Page 28 of 30 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 LastLast
Results 271 to 280 of 292
    Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Desswegen ist Parsen wohl auch "verboten"...da es schon einen gewissen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern geben kann.
    Klar könnte man im Raid solche Dinge via TS besprechen...aber Effektiv ist was Anderes...
    So gesehen ist TS auch ein Vorteil genau so wie besseres Technisches Equip. (Maus/Tastatur etc.)
    So lange man den Vorteil nicht zum Nachteil der anderen ausspielt, ist das nur ein hausgemachtes Problem der Spieler.

Natürlich kann sich der Full Raz0r ultra 300 DPS bei Faust Dragoon darüber aufregen warum er denn keine Waagen bekommt, die anderen DPS schon und mich als Noob Astrologe hinstellen, aber dann soll er halt, wenn er meint es besser zu wissen.
    Wobei hier die Voraussetzung wäre, dass er weiß was die Waage überhaupt bewirkt...
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Hm. Irgendwie bin ich nicht sicher wie das mit meinem Schaden ist. Testen kann ichs derzeit ja nicht. Eben in Nimmerreich gewesen mit einem Barden zusammen der das erste Mal drin war. Weißmagier hatte Bosse erklärt und am Ende zum Barden gemeint sein Schaden sei sehr gut, anders als der anderer Leute. Die Art und Weise wie er das geschrieben hat klang es so als wenn er mich meinen würde (so wie er mich vorher mal angeschrieben hatte auf englisch, glaub ich er dachte ich verstehs nicht sonderlich gut - falsch gedacht). Versteh ich aber nicht so richtig. Ich denke eigentlich dass meine Rota besser geworden ist und seit ichs hier im Forum gelesen hab nutze ich auch zB. Vitalwallung in der Rota und packs vor meinen Ungebremster Stoß. Damit hatte ich heute einen Krit. von 3681 (sonst hab ich meist Zahlen um die 2500 beobachtet dabei). So schlecht kann der Schaden da doch gar nicht sein, oder sind das extrem schlechte Werte?
    Dazu sei gesagt dass die Gegner alle extrem gut runtergingen und ich beim Endboss schon den LB gezündet hab als gerade erst der erste Balken voll war (da hatte der Boss kaum noch Leben und war danach auch nach einem weiteren Treffer down). Kann ja eigentlich kaum am Barden allein gelegen haben, oder? Selbst falls der Weißmagier auch mit Schaden gemacht hat (hab ich nicht drauf geachtet).
    So Bemerkungen verunsichern mich dann doch etwas. Sicher, meine Rota ist bestimmt nicht optimal, aber ich bin auch kein Raider (zumindest nicht in FF).
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Haruane View Post
    Dabei finde ichs persönlich unsinnig erst in eine Ini zu gehen wenn man sich mit blauem Zeug equippt hat das ÜBER dem Itemlevel der Ini-Drops liegt. Wo ist da der Sinn? Schließlich bekommt man da ja neues Equip. Waffe sollte man natürlich als Erstes austauschen, wurde mir auch recht schnell nahegelegt und hatte ich dann auch gemacht.
    Das war gestern so toll...
    Hohe Stufe als Astro für XP --> Schneekleid. Awesome!
    Aber dann gesehen dass der Tank gleich viel HP hat wie der Dragoon, ohje...
    Habe ihm dann gesagt dass es doch recht mutig ist mit 38er Schmuckteilen und so in einen solchen Inhalt zu gehen. (und 75er Waffe...)
    Er meinte nur ich soll doch zurück in der Kindergarten und mich nicht so anstellen...
    Öhm ja ne ist klar xD
    Er hielt die Aggro zwar erstaunlich gut, dafür dass das Equip echt beschissen war. Heilungsmässig ging es wenn er CD's zog, aber war schon etwas mühsam nach jedem Hit ne Heilung zu schmeissen weil man denkt er kippt gleich um...
    Ich mein, wenigstens die Waffe könnte man doch bissel Upgraden oder nicht? :/
    Das Zeug wird einem doch jetzt hinterhergeschmissen.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Izularia's Avatar
    Character
    Izu Shizuoka
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gestern hatte ich einen Horrorrun in der Goldklamm.
    Der Tank hat alles einzeln gepullt, keine Gruppen, und statt zu laufen hatte er immer den langsamen Gang an.
    Außerdem hat er beim ersten und letzten Boss alle Früchte gegessen, sobald sie gespawnt sind und damit auch immer den Boss durch den ganzen Raum gejagt....

