Nach Shiva wird es wieder interessant. Mir ging es eine Weile lang auch so, ich fand die Quests wirklich unfassbar öde. Und die Story wurde auch schlechter, habe sie mir nichtmal mehr angesehen.. aber ich empfehle dir, ca 10 Quests vor Ende wirklich alles anzuschauen (man versteht sonst einiges nicht), den das Ende von ARR ist fantastisch und super spannend. Die Idee mit den Primae ist gut, nur leider in der Story zu trocken und flach umgesetzt. Schade, denn die Primae sind klasse
Wenn sie nur Zutritt zu HW bekommen würde, müsste sie trotzdem die Quests machen, da sie als Crafter darauf angewiesen ist Mats etc selbst zu sammeln. Das geht in HW ohne Fliegen nicht und dafür muss man nunmal alle MQ und NQ spielen. Und ich denke mal hier kann man einheitlich sagen: Die NQ sind maßlos übertrieben gestaltet und JEDER hat sie gehasst.. Ihr würde ein reiner Zugang zu Ishgard also einfach mal garnichts bringen. Außerdem ist ihr Miner bald Stufe 60, sprich sie könnte in HW die Drachenlederkarten (60er Spot, die 8-Mann Karten) sammeln, wo u.a. Thavnair-Seide drin droppen kann. Wie will sie diese Karten machen, ohne in den Gebieten fliegen zu können und einen Char auf 60 zu haben? Mit 3 60er Chars auf ilvl 180 + Choco sind die Karten teilweise schon echt eklig, weswegen man am Besten Tank/Heiler/Dps als 3er Kombo hat.
Außerdem muss man manche Mobs töten für an Mats zu kommen (Leder/Häute), das kann sie auch nicht selbst sammeln ohne eine Kampfklasse auf dem entsprechenden Level. Ganz zu schweigen von den Jobquests, die ebenfalls auf den neuen Weltkarten sind..
In FF ist es nunmal leider so, dass alle Klassen aufeinander eingehen, man ist immer angewiesen nicht nur eine zu spielen. Das macht das Spiel auf der einen Seite besonders und auf der Anderen für manche nunmal etwas lästig. Aber wenn du nicht viel Gil auf deinem Konto hast, wirst du ab HW viele Mats selbst sammeln müssen. Wenn dir mehr als ein paar Gil an deinem Zeug verdienen willst leider auch. Grade auf Lich. Und ich spreche da aus Erfahrung. Die Basismaterialien sind so unfassbar teuer, weil sie niemand sammeln möchte, was es wirklich ätzend macht zu craften (ganz zu schweigen davon, dass die Crafter in HW sowieso keinen Spaß mehr machen - ich hoffe dir ergeht es nicht auch so Shanina).
Und falls du denkst ich bin jemand der die Sachen gerne sammelt..ehm..nein! Ich kaufe alles, was in einem einigermaßen tolerierbaren Marktpreis hat.

Reply With Quote