Aber leider nur als Handwerker, würd ihn schon mal gern im Kampf spielen.

Aber leider nur als Handwerker, würd ihn schon mal gern im Kampf spielen.
Rotmagier also JOB wenn man z.B. Gladi und Druide hat

Druide wird sicherlich "White-Mage" & Thauma "Black-Mage" ich könnt wetten![]()
will "Legend of Fantasy" reborn?....

Arcanist -> Geomancer
Sagt mal bin ich der einzige, den das kommende Jobsystem stört?
Ich erläutere mal wie ich das alles verstanden habe. Sollte da ein Denkfehler meinerseits zu erkennen sein, klärt mich bitte auf.
Man läuft also durch die Gegend und ist zb. Lancer. Dann bekommt man eine Einladung in eine Gruppe und wählt dann den Dragon Knight aus.
Ist die Gruppe dann aufgelöst, wechsle ich wieder zu Lancer. Hab ich das so im grossen und ganzen richtig verstanden?
Wenn ja, erschliesst sich mir ehrlich gesagt der Sinn nicht. Ich bin zb. ein grosser Fan des Dunkelritter. Das geht dann auch gleich über zum Thema, denn das ist der Job den ich mir wünsche.
Ich gehe jetzt mal rein davon aus das der Dunkelritter kommen wird (ist jetzt nur als Beispiel gedacht).
Dann möchte ich diesen Job aber dauerhaft spielen, und nicht immer zwischen Klasse und Job hin und her wechseln.
Wie soll man den bitte lernen mit dem Job zu spielen, wenn der nur in einer Gruppe Verwendung findet?
Klar, für Linkshells stellt das sicher kein Problem dar, da man da ja immer Leute hat mit denen man eine Gruppe bilden kann. Aber was zum Teufel ist mit den solo Spielern, die nur hin und wieder in den Genuss einer PT kommen?
Es ist jetzt nicht meine Absicht, etwas zu kritisieren, dass noch gar nicht da ist. Ich quatsche jetzt rein davon, was bissher zu den Jobs durchgesickert ist, und wenn ich alles richtig verstanden habe gefällt mir das überhaupt nicht.
Ist durchaus möglich, dass ich wieder zu sehr in FFXI denke, daher bitte ich Euch jetzt nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich finde einfach abschliessend, wenn schon Jobs kommen, möchte ich die dauerhaft spielen und nicht nur in einer Gruppe.

hey Greos so richtig was darüber ist ja nicht bekannt. Klar sollen die Spezialisierungen den 8Mann Gruppen helfen vor allen. Aber ich denke und vor allen hoffe ich das ich auch ausserhalb der Gruppe mit der Spezialsierung rum laufen kann.
Aber vielleicht kann Sasu mal wieder etwas forschen![]()
Ja Enary, ich hoffe auch, dass mal ein paar genauere infos zu dem ganzen kommen.
Ist gut möglich, dass ich mir vollkommen unnötig "Sorgen" mache, aber ich möchte gerne Jobs die vollwertig spielbar sind.
Wenn mich ein Kumpel fragt was spielst du den bei FFXIV? Antwort: Du ich bin Lancer oder warte ich bin Dragoon Knight??? hmmm, eigendlich weis ich das auch nicht genau
Ist jetzt etwas weit her geholt, aber so denke ich momentan drüber^^
lol Ihr habts immer noch net raus? Die jetzigen jobs werden einfach umbenant und verändert. Aus gla wird pld, aus druide whm, usw.. Es wird dauerhaft verändert und nicht nur für gruppen spiel.

Das ist mal sowas komplett falsch was du sagst. Es gibt zwar nicht viele Infos aber die die es gibt sollte man sich mal raus suchen und durch lesen. Die Klasse wird wird nicht einfach nur umbenannt. Zuerst mußt du die Spezialisierung frei spielen. Dann heißt das das die Spezialisiereungen eher für die Gruppe gedacht sind während die jetzigen Klassen eher fürs Solo spiel gedacht. Dann wirst du mit den Spezialsiereungen auch nicht mehr alle Skills einsetzen können sondern nur noch manche und einen seperaten skillpool wenn das noch so stimmt.
Desweiteren ist es geplant in Zukunft neben den Spezialsierungungen auch ein Kombi System aus 2 Klassen dazu einzubauen. Sprich als beispiel könnte der Thamuaturg + Marodeur der Dark Knight werden.

umbenannt wird nichts.
die jetztigen klassen bleiben vorhanden, und zukünftig werden auch noch neue hinzugefügt.
das einzige was dann wohl mit 1.21 neu sein wird ist das jede klasse eine profession (kurz job) erhalten wird.
so kann man mit Gladiator zb. Paladin freischalten, welcher dann über eine größere anzahl von Tank typischen klassen traits und skills verfügen wird.
wie ich es bis jetzt verstanden hab ist der einzige nachteil der jobs der das sie nicht auf die skills anderer klassen/jobs zugreifen können ausser auf ihre eigenen (+ der ihrer klasse) die dann speziell für gruppen strategisch klüger sein sollen.
im gegensatz zu FFXI sind jobs keine eigenen klassen, sondern einfach nur professionen der vorklasse die ihre eigenen skills mit sich bringen um in gruppen die rolenverteilung zu verstärken (tank, heiler, DD, DPS, support, etc), im moment haben klassen eine sehr schwach ausgeprägte rolenverteilung.
wie das mit dem leveln der professionen sein wird is mir noch immer nicht ganz klar, aber von dem was bis jetzt angedeutet wurde überträgt sich das aktuelle lvl einer klasse auf den job.
ich würds ja persöhnlich vorziehen die aktuellen klassen zu entfehrnen um traditionele FF klassen wieder einzuführen, welche dann nur auf ihre eigenen skills zugreifen können.
ausserdem hasse ich es durch die wahl meiner waffe an eine klasse gebunden zu werden.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote