Page 22 of 90 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast
Results 211 to 220 of 894
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich vermute einfach mal, dass die Entwickler beim Designen des Inhalts davon ausgehen, dass alle das bestmögliche Equip am Hintern haben. Eben das, was man vor dem Inhalt erspielen konnte. Das wäre im Fall Alexander das 180er sowie die 195er Ravana Waffe.

Ja, du KANNST in Alexander ab 170. Du konntest damals auch in die Primal Ex mit, ich glaube, 60er oder 70er Gear und es schaffen. Aber dann muss halt jeder seinen Teil zum Schaden beitragen, ansonsten rennt man frohen Mutes in die Kettensäge. Genau so ist es auch hier. Ich gehe davon aus das in den ersten Tagen nach dem Release von Alexander, nur die Wenigsten die rein sind wirklich alles 180 und 195 Waffe hatten. Ich hab sogar Leute gesehen die im Raid dann erstmal Ringe getauscht haben, weil sie mit ihrer eigentlichen Jobrüstung das Level nicht hatten.

Deswegen müssen Heiler mit Schaden machen... Wenn man ein paar Wochen wartet und dann noch mal rein geht, ist der Schaden grundlegend nicht mehr nötig, da viele besseres Gear haben. Aber bis dann ist der Gedanke in den Köpfen der Spieler schon festgebrannt, dass ein Heiler Schaden machen muss da er ansonsten kein guter Spieler ist.
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Naja, ist halt der Anspruch den man an sich selber und die Gruppe stellt. Klar kannst erstmal Wochen warten mit upgearen bis dann das vom Entwickler vorgesehene ilvl erreicht ist, kannst auch warten bis es Echo gibt oder Level Cap 70. Wenn man aber sowenig IDs wiemöglich verstreichen lassen will ist Heiler-DPS notwendig, vor allem noch in dieser und nächsten Woche, Fakt.
    Wir sind rein mit ilvl 182-185 + 190er Waffe und ohne Heal-DPS kommt man weder an Faust vorbei, noch schafft man den Boss. Und auf diesem Level ist der AST einfach nur ein Klotz am Bein des Co-Healers.
    @KarstenS im englischen Forum ist eins verlinkt, mal sehen ob ichs finde.
    Edit: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ring-A1-Savage.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Am ersten Tag vom Release mussten die Heiler beim Endboss von Faust ja auch schon Schaden mit machen xD Hab da kein Problem mit. Doof wird's allerdings, wenn es irgendwann von einem erwartet wird einfach aus Prinzip. Und dann muss ich sagen "Ehm, bin Heiler und kein DD..."

Ist ja jedem sein gutes Recht alles so schnell es geht durch zu bekommen Habe die vier Raids auch am ersten Tag gemacht und musste mich entsprechend Schadenstechnisch beteiligen.
    (0)

Player
    LunaMiquote's Avatar
    Character
    Luna Miqo'te
    World
    Moogle
    Main Class
    White Mage Lv 60
    ist ja auch jedem sein Bier, wenn man damit klarkommt nebenher noch Schaden zu machen und sich drauf einstellt, warum nicht. Mache ich auch.
    Mir ging es nur darum, das man Heilerklasse A und Heilerklasse B nicht am Schaden vergleichen sollte, da dies eben nicht die eigentliche Aufgabe einer Heilerklasse ist. (ich vermute jetzt einfach mal ganz wild in den Raum, das es sogar gewollt ist das der Astro weniger DPS macht als die anderen Heiler um sich mal wieder auf das zu konzentrieren wofür wir unsere Klassenbezeichnung erhalten haben :-P )

