Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja sowas ist doch nur diplomatisches Gerede, denn ich habe NUR die beiden Kostenlosen Gehilfen und warte teilweise auch eine gute Zeit bis ich in den Inhalt komme.
    Fakt ist, es wird niemals mehr als zwei kostenlose Gehilfen geben, da man sie besser kaufen soll. Deswegen wurde die Kapazität ja mit 3.0 von 6 auf 8 erhöht.

Fakt ist auch, Aussagen über Inventar oder Arsenalerweiterungen kann man nicht ernst nehmen, da man immer ein Schlupfloch findet es mit irgendwelchen Datenströmen oder Serverlasten zu erklären.
    Denn für 3.0 wurde eine "Erweiterung des Arsenals" angekündigt, und das Arsenal besteht eben nicht nur aus dem Reiter der Jobkristalle.

Und wo fand diese Erweiterung statt? Eben nur im Reiter der Jobkristalle. Also alles eben nur heiße Luft und viel Blabla und einfach nur Ausreden.

Sollen sie halt einfach sagen wie es ist, kauft das Zeug und alles ist gut, aber mit dieser Aussage würden sie ja bestätigen das sich in Zukunft immer mehr Teile des Spiels nur noch gegen Bares geben wird.

Und ich wette mal einen Euro, wenn die Köderbox irgendwann einmal kommen sollte, dann wird sie auch Geld kosten

Es ist halt schon extrem problematisch wenn ich erst groß behauptet das der Shop und die optionalen Dienste ja nur kleines Zubrot sein sollen, dann aber mit jedem Patch immer mehr in dieses kleine Zubrot wandert.

Auf gut deutsch, entweder man hat bei der ersten Aussage wissentlich gelogen, oder man hat einfach Angst, das wenn man Farbe bekennt auf einmal hundertausende Spieler das Spiel quitieren und somit die noch Haupteinnahmequelle auf einmal eingebricht.

Ich halte beides für zutreffend.
    (3)
    Last edited by Robhen; 08-14-2015 at 07:42 PM.

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ...
    Gut beschrieben

Eigentlich sollten wir als Spieler ein Statement setzen, indem wir uns einen Terminmonat aussuchen, in dem jeder Spieler (sofern er das Geld für solche Ausgaben hat) sich 8 Gehilfen für den Monat mietet und jedem Gehilfen einen Gegenstand gibt.
    Ich bezweifle, dass sie für so eine Aktion genügend Kapazitäten haben, was dann natürlich zu großen Serverausfällen führt, wo SE gezwungen wäre, die Ressourcen zu erweitern.

Aber davon mal ab. Warum geht man dieses Problem genauso an wie mit dem Energiemangel? Anstelle immer mehr zu produzieren, warum nicht weniger "verbrauchen"?
    Zu jedem Patch gibt es eine endlose Liste an neuen Gegenständen, die irgendwo bei jemanden den Platz zumüllen. Dabei gibt es so viele Gegenstände, die einfach nicht mehr gebraucht werden. Beispielsweise massenhaft Gegenstände aus 1.x, die man von Primaes oder anderen Inhalten bekommen hat, die jetzt nicht einmal verkauft werden können.
    Warum diese nicht endlich mal entfernen? Man kann sie nicht nutzen und eine Infernokerze oder ein Schlüssel aus einem MMO gehören nicht zu den Objekten mit sentimentalen Wert.

Auch viele Gegenstände der Handwerker finde ich so nutzlos und müllen unnötig zu. Warum muss jedes Rezept 5 verschiedene Zutaten benötigen und wieso braucht man gewisse Zutaten nur für ein bis zwei Rezepte?

