Page 17 of 90 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast
Results 161 to 170 of 894
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Thema mit der Heilleistung ist ja immer wieder so ein Ding und ich denke mal das soll wohl so bleiben. Die Frage welche im Progress entscheidender sein wird ist die selbe Frage wie bei den anderen Klassen: Mit welcher Kombination bekomme ich die