Isn DMG Verlust, da du kein Ruin2 zwischen den off GCDs benutzen kanns. Es bricht das Makro dann ab. Rate ich wirklich von ab
Isn DMG Verlust, da du kein Ruin2 zwischen den off GCDs benutzen kanns. Es bricht das Makro dann ab. Rate ich wirklich von ab
Is kein dmg-Verlust, weil Petaction kein richtiger oGCD ist.
Du kannst Infektion (oder glühender Schild) sogar während eines Casts verwenden oder halt paralell zu Ruin2+Schwäre oder so.
Bann+PetAOE ist noch so ein Macro was ohne Probleme geht.
Last edited by Neophyte; 08-03-2015 at 02:32 PM.
Das beste Macro ist aber sowieso:
/mount "Gesellschafts-Chocobo" / Mount xy
/pac "Aus"
Also ich find auch das sich der Beschwörer mit dem einen oder anderen Makro einfach angenehmer spielt, man hat ja eh schon genug knöpfe^^
Meine momentanen Markos, sehen wie folgt aus:
/macroicon "Trisaster"
/ac "Trisaster"
/wait 1
/pac "Infektion"
(Kann man dann auch noch wunderbar Miasra reinschieben bevor Infektion anfängt)
/macroicon "Bann"
/pac "Gib Acht"
/pac "Lufthieb"
/ac "Bann"
/macroicon "Bio"
/pac "Gib Acht"
/ac "Bio"
/macroicon "Biora"
/pac "Gib Acht"
/ac "Biora"
(Diese beiden Dienen einfach dazu das mein Pet auch immer mein Ziel angreift)
/macroicon "Familiar"
/ac "Spontaneität"
/ac "Familiar"
/macroicon "Auge um Auge"
/ac "Auge um Auge" <t>
/ac "Auge um Auge" <tt>
/macroicon "Resuszitation"
/p {Wiederbeleben} <t>
/ac "Spontaneität"
/ac "Resuszitation"
Hatte auch schon anderen Sachen versucht zu Makron, aber die reichen voll und ganz aus und die anderen waren dann in den Kämpfen ehr ungeeignet.
Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben! und benutzt die Duden-Rechtschreibprüfung: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Hab mir jetzt noch zwei E4E-Makros gemacht...
eins für MT, eins für OT, also
/ac "Auge um Auge" <2>
/gr (Auge um Auge) on <2>
/ac "Auge um Auge" <3>
/gr (Auge um Auge) on <3>
Insbesondere bei Inhalten wie A1 oder A2 ist das ziemlich praktisch, da man ohne targetwechse im Bruchteil einer Sekunde dem Richtigen den Buff geben kann.
Schränkt einen aber auch wieder ein.. bzw. man muss gut aufpassen.
Wenn du nach dem Trisaster in weniger als 1s das Ziel wechselst, landet die Infektion auf dem falschen Gegner. Gerade beim Multi-Dotten, also normale DoTs auf den einen, Trisaster+Contagion auf einen anderen, kann das leicht passieren.
Und dein Pet grundsätzlich dein Ziel angreifen zu lassen, ist doch auch nicht immer optimal, oder? Hast du denn eine Möglichkeit zu dotten und dein Pet auf dem anderen Gegner zu lassen?
Z.B. bei Ravana, sollte sich die Gelegenheit bieten, schmeiße ich schonmal Trisaster+Contagion auf Ravana und verteil das auf den Mondfalter mit Bann. Egi sollte aber nicht Ravana angreifen, sondern bestenfalls die kleinen Schmetterlinge, die z.B. in Cleave-Range von Ravana (und damit außer melee-Reichweite) stehen oder den Mondfalter (gut, indem Fall machst du halt Trisaster+Infektion auf den Falter und mit Bann verteilste auf Ravana).
Aber wie gesagt, Vielseitigkeit verliert man durch Makros eigentlich immer.
Last edited by Neophyte; 08-17-2015 at 08:19 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote