Results 1 to 10 of 2568

Hybrid View

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    In Instanzen steh ich aber bis zum ersten Boss auch nur blöd daneben... Unabhängig wie wenig Schaden der Tank bekommt und wie gut die Gruppe an sich ist. Erst mal beobachten was genau überhaupt passiert innerhalb der Gruppe. Bekommt der Tank keinen Schaden weil er alle seine CD's direkt beim ersten Trash gezogen hat? Ist auch schon passiert... Erste Mobgruppe - Ich als Heiler war arbeitslos. Zweite Mobgruppe - Tank nach 2 Sekunden unter 50% Leben.

Wenn ich dann zum ersten Boss merke "Ok, es läuft auch nach mehreren Pulls noch gut" dann hau ich auch mit drauf. Vorher soll sich keiner wagen mich blöd von der Seite anzupupsen.

Genau wie gestern in Fraktal mal wieder xD Habe bei der ersten Gruppe auf den drei Plattformen um den Boss (die vielen Puppen) durchweg Gravitas gecastet bis eben meine MP unter 2k waren die ich mir noch aufheben wollte für Heilung. (Tank war mittlerweile auch schon recht runter) In der Sekunde wo ich aufgehört habe Gravitas zu spammen kam nur ein "Spam Gravitas" und ich nur so "WTF?!"
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    In Instanzen steh ich aber bis zum ersten Boss auch nur blöd daneben... Unabhängig wie wenig Schaden der Tank bekommt und wie gut die Gruppe an sich ist. Erst mal beobachten was genau überhaupt passiert innerhalb der Gruppe. Bekommt der Tank keinen Schaden weil er alle seine CD's direkt beim ersten Trash gezogen hat?
    Klar. Das mache ich auch. Ich schau mir erstmal bei den ersten Gruppen an wie das mit dem Aggro halten passt, ob die Mobs beim Tank bleiben und hauptsächlich er Schaden bekommt, wieviel und wie schnell er Schaden reinbekommt und wie es sonst generell aussieht. Boden-AoE setzt ich meist trotzdem noch mit Spontanität und vielleicht noch den AoE-DoT vom Gelehrten. Ansonsten beobachte ich hauptsächlich bis ich denke ich kanns mit der Fee wagen DoTs zu setzen und vielleicht noch zusätzlichen Schaden zu machen. Kommt eben auf die Gruppe an. Bußprediger trau ich mich meist aber noch nicht so ran. Bei vielen Tanks muss man halt doch noch recht aufpassen. Damit experimentiere ich aber noch. Denke das kommt mit der Zeit und Übung, der Blick wann mans wagen kann und wann nicht.
    Der Fall mit dem daneben stehen den ich so schade fand, da wars eben die gesamte Ini so. Die Bosse sind da durchaus fordernd und heilintensiv, aber beim Trash ist wegen dem guten Tank wirklich gar nichts passiert. So einen Run hatte ich noch nie da.
    (0)

Tags for this Thread