Page 68 of 103 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast
Results 671 to 680 of 1022
    Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Find ich aber auch.....ein Forum ist ja dafür da....und sonst einfach nix antworten oder Link teilen!

Naja......um aber noch was zum Topic zu sagen (was ja auch schon 10000000x gesagt wurde xP)

Man ich will neue Dungeons!!!!!
    Ich habe meinen Astro jetzt auf iLVL 190 und ich KANN DIE ZWEI DUNGEONS NICHT MEHR SEHN xD

es geht einfach nicht mehr.....
    ich verstehe wirklich nicht warum SE nicht auch andere Dungeons in dieses Eso-Steine-sammeln-Ding mit einbezogen hat.....
    denn zwei Dungeons für mehrere Monate? Das ist echt zu viel....x . X bzw. zu wenig
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Um mal diese Logik weiter zu fahren.

Oh man das wurde schon so oft gesagt und ja, es kommen zwei neue Hardmodes und eine komplett neue Instanz. Und das alles mit 3.1... Mehr wissen wir auch nicht also frag bitte auch nicht mehr. (Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das weiss ich.....in meinem Post kam auch keine einzige Frage vor....^^ (den Sarkasmus habe ich schön verstaut)

Ich fahre mit dieser Logik jetzt auch einfach fort und sage:
    Ich frage was ich will und wann ich es will xP

Trotzdem bleibt die Frage warum SE nicht auch die alten Dungeons ins Steine sammeln mit einbezieht!?
    Immerhin haben sie ja diesen Story-Lock für Neulinge....und die Lvl 60er haben einfach null grund dort wieder reinzugehn....ausser sie spielen ne andere Klasse hoch...
    Irgendwie bilden diese Tatsachen für mich an sich schon ein Oxymoron....vielleicht stehn ja Asiaten auf dieses Gegrinde....aber dem Rest der Welt geht sowas mit der Zeit echt auf die Nüsse!
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Hach ich mag dich

Aktuell ist es eben etwas schwierig für Square Enix einen passenden Mittelweg zu finden. Auf der einen Seite hast du Instanzen bis Stufe 50 und auf der anderen die 50+ Inhalte. Während die komplette Community auf die Stufe 1 bis 50 Inhalte zugriff haben, sind die 50+ Inhalte nicht von allen spielbar. (Aus gegebenen Anlass)

Ergo: Die Stufe 50 Instanzen gehören nicht mehr zu dem Levelinhalt für Stufe 50+ Charaktere, da diese Instanzen, für Spieler ohne Add-On, aktueller Inhalt ist. Nicht nur aktueller Inhalt sondern aktueller 4 Spieler Endcontent. Obwohl ich mal dachte, dass zu 3.07 Stufe 50+ Charaktere in diesen Instanzen ebenfalls wieder EP bekommen sollten, ist es wohl nicht so. Eventuell war das auch nur ein Wunschgedanke den ich irgendwo als Wahr aufgeschnappt habe. Man weiss es nicht xD

Ist ja auch egal... Fakt ist, dass die 50er Instanzen im Moment bewusst ein wenig aus der Reihe tanzen wenn es um die Belohnung geht. Warum man in die Zufalls Experte die Stufe 60er Instanz nicht rein gepackt hat? Weiss ich nicht, finde ich auch schade... Wenn ich sehe wie lange ich im Moment auf Zufalls Ex warte, will ich nicht wissen wie lange man auf diese Ini wartet.

Ich denke die Belohnungen werden sich mit den nächsten Updates immer mehr einpendeln und damit dann auch die Zufalls Inhalte. Denn wenn wir mit Patch 3.1 neue Instanzen bekommen, und das System gleich bleibt, wandern die beiden aktuellen Experte Dungeons in die Hohe Stufe wo aktuell ja nur die 50er Instanzen drinnen sind.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 09-15-2015 at 10:05 PM.

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Endlich mal eine Itemlevel Begrenzung für die 50+ Instanzen würde ich sehr befürworten.
    Kann diese ganzen Leute mit low level Gear nicht mehr da drin sehen, die selbst für alte Instanzen noch zu schwach ausgerüstet wären... Da warte ich lieber länger als solche Leute ständig anzutreffen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Die aktuellen 50er Inis sollen anscheinend mit Patch 3.1 ebenfalls Exp geben, dachte dies irgendwo gelesen zu haben.

