Page 37 of 90 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LastLast
Results 361 to 370 of 894
    Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Es ist nicht so, dass ich keinen Tank spiele... Es ist mir klar, dass ihr noch CDs zieht und irgendwie auch euren Schaden fährt, genauso, wie die Heiler, aber ihr müsst nur minimal auf die Dinge um euch achten, während der DD permanent herumrennt und die grade mit den meisten Schaden auf ihre 60 (ich übertreib mal) Skills achten müssen und nicht einen nur auf CD haben dürfen. Klar müsst ihr auch noch Schaden machen, weil es einfach ohne nicht geht, aber ihr müsst dazu nicht zusätzlich viel machen und ein Heiler haben auch nicht gerade eine schwierige Rolle, wenn sie DPS machen müssen. Als DD sind die Kämpfe wesentlich anstregender x_x
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Jeder Klasse ob jetzt Tank oder DD oder Heal hat ihre ganz eigene Schwierigkeit und ist nicht mehr oder weniger wichtig als die anderen finde ich!

Vor allem im Endcontent wo viele DPS Checks dabei sind müssen die DDs ganz genau wissen was sie tun da es auf jedes Fizelchen Damage ankommt!!! Wenn da einer der DDs einfach wild irgendwelche Skills raushaut ist bald mal Ende Gelände! Auch ist es für die Heiler schwer wenn der Damage nicht hoch genug ist da der Kampf dann um einiges länger geht und sie wieder Manaprobleme kriegen! Darum ist man in einer Gruppe oft auf die Unterstützung der Heiler angewiesen! (doch die müssen mit dem Schaden fahren auch aufpassen---->weil Mana) Da kann der Gelehrte super helfen, denn die Fee heilt weiter und verschafft ihm Zeit...der Weissmagier haut seine AoE HoT's raus und hat auch Zeit für Damage....und wenn mal jemand in den roten Bereich fällt hat der WHM genug Power um ihn wieder hochzuheilen!
    Mit dem Astrologen ist das Ganze schon bedeutend schwieriger....man hat einfach nicht genug Power um jemanden in den Roten Bereich fallen zu lassen (klar...man hat die Essenzielle Würde....aber die ist auch nicht wirklich zuverlässig...nein...wirklich nicht) und den Bussprediger als Astrologe reinzuschmeissen ist oftmals einfach sehr sehr gefährlich! Muss man aber fasst weil der Schaden sonst gleich Null ist! Und dann auch noch mit den Karten rumjonglieren??? Schwer.... das ist wieder so eine Kosten/Nutzen rechnung....lohnt es sich jetzt wirklich (auch wenn man die Buffs vielleicht (mit Betonung auf VIELLEICHT) brauchen könnte) einige Sekunden mit den Karten beschäftigt zu sein und seine Heilung bzw. seinen Damage links liegen zu lassen??? Oftmals lautet die Antwort Nein. Denn auch WENN man das Glück hat die Perfekte Karte zu ziehen reisst sie nicht wirklich etwas.
    (1)

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallo alle miteinander,

ich wollte nochmal einen Teil des 23. Live-Briefs für euch hier reinkopieren:

F: Sind irgendwelche Änderungen für den Astrologen geplant?
    A: Wir denken aktuell über mehrere Änderungen nach. Was die Karten angeht, so haben sie zwar eine schöne Animation, doch ihr Effekt ist kaum spürbar, weshalb wir in Patch 3.05 einige Änderungen an den Effekten und ihrer Benutzung vornehmen werden. „Ablegen“ wird zukünftig auch außerhalb eines Kampfes anwendbar sein und die Abklingzeit von „Mischen“ wird verringert werden, sodass die Karten-Charakteristika hervorstechen. Was „Numinosum“ und „Opposition“ angeht, so werden wir anstatt einer Änderung des Potenzials eine Astrologen-typische Lösung finden, die eine Änderung des Verhaltens mithilfe von Karten ermöglicht. Da es einer der neuen Jobs ist und technisch höhere Anforderungen an den Spieler stellt, kann es - auch, wenn es ein sehr interessanter Job ist - leicht zu Missverständnissen kommen sowie den Eindruck von genereller Schwäche erwecken, weshalb wir viele Änderungen vor der Einführung von Raid-Inhalten implementieren werden.
    Die kompletten Fragen und Antworten findet ihr hier.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Vielen Dank Sasunaich das du dies gepostet hast....

jedoch sind jetzt ja schon Raidinhalte da....und VIELE Änderungen wurden na nicht wirklich gemacht ^^ (zugegeben...einige schon...aber nicht viele)