Ja es stimmt, dass Final Fantasy XIV verhältnismäßig viele Inventarplätze hat (wenn man das Arsenal dazurechnet. Ansonsten kenne ich einige mit mehr). Wenn es aber so ein Problem ist, diese Masse an Gegenstände per DutyFinder hin- und herzuschicken, warum dezimiert ihr das nicht?
    Was benutzt man in Dungeons. Tränke und eventuell Ersatzausrüstung (kA, ob das wirklich jemand braucht). Das heißt, man benötigt man nur ca 20 Plätze, oder liege ich da falsch? Warum also nicht einen "Rucksack" für die große Menge an Sachen haben und eine Art "Gürteltasche" für den schnellen Zugriff in Dungeonkämpfen. Und im Gefecht ist halt nur der Zugriff auf die "Gürteltasche" verfügbar. Rest wird nicht mitgeschickt. Für Loot lässt sich auch regeln, wie man darauf zugreifen kann. Wichtig ist nur für das System zu wissen, ob genug Inventarplatz verfügbar ist.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    MEiner Meinung nach klingt die Erklärung ja irgendwie nach "jedesmal, wenn ein Spieler ein Item bekommt, wird in einer riesigen Datenbank eine neue Zeile damit angelegt, anstatt in den Datenbanken Felder zu haben, für jeden Inventarslot, in denen eine Variable eingegeben wird, die das Item und die Stückzahl bestimmt und sich das dann aus der "Itemdatenbank" holt (was eig. die sinnvolle Art und Weise des Programmierens wäre, würd ich als Laie mal behaupten) und das Item existiert eben nicht 1x und es wird quasi verlinked, nein, es existiert dann eben ein paar millionen mal".... Das würde dann natürlich auch die Serverlast erklären... Also wenn das nicht AUSSCHLIEßLICH dummes Gewäsch "um den Cash-Shop herum" is, dann is es schlichtweg ein riesiger Fail in der Programmierung, der dringenst behoben gehört...
    (2)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Leider bin ich, wie wahrscheinlich die meisten hier, Laie was den genauen Programmieraufwand hinter dem Arsenal und Inventar angeht. Deswegen können wir nichts weiter als spekulieren da wir sicher nicht alles im Blick haben was dahinter steckt und was nicht. Alleine schon das Ausrüstung im Arsenal diverse individuelle Daten wie Bindung/Haltbarkeit/Farbe/eventuell Prisma etc. haben dürfte die Datenmenge pro Item erhöhen.

Wenn ich Yoshida richtig verstehe sind die Gehilfen nicht ganz so Aufwenig bei der Serverlast weil die Items auf ihnen nicht mit in die Inhaltssuche genommen werden also auch nicht auf die Server für Inhalte transferiert werden müssen. Das bedeutet das ein System wie Eingangs beschrieben, Einlagerung der Syntheseitems in dafür vorgesehene "Küchenschränke" wäre doch einfacher umzusetzen als mehr Arsenal/Inventar?

Ich stimme Varilyon zu das auch etwas an der Item Masse gearbeitet werden kann. Bestes Beispiel und schon in einem anderen Thread erwähnt: Projektionsprismen. Einfach die Stufen entfernen denn sie haben keine spielerische relevanz und machen den Abenteureralltag nur unnötig kompliziert.

Square Enix sollte das Heil auf jeden Fall nicht in den Gehilfen suchen sondern irgendwie einen anderen Weg finden das Inventar/Arsenal zu erweitern und Dinge benutzerfreundlicher zu machen.
    Ich persönlich wäre extrem dankbar für eine Art Sammelbuch für Rüstung/Waffenskins die ich leidenschaftlich sammle.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ob Laie oder nicht, die Erklärung wieos Invenatr und/oder Arsenal nicht erweitert werden können ist in dem Moment vorgeschoben, in dem man die Bezahlgehilfen erweitert.
    Dann erwarte ich eine einfache Aussage zu den Gehilfen "Mehr als zwei kostenlose sind nicht vorgesehen" Ende und jeder weiß Bescheid.
    Das problem bei dieser Aussage ist aber dann, das man die optionalen Dienste ja nicht zum wirklichen Spielinhalt machen wollte, eben so wie den Moogry-Kiosk. Bei den gehilfen ist das aber definitiv der Fall.

