Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: Bsw Makros

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60

Bsw Makros

Ich möchte mir ein Makro bastel, bei dem Trisaster und Infektion zusammen gezündet werden.
    Makro sieht bis jetzt so aus

/mich "Trisaster"
    /ac "Trisaster" <t> <wait.1>
    /fkmd "Infektion" <t>

Trisaster funktionier, aber Infektion wird nicht verwendet. Kann mit bitte jemand sagen wo mein Fehler liegt? Thx
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Wofür steht /mich?

Eigentlich benötigst Du das "wait" für einen gleichzeitigen Befehl an Dein Pet nicht.
    Ich hab die Pet-Befehle auch immer zu erst genannt - so werden sie mir zuverlässig ausgelöst (spiele aber auch den Gelehrten, weiß nicht ob es sich beim Beschwörer womöglich anders verhält). Tasten hämmern nicht ausgeschlossen wenn sich das Viecherl (wie in den meisten Fällen) in der Re- & Aktivierungszeit befindet.
    "wait" in Kampf-Makros ist sowieso ne eigene Sache, ich weiß nicht ob das das gelbe vom Ei ist (von der eingeschränkten Funktionalität abgesehen) ^^

/micon "Trisaster"
    /fkmd "Infektion"
    /ac "Trisaster"
    (0)
    "The Final Fantasy brand has been greatly damaged."
    Welcome to Errorzea!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich hab auch mal Makros gehabt und es dann gelassen. Das Pet lässt sich nicht gut über Makros steuern, vorallem nicht, da man auch zwischen Garuda und Ifrit wechselt und die beide wohl unterschiedliche Zeiten haben. Jedenfalls funktionierte mein Makro einwandfrei bei Ifrit und egal was ich gemacht habe, Garuda mochte es nicht. Pet in die eigenen Cooldownphasen einbauen und fertig
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Isn DMG Verlust, da du kein Ruin2 zwischen den off GCDs benutzen kanns. Es bricht das Makro dann ab. Rate ich wirklich von ab
    (1)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    /mich sollte /micon heißen ^^
    Drecks Auto Korrektur...
    hab Trisaster zuerst da sich Infektion ja auf die dots auswirkt. Wäre ja sinnlos wenn garuda Infektion raus Haut ohne das dots da sind.
    Werde das mal ohne wait probieren. Sollte auch gehn, wobei das wait ja nich zu Dmg Verlust führt, da es ja fürs pet ist und jeder gute sum mit Ruin arbeitet (solang movement das erlaubt)
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Und das ist absoluter Schwachsinn. Alle Skills die nicht von Global CoolDown betroffen sind wie Schwäre, Schmerzenfläre, Trisaster oder Infektion werden immer zwischen einen Skill mit GCD getriggert und das ist eben Ruin2, weil er Instant ist. Mit dem Makro hast du ein DMG Verlust. Ohne Wait Befehl dauert Infektion 1-2 Sekunden bis es drauf ist und in der Zeit machs du gar nix bis du sicher bist, dass es raus is? Grade ausprobiert. Du muss deine Ruin2 Taste spammen beim benutzen von OGCDs und das unterbricht dein Makro sofort.
    (1)
    Last edited by Liry; 08-01-2015 at 05:47 AM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ohne /wait funktioniert das Makro sowieso nicht, weil dein Pet auch Animationszeit hat und einen eigenen Cooldown..

aber so oder so hast du dadurch DMG-Verlust
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    MoshingHomer's Avatar
    Character
    Gremlogg Eisenarm
    World
    Phoenix
    Main Class
    Armorer Lv 70
    Infektion habe ich gebindet ( bei mir Shift +Q), während ich dann Ruinga caste ( benutze Trisaster nur in Dreadwyrm) kann ich einfach SHift+Q drücken und Rudi macht das dann.
    Es hat Null auswirkung auf GCD's oder OGCD's
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Liry View Post
    Isn DMG Verlust, da du kein Ruin2 zwischen den off GCDs benutzen kanns. Es bricht das Makro dann ab. Rate ich wirklich von ab
    Is kein dmg-Verlust, weil Petaction kein richtiger oGCD ist.

Du kannst Infektion (oder glühender Schild) sogar während eines Casts verwenden oder halt paralell zu Ruin2+Schwäre oder so.

Bann+PetAOE ist noch so ein Macro was ohne Probleme geht.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 08-03-2015 at 02:32 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das beste Macro ist aber sowieso:

/mount "Gesellschafts-Chocobo" / Mount xy
    /pac "Aus"
    (0)