Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Morgwyn einfach mal im so ziemlich kompletten Umfang zustimm...

... jetzt mal im Ernst, Testacc´s rausscheiben is ja völlig ok, weil warum auch nich?
    Aber bezahlte, langgezockte Charaktäre wegen der Ideenlosigkeit nachziehender bestrafen?! Rly?!

Und zum Thema Lieblingsheld und selbstidentifizierung...
    ...soll ja jeder seins haben gelle, klar, ABER.. ich kann nich so viel essen wie ich ko..en möchte wenn ich täglich diese Flut von Narutos, Kakashis, Natzus, Ruffy´s, Kiritos usw sehe... selbstidentifizierung mittels Doppelbuchstaben, XxxXxen, Nullen statt O, i statt L usw.... das is doch nich schön.. oder?! Wie gesagt soll ja jeder wie er mag, ich persönlich finds nach ner Weile nur noch lächerlich...
    (1)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    ich kann nich so viel essen wie ich ko..en möchte wenn ich täglich diese Flut von Narutos, Kakashis, Natzus, Ruffy´s, Kiritos usw sehe... selbstidentifizierung mittels Doppelbuchstaben, XxxXxen, Nullen statt O, i statt L usw.... das is doch nich schön.. oder?!
    Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Kriege auch jedes Mal Augenkrebs wenn der dreiundzwanzigste Claud Strifffffe an mir vorbei läuft... Leute so schwer ist das doch nich sich nen eigenen Namen auszudenken. Und wie jetzt schon oft genug gesagt wurde, bezahlt man für den Account, daher finde ich es nur fair wenn man seinen Namen auch behalten kann, egal wie lange man offline ist.
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hmm ich habe mir quasi auch mehrere Namen bzw. Namen-Varianten geblockt - auf meinen anderen Charakteren. Würde mich interessieren, ob SE dir einen Namen freigeben würde, der dir quasi schon gehört aber auf nem anderen Char des Accounts liegt. Das müsste man mal in Erfahrung bringen.... Kann man denn irgendwo nachschauen, ob ein bestimmter Name schon vergeben ist? Ich habe meinen Main-Char schon 2x umbenannt - kann mich aber gerade nicht erinnern, ob's vor dem Bezahlen des Service n Check-Tool gibt.
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Sofern du nicht gerade die Entry-Bezahlversion (die mit 1 Char pro Server max. 8) hast , kannst du den Charakter auf deinem eigenen Account doch löschen, um den Namen freizugeben - oder du benennst ihn zuerst um. (Ansonsten bei der 1 Char pro Server Variante halt mal die ca. 3€ mehr für einen Monat bezahlen und den anderen Char löschen.)

Auf dem Lodestone (unter Community) kannst du nachschauen, ob ein bestimmter Name für einen bestimmten Server vergeben ist. Suchst du z. B. nach deinem Charakternamen auf Zodiark, wirst du sehen, dass er auf Zodiark vergeben ist. Gibst du keinen speziellen Server an, zeigt er dir auf welchen Servern noch eine Yuna'dia Spira vorhanden ist.
    (0)
    Last edited by Yuyun; 08-31-2015 at 10:44 PM.

For serenity, purity, sanctity!

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Das ist halt immer das Problem ^^

Ich bin auch total für mehr Kreativität...und einfach mal Namen löschen lassen???? Ein Unding!!!! Wäre natürlich schon ein wenig was anderes wenn, wie oben schon mal erwähnt, man sich seit 6 Jahren nicht mehr eingeloggt hat....denn dann ist es wohl wirklich passé.
    Ich musste Berufsbedingt auch 1 Jahr Pause machen....wäre mein Name dann weg, wäre ich ehrlich gesagt am Boden zerstört gewesen! Und sauer, so richtig sauer!!!

Habe zwar noch NIE einen anderen Sero in FFXIV gesehn, aber bei anderen Spielen war dieser Name immer vergeben x . X Darum finde ich das mit den Nachnamen eine Super Idee!!!!
    Und wenn man mit vor und nachnamen KEINEN Namen findet der nicht schon vergeben ist....ja...dann sollte man sich wirklich nicht Naruto, Kirito, usw. nennen wollen!
    (0)

Player Neela's Avatar
    Character
    Flower Girl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Sofern du nicht gerade die Entry-Bezahlversion (die mit 1 Char pro Server max. 8) hast, kannst du den Charakter auf deinem eigenen Account doch löschen, um den Namen freizugeben - oder du benennst ihn zuerst um. (Ansonsten bei der 1 Char Variante halt mal die ca. 3€ mehr für nen Monat bezahlen und den anderen Char löschen.)
    Hmm das ist halt die Frage...wird der Name instant freigegeben? Ich kenne es von anderen MMOs, das selbst gelöschte Namen noch eine zeitlang gesperrt sind um Identitätsmissbrauch zu verhindern

Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Auf dem Lodestone (unter Community) kannst du nachschauen, ob ein bestimmter Name für einen bestimmten Server vergeben ist. Suchst du z.B. nach deinem Charakternamen auf Zodiark, wirst du sehen, dass er auf Zodiark vergeben ist. Gibst du keinen speziellen Server an, zeigt er dir auf welchen Servern noch eine Yuna'dia Spira vorhanden ist.
    Ah okay dankö
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Hmm das ist halt die Frage...wird der Name instant freigegeben? Ich kenne es von anderen MMOs, das selbst gelöschte Namen noch eine zeitlang gesperrt sind um Identitätsmissbrauch zu verhindern
    Hab ich mal getestet, da war das sofort möglich. Also, sofern sie es nicht irgendwann in den letzten 1,5 Jahren (seit meinem letzten Test) geändert haben, geht es noch.
    (1)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Neela View Post
    Geht sofort, kann ich bestätigen. Hab erst vor kurzem meinen Nachnamen geändert und mir dann einen Twink erstellt mit dem alten Namen, um ihn zu blocken. Ging sofort, ohne Wartezeit.
    (1)

Player

Ich versteh euch iwie nich was es hier über des Thema des TO zu diskutieren gibt.

Rechtlich:
    Mit dem Kauf eines MMORPGs erhällt der Käufer nur das Recht zur benutzung der Software und mit der monatlichen Gebühr erhält man nur die freigabe die offiziellen Server zu benutzen. Aber alles was auf den offi. Servern passiert ist weiterhin Eigentum des Herstellers/Entwicklers... somit auch die Charaktere die erstellt wurden.

Also dürfte es nichts zu diskutieren geben, es ist im Ermessen des Herstellers.

PS: Wenn ein Char mehr als, nehmen "wir" mal, 3 Jahre aktiv war...
    (0)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Jackast View Post
    die wahl des namens ist auch immer eine qual. man muss ja vor- und nachnamen angeben. ein einzelner name macht sich noch etwas einfacher. ich denke auch, dass der threadersteller es nicht toll finden würde, wenn ihm sowas passiert, weil er mal ein halbes oder ganzes jahr berufsbedingt aussetzen musste und dann erstmal wieder einen namen überlegen muss, welcher noch nicht vergeben ist.
    Aber bei einem einzelnen Namen ist die Chance höher das der schon vergeben ist.
    Gerade bei "Mainstream" Namen hat man mit Vor- und Nachnamen eine größere Chance.
    Vorausgesetzt natürlich man will seinen Charakter nicht Squall Leonhart, Naruto Uzumaki oder so nennen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast