Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Player

Krieger: Defensives vs. offensives Equip?

Ich bin z.Zt. Krieger Lvl56 und habe die ganze Zeit auf defensives Equip gesetzt, wenn es um Questbelohnungen, Dungeon-Drops oder Marktbrett-Einläufe ging - sprich möglichst Ausrüstung "...des Verteidigers" genommen.
    Damit fahre ich derzeit sowohl solo beim questen, als auch in Dungeons (max. 8er) ganz gut.

Lohnt es sich auch offensives Equip zu besorgen? Also Equip, was z.B. deutlich mehr auf Stärke und/oder Krit geht und dafür weniger auf defensive Werte?
    Es gibt ja einige 8er Dungeons, wo nur 1 Tank gebraucht wird. Oder auch im Solo-Bereich beim Questen.
    Oder ist der Schadensunterschied so marginal, dass sich die Investition nicht lohnt?

Wie gesagt: Ich komme mit meinem jetzigen defensiven Equip ("...des Verteidigers") bei allem, was ich bisher gespielt habe (alles außer Raids) ganz gut zurecht.

Gruß
    Vrakyas
    (0)

Player
    MiracleBob's Avatar
    Character
    Chilli Marilli
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 100
    Also ich hab sowohl ein Set mit Defensiv als auch Offensiv Gear. Gerade später auf Level 60 gibts immer wieder DD, die deinem ilvl voraus sind und da wirds schwerer mit reinem Def-Gear die Aggro zu halten mMn.
    Und die Lebenspunkte holst du dir über Rüstung. Also ich hab mit Stärke-Gear über 18,5k Leben, was eindeutig reicht. Die Schadensspitzen steigen schon ziemlich deutlich an, gerade wenn du mal mit aktivierter Tollwut einen Krit mit Niedermähen landest ust das schon ein geiles Gefühl.

Letztendlich musst du aber für dich entscheiden, ich find persönlich, solange man die Lebenspunkte hat um alle Mechaniken zu überleben ist jeder weiterer Punkt Verschwendung.
    (0)

Player
    Anthael's Avatar
    Character
    Anthael Avari
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    hmm um dir mal vergleichswerte zu nennen, du fährst mit einem auf dps ausgelegtem equip (stärkeschmuck, stärkeskillung und max krit und etnschlossenheit) im vergleich zu einem defensiven equip (konstischmuck, konstiskillung und max parade) ca 50% mehr schaden.

ob es sich lohnt für dich so wie du spielst oder nicht, musst du selber entscheiden. ich kanns nur empfehlen. ist schon lustig wenn man als tank ca 90% aller dd's in der dps übertrifft
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es kommt natürlich drauf an was du in dem Spiel erreichen möchtest. Wenn dir bissl Eso farmen und Standard dungeons laufen ausreicht is es eigentlich egal was für Schmuck du trägst.
    Wenn du aber vor hast aktiv zu raiden und den endcontent zu schaffen wirst um Stärke gear nicht drumherum kommen. Dafür brauchst ne Gruppe und da findest oft nur ne gute wenn du ordentlich Schaden machen kannst.

(Oder 150er craft gear mit Materia)
    Als Krieger solltest voll auf Krit und Entschlossenheit gehen. Der Krieger is von allen Tanks der mit dem höchsten DPS Potential.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber, und das sollte man schon erwähnen, einen Stärketank muss man spielen können, und zwar richtig
    Das was bei uns gerade als Stärketanks rumläuft kannst du in der Pfeife rauchen und zwar mehrmals.
    Denn wenn ich als Dragoon einem Stärkekrieger die Aggro nur mit der 0815 Combo klauen kann, ist der Tank eben nur ein extrem mieser DPS mit einer großen Axt
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Das liegt aber nicht am gear.
    Die aggro klaust leichter von nem konsti tank.
    Dann schalten die Tanks einfach zu früh in die Dmg stance.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by SchattenWo1f View Post
    Dann schalten die Tanks einfach zu früh in die Dmg stance.
    Oder sind einfach nur kacke... (genauso wie die DD's die sich aktuell in die Dungeons schleichen)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Ohne jetzt jeden einzelnen Post gelesen zu haben; bei einem Mix aus STR und VIT wieviel Stärke-Schmuck darf ein Krieger/Dunkelritter in Dungeonruns (auch Raids nebenbei) ruhig tragen ohne dass der Heiler irgendwie belastet wird? Ich wollte meinen Esoterik-Dunkelritter ein bisschen auf STR skillen.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Kommt drauf an wieviel du pullen willst und wie gut der Tank/Heiler und natürlich DD ist.

Also ich renne in Dungeons nur mit vollem Stärkegear rum... (ok 2 Crafting-items habe ich, aber nicht mehr )

Mir würde es mit Randoms auch nie in den Sinn kommen, Vitality-Gear anzulegen.
    Meistens ist der Schaden sowieso niederig genug im Deppenroulette, und den fehlenden Schaden muss man irgendwie ausgleichen

Die Bosse in Experte kann man auch in vollem Stärke-Gear in Off-Stance tanken, ohne Probleme.

Den Noob-Tanks rate ich aber trotzdem nur Gruppe um Gruppe zu pullen und vielleicht ein wenig Vit-Gear anzuziehen. (vorallem die Tanks die nicht wissen was Def-CD's sind).
    Bin in letzter Zeit nun öfters auch als Weissmagier unterwegs, und da haben gewisse Tanks echt das Gefühl 2+ Gruppen zu pullen und keinen beschissenen Def-CD anzuwerfen. Da könnte ich jedes mal kotzen.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kommt drauf an wieviel du pullen willst und wie gut der Tank/Heiler und natürlich DD ist.
    Es ist ja nicht das erste mal dass ich tanke und mir dessen eigentlich bewusst bin. Wenns zB nach Fraktal gehen würde ich nach Möglichkeit bis zur ersten Absperrung oder generell 2 bis 3 Gruppen pullen. Massenpulls wie die in Brayflox Hard waren auch immer geil.

Vor 3.0 hab ich Krieger gespielt und bin jetzt einfach mal auf Dunkelritter umgestiegen. Es ist jetzt auch das erste mal wo ich versuchen wollte Tanks auf STR zu skillen. Und da ich in allen 3 Rollen auf DPS gehe hat sich bei mir bloss die Frage gestellt ob es bzgl STR-Schmuck für Tanks einen gewissen Toleranzbereich gibt (offenbar nicht)

Ich hatte letztens in Fraktal einen Dunkelritter der, abgesehen von Waffe Full-Law trug davon komplette rechte Seite STR, ums verrecken hin immer bei der ersten mit der zweiten Mobgruppe gestorben ist selbst mit allen Buffs drauf. Selbst beim ersten Boss hat er dicken Schaden gefressen und hab ihn zweimal gerezzt. Als ich ihn gefragt habe ob er VIT-Schmuck anlegen könnte kam der Abbruch. Ja ich weiss hört sich jetzt wieder wie Heiler-mimimi an aber ich mich hab danach ernsthaft gefragt wie man DPS unter allen 3 Rollen am besten machen kann damit 1. Tank lange genug überlebt 2. Heiler nicht durchgängig heilen muss und natürlich 3. DPS konstant gehalten werden kann. Bei Randoms ein Unding!! Letztendes bin ich nicht schlau geworden wer nun Mist gebaut hat (wahrscheinlich ich )

Wenn ich mir das Gear von Argon und dem Fraktal-Dunkelritter angucke/vergleiche hab ich zumindest jetzt eine grobe Vorstellung wie man es von den Stats her machen könnte nur bin ich davon noch weit entfernt x)
    (0)
    Last edited by kudokun3; 09-18-2015 at 02:35 AM. Reason: vertippt
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast