Page 16 of 30 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast
Results 151 to 160 of 292
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das Problem ist, dass viele Tanks keine Heiler wollen die DMG machen. ich weiß nicht wieso die so bescheuert sind. Wir hatten mal einen Tank dabei, der meinen Heilerkumpel mega dumm angemacht hab vor dem 2. Boss um Fraktal-Kontinuum, weil ihm 1/4 Leben wohl nicht ausgereicht hat. Sein Satz war: Ich verliere immernoch zuviel HP. Ich habe ihm darauf nur geantwortet: Ja, weil unser Heiler DPS macht.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Heiler soviel DPS machen wie mögich, wenn dadurch keiner stirbt. Ich kann mir nur vorstellen, dass viele Tanks dadurch dauernd wipen und das deswegen nicht haben wollen oder diese Mechanik in anderen MMOs einfach nicht existiert. Ich habe keine Ahnung, aber diese Aussagen wie: "Du bist Heiler, DPS ist nicht dein Job" etc. macht mich einfach traurig, wozu haben Heiler diese Skills denn dann überhaupt?

(Und jetzt sag mir nicht für die Weltkarte :P)
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    aMethyStra's Avatar
    Character
    Kyoune Nakamura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    DPS als WHM, bzw. als Heal generell, ist in soweit in Ordnung, wie das Leben des Tanks nicht drunter leidet. Ich spiele meinen höchst selten, beobachte aber bei meiner besseren Hälfte (Tank), desöfteren unnötige Tode, weil der Heiler lieber Schaden macht, anstatt auf das Leben des Tanks zu achten. Klar, dass man als Tank dann iwann nen Hals bekommt (war bei mir auch so ). Das Problem ist, dass m.E. viele Heiler ihr Können über- und die Mobgruppen unterschätzen. Das ist allerdings eine Sache, die sich kaum ändern wird. Bei solchen Diskussionen dreht man sich ewig im Kreis, weil sich am Ende eh immer einer auf den Schlips getreten fühlt.
    (1)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Scheint wohl von einigen Sturköpfen zu kommen, die das auch anderen MMOs so kennen. Klassen Mechaniken scheinen da simpler zu sein und das übernehmen sie hier mit rüber. Ist genauso wie Tanks keinen DMG machen wollen. Wenn einer noch sehr unsicher mit seiner Klasse ist, lass ich mir das ja noch gefallen. Aber sobald mal ein bisschen Erfahrung drin ist, solltest eigentlich selbst auf die Idee kommen. Ansonsten spielst schlicht und ergreifend weit unter deinen Möglichkeiten.
    Wäre ja, als wenn kein SMN mehr Auge um Auge, Virus oder Res benutzt. Ist als DD ja schließlich auch nicht seine Aufgabe. Oder BLM mit seinem APO Dingens. MNK mit Drachentritt. Barde mit Songs und und und. Kannst auf jede Klasse anwenden.
    Solange der Heiler seine Leute im Griff, soll er ruhig Schaden fahren. Aber die meisten stehen lieber 15sek doof rum und kratzen sich im Schritt.
    (1)
    Last edited by Gordon_Wolff; 08-11-2015 at 05:50 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    SMN benutzen Rez? In welcher Welt lebst du denn? Die einzigen SMN die ich jemals hab Rez benutzen sehen waren in Ravana Ex Kill Gruppen.

Ich hab noch kein anderes MMO länger als ein paar Tage angespielt, aber ist es wirklich echt überall so, dass man stupide seinen Job macht und gut ist? Das erscheint mir etwas flach.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player

Hab letztens von einem smn, aus einer Gilde die dir gut bekannt ist woolfy, genau das gehört. Aug um Aug, nenene das is dmg Verlust und nicht mein Job.
    Ich könnte bei sowas im Kreis kotzen. Aber von mir armen heiler erwarten dann dmg zu machen. Is halt so ne sache. Warum soll ich mehr machen als mein jobprofil sagt und andere dürfen Eier schaukeln. Ich machs ja gern, sehr gern. Aber wenn ich solch ein Verhalten dann sehe und höre stell ich halt alles ein was nicht zu dem Standard vita, Physik gespäme gehört. Ich Schlaf dann halt oft mal ein. Also meine Tanks sterben nicht an meinem cs dance, sondern wenn ich vom stupiden heilen einschlafe.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Scheint zumindest so. Hab selber noch kein anderes gespielt, aber das wird von denen immer wieder gerne als Begründung genommen. "Aber in anderen MMOs ist das so!"
    Warum den Rez nicht nutzen. Hast ja kaum noch Mana Probleme. Wenn Sponti gerade frei, dann eben raus damit, entlastet janauch die Heiler. Wenn Sponti auf CD, dann schauen, ob es jemand anderes macht. Wenn nicht, dann eben warten auf Sponti oder in ner stillen Ecke den Hard Rez. Aber da sieht man eben auch wieder die Menschen mit den Scheuklappen...
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Zuckerschnute
    Mit m Virus halt ich mich außerhalb des Raids auch zurück, wegen der Antikörper. Da will ich dem Heiler nicht reinpfuschen. Aber Auge um Auge kommt regelmäßig. Ist auch kein DMG Verlust. Machst eben einmal Ruinra statt Ruin und dann schmeißt es im OCD. Also eigentlich totaler Quatsch mit dem DMG Verlust. Hast die Initialen von dem?
    (0)