Aber im Grunde ist es wie in jedem Spiel wenn ich unter den Anforderungen rein will muss ich damit rechnen das ich es nicht packe.Wenn die Heiler das dann ausgebadet bekommen, ja nett ansonsten eben abwarten und dann rein wie vorgesehen. ^^
    (0)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Jo, aber wenn man nunmal vorankommen will zieht der AST den Kürzeren, das ist nun mal so und da ist genau das der Punkt. Wenn ich bei Faust als WHM mit einem gesiegelten Resedra+Regen+Kuppel aufm Tank anfange, dann kann ich und der SCH die nächsten 25s erstmal durchDPSen und auch im direkten Healoutput stinkt der AST nunmal ab ggü. dem WHM ohne weiter auf den DPS-Faktor einzugehen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das ist so. In der Sekunde wo ich anfange Schaden zu machen, kann ich damit rechnen das mir irgendwo jemand auf sehr wenig Leben fällt, oder sogar stirbt. Wie in dem hier verlinkten Post aus dem englischen Forum steht. Ein AST im Team zwingt den Support Heiler aus seiner DPS Phase, da die Heilung von uns allein nicht ausreicht. Selbst wenn man dann die Überlegung anstrebt, dass der AST doch einfach den Support Heal und der WHM bzw. SCH den Main Heal macht, wird man schnell auf die Schnauze fallen. Abgesehen von Combust 1 und 2, Stella (was man zum DMG machen vergessen kann) und Malefic 2 haben wir nichts. Und für den gegebenen Effekt (Also zwei DoT's und ein Single Target Skill) kosten die zu viel MP um dauerhaft gezündet zu werden. Von Gravitas brauch ich denke erst gar nicht anfangen. Vorher mach ich mit meinen MP ne Pizza warm.

Wie in besagtem englischem Posting schon steht. Wir sind weder Fisch, noch Fleisch aktuell. Square Enix hatte geplant, dass wir in Diurnal den WHM ersetzten und in Nocturnal den SCH. Gut gedacht und auch die an sich schwächeren Heals sind verkraftbar. Wenn wir so viel heilen müssen, dass wir keinen Schaden nebenher machen können, müssen wir eben verlässlich (!) die Gruppe entsprechend buffen können um diesen Nachteil auszugleichen. Aber die Buffs ersetzten nicht mal Ansatzweise die DPS, die zwei Heiler noch nachsetzten könnten.

Einen Tod muss man aktuell in Raids einfach sterben. Entweder verzichtet man auf den AST DPS und muss eben zusehen das man die DPS Checks auch so hin bekommt, oder man wirft die Klasse einfach aus dem Raid. Und das ist traurig.

Er schreibt darüber hinaus genau das, was ich hier auch schon geschrieben habe (oder hab ich es nur im Gilden TS erwähnt oO Weiss es gerade nicht). Ich muss mich VOR dem Raid 5 bis 10 Minuten irgendwo in ne Ecke stellen, und so lange Karten ziehen bis ich ganz genau das Setup habe womit ich in den Raid gehen will. Und das alles nur für einen einmaligen, kleinen, Vorteil den die Gruppe im Zweifel nicht mal mitbekommt.

Wenn laut SE die Heilung nicht angepasst werden soll, dann müssen die Buffs verstärkt werden. Der Effekt jeder Karte müsste von Anfang an schon verdoppelt werden. 20% Waage, 20% Eiche und Speer/Pfeil sollten 50% bekommen. Und die AoE Verteilung durch Königsweg sollte nicht 50% des Effekts runter schrauben, sondern nur 25%. Die Verstärkung sollte den Effekt der Karte verdoppeln und Time Dilation muss auf uns selbst castbar sein.

Ja, die Karten klingen so extrem stark. Aber es ist noch immer Glück enthalten. Die Decks funktionieren nicht wie die Mudras vom Ninja, wo man drei Knöpfe drückt und genau das bekommt was man wollte. Wir müssen einfach unsere fehlende Heilung durch massive (!!!) Gruppenbuffs ausgleichen. Und zwar so, dass es FÜR UNS nicht mehr nötig ist mit Schaden zu machen da die Gruppe an sich mehr Schaden macht.
    (2)

Player
    Vihalo's Avatar
    Character
    Avens Cook
    World
    Lich
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Das Problem ist das der AST weder ein guter Heiler noch ein guter Supporter ist. Er ist in beidem sehr mittelmäßig, und eine Note "3" in 2 Fächern ergibt nun mal leider nicht die Note "2".
    Die Karten geben nur die Illusion guter Buffs, aber viel unterstützen um die fehlenden Raid Heal Cooldowns auszugleichen tun sie nicht. (Probleme: RNG der Karten, Fehlende Stärke der Karten, man zieht die gleiche Karte nochmal nach "Mischen")
    Viele Fähigkeiten des AST's sind einfach nutzlos oder bringen kaum praktischen Nutzen. (Numinosum, der Proc von Harmonieaspekt etc.)
    Der AST braucht seine Nische um im Progress Raid anerkannt zu werden. Ansonsten werden immer WHM und Scholar vorgezogen werden.
    (1)
    Last edited by Vihalo; 07-24-2015 at 06:38 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Wenn ich die Ankündigungen richtig gelesen habe, sollte ja ein Klassenpatch in arbeit sein. In 3.05 wurde anscheinend nur mal das nötigste nachgebessert.

