Page 30 of 256 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LastLast
Results 291 to 300 of 2560
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Heiler die eine AOE-Heilung sprechen und dann meinen es ist jeder selbst verantwortlich DA in der Range zu stehn....so einen Bullshit kann ich echt nicht mehr hörn!

ICH (als Heiler) bin dafür zuständig das ich mit meiner AOE meine Gruppenmitglieder erreiche...und nicht umgekehrt!
    Geh mal Alex Savage (außer A2). Da wirst auch du feststellen, dass es sehr wohl unumgänglich ist die gesamte Gruppe zu bestimmten Zeitpunkten recht kompakt in einem Bereich des Areals zu haben, damit die Gruppenheilung alle trifft.

Damit kein großes "wo muss ich hin" Chaos ausbricht und alle sich auf das Ergebnis verlassen können, stehen die Bereiche nach einigem Probieren fest, wo ich für meine Gruppenheilungen stehe und dann liegt es an den Anderen, innerhalb der Reichweite zu bleiben. Minimierung von Movement ist dabei ein wichtiges Thema. Nutzloses Movement senkt nicht nur die DPS. Es führt auch zu ernsten Problemen beim Heilen. Einen leichten Vorgeschmack, was den Bedarf an zeitlich präzisem Heilen angeht, bekommt man im Normal Mode nur in A4 bei 2 Mechaniken (Kugeln und Diskoid).

In anderen Inhalten ist es jedoch nicht ganz so wichtig, wenn man vom damit einhergehenden DPS Verlust absieht.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 09-17-2015 at 11:24 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Lüge!!
    lol....diesen Satz habe ich ja SOWAS VON im Wissen geschrieben, dass DU mit GENAU so einem Spruch (oder in diesem Fall: Wort) kommen würdest xD
    aber ich denke im Grossen und Ganzen stimmen unsere Meinungen dahingehend überein ^^°

@Marisa:

Das ist genau das was ich gemeint hab!
    Wenn die DDs schon merken, das sie angegriffen werden und dann trotzdem das Weite suchen....jup...selber schuld....ich renne auch keinem (wirklich) hinterher....
    aber in meiner Ehre als Heiler renne ich dann trotzdem wenns knapp wird...denn mir stirbt NIEMAND weg ^^....zumindest nicht wenn ichs irgendwie verhindern kann....
    es gab allerdings auch schon Situationen wo ich das Gefühl hatte, das einige explizit von meiner Heilung wegrennen...dann kann ich halt auch nix tun...aber so jemanden gleich kicken? NEIN!!!!
    In solchen Fällen schreibe ich immer, das ich nunmal nicht heilen kann wenn sie immer wegrennen! Die meisten schnallen das auch und beim nächsten Mal klappts...wenn nicht....ja dann ists was anderes ^^

Hatte aber auch schon Barden die die Ballade des Weisen gesungen haben und ich GAR NIX davon gehabt habe...weil sie dann ständig rumgerannt sind und ich ja während dem Heilen einfach stehn bleiben muss....und die dann noch geschrieben haben das ICH gefälligst in ihrer Range zu stehn habe.....
    was willst auf sowas noch antworten?

@KarstenS:

ehm....da vergleichst jetzt aber schon Äpfel mit Birnen......
    natürlich ist das nicht immer einfach und manchmal funktionierts halt einfach nicht......aber es geht darum das ich als Heiler mir Mühe gebe DAS ich so viele wie möglich mit meinen AOEs treffe.....ich kann doch nicht einfach da stehn bleiben wo ich bin und einen AOE heal zünden und dann böse auf diejenigen sein die nicht drin standen....den das war einfach MEIN "Fehler"....
    Natürlich müssen auch die Anderen ein wenig mitspielen....womit wir wieder beim Thema "Teamplay" wären!
    Jeder hat seinen Teil dazu beizutragen!!!!! Aber EIGENTLICH bin ICH als Heiler dafür zuständig das alle geheilt werden. Wenn das nun bedeutet das ich aus meiner gewohnten Position ausbreche damit ich den einen Dragoon (oder so) noch geheilt kriege...ja...dan ists halt so.....wenns machbar ist für mich dann muss ich das als Heiler halt machen!!!!
    Ich kann dann doch nicht einfach da stehn und denken: "ja du bist jetzt selbst schuld...entweder du kommst zurück oder du stirbst..."?
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-17-2015 at 11:27 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    lol....diesen Satz habe ich ja SOWAS VON im Wissen geschrieben, dass DU mit GENAU so einem Spruch (oder in diesem Fall: Wort) kommen würdest xD
    aber ich denke im Grossen und Ganzen stimmen unsere Meinungen dahingehend überein ^^°
    hehe