Player

Naaa will da jetzt keinem auf den Schlips treten. Du wirst es noch früh genug herausfinden :-D
    Ja, wie du sagst, Virus muss nicht sein aber aua wäre schon ganz nett ab und an.

Mal was anderes, mir wurde gesagt kein smn macht mehr Ruin. Da eh keine mabaprobleme. Also ruinga. Soweit richtig oder hab ich da was falsch gehört?
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich meine ja auch nicht dich oder mich. Ich benutze auch Rez. Aber mal Hand aufs Herz, wie oft siehst du das? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich mit anderen SMN in einer Ini, Raid oder was auch immer stehe (abgesehen von denne aus Ravana Ex, die haben mich wirklich begeistert), dass die sich denken: "Oh einer tot. Ach der Trottel macht das schon." Der Trottel bin dann natürlich ich, weil außer mir keiner wiederbelebt, scheiß auf die Heiler, wenn die kaum mehr Mana haben und so..
    Und wenn die Person dann halt ne Minute liegt, weil mein Sponti auf CD ist, tja dann ist das halt so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei WOW etc die Klassen so leicht strukturiert sind. Vllt kommen die auch von Free-to-play Titeln. Da kann ich mir mehr vorstellen, dass die Klassen weniger Funktionen haben.

Edit: Manaprobleme: Kommt auf die Länge der Kämpfe an und auf die Gruppenkonstellation. In Ravana Ex kann ich auch Ruinra machen, wenn ich einen BRD dabei habe, der auf mein Mana guckt. Ist für mich angenehmer zu spielen, da ich dann schön andere Sachen in den OCD quetschen kann. Wenn ich aber mit der Zeit merke, dass mein Mana zu schnell runter geht, wechsel ich auf Ruin. Ruinga benutzt du mit Bahamut-Trance Verpennst du, dass diese ausläuft, verbrennst du damit dein Mana schneller als du gucken kannst xD
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 08-11-2015 at 06:20 PM.
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    aMethyStra's Avatar
    Character
    Kyoune Nakamura
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Grad die Flexibilität, die FFxiv bietet, macht es für mich so reizvoll. Ich habe jahrelang in WoW Heiler gespielt. Da haben nur wenige Klassen die Möglichkeit, innerhalb des Kampfes zu rezzen. Noch dazu bist du da einfach in der Rolle festgefahren. Was meint ihr, wie die Comm sich damals gespalten hat, als es hieß, der Disziplin-Priester kann jetzt auch über Schaden heilen. Sau lustige Spielweise, aber die Scheuklappen schlugen da mal wieder voll zu. "Mimimi ich spiel Heiler und nicht DD, was soll der Crap" usw. Muss das hier nicht fortführen, denn allgemein bekannt, ist das WoW-Forum sowieso ein Sumpf der Abartigkeiten

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei WOW etc die Klassen so leicht strukturiert sind. Vllt kommen die auch von Free-to-play Titeln. Da kann ich mir mehr vorstellen, dass die Klassen weniger Funktionen haben.
    Oh doch. Drück das was leuchtet, der Rest regelt sich von allein So ungefähr. Aggro halten zB. 1x Skillrota rein, Aggro forever. Ich könnte da jetzt ewig drüber schwadronieren, aber dazu ist es mir zu warm

Fazit: Neues ist bäh bäh, was anderes machen, als das Symbol vor dem Namen sagt mal sowieso und überhaupt hat ja eh jeder für sich den meisten Peil, wer welche Aufgaben zu erfüllen hat
    (0)
    Last edited by aMethyStra; 08-11-2015 at 06:19 PM.

Page 16 of 30 FirstFirst ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LastLast