Die Formulierung das es den Eindruck von genereller Schwäche erwecken könnte, da er höhere Ansprüche an den Spieler stellt ist ja schon etwas gemein xD
    heisst ja eigentlich im Klartext, dass wenn man das Gefühl hat der AST sei zu schwach...spielt man ihn nicht richtig oder? Dann nimmts mich aber wunder wie man ihn spielen sollte....denn dann machen ja einige etwas falsch x.x

Es bleibt weiterhin abzuwarten wohin der Astrologe sich entwickelt.....
    (1)

Player

Wenn er wenigstens die stances wechseln könnte während dem Kampf, das war so mega, ruhig mit 60 CD. Muss ma halt taktisch entscheiden wo was Sinn hat.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ganz ehrlich? Die Antwort zu der AST Frage ist ein wenig vermessen da es bereits Auswertungen aus dem Livespiel gibt die klar aufzeigen, dass wir nicht nur den Eindruck haben sondern der AST wirklich und ohne Diskussion Schwächen hat. Und zwar keine Schwächen wie zum Beispiel "Gelehrte kann keine HoT's setzen, was eine Schwäche gegenüber des Weiss Magiers ist" sondern eher in die Richtung: "Weder Buffs noch Heilung berechtigen den AST zu einem Stammplatz im Raid"

Ich verstehe die Aussage ebenfalls so, dass SE der Meinung ist wir haben einfach noch nicht herausgefunden wie die Klasse zu spielen ist. Und das ist Blödsinn, denn so viel Feingefühl kann man der Community gerne zutrauen. Eventuell bin ich nicht der jenige, der den AST zu 100% ausspielt. Aber dank des random Faktors der Klasse wird ihn NIEMAND zu 100% ausspielen können. Und das Mischen nach der Änderung nun besser sein soll, sehen viele Spieler (mich eingeschlossen) eben nicht so. Ist ja auch nicht so, dass es keine Videos auf YouTube gibt wo man ganz genau sieht wie sich die Funktion durchweg bei ALLEN Spielern verhält. Das man immer wieder die gleiche Karte zieht, die man gerade weggemischt hat, ist auch kein Geheimnis.

Nach dieser Aussage sind gerade einige Hoffnungen in mir bezüglich des 3.1 Patchs gestorben... Wenn er so funktioniert, wie er funktionieren soll und nur wir Spieler das nicht verstehen wollen, dann stimmt eventuell etwas an der grundlegenden Klassenmechanik nicht. Und auch dann muss Square Enix, als Entwickler, tätig werden...

Aber wie gesagt... Abwarten und schauen was mit Patch 3.1 passiert... Wenn die Klasse nicht angepasst wird, wonach das da oben ehrlich gesagt aussieht, gibt es keinen Grund den AST ernsthaft im Raid zu spielen. Fancy Kartenanpassungen schön und gut. Zu schwach bzw. zu random bleibt eben zu schwach und zu random wenn sich nicht etwas grundlegend ändert...

Baut meinetwegen die Draw Funktion als eine Art "Glücksrad" ein, wo alle Karten durchgewechselt werden und man zieht die Karte, die eben angezeigt wird wenn man noch mal den Skill aktiviert. So kann man wenigstens ansatzweise beeinflussen was man zieht, wenn man eben rechtzeitig reagiert. Dann laufen halt die nächsten 10 bis 15 Sekunden Kartensymbole über dem AST ab, bis er sich endlich mal entscheidet zu drücken. Aber man kann nicht auf der einen Seite mit Buffs hausieren gehen, die für sich genommen eigentlich gut wären, wenn man diese Buffs nie dann bekomm wenn man sie brauchen würde... Und dann muss man genau diese Random Buffs auch noch intelligent verwalten mit dem Königsweg. Woher soll ich wissen ob sich der Königsweg für die aktuelle Karte lohnt, wenn ich nicht sicher sein kann was die nächste ist? Toll, ich hab die Laufzeit verlängert und zieh dann den Turm, nach Mischen WIEDER den Turm und hab dennoch keine Melees im Team bzw. der Tank brauchte auf Nachfrage keine TP. Das hat nichts mit Klassenverständnis zu tun. Ihr (Square Enix) habt euch für einen Heiler entscheiden der teilweise auf Glück basiert. Dann gebt uns (den Spielern) auch einen Grund warum wir diesen Faktor "Glück" über uns ergehen lassen sollen. Aber wie gesagt, dafür ist das System zu unbeständig und die Karten zu schwach...