Es ist halt dasselbe wie damals mit Amdapor und Palast des Wanderers. Da gab es zu Beginn auch nicht mehr Inhalte

Aber bald kommt ja neuer Content dazu.
    Neue Experten Inhalte, neuer 24er Raid, neue Reliktwaffe, ev. Exp in alten Dungeons um Abwechslung beim Leveln zu haben...
    Ich freue mich zumindest auf die neuen Inhalte, den aktuell geht mir FF14 ein wenig aufn Sack.
    Für mich gibt es ebenfalls kaum Content. Handwerker und Sammeln nervt nur noch wegen diesem beschissenen RNG System, Alex für 2nd Class laufen im Deppenroulette ist auch mehr Stress als was anderes (und RNG stresst hier auch, habe seit Beginn noch kein einziges Brusttoken erhalten! >.> ), die Experteninis hängen mir langsam zum Hals raus und aktueller Content gibts nur A3 Savage, welcher mich extrem nervt und ich absolut beschissen finde (so ziemlich der erste schwere Inhalt, in welchem ich absolut nicht Wiperesistent bin und mich nur anpisst).
    Und diese roten Marken für Handwerker und Sammler habe ich ebenfalls aufgeben. Ein solch bescheurtes System unterstütze ich nicht mehr. Lieber lasse ich diese Klassen links liegen und hole mir verpätet irgendwelches anderes Gear.
    Wird Zeit das Patch 3.1 kommt! Wann ist eigentlich Release? (die Frage wurde sicher schon 100 mal gestellt, ist mir aber egal )
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wir haben in unserer Gilde Neulinge gekriegt....und die (vor allem DDs) hatten teile erhebliche Probleme in die Dungeons reinzukommen....
    Routine-Bonus schön und gut....aber trotzdem müssen sie in die Dungeons rein! Nur schon um besser zu werden und ein Gespür für den Endcontent zu kriegen!

Ich mag dieses Spiel...das tue ich wirklich!
    Ich finde es halt einfach komisch, dass ein Spiel welches so sehr auf seine Community hört, eben diese bei manchen Dingen einfach hängen lässt!
    Ich meine......man hat ein max. Cap von 450 Steinen/Woche, die Grossen Teile kosten 800+.....also schon mal 2 Wochen für EIN grosses Teil...und dann nur 2 Dungeons um eben dieses zu erreichen??? Das ist für mich schon ein ziemlich grosses Fi*** euch!

Das Selbe bei dem Boost vor dem Release von HW....einige kamen in den Genuss davon...und andere die (manchmal nur einen Tag) "zu früh" dran waren, gingen leer aus....ich finde sowas geht einfach nicht....und auch sonst werden Veteranen in diesem Spiel recht ausgeschlossen....aber WARUM?

Dazu muss ich noch sagen das MICH das nicht getroffen hat....ich bin weder ein Veterane noch habe ich den Zeitpunkt von diesem Unfairen Boost erwischt....trotzdem....
    ich kann...nein...ich WILL einfach nicht verstehn warum man Neulingen alles hinten rein schiebt, wärend solche die von Anfang an dabei waren und das Spiel genauso wie jeder Andere bezahlen einfach aussen vor lässt....

Eigentlich könnte man das Spiel bis zum max. lvl spielen und dann einfach pause machen.....dann werden irgendwann die Belohnungen und Routinepunkte extrem erhöht und wofür andere Wochen, wenn nicht Monatelang gespielt haben habe ich dann nicht mal eine Woche....
    jaja...man mag jetzt sagen das, dass halt so ist bei einem MMO....aber ist das denn in Stein geschrieben?

Das soll jetzt kein MIMIMI-Post werden, gar nicht!
    SE hat meiner Meinung nach sehr vieles gut gemacht! (sonst würde ich dieses Spiel schon lange nicht mehr spielen)
    Aber die Tatsache, dass sie sich u.A. damit profilieren auf ihre Community zu hören, sollte sie schon vermehrt dazu antreiben VOR ALLEM ihre treuen Veteranen nicht einfach aussen vor zu lassen! (speziell in solchen Dingen)

Was ich auch schön fände (gerade weil ja anscheinend so viel Wert auf die Community und den Spieler an sich gelegt wird)
    wäre so eine Art Geburtstagsgeschenk ^^, welches jedes Jahr anders ist....
    Jeder Spieler erhält am Tag seines registrierten Geburtstages (ob jetzt vom RL oder vom Charakter sei dahingestellt) einen Begleiter...oder Teleporttickets....oder ein Rüstungsteil...oder oder oder.....auch wenn es nur ein Brief im Postfach wäre mit Happy Birthday......blablubb
    nicht wirklich notwendig....stimmt....aber das wäre doch auch eine super nette Geste....
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 09-15-2015 at 10:48 PM.

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Obwohl ich mal dachte, dass zu 3.07 Stufe 50+ Charaktere in diesen Instanzen ebenfalls wieder EP bekommen sollten, ist es wohl nicht so. Eventuell war das auch nur ein Wunschgedanke den ich irgendwo als Wahr aufgeschnappt habe. Man weiss es nicht xD
    Ich bin mir recht sicher dass es irgendwo in einer Live Letter-Zusammenfassung oder sowas stand, dass die 50er Instanzen Ep bekommen sollen. Hatte auch gehofft mit 3.07, ABER es stand nicht dabei wann... Also vielleicht erst mit 3.1 wie der Rest über die neuen Dungeons der im gleichen Beitrag stand. (Hatte auch eher befürchtet dass es so ist, aber eben gehofft es würde da schneller gehen.)

Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Warum man in die Zufalls Experte die Stufe 60er Instanz nicht rein gepackt hat? Weiss ich nicht, finde ich auch schade... Wenn ich sehe wie lange ich im Moment auf Zufalls Ex warte, will ich nicht wissen wie lange man auf diese Ini wartet.
    Ich bin so froh dass sie die da nicht reingepackt haben. Die hat mich schwer genervt. Da per Zufall drin zu landen fände ich reichlich ätzend. (Gibt ja auch keinen Loot da drinnen.) Aber ja, eventuell nervig für die Neuen die nachkommen. Vielleicht sollte die mit in den Hauptstory-Zufall gepackt werden. So dass 60er Chars statt in die 50er Hauptstory auch da drin landen können und dort dann auch Eso-Steine bekommen (Chars unter 60 natürlich nur in den anderen). Würde sicherlich auch helfen und wenn man das mit einem 60er Char anmeldet ist man sich ja des Risikos bewusst.^^

@Seros: Wenn die Neulinge immernoch genauso "arbeiten" müssten bis 50 um dann ins Addon zu kommen wie wir das früher mussten, dann würde das auch einiges an Gemecker geben (gibt ja jetzt schon Gemecker weils manchen trotzdem noch nicht schnell genug geht). Klar muss man mehr tun wenns Spiel neu draußen ist. Ist ja aktueller Content und richtig so. Und jetzt ist eben das Addon aktueller Content und man muss mehr tun. Wie du schon sagst: So ist das in MMOs. Und das finde ich hier auch völlig in Ordnung. Ich möchte auch nicht jeden Twink ewig durchprügeln müssen um mit dem mal nach HW zu kommen. Da bin ich froh dass es jetzt leichter ist. Veteranen sind also nicht außen vor sondern habens leichter mit Twinks. Dass man es bei Sachen schwerer hatte die man inzwischen längst erledigt hat, ist ja klar. (Wie ich schon sagte: Aktueller Content.)
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    @Seros: Wenn die Neulinge immernoch genauso "arbeiten" müssten bis 50 um dann ins Addon zu kommen wie wir das früher mussten, dann würde das auch einiges an Gemecker geben (gibt ja jetzt schon Gemecker weils manchen trotzdem noch nicht schnell genug geht). Klar muss man mehr tun wenns Spiel neu draußen ist. Ist ja aktueller Content und richtig so. Und jetzt ist eben das Addon aktueller Content und man muss mehr tun. Wie du schon sagst: So ist das in MMOs. Und das finde ich hier auch völlig in Ordnung. Ich möchte auch nicht jeden Twink ewig durchprügeln müssen um mit dem mal nach HW zu kommen. Da bin ich froh dass es jetzt leichter ist. Veteranen sind also nicht außen vor sondern habens leichter mit Twinks. Dass man es bei Sachen schwerer hatte die man inzwischen längst erledigt hat, ist ja klar. (Wie ich schon sagte: Aktueller Content.)

Darum geht es mir nicht.....
    ich finde es toll das man den Neulingen das Ganze etwas erleichtert (eben WEIL man diesen Story-Lock hat)
    Ja...so ist es halt...darüber sollte sich auch keiner beschweren...denn eben...so ists halt!!!!

Trotzdem sollte man den Veteranen nicht das Gefühl vermitteln à la:

"selber schuld das du von vornherein dabei warst"

Das man Neulingen einen Routine-Bonus gewährt, schön und gut! Auch absolut legitim!!!!
    Aber die Veteranen sollten die Tatsache, dass sie im GGNsatz zu den Neulingen mehrere Wochen/Monate gebraucht haben mehr spüren!!!

