Results 1 to 10 of 10
    Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50

Gute Barden Rotation

Ich spiele Barde sehr gerne und dahre suche ich jemanden der mir vllt eine gute Rotation schreiben könnte. ZZ komme ich mit meiner Rota auf eine DPS ( an der Puppe ) von 1100. Nur siet das im Bossfight natürlich anders aus. Wenn dieser aus viel laufn besteht oder vielem Aoe flächen ausweichen etc.

Daher die frage was fährt ihr so im Raid bzw. an der Puppe und hatt da jemand ein Paar tipps für mich?

Meine derzeitige Rota:
    Kampfbeginn: Menuett--->Falkenauge--->Innere Gelöhstheit--->Zahn um Zahn--->Adererlass--->Direkter Schuss--->Beide Dots--->Speerfeuer--->Empyreal Arrow--->Seitenschneider--->Flaming Arrow--->Eisener Kiefer--->Gewaltiger Schuss
    (0)

Player
    Martex's Avatar
    Character
    Jenea Milene
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    Menuett Standart-mäßig immer an:

Falls Krieger dabei ist,vor dem Pull Päan auf ihn drauf.
    Ansonsten beim Pull:

Falkenauge-Wütende Attacke-Aderlass-Direkter Schuss-Zahn um Zahn-Innere Gelöstheit-Beißender Wind-entw. Stumpfer Pfeil o. Pot(ob Pot benutzt wird oder nicht)-Giftpfeil-Sperrfeuer-Emp. Pfeil-Seitenschneider-(aderlass wenn rdy,ansonsten ->)Gewaltiger Schuss-Flammenpfeil- usw.

Eiserner Kiefer immer bei 3-4 sec Restzeit der Dots

mit 180/190er Gear (i187) + Drg ohne Pot ~1,3k dps beim Faustkill
    (0)

Player
    Iceberg1994's Avatar
    Character
    Ice Berg
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    okay. Sobald die Burst Phase vorbei ist sinke ich runter auf 1050 dps mit 189 gear. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich halte meine dots oben, halte den Crit buff aufrecht, mach Sperrfeuer nur mit Emp. Pfeil und Seitenschneier mit den Dots, und Aderlass falls er Ready ist und zwischendrinn halt den Gewaltigen schuss. Ich verstehe nicht wieso ich dann auf 950 dps komme. Habe ich zu wenig Entschlossenheit? oder fehlt mir doch der Skillspeed? :/
    (0)
    Last edited by Iceberg1994; 07-31-2015 at 06:48 PM.

Player
    Martex's Avatar
    Character
    Jenea Milene
    World
    Cerberus
    Main Class
    Archer Lv 60
    hast du nen Dragoon in der Gruppe? durch den Drachengriff von ihm, machst du mehr Dmg.Außerdem ist sein neuer Crit-Buff Gold wert

Ich persönlich setze momentan auf das altgewohnte Crit -> Det -> SS Prinzip.

Ich habs jetzt nicht haargenau nachgemessen/gerechnet,aber mir kommt es vor,dass sich SS nicht sehr oder gar nicht auf unsere Dots auswirkt. warum auch immer.

Falls jemand bessere Erfahrungswerte/Quellen besitzt, bitte hier melden
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Darf ich Fragen warum ihr nicht zuerst die Dots zündet?
    (Hab mit dem Baden angefangen....jetzt ist er aber erst auf lvl 50)

Bis jetzt dachte ich das man immer zuerst Beissender Wind und Giftpfeil zünden sollte.....
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Darf ich Fragen warum ihr nicht zuerst die Dots zündet?
    (Hab mit dem Baden angefangen....jetzt ist er aber erst auf lvl 50)

Bis jetzt dachte ich das man immer zuerst Beissender Wind und Giftpfeil zünden sollte.....
    Die DoTs skalieren mit deinem momentanen Zustand. D. h. wenn du gerade "voll gebufft" bist, setzt du die DoTs und die ticken mit allen Buffs (+ dmg, + crit usw.), daher setzt man sie frühestens, wenn man seinen eigenen Critbuff aktiv hat und bei Bossen natürlich eben mit den +dmg-Cooldowns. Selbst wenn du die DoTs draufpackst, kurz bevor deine Buffs auslaufen, ticken sie die ganze Dauer gebufft weiter.
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    oh.....wirklich? xD na dann war ich wohl kein besonders guter Barde xD

Ja das erklärt einiges....aber wenn man zumindest mal einen ganz am Anfang zündet...tickt der ja auch während ich die Buffs "sammle" Dann entsteht ja auch Schaden währenddessen! Danach kann ich diese ja nochmals zünden...
    Wenn man jetzt mit Falkenauge und wütender Attacke anfängt hat man ja quasi 2-3 Sekunden Schaden verschenkt. Oder wo liegt mein Überlegungsfehler?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Ja das erklärt einiges....aber wenn man zumindest mal einen ganz am Anfang zündet...tickt der ja auch während ich die Buffs "sammle" Dann entsteht ja auch Schaden währenddessen! Danach kann ich diese ja nochmals zünden...
    Wenn man jetzt mit Falkenauge und wütender Attacke anfängt hat man ja quasi 2-3 Sekunden Schaden verschenkt. Oder wo liegt mein Überlegungsfehler?
    Naja, diese CDs zündest du quasi "getimed" mit dem Pull des Tanks...

Tank läuft los -------> Schildwurf / Tomahawk ---------> Tank positioniert und tankt an
    Hier zündest du deine Buffs -------------->Hier fängst du an, deinen Schaden zu fahren und holzt halt los, was das Zeug hält. Qausi so, dass du keine Aggro ziehst, die Buffs voll ausnutzt und möglichst von Kampfsekunde 1 oder 2 an Schaden fährst. Kommt halt auch immer 'n bissl auf den Tank an, manche bauen schnell Aggro auf, manche schlafen halb... Aber in jeder funktionierenden Raidgruppe sollte das so kein Problem sein ^.^
    (0)

Player
    Shadow-Balandor's Avatar
    Character
    Shadow Balandor
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Nimm Krietor`s BRD Guide der is Top.

http://angered.guildwork.com/forum/t...ide-by-krietor

Wichtig ist auch das du deine cooldowns auch nicht immer sofort zündest wenn sie rdy sind.

Bzw zünde die cooldowns erst, wenn du deine dots "refresht" da die meisten 20 sek haben und du die dots 2x mit cd benutzen kannst (Innere Gelöstheit hat leider nur 15 sek (10%Krit up))

Beim 2. Zahn um Zahn warte bis Falkenauge rdy ist und ziehs (wenn möglich) zeitgleich, dots refresh -> sperrfeuer + empyrischer pfeil haut gut rein ^^
    (0)

Player
    Savelater's Avatar
    Character
    Savelater Ice
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 91
    Joa aber dabei hab ich noch ein Tipp dazu und zwar die Rota von ihm am anfang ohne Menuett und nach den dots aktivieren und dann speerfeuer etc dabei hat man 100 dps ca mehr
    (0)