht verstanden... man dankt für die Aufklärung
    my pleasure!

Quote Originally Posted by Marisa View Post
    snip
    lol.....du hast ja so recht ^^

Ich habe den Astrologen von Anfang an so verstanden, dass er als "unterstützer" dient.
    Aber mittlerweile ist es (leider) so das 90% der Heiler auf Astrologe umgestiegen sind.....(das aber auch erst seit dem Buff....und das finde ich einfach schwach)
    Jetzt hat man extrem oft die AST-AST Kombo und die funktioniert in der Regel so gar nicht!

War nicht mal die Angst von SE da, dass man den AST nicht zu stark machen will weil sonst alle nur noch AST spielen wollen????
    Na der AST ist ja nicht extrem Stark und trotzdem spielen ihn jetzt alle xD

Irgendwie haben sich SE mit dem Astrologen so gar keinen Gefallen getan....
    Und obwohl ich diese Klasse allen anderen vorziehe, empfinde ich es schon so, dass sie ein gehöriges Durcheinander gebracht hat.
    (0)

Page 33 of 256 FirstFirst ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LastLast

Tags for this Thread