Ich brauche nicht erwähnen, dass wir wie bescheuert rumgewiped sind. Wir alle haben versucht mit dem Tank zu reden und ihn zu fragen, was er tut. Er hat aber nicht geantwortet... Ich weiß nicht, ob es einfach nur ein Troll war oder ob er wirklich so doof gewesen ist xD am Ende hatten wir noch 30 Minuten auf der Uhr und ich glaube wir anderen haben es alle bereut, nicht einfach geleaved zu sein. Man wäre wohl trotz 30 Minuten mit Sperre schneller gewesen..^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Aber dann gesehen dass der Tank gleich viel HP hat wie der Dragoon, ohje...
    Habe ihm dann gesagt dass es doch recht mutig ist mit 38er Schmuckteilen und so in einen solchen Inhalt zu gehen. (und 75er Waffe...)
    Er meinte nur ich soll doch zurück in der Kindergarten und mich nicht so anstellen...
    Hört sich nach dem Paladin an den ich letztens in Hüter des Sees hatte. Linke Seite war bis auf Waffe (wahrscheinlich am MB gekauft), Hose und Schuhe komplett Poetic und Schmuck war alles noch unter iLV50. Was ist eigentlich die iLV-Vorausetzung für Hüter des Sees? °-° Das beste am Schmuck war aber dass er teilweise INT- und WLK-Schmuck an hatte!! Ich hab ihn freundlich darum gebeten Tankschmuck anzulegen und er sagt mir rotzfrech er hätte keinen Tankschmuck.
    Eine kleine Vorabinfo dazu: ich bin in laufender Inhalt gelandet und die erste Mobgruppe (die 3 Krabben) lagen noch nicht. Ich hab gefragt warum der Heiler geleaved ist. Der "deutsche" Tank meinte nur "Blöder Franzose". Nach der ersten Mobgruppe hab ich sein Gear erst gesehen. Da er keinen Tankschmuck an hatte bin ich stehen geblieben und hab ihn erstmal wegen Schmuck aufgeklärt. Aber ich konnte noch so freundlich sein der Tank wollte Stress machen und die Ini fertig haben (hatte es wohl sehr eilig seine Story zu beenden). Ich stellte ihm ein Ultimatum entweder Abbruch, ihn kicken oder ich leave. Mag sein dass das arrogant von mir war aber wenn ich einen Tank mit falschen Schmuck sehe und LP zu schnell nach unten gehen gibts von mir keine Heilung!!
    Ich bin dann abgehauen ...
    (2)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Hüter des Sees ist Stufe 90 was Equip betrifft.

Musste mir letztens in 60er Experte anhören von einem Beschwörer mit 110er Relikt das sein restliches Gear die Waffe mehr wie ausgleicht und ich denke das man sonst das Licht bekommen soll. Parser hat meine Vermutung bestätigt, dass sein restliches Gear (Mische aus 200er und 170er) NICHT ausgereicht hat. Wobei der Schaden für einen SMN mit 177er Durchschnitt eh schon gering war.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hört sich nach dem Paladin an den ich letztens in Hüter des Sees hatte.
    Lol bei mir war es auch ein Paladin, und es war ebenfalls laufender Einsatz aber noch kein Mob gekillt xD

Ich hab mir den Schmuck gar nicht recht angeschaut, weil er schon am pullen war. Nur gesehen dass das Schmucklevel unter 40 ist und die Waffe nur 75

und ja besonders freundlich war er nicht. Ich dachte er sei der Neuling und habe ihm darum beim 2. Boss gesagt er soll den boss immer zu den Spriggans drehen. Da kam nur Gemecker zurück und dass er das schon Wisse... Am Schluss ergab sich dann, dass der Barde der Neuling war xD
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-07-2015 at 06:40 PM.