Man nehme das Beispiel zum HW release.....da hatten andere Monate lang dafür zu kämpfen damit sie iLvl 120 hatten.....(manche ein unbedeutendes bisschen mehr)
    dann kam man nach HW (so wie ich...mit iLvl 120 (und ich hab wirklich grad noch so den anschluss geschafft)) und dann bekommt man nach den ersten 2-3 Quests schon 115er Gear.....also 5 stufen darunter......naja.....finde ich persönlich ziemlich gemein.....
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    @SerosJourney
    Na ja... Bei all den Dingen kommt es eben darauf an, wie du persönlich mit einem Spiel umgehen willst. Willst du immer oben mit dabei sein? Dann musst du in den sauren Apfel des stumpfen Wiederholens von den immer gleichen Inhalten beissen. Ist es dir schlicht und ergreifend egal wann und wie du etwas bekommst, ist es sicherlich egal ob die Belohnungen angepasst werden oder nicht. Denn irgendwann wirst du dein Zeug schon haben.

Das Problem ist einfach, was machst du mit Spielern die neu dazu kommen und ebenfalls ganz oben mitspielen wollen in naher Zukunft? Denen kannst du es schlicht und ergreifend nicht antun, dass Sie erst mal für Stufe 80 Gear wochenlang Marken farmen müssen, dann für 100er Gear noch mal nur um damit sie irgendwann alle Stufe 50 Inhalte abschliessen können (die aktuell auch nur wegen der Story und Übergang sind). Und dann das gleiche noch mal auf Stufe 60 erst mit den 170er und danach 200er Rüstungen, die ja jetzt auch noch Job und nicht Rollenabhängig sind.

Entsprechend: Ja ergibt schon Sinn das ältere Inhalte, die von dauerhaft aktiven Spielern abgefarmt wurden, für neue Spieler ein wenig weich gespült werden. Anders wäre es, wenn das 200er Job Gear für die Marken auch zukünftig das höchste Equip bleiben wird, man dieses jedoch wie die Reliktwaffe durch gewisse Aufgaben verbessern kann. Dann wäre der Verschleiss nicht ganz so hoch wie bei dem Marken System. Klar, auch da werden irgendwann Anpassungen folgen. Aber nicht so schnell. Sind wir mal ehrlich... Sobald die nächsten Marken in das Spiel kommen, bekommt man die Esoterik genau so angeboten wie die Poesie und Law Marken aktuell.

Man kann natürlich auch eine komplett andere Richtung gehen, so wie in Guild Wars 2. Das Equip mit max. Werten hat man dort relativ schnell erreicht und ab da geht es nur noch über Einstimmung usw. weiter aufwärts. Allerdings ist FF14 auf dieses System nicht aufgelegt und selbst wenn es so wäre, würden wir uns ganz schnell über andere Probleme unterhalten. Ich sag nur "Ich renn seit 2 Jahren mit dem selben Gear rum." Und dann hast du das genaue Gegenteil... Ich könnte mich heute, nach 1.5 Jahren, in GW2 anmelden und habe Equiptechnisch noch immer das beste Gear am Hintern. Und das wird auch so bleiben... Die bisschen Einstimmung farmt man sich dann noch nebenbei, die seit meiner Abwesenheit in dem Spiel dazu gekommen ist. Aber wirkliche Charakterentwicklung was die Werte betrifft, bleibt aus.

Im übrigen: Grundlegend brauchst du für den Zugang HW nur ein Equiplevel von 90. Der Inhalt in HW ist jedoch von Natur aus für Stufe 100 bis 110 ausgelegt. Ja, auch schon zu Beginn. Das war eine Designentscheidung um einen guten Mittelweg zwischen den 130er Chars und den 90er Chars zu finden. Es sollte für jeden Spieler fordernd sein. Für die einen eben direkt im ersten Gebiet, für die Anderen erst im zweiten. Aber es war bei weitem nicht so ein grosser Verschleiss wie in WoW... Die letzte Erweiterung war WotLK die ich dort mit gemacht habe. Und da war es so, dass du direkt bei dem ersten Quest ein grünes Item bekommen hast, was sowohl Werte wie auch Itemlevel von deinem BC Endgame Raidgear in den Schatten gestellt hat. Und das war Equip aus einem Bereich, wo nur ein Einstelliger Prozentsatz der Community überhaupt aktiv war. Das war bitter... Hier fand ich es recht human.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 09-16-2015 at 12:47 AM.

Page 68 of 103 FirstFirst ... 18 58 66 67 68 69 70 78 ... LastLast