EDIT
    Und ja, langsam macht mich diese komplette Diskussion etwas sauer... Die Klasse an sich ist echt genial gestaltet und macht ja auch Spass. Aber je länger man hier diskutiert, um so mehr habe ich das Gefühl wir reden eh nur gegen Wände... Im Englischen Forum ja das gleiche. Auf YouTube gibt's tonnenweise AST Guides MIT Verbesserungsvorschlägen. Parser Auswertungen zeigen ganz klar auf, dass die Community recht hat mit ihren Ausführungen. Und SE hat nichts besseres zu tun wie ein "Ja, das Klassenverständnis und bla Eindruck das er zu Schwach ist blubber" im Live Letter raus zu pressen. Wenn ich das Bedürfnis hätte ein MMO zu spielen, wo die Meinung der Community egal ist, dann wäre ich weiterhin in irgendeinem NCSoft Game unterwegs und würde mir den Allerwertesten abfreuen das die Entwickler mich eh nur als nötiges Übel zum Geld scheffeln sehen. Aber ich Spiele FF14, und das auch noch aus gutem Grund. Zumindest dachte ich nach der 1.0 Katastrophe, dass hier eher auf die Community (und wenn nicht auf die Deutsche, dann auf die Englische) gehört wird...
    (4)
    Last edited by Feldorn; 08-20-2015 at 12:52 AM.

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Würde gern auch nur ein einziges Video sehen mit einem Alexander Savage win wo ein Astrologe dabei war...
    Viel Glück beim Suchen!

Edit: War eine rhetorische Frage
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich finde Feldorns Beiträge hier im Thread sehr aufschlussreich und ich kann ihren Frust verstehen. Da ich leider noch keinen Astro gespielt habe, kann ich mich an der Diskussion nicht beteiligen, allerdings würden mich ein paar Videos interessieren.

Habt ihr gute Guides mit Verbesserungsvorschlägen oder Astros in Raids zur Hand?

Edit: Also ich habe jetzt mal bei Youtube geschaut und ein A1S Video gefunden, wo der Astro keine Probleme zu haben scheint. Gibt es denn Videos, worauf man die Problematik gut erkennen kann?
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 08-20-2015 at 02:42 AM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ist es das Video, wo er am Ende von seinem Raidleiter gesagt bekommt er soll das nächste mal wieder mit WHM mitkommen?

Und ich bin ein ER

Du kannst als AST in A1S gehen. Absolut kein Thema wenn die sieben anderen Spieler
    A) Perfekte Ausrüstung haben
    B) Keine Fehler machen
    C) Ein sehr potenter zweiter Heiler dabei ist

Und das sind zu viel Faktoren wenn man bedenkt, dass man mit einem WHM/SCH Team nicht so "nah am Limit" spielt.

Mit dem AST in Savage gehen hat nur dann Sinn, wenn alle schon mehrmals durch waren und es einfach nur noch um den Kill geht. Für Lerngruppen ist dieser Job zu schwach auf der Brust, weil immer wieder irgendwas passiert was der AST nicht auffangen kann, die beiden anderen Heiler jedoch schon. Mit anderen Worten: Mit dem WHM rein gehen und Killerfahrung sammeln. Und wenn dann eine gewisse Routine drinnen ist kannst du gerne auf den AST wechseln. Alles andere erzeugt unnötigen Stress...
    (1)
    Last edited by Feldorn; 08-20-2015 at 03:48 PM.

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Hallo alle miteinander,

ich wollte nochmal einen Teil des 23. Live-Briefs für euch hier reinkopieren:
    Ich hab zwar keine Ahnung vom Astrologen.... Aber eine Sache fällt mir grundlegend auf.... Sasu, du postest hier einen Beitrag, der schon uralt ist (er wurde zwar erst gestern oder vorgestern auf deutsch veröffentlicht, aber dennoch ist die Aussage alt, weil es hier um Änderungen in 3.05 geht und wir ja nun schon nach 3.05 haben). Und die Spieler, die sich hier im Forum beschweren, beschweren sich aktuell immer noch, das heißt die Änderungen, die in 3.05 durchgeführt wurden, scheinen wohl nicht auszureichen.

Sorry Sasu, das soll jetzt nicht persönlich gegen dich sein. Ich weiß ja, du kannst auch nur die Sachen posten, was dein "Chef" oder Abteilungsleiter oder wer auch immer dir freigibt... Aber der von dir gepostete Beitrag - sorry - ist eine Beleidigung für die Spieler. Sie beschweren sich, dass der Astrologe immer noch nicht ausgeglichen ist. Sie beschweren sich nicht, dass er mal doof war und jetzt toll ist. Daher ist eine solche Aussage für mich einfach fehl am Platz...
    (2)

Page 37 of 90 FirstFirst ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LastLast