Sie dürften auch ruhig die Dauer wieder anheben, so das man immer wenigstens ein Buff on hat.

@Feldorn: Ich finde nicht dass das zu mächtig klingt...bei einem 10% deff Buff hat man vielleicht grade mal den fehlenden Output korrigiert, 20% wären da schon nötig. Und auch 50% auf Pfeil oder Speer! Dann merkt man wenigstens etwas davon.

Hab jetzt angefangen den DRK zu spielen, die CDs bei ihm sind ziemlich lang, wenn ich dann einen Speer krieg merk ich davon echt nicht viel....so vom Auge her.
    Die Buffs sollten schon so sein das, wenn man einen kriegt wie eben Speer, dass man es sofort merkt! Und wie schon gesagt, dieses kleine Bisschen Schnelligkeit ist nach zwei mal blinzeln sowieso wieder weg x.x
    (0)

Player
    Incheon's Avatar
    Character
    Io Dine
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    Die Verstärkung sollte den Effekt der Karte verdoppeln und Time Dilation muss auf uns selbst castbar sein.
    Time Dilation auf sich selber werden sie so leicht nicht einführen, da das ja jeden Buff verlängert könnte man seinen Lichtäther auf 30/35 Sek pushen.

Wenn man das RNG beim Astrologen nicht entfernen will (was ja verständlich ist, ich glaube Astrologen wissen ja selbst nicht was sie ziehen? xD), dann könnte man es ja minimieren. Zum Beispiel in dem man 6 Karten in 3 umwandelt oder so. Krug + Turm (sollte aber 20 sekunden halten) zu einer Karte machen, Speer und Pfeil (30% Speer, 20% Pfeil), Waage und Eiche (jeweils 20%) z.b. Dazu dann den CD auf 20 Sekunden runterschrauben und Königsweg ein bisschen buffen. Die AoE (wie schon genannt) halt auf 25% weniger potency abändern, bei der Wirkzeit kann es von mir aus so bleiben, nur würde ich bei Waage/Eiche die 50% auf 100% anheben. Wenn man sich schon entscheidet das man den Buff nur einem Spieler geben will, soll es ja auch was bringen :> Vielleicht könnte man es ja auch so machen, das man die Karten nicht ganz so stark an sich bufft, sondern Königsweg stackbar macht? z.b. wenn ich jetzt Krug/Turm geopfert habe, ziehe dann Speer den ich nicht wirklich gebrauchen kann, opfer ich den einfach dazu und hab ne AoE die halt Doppelt so lange hält

Was Opposition sein soll, ist mir auch Schleierhaft. Das bringt eigentlich gar nichts, zumindest nichts was einen 150 sek CD rechtfertigen würde. Evtl könnte man hier den CD auf 90-120 reduzieren, aber einen Gruppenheal von 400-500 Potency hinzufügen.

Ich finde den AST momentan nicht sooo schlecht wie ihn einige hier hinstellen, zumindest komme ich ganz gut mit ihm klar, nur ist der WHM/SCH momentan einfach die bessere Wahl :/
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Nein... Königsweg ist eines unserer Probleme in der aktuellen Form... Das System funktioniert so nicht und muss entweder komplett geändert, oder aber massiv angepasst werden. Ich wäre immer noch dafür, dass man nicht Dauer, Effekt oder Reichweite mit Königsweg beeinflusst, sondern einfach eine Karte auf eine andere "legen" kann. Sprich: Ich zieh ne Eiche und nutze Königsweg. Als nächstes ziehe ich den Speer und wenn ich jetzt den Buff zünde bekommt mein Ziel beide Effekte.

Der Blödsinn von wegen "Theoretisch kannst du eine Karte verstärken" hat uns die schwachen Buffs doch erst eingehandelt. Aus diesem Grund sind die Effekte ohne Verstärkung nichts wert. Wären sie so schon geil und man die potency noch auf 150% anheben könnte, wäre es wahrscheinlich drüber.
    (0)

Page 22 of 90 FirstFirst ... 12 20 21 22 23 24 32 72 ... LastLast