Hatte aber auch schon Barden die die Ballade des Weisen gesungen haben und ich GAR NIX davon gehabt habe...weil sie dann ständig rumgerannt sind und ich ja während dem Heilen einfach stehn bleiben muss....und die dann noch geschrieben haben das ICH gefälligst in ihrer Range zu stehn habe.....
    was willst auf sowas noch antworten?
    Antwort: Why [Ballade des Weisen]? Do you like to do 20% less damage? --> Noob!

Als Astro kannst dir ja selber Mana zuschmeissen, scheiss auf Barden ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Diese Meinung beinhaltet allerdings NICHT, dass wenn nichts zu heilen da ist, man einfach doof rumsteht und nix tut.....!
    Genau das ist es aber gewesen.^^
    Also keine Sorge. Niemand hat ihn angemacht. Ich halt mich als DD mit Meckern eh zurück wenns nichts total gravierendes ist. Will ja nicht gekickt werden. Aber es ist halt schade wenn die Ini an sich perfekt läuft, außer dem Tank beim Trash wirklich niemand Schaden kassiert und selbst der Tank eben höchstens mal 20 % Leben verliert... und der Heiler rumsteht und zuguckt. Zwischendrin dann mal Steinhaut auf dem Tank erneuert und eben Physik zum heilen. Und Physik wär nichtmal nötig gewesen weil die Fee das locker hätte heilen können hätte sie gedurft.^^

Und Leute auf Fehler aufmerksam machen ist ja gut. Hatte ich auch schon einige gute Erfahrungen mit, aber auch einige schlechte. Leider ist es anscheinend so dass viele Spieler den Chat nicht lesen. Da hilft dann alles nichts und es ist schade. Besonders bei Tanks die eine Ini noch nicht kennen, aber nicht lesen was sie tun müssen. Kann bei manchen Bossen echt verheerend sein.
    Wie gestern der Tank der neu im Schneekleid war und den Yetiboss nicht kannte. Irgendwann ist er draufgegangen und hat wegen eh miesem Aggromanagement den Boss nicht zurückgespottet bekommen (obwohl er Paladin war). Aber mein Mann als Mönch wusste immerhin wie der Boss gemacht werden muss und hat den dann getankt.
    Leider ist der Tank auch immer trotz Hinweis aus meinem blauen Schadensfeld gelaufen. *seufz* Irgendwann sollte einem auffallen dass das bei jeder Mobgruppe vorkommt obwohls unterschiedliche Gegner sind. Lerneffekt sollte es eigentlich geben. Aber naja.

Ich fand den Tank neulich der aufs Mana vom Gelehrten gewartet hat süß. Alle haben sich gewundert worauf er wartet und als er meinte warum, wars nett irgendwie. Wurde aber aufgeklärt dass schon alles in Ordnung ist.^^
    (0)
    Last edited by Haruane; 09-17-2015 at 11:32 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Antwort: Why [Ballade des Weisen]? Do you like to do 20% less damage? --> Noob!

Als Astro kannst dir ja selber Mana zuschmeissen, scheiss auf Barden ^^

Ich meine den Sarkasmus in dieser Antwort durchaus gefunden zu haben....xD
    trotzdem möchte ich ne ernsthafte Antwort darauf geben:

Als Astro kann ich mir selber Mana zuschmeissen...jup....aber diese Chance ist und bleibt random...also nicht kalkulierbar!
    Und JA.......20% weniger Damage als Barde....das musst halt verkraften!
    Denn als Barde bist du auch Supporter!!!! Und wenn man dieser Tatsache nichts abgewinnen kann, dann sollte man keinen Barden spielen!
    Gibt immerhin viele andere DDs die einiges mehr Damage draufhaben als der Barde ^^
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Ich halt mich als DD mit Meckern eh zurück wenns nichts total gravierendes ist. Will ja nicht gekickt werden.....
    .
    .
    .
    Und Leute auf Fehler aufmerksam machen ist ja gut. Hatte ich auch schon einige gute Erfahrungen mit, aber auch einige schlechte. Leider ist es anscheinend so dass viele Spieler den Chat nicht lesen. Da hilft dann alles nichts und es ist schade.

