Results 1 to 10 of 75

Hybrid View

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Auch wenn jeder die Verdoppelung der gegenstände gut findet, zeigt es doch das SE wieder einmal einen Inhalt in kürzester zeit aufs Abstellgleis geschoben hat.
    [...]
    Schade um Alexander
    Das ist doch Schmarn. Die meisten Spieler haben mehr als eine Klasse und selbst wenn man nur eine Klasse hat wird man noch Wochen und Montae brauchen um sich komplett über die Esoterik Steine mit 200er Gear auszustatten (bei 450 Steine pro Woche). Das heißt, die vier Items aus Alexander Normal werden die Leute für die nächsten Monate bestimmt noch jede Woche mitnehmen, das garantiere ich dir. Und in zwei, drei Monaten, wenn 3.1 kommt, gibt es auch wieder neuen Content, mir reicht es wenn es mich bis dahin unterhält und die Leute beschäftigt.
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MaxDetroit View Post
    Das ist doch Schmarn. Die meisten Spieler haben mehr als eine Klasse und selbst wenn man nur eine Klasse hat wird man noch Wochen und Montae brauchen um sich komplett über die Esoterik Steine mit 200er Gear auszustatten (bei 450 Steine pro Woche). Das heißt, die vier Items aus Alexander Normal werden die Leute für die nächsten Monate bestimmt noch jede Woche mitnehmen, das garantiere ich dir. Und in zwei, drei Monaten, wenn 3.1 kommt, gibt es auch wieder neuen Content, mir reicht es wenn es mich bis dahin unterhält und die Leute beschäftigt.
    Deswegen hätte es der Verdoppelung des Loots aber nicht bedurft, man hätte auch einfach mal alles so lassen können wie es war, bis 3.1.
    Die Verdoppelung fand ohne Not statt und, das weiß jeder von uns, wird wieder Begehrlichkeiten wecken, das dass nächste Zeug noch schneller verfügbar sein muss.
    Das ist das klassiche "Hinterherschmeißen" das man eigentlich hätte vermeiden sollen und hätte vor allem können.

Mit der Alten Anzahl des Loots würde sich jeder einigermaßen engagierte Spieler genau überlegen für was er seien Steine einsetzt und für was er den Loot einsetzt.
    Jetzt, macht man sich über sowas nicht mehr wirklich Gedanken, und ich bin mir auch sicher, das viele Loot-Teile hinterher einfach weggeworfen werden.

Nein,auch wenn es für ich, als Schoßkind des RNG-Glücks, es gut ist, halte ich die Verdoppelung einfach für Kontraproduktiv.
    (0)

Player
    MaxDetroit's Avatar
    Character
    Bju Jojojoni
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 95
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Deswegen hätte es der Verdoppelung des Loots aber nicht bedurft, man hätte auch einfach mal alles so lassen können wie es war, bis 3.1.
    Die Verdoppelung fand ohne Not statt und, das weiß jeder von uns, wird wieder Begehrlichkeiten wecken, das dass nächste Zeug noch schneller verfügbar sein muss.
    Das ist das klassiche "Hinterherschmeißen" das man eigentlich hätte vermeiden sollen und hätte vor allem können.
    [...]
    Nein,auch wenn es für ich, als Schoßkind des RNG-Glücks, es gut ist, halte ich die Verdoppelung einfach für Kontraproduktiv.
    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.
    Vorher konnte man ein Teil aus jedem Alex mitnehmen, insgesamt vier Teile pro Woche.
    Jetzt kann man ein Teil aus jedem Alex mitnehmen, insgesamt vier Teile pro Woche.
    Es droppen nur statt zwei Teilen nun vier Teile um die man würfeln kann, das ist alles.
    Der Loot pro Person wurde keineswegs verdoppelt.

Im Grunde heißt dies, das man Alex nicht mehr ganz so hart abfarmen muss um gezielt an ein gewünschtes Teil zu bekommen, aber trotzdem noch jede Woche für seine vier Teile da (mehrmals) rein muss.
    Und ich bin ehrlich gesagt nicht der Typ der Spass daran findet vier, fünf oder sechs mal hintereinander einen Encounter machen zu müssen um ein Teil daraus zu bekommen. Und wenn das noch für vier Encounter die Woche gilt, da ist schnell meine Schmerzgrenze erreicht.
    Denn was passiert mit Content den man so hart abfarmen muss: Er hängt einem sehr schnell zum Halse raus. Ich finde die Änderung sehr gut und richtig und sie entwertet den Content nicht im geringsten.
    (0)
    Last edited by MaxDetroit; 07-30-2015 at 07:13 PM.
    Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen. Indem er sich selbst zähmt, wird er glücklich allein - allein im Wald.