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Geht mir weg mit schlechten Palas, mein letztes zusammentreffen mit einem Paladin endete damit, dass ich als Ninja alles getankt hab weil dem sein Equip in der Instanz zerbröselt ist...
    Zuvor konnte er gerade so sein anvisiertes Ziel halten. Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich.

Oder der eine Mönch in Brüllvolx vor einer Weile, eindeutig bester seiner Klasse, mit so ner Alle Klassen Magierrobe + Hose und Co... sein DPS war fast schon im Minus. Sein Tank Kollege war auch aus Papier, die gehörten wohl zusammen. Der Heiler hat sich geweigert die Helden zu heilen und hat die Instanz verlassen, nachdem die zwei Spieler auf den Heiler los sind, als der Papierflieger die Aggro nicht halten konnte, und die natürlich alle zum Heiler sind...
    (0)

Player
    Haruane's Avatar
    Character
    Ni'yo Kjaresh
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Schlechte Paladine seh ich in letzter Zeit auch ständig. Eigentlich seh ich kaum noch gute Paladine.
    Die meisten nutzen kein Blitzlicht und schaffens natürlich nicht die Aggro zu halten. Meist nichtmal von dem einem Mob den sie hauen, wie ihr schon sagt. Irgendwas läuft doch da falsch. Gerade wenn derjenige dann kurz vor 60 steht, es seine einzige Klasse ist und das Ganze sich in einer der Inis unter 51 abspielt...

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread:
    Nur schade wenn der Pflänzchen-Tank dann so gar keine Lust hat den Chat zu lesen oder auf irgendwas zu achten was man ihm sagt. Hatte ich neulich in Sastasha. Erstmal ist er losgestürmt obwohl sein Heiler instant mit DC-Symbol weg war. Gut, ich war mit dem Beschwörer drin, also hab ich geheilt. Was mich etwas genervt hat war dann die Tatsache dass ich sowohl Heiler, DD und auch Tank war, weil der Tank anscheinend keine Lust hatte Blitzlicht zu verwenden und meinen Hinweis (ja, freundlich geschrieben) anscheinend auch gar nicht gelesen hat. (Wobei mich der Heiler in der Runde noch mehr aufgeregt hat. Dachte mir schon dass das kein normaler DC sondern ein absichtlich Hervorgerufener war weil er vermutlich keinen Bock auf die Ini hatte. Bestätigte sich dann als er erst nach Ablauf der 5 Minuten zurück kam nach denen man ihn hätte kicken können. Sagte auch nichts, verschwand aber nach nichtmal einer Minute dann kommentarlos aus der Ini. Hätte er auch gleich machen können damit wir direkt hätten suchen können. Aber wirkte so als wenn er sich gedacht hätte, wenn er zu lange DC hat wird er gekickt und bekommt keine Zeitstrafe. Dabei waren wir am Ende sicherlich schneller durch als der mit seiner Strafe.)
    (0)

Player
    Marisa's Avatar
    Character
    Koharu Mihata
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 70
    A1, keine Meldung das jemand neu ist, Equip sieht auch ganz brauchbar aus... hoffen wir das beste.
    Faust war jedoch schon mehr ne Qual aber der eigentliche Kampf war erst die Hauptattraktion.

Mechanik? Braucht kein DD, vielleicht ja wenigstens Schaden machen? Nein auch dafür scheint ein DD nicht zuständig zu sein, aber eins konnten sie alle ganz gut, möglichst weit weg vom Heal stehen. (War nur ein Melee dabei)
    Ende vom Lied war, dass der Boss sich bei rund 35% (!!!) selbst gesprengt hat...
    Danach bin ich raus als auch der Gelehrte raus ging, schade um die Tanks aber die fanden sicher schnell eine bessere Gruppe.
    (0)

Page 28 of 30 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 LastLast