Naja....ich finde nicht das man sich (auch als DD) im "meckern" zurückhalten sollte....aber (vor allem) da gilt halt auch der Spruch:"der Ton macht die Musik"
    Ich empfinde es überhaupt nicht als meckern wenn mich jemand auf meine Fehler hinweist!
    Denn daran kann ich wachsen und mich verbessern....
    Als meckern empfinde ich nur, wenn mich jemand ohne irgendeinen Verbesserungsvorschlag zusammenkeift! Denn davon habe ich herzlich wenig ausser einem schlechten Gefühl!
    .
    .
    .
    Und ja...wenn jemand den Chat nicht liest oder auch sonst resistent ist gegen jedwegen Erklärungsversuch, dann hat er seinen Vote-Kick echt selbst unterschreiben xD
    Das ist aber dann etwas völlig Anderes!
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

natürlich ist das nicht immer einfach und manchmal funktionierts halt einfach nicht
    Was in Savage bedeutet: Dieser Spieler ist tot, wir können Wipen und von vorn anfangen.

Mit dem aktuellen Gear könnte man das vielleicht noch retten, wenn die Anderen gut genug sind um den DPS Verlust auszugleichen. Außer bei den Hardcore und Semi Hardcore Gruppen, dürfte das jedoch kaum der Fall sein. Genau deswegen sind ein Masterplan und präzise Absprachen wichtig, auf die sich jeder blind verlassen können muss.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    In Instanzen steh ich aber bis zum ersten Boss auch nur blöd daneben... Unabhängig wie wenig Schaden der Tank bekommt und wie gut die Gruppe an sich ist. Erst mal beobachten was genau überhaupt passiert innerhalb der Gruppe. Bekommt der Tank keinen Schaden weil er alle seine CD's direkt beim ersten Trash gezogen hat? Ist auch schon passiert... Erste Mobgruppe - Ich als Heiler war arbeitslos. Zweite Mobgruppe - Tank nach 2 Sekunden unter 50% Leben.

Wenn ich dann zum ersten Boss merke "Ok, es läuft auch nach mehreren Pulls noch gut" dann hau ich auch mit drauf. Vorher soll sich keiner wagen mich blöd von der Seite anzupupsen.

Genau wie gestern in Fraktal mal wieder xD Habe bei der ersten Gruppe auf den drei Plattformen um den Boss (die vielen Puppen) durchweg Gravitas gecastet bis eben meine MP unter 2k waren die ich mir noch aufheben wollte für Heilung. (Tank war mittlerweile auch schon recht runter) In der Sekunde wo ich aufgehört habe Gravitas zu spammen kam nur ein "Spam Gravitas" und ich nur so "WTF?!"
    (0)

Player Fluestergras's Avatar
    Character
    Aru Tirauland
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Also ich haue grundsätzlich sofort mit drauf, in den ersten pulls aber noch ohne Bußprediger - den mach ich dann an, wenn ich sehe, dass der Tank was kann. Ansonsten bleibt die stance halt aus, aber dots gehen immer, die sind schnell aufgesetzt und ticken auch, wenn ich heilen muss. Wenn ich mal gar nichts tue, dann bin ich entweder ooM (ist mir bisher einmal bei Ravana passiert, war ganz schlimm und endete auch im wipe) oder afk ^-^'
    (1)

Player

Egal bei welchen der drei heiler: steinhaut, wenn der Tank ruhig hält vielleicht auch noch adlo. Cs an und rauf mitn schaden was geht. Jeder der Klassen hat instant heals und notfallpläne. Das was ihr beschreibt mach ich beim gaaaanz ersten mal, wenn ich schuld an der bobusmeldung bin.
    Man schaut sich die Gefährten ja eh mal kurz an. Bin trotz ps4 fast immer einer der ersten in instanc, somit genug Spionagezeit :-D
    Aber wenn mich wer wegen mangelden schaden anpupst, schalt ich cs den ganzen dungeon nicht mehr an :-D
    Soviel Diva muss sein.
    (0)

Page 30 of 256 FirstFirst ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LastLast

Tags for this Thread