Ein weiteres Problem sind Aussagen wie "Das Arsenal wird erweitert" was im Zuge der drei neuen Klassen gefallen ist. Nur was wurde erweitert? Nur die Spalte mit den Job-Kristallen. Wo wir unsere Rüstungen, Waffen und Schmuck unterbringen, tja gute Frage.
    Man wird gezwungen Sachen aus dem Arsenal auszulagern, also zu den gehilfen. Ist man Handwerker und Sammler sind die beiden Gehilfen aber eher voll als leer, also bin ich gezwungen einen zusätzlichen Gehilfen zu kaufen oder Sammel und Handwerkerzeugs wegzuwerfen. also wird man indirekt doch gezwungen Geld in die Hand zu nehmen.

Desweiteren ist das Problem auch bei der FC truhe vorhanden, denn man kann jetzt schön als FC Dinge bauen und diese in der Truhe zwischenlagern, aber extra Platz gab es dafür nicht.
    Also muss ich Dinge aus der Truhe heraus nehmen und entweder wegwerfen, verkaufen oder zu meinen Gehilfen packen.
    Da meine Gehilfen aber keinen Platz haben, daich sie mit dem Gear meiner Klassen schon voll hab, damit ich Platz im Arsenal habe, müsste ich mir also einen Gehilfen kaufen um die Sachen dort zu lagern.

Und oh schau mal, schon wieder ist der Endpunkt ein Bezahlgehilfe

Dann gibt es Gegenstände die kann man nicht mal wegwerfen, wie diese Baronteile, und es gibt Teile die bekommt man nicht in die Raritätentruhe, wieso auch immer.
    Also auslagern und um sie auslagern zu können siehe oben

Und wieder landet man bei einem Bezahlgehilfen.

Für Bezahlgehilfen ist also jede Menge Serverkapazität vorhanden, für das notwendige In-Game-Inventar - FC-Truhe, kostenlose Gehilfen, eigene Inventar und Arsenal, aber nicht.
    Und diese Argumentation passt einfach nicht mehr.
    (3)
    Last edited by Robhen; 08-17-2015 at 05:59 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich sammel wirklich nicht soviel Gear, nur die Primalwaffen/Schmuck und ein paar schöne Skins. Das Zeug was ich in Coil ergattern konnte und nicht scheiße aussieht habe ich auch noch, trotzdem habe ich einen meiner Gehilfen komplett voll und durfte jetzt für die neue Bademode und die Skins die bei den Fates droppen auf einen 2. ausweichen. Ich mag neues Gear in Fates das Glamour ist, aber ich kanns nicht ins Kostbarkeitenkabinett stecken -_-
    Und wenn man Handwerker/Sammler hat, kommt man nicht drum herum auf 4 Gehilfen aufzustocken, da man mit 3 kaum hinkommt. Abgesehen davon, dass die ja auch was verkaufen sollen und man da ebenfalls nur begrenzte Plätze hat.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Eigentlich sollten wir als Spieler ein Statement setzen, indem wir uns einen Terminmonat aussuchen, in dem jeder Spieler (sofern er das Geld für solche Ausgaben hat) sich 8 Gehilfen für den Monat mietet und jedem Gehilfen einen Gegenstand gibt.
    Bin dabei! Sag mir wanns losgeht

Hab jetzt schon 3 zusätzliche gemietet und könnte locker noch nen vierten brauchen, sehe aber nicht ein, dafür so viel Geld zu investieren. Wo uns doch ein kostenloser zusätzlicher Gehilfe versprochen wurde... Aber für einen Monat wäre ich dabei, wäre sicher lustig die Reaktion seitens SE mitanzusehen ^^
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sie werden sich die Hände reiben, da Geld ins Haus kommt
    (1)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3