Ich habe zwar auch ein Chatmakro für Ascend, aber sind wir mal ehrlich... In Random Gruppen könnte man es sich auch schenken. Punkt 1: Wenn jemand im Dreck liegt zünden meistens beide Heiler gleichzeitig Swift und den Rezz. Schon so oft vorgekommen. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Das in kauf nehmen oder einen Moment warten und schauen was der andere Heal macht. Das Problem ist: wartet man zu lange gibt's Probleme xD Wobei es manchmal durchaus Sinn ergibt einen Moment zu warten. Direkt vor einem Raid AoE zu rezzen ist meisten nicht so ne geile Idee.
Aber Ascend ist auch der einzige Skill mit dem ich ein Chatmakro auslöse... Es gibt ja so wahnwitzige Leute die bei Protes, Steinhaut oder Notfallhaltungen ihren kompletten Lebenslauf und die Konsistenz des Stuhlgangs in den Chat hämmern. "Used Benediction - XX% MP and XX% HP left. Dont do it again or I will hit you blaaa"
Dir Tanks die mich zum dispellen ihres 4 sek debuffs auffordern, find ich nerviger. Am besten mit Countdown und natürlich h mit Sound

Ich Dispelle das Pacem vom Krieger schon automatisch, wenn ich kann, bei solchen mit extra Makro habe ich immer das starke Bedürfnis es sein zu lassen, kommt auf den Nervegrad des Makros an.
Richtig... Ein leidenschaftlicher Heiler wird es eh dispellen wenn Zeit dafür da ist. Ich kann auch keine Icons mit einem Pfeil nach unten leiden auf meiner Gruppe. Ob selbst ausgelöst oder nicht. Aber wenn wirklich nur noch *pieps* *pieps* *pieps* *pieps* *pieps* zu hören is denk ich mir so "Mach du mal, kein Bock drauf..."
Den Debuff von Krieger zu dispellen lass ich in letzter Zeit oft sein. Zum einen wenn du den Debuff siehst das er aufploppt und dann zb erst den Heal beendest und dann dispellst , hat der Debuff meist nur noch 1sek Restzeit -.- , zum andern sind mir die extrem Spammer ein Dorn im Auge :P .
Wenn ich mitbekomme das er Tollwut zündet(auch nich immer einfach bei der großen Buff/Debuffleiste) kann man wenn man die Zeit hat vll direkt auf den Debuff warten. Blöd ist allerdings das man nicht .... vorcasten kann , also ich seh Tollwut läuft aus und fange schonmal mit Despellen an , in dem Moment wo mein Dispell gecastet ist ..... ist auch der Debuff da. Aber da sperrt das Spiel da der zu dispellende Debuff beim Castbeginn noch nich da war -.-
Ja, das kenne ich sehr gut und finds immer wieder leicht ärgerlich. Ich könnte Pacem in der Sekunde wegreinigen, wo der Debuff kommt. Das Spiel ist aber leider dagegen und baut erstmal ca. 2 Sekunden dazwischen, in denen man das nicht wegreinigen kann.^^
Offenbar darf man den Cast erst genau dann starten, wenn der Debuff zu sehen ist. Reicht ja leider nicht, wenn der Cast durchkommt kurz nachdem Pacem einsetzt. Warum auch immer (aufgrund Animationen oder kA was) tritt Pacem erst ein, nachdem das Symbol schon da ist und/oder das Reinigen wirkt zu früh, obwohl es laut Animation noch nicht wirken sollte.
Inkl. Reaktionszeit hat man dann etwa 1-2 Sekunden weniger den Debuff. Ob das lohnt, sei mal dahingestellt.
Last edited by Fingerhut; 08-08-2015 at 05:45 PM.

pacem dispelle ich beim krieger nur wenn ich wirklich langeweile habe :x gerade wegen dem begrenzten nutzen dass man es meist nur auf 1 sekunde restzeit wegmachen kann. wie dem auch sei: in dem augenblick selber dmg machen statt seinen gcd für das dispellen des kriegers zu opfern ist so oder so die bessere lösung.
AMEN :-Dpacem dispelle ich beim krieger nur wenn ich wirklich langeweile habe :x gerade wegen dem begrenzten nutzen dass man es meist nur auf 1 sekunde restzeit wegmachen kann. wie dem auch sei: in dem augenblick selber dmg machen statt seinen gcd für das dispellen des kriegers zu opfern ist so oder so die bessere lösung.
Irgendwie noch zehn Zeichen zusammenbekommen muss <.<
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, wie ihr eure Astrologenkarten einsetzt, speziell die Pfeil- und Speerkarte. Mir ist bei der Beschreibung der Karten unter dem Reiter "Job" und dem Icon, wenn man eine Karte wirklich einsetzt schon ein kleiner Unterschied aufgefallen:
Speer
Beschreibung unter Job: "Du verkürzt die Reaktivierungszeit deiner Kommandos oder derer eines Gruppenmitglieds um 20%"
Beschreibung Icon nach Anwendung: "Reaktivierungszeit von Talenten sind verkürzt"
Pfeil
Beschreibung unter Job: "Du erhöhst deine Angriffsgeschw. oder die eines Gruppenmitglieds um 10%"
Beschreibung Icon nach Anwendung: "Intervall zwischen Autoattacke sowie Reaktivierung von Waffenfertigkeiten und Zaubern sind verkürzt"
Meine Frage ist jetzt: Was genau bewirkt jetzt die Speerkarte und worin liegt der Unterschied zw. einem Kommando und einem Talent (in der Beschreibung werden ja unterschiedliche Beschreibungen genannt) und wem sollte ich die Speer-Karte als Buff geben?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote