Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: Maussteuerung?

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15
    Danke für die antworten, habe mir nun eine teure bis 8 meter Reichweite gekauft. Mal schauen und vielen Dank für die ganzen netten Tipps!

Edit: Da ich leider keinen neuen Thread eröffnen darf, kurz eine Frage:Woher wieß ich im Inventar,was ich brauche und was nicht?Weil der Platz ja begrenzt ist und daher wüsste ich gern,was ich verkaufen kann und was nicht? Und ich bin ja jetzt ne coole Gärtnerin, muss ich jedes Mal das Beil neu anlegen,wenn ich einen Baum hacken will? Und wo kann ich Alchemie lernen? Und wieso verschwindet jedes Mal die Kleidung, wnen ich von WDL auf Gärtner und von Gärtner wieder zurücklogge? da ist meine bekleidung für den LVL 15 Char auch weg und ich muss sie neu anlegen?Wie kann ich den Gärtner leveln? Kann ja die Gegner nicht mit nem Beil verkloppen? Verstehe ich nich,das berufesystem. Und wieso klappt der Fantasia Trank nich? Hab alles abgelegt an Klamotten, kann aber nur die rasse und so wählen, aber nicht das Aussehen?
    (0)
    Last edited by Nina1986; 07-29-2015 at 05:46 AM.

Player
    Rabitt44's Avatar
    Character
    Utah Nebit
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 100
    Hallo,
    viele Dinge die Man nicht unmittelbar braucht kann man an Gehilfen weiter geben, glaube sobald du dich für eine staatliche Gesellschaft entschieden hast, kannst einen anheuern?. Verbessert mich wenn es nicht stimmt Vom Spiel werden 2 zur Verfügung gestellt, wie diese aus sehen hängt von dir ab, ist wie ein Charakter erstellen. Diese kann man an einer Krämer-klingel rufen, den deine Sachen übergeben oder wieder holen.
    http://de.ffxiv.wikia.com/wiki/Gehilfen

Verkaufst eben was du nicht unmittelbar brauchst
    Wenn du die Taste "C" drückst siehst du ja deinen Charakter und seine Ausrüstung unterhalb von dem Reiter Profil gibt es eine Schaltfläche "Liste der Ausrüstungssets", da drückst drauf und klickst oben auf das + Zeichen,schon ist deine jetzige Ausrüstung und der momentanen Klasse oder Job gespeichert. So machst du das auch für deine Hauptklasse oder weiter Jobs. Legst du eine neues Teil an, klickst du ganz rechts auf den Button und schon ist alles aktualisiert. Mit einem Rechtsklick auf das Ausrüstungsset, kannst den Namen, Nummer und Co selbst beschriften.(Ich habe immer den Namen, bei dir also Gärtner und die aktuelle Stufe da stehen.

Willst das Set wechseln, wählst du es aus der Liste aus und drückst unten den Button(unterhalb der Liste). Nur so bleiben die Kleider wo sie sind, sonst musst du sie jedes mal neu wieder anlegen.
    Der Gärtner ist eine Sammelklasse, = du sammelst, was dein Gärtner in deiner Stufe sammeln kann, was steht unter dem Buchstaben "G". Alle 5 Stufen musst du zurück zu deinem Gildenchef/fin und bekommst einen bestimmten Auftrag, bestimmte Sachen zu sammeln. Beim Sammeln bekommst du automatisch EXP und so steigst du auf. Was du sammelst behältst oder lagerst du ein, was nicht wird verkauft. Das macht auch dein Gehilfe für dich. Musst dich eben etwas durch klicken.

Alles abgelegt heißt: Vor allem die Haupt und Sekundärwaffe, denn ausloggen etwas warten ca 15min. und wieder einloggen. Rechtsklick auf deinen Charakternamen und Aussehen ändern(oder so ähnlich) auswählen.

Mal so als Tipp, fast alle Infos findest du auch da : http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/ oder mit Google
    (0)
    Last edited by Rabitt44; 07-29-2015 at 07:11 AM.

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15
    Danke erstmal, hab mir jetzt Sets gesapeichert und die auf die rechte Hotbar gelegt.. Aber bzgl. Hautpwaffe und so abgelegen um Aussehen zu ändern,das geht nich, da steht,ich kann keine waffe ablegen? Und woher weiß ich denn,was ich nicht brauche und somit verkaufen kann?
    (0)
    Last edited by Nina1986; 07-29-2015 at 07:58 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Hauptwaffe kannst du auch nicht ablegen. Schließlich bestimmt die Hauptwaffe deine Klasse - und "klassenlos" geht nicht.

Wenn du Handwerker levelst, kannst du rein theoretisch alles mögliche mal brauchen. Die Mats für die Herstellung sind in ihrem Itemtipp dementsprechend gekennzeichnet - fahr mal mit der Maus z. B. auf eine Haut. Hebst du aber alles auf, weil du es irgendwann mal brauchen könntest, müllst du dir aber nach und nach dein Inventar zu. Dazu kommt: Alle Sachen, die du jetzt am Anfang bekommst, kannst du nachher auch günstig beim NPC erwerben.
    (0)

For serenity, purity, sanctity!

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15
    Achso, naja, also bei Haut steht da nur Synthese Material, aber nicht für wlchen beruf zb... Und man sagte ja,ich soll auch die Hauptwaffe ablegen,damit ich den Fantasiatrank nutzen kann,kann die aber nicht ablegen,daher die Frage. Wenn ich alles bein NPC kaufen kann, was lohnt dann noch das sammeln? Muss ich dnen jetzt auch jedes Mal, wnen ich einen neuen gegenstand anlege, das Set speichern? Und wieso kann ich mit lvl 17 aufn Markt noch nix verkaufen?
    (0)
    Last edited by Nina1986; 07-29-2015 at 09:21 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Haut war nur ein Beispiel, damit du anschauen kannst, woran du erkennst, ob ein Item brauchbar oder nicht ist. Alles an dem Synthese-Material steht, ist für die Handwerker brauchbar. Und wer benutzt wohl Häute, um Leder herzustellen? Richtig, der Gerber...

Du kannst den Fantasiatrank mit angelegter Hauptwaffe nutzen. Log dich als nackter Waldläufer aus, geh auf Aussehen und du kannst dein Aussehen verändern. Kleiner Tipp: Wenn du nur Frisur, Haarfarbe und kleine kosmetische Veränderungen machen willst, dafür gibt es in Limsa eine Nebenquest, die dir einen "Frisur" freischaltet. (Diese Quest schaltet sich frei, wenn man in der Hauptstory die anderen Städte bereist hat).

Alle Crafting-Mats kannst du nicht beim NPC kaufen, zumindest später nicht mehr. Da dein Profil mir verraten hat, dass du den Zimmerer ausprobiert hast, nehm ich mal den als Beispiel. Schau dich mal in der Zimmerergilde um. Da steht ein NPC, der verkauft dir für deine ersten Rezepte die Zutaten, die du als Zimmerer von anderen Handwerkern benötigst sowie die ersten Holzarten. (Gleiches gilt für alle anderen Handwerksgilden. Außerdem gibt es zusätzliche Händler in den Städten und Wohngebieten sowie der "hauseigene" Materiallieferant für FC/Privathaus für 'Basismaterial'.) So ab ca. Lvl 20 kann dein Zimmerer allerdings die Materialien zum Produzieren von Waren nicht mehr ausschließlich von diesem NPC erwerben...und dann musst du Sammeln, Farmen oder das Marktbrett benutzen.

Ja, jedesmal wenn du das Set änderst, musst du es neu abspeichern. Es wird immer nur das gespeicherte verwendet. Wenn du dann das vorherige Teil nicht mehr im Arsenal hast, fehlt dir auf dem Ausrüstungsslot der Gegenstand. Ausnahme: Hauptwaffe, da bekommst du dann eine Meldung, ob du die alte mit der neuen ersetzen möchtest, wenn du die alte verkauft oder in Materia verwandelt hast (Alles über Materia kannst du in Zentralthanalan um Lvl 19 rum mit Hilfe von Nebenquests lernen).
    (0)
    Last edited by Yuyun; 07-29-2015 at 10:15 PM.

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15
    Ach danke erstmal, das mit dem Trank funktioniert nicht irgendwie. Schade,darum hab ich die CE ja gekauft:-) Fetzt auf jeden Fall das Spiel und die Begleiter sind sooo süß..Dafür lass ich sogar grad mein W*W liegen.:-P Hat mich richtig in den Bann gezogen. Und diese Abobelohnungen, gelten fie auch für die GTC? Oder wirklich nur,wenn man ein Abo hat?
    (0)
    Last edited by Nina1986; 07-29-2015 at 10:13 PM.

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Woran scheitert es denn? Du kommst in das Menü, in dem du Rasse, Geschlecht, Aussehen, Geburtstag und Schutzpatron verändern kannst? Versuchst du dann "Aussehen ändern" anzuklicken? Falls ja, klick darunter mal auf das Benutzerdefiniert.

Andere Möglichkeit: Zweiten Char mit dem gewünschten Aussehen erstellen und speichern. Dann zurück zum Login-Bildschirm, dort den Hauptchar für die Änderung auswählen und das neue Aussehen laden....

Abo bedeutet hier: Bezahlen für min. 30 Tage mit einer der möglichen Bezahloptionen. Nach den ersten 30 bezahlten Tagen bekommst du deine erste Belohnung, nach 60 bezahlten Tagen deine zweite usw. usf. Die Anzahl der Tage muss nicht kontinuierlich sein, d.h. machst du eine (Zahl)Pause, dann wird ab den ersten wieder gezahlten 30 Tagen weitergezählt.
    (0)

Player
    Nina1986's Avatar
    Character
    Nina Bolshoibooze
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 15
    Zählt dnen die GTC auch dazu? weil ich wollt ungern per abo und lastschrift. Hättge aber auch gern die Belohnungen,d arum frage ich,ob auch die gametimecards gehen?
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Das habe ich dir doch schon beantwortet oO Ich zitier mich mal:
    Quote Originally Posted by Yuyun View Post
    Abo bedeutet hier: Bezahlen für min. 30 Tage mit einer der möglichen Bezahloptionen.
    GTC ist eine der möglichen Bezahloptionen...

Egal, womit du deine min 30 Tage bezahlst, kaufst du dir entsprechende Tage Spielzeit = das, was du Abo nennst.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast