Page 39 of 90 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LastLast
Results 381 to 390 of 894
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ja, stimmt alles grundlegend... Aber ein Job sollte nach dem schwersten Inhalt gebalanced werden... Und nicht nach 4er Dungeons die man, selbst wenn nur 50% der Skills genutzt werden, schon fast auf einer Sitzbacke (habe gerade unheimlich lange gebraucht um ein umschreibendes Wort dafür zu finden xD) durchrutscht.

Die beiden Expert Dungeons im Spiel heil ich dir mit zwei Skills durch... Benefic 2 und Helios. Mehr braucht man da nicht. Geh mal in Alex und nutz nur diese beiden Fertigkeiten.

Die normalen Alex Modes sind ja auch nicht das Problem. Ich persönlich finde sogar F3 schwerer wie F4 zu heilen mit dem AST. Zumindest wenn die Gruppe stimmt. Wenn nicht, hast du in beiden Instanzen jedoch erhebliche Probleme. In den Savage ist das jedoch nicht so. Dort müssen alle Jobs bestehen können. Was interessiert der 4er Content? Mit steigendem Equip rennt man da früher oder später eh nur noch durch. Die Raids sind der Knackpunkt... Balance den Job für den Content, den er legen will und nicht für den, den er bereits legen kann.

Ich hätte mir gewünscht, dass die drei neuen Jobs als "Meister" Spezialisierungen für die bekannten eingebaut worden wären. So nach dem Motto: WHM auf Stufe 60 kann durch eine Questreihe die AST Spezialisierung freischalten und erhält dadurch die Möglichkeit auf die Karten zuzugreifen. Dann müsste man jedoch jedem vorhandenen Job eine Spezialisierung geben und das wäre wahrscheinlich für ein Add-On zu viel gewesen.
    (0)
    Last edited by Feldorn; 08-20-2015 at 08:03 PM.

Player

Hab ich was anderes gesagt? Aber selbst im 4er dungeon magst nen großen Unterschied merken. Das wollt ich damit sagen. Das er im raid nicht besteht, steht ja schon oft genug. Wollt nur meine Erfahrung als frischer ast dazugeben, der den Vergleich mit den anderen beiden schon gut hat.

Als whm mach ich mehr dmg als healing und als ast muss ich aber mehr heilen als dmg.

Das du den am popo durchrutschen kannst is ja ok. Ist ja mein erstes mal gewesen (das es das noch mal geben wird :-D)
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das war kein Angriff wegen deinem Beitrag xD Hab Ihn um ehrlich zu sein nur quer gelesen. Sorry dafür.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Also ich finde sehr wohl das auch 4er Inhalte Massgebend sind!
    Wenn mann mit dem AST einfach so durchrutschen kann, dann kann man als WHM/SCH ja schlafen....
    Natürlich sind nur die Auswertungen von AS relevant und interessant...trotzdem bemerkt man die Mankos auch in 4er Dungeons
    Aber machbar sind sie...und wenn man den Astrologen kappiert sind sie auch gut zu bewältigen

Leider fehlt mir hier absolut der Vergleich da ich nur den Astrologen auf 60 habe
    Ich habe aber das Glück das meine FC es super toll findet einen Astrologen in ihrer Gruppe zu haben und auch wartet bis ich genug iLVL habe um dann in AS zu gehn. Sie wollen auch das ich Astrologe bleibe und sprechen mir Mut zu! Dieses Glück hat wohl nicht jeder
    ...bis dahin machen sie mit mir alles was ich noch nicht geschafft habe ^^
    Auch werde ich endlich die Coils erleben dürfen *yeeeeey*

Trotzdem....es ist schon ein blödes Gefühl wenn man nur wegen der Klasse die ganze Gruppe aufhält!

In Ravana Ex hat man es auch ziemlich gut gemerkt. Ist vielleicht ein blödes Beispiel weil ich mittlerweile ein überdurchschnittliches iLVL für diese Prüfung habe.
    Ich war mit unserem Weissmagier drin und wenn ich mal gestorben bin hat er es ziemlich easy auch allein hingekriegt bis er mich rezzen konnte. Wenn aber ER mal gestorben ist, na dann ging die Party los bei mir x . X
    Dann hat man den fehlenden Output total gemerkt und wenn ich nicht sofort rezzen konnte bedeutete das in der Regel den Wipe!

Edit:
    und was das Karten ziehn betrifft....das war echt sowas für die Tonne......hab dann angefangen eine bestimmte Karte von Anfang an abzulegen and that's it!!!!
    weil es kam beim spontanen Karten ziehn nicht einmal eine für diese Phase nützliche Karte...wie gesagt, es war besser als gar kein Buff zu werfen aber bemerkt hat man von den Karten einfach gar nix!
    Habe mir immer Die Waage weggelegt und eine AOE Royal Road...und das für die Flatterviecher-phase. Ich glaube zwar bemerkt zu haben das es schon ein wenig schneller und besser ging bis die Viecher tot waren...aber ein WOW Effekt gab es bei weitem nicht
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-20-2015 at 08:31 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Ich poste hier mal einen Beitrag aus dem Englischen Forum....fand ich noch interessant zu lesen, falls ihr es nicht eh schon gesehn habt ^^

Yoshi-P's Interview with Famitsu includes a few comments about AST

Original Article posted August 11, 2015 @ 7:40PM JST

Short translation from Reddit

Reddit post quoted below for those not wanting to go to Reddit:

The current problem with Astrologians is the luck based party buffs and lack of healing potency compared to other healers. One step forward may lead to overpowering Astrologians so it's taking time to finalise the decision for balancing issues

Since Astrologians can switch stances before combat, there's a possibility people will start using two Astrologians in the same stance instead of other healers so they need to be careful.
    They are almost complete with collecting the data so after watching over savage for a week or two they will start considering solutions which won't crush the current balance.

The reason why they are being so cautious is because there was a chance where the top players aiming for world first might find tweaks the Devs didn't notice and use Astrologians better than expected. So if they buffed Astrologians in that state it would have made Astrologians far more over powered.

The devs are aware that the lv60 DPS are dealing a huge amount of damage and some tank are having trouble keeping hate.

After looking at the A3 savage clear party set ups they consider there are no situations where people can't beat it because of a certain job is in the party.
    However they also noticed that there are bumps in which jobs are being used over others, so they will be aiming towards balancing out the jobs used in savage by continuing to watch which jobs are being used the most/least.

The first A3 savage clear was a few days earlier than they expected. Yoshida said that he thinks they were able to clear it first because they weren't afraid of trying new things out (like Dark knight) . When it comes to claiming world first he thinks flexibility is really important and just like team sports, having one great player doesn't allow you to be the best.

During the next live letter included in the 2nd anniversary 14 hour live broad cast(August 20th?) they will have a patch 3.1 introduction part 1. Part 2 will be revealed at Toky game show 2015. The next F.A.T.E event will be in kagoshima(sout west of japan) The date for patch 3.1 will be announced in one of the 3 evenst above.
    (0)
    Last edited by SerosJourney; 08-21-2015 at 06:45 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Sie wollen auch das ich Astrologe bleibe und sprechen mir Mut zu!
    Als ich meiner Gruppe eröffnete, ich würde mit meinem AST Twink an den Start gehen, sobald ich diese Woche die letzten interessanten Teile aus Alex Normal und nächste Woche die Steinebrust geholt habe, gab es erst mal ein Raunen und Sprüche wie "ich will nicht sterben".

Aber da müssen sie durch Ich war noch nie ein Fan von "Never Change a running System" und wenn es was neues zum rumspielen gab, was mich interessiert hat, dann habe ich mich auch drauf gestürzt.

Als Weißmagier kenne ich den Kampf ohnehin mittlerweile im Schlaf inkl. Soloheal der gesamten ersten Phase, also wird's langsam mal Zeit für einen Tapetenwechsel. Und so lange unsere neuen DDs das mit dem Schaden abseits der Trainingspuppe machen noch üben müssen, werd ich es mir nicht nehmen lassen Experimente zu wagen.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 08-21-2015 at 06:19 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Keine Sorge, wenn du schon WHM warst ist der Umstieg zum Astrologen nicht so eine Sache. Ausser dieser Job sagt dir einfach nicht zu.
    Wenn man den Job aber mag und auch versteht, stirbt einem so schnell keiner weg ^^
    aber du wirst als ehem. Weissmagier bestimmt bald merken, dass man als WHM ein etwas ruhigeres Leben fristet
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kenn den Astro schon ganz gut. Außer Savage hat er alles aus Heavensward durch. Am Meisten hatte ich mich auf Ravana gefreut. Der Kampf, bei dem ich mir sicher war, die Gelegenheit für den 3er LB zu bekommen. Die endgeile Animation hat bei allen im TS ein gut hörbares Staunen entlockt
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Dieses Staunen-Geräusch kenn ich aus dem TS super gut xD und jup...genau auch bei Ravana

Ja also was LB3 Animation betrifft ist diese einfach nur wunderschön!

ja dann muss ich dir ja eh nix erzählen wollen XP
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Der Limit ist wirklich der Hammer
    Dieses "WTF was geht hier ab?!" im TS wo man dann ganz locker drauf antworten kann: "Astro, Bi****s!" xD
    (0)

Page 39 of 90 FirstFirst ... 29 37 38 39 40 41 49 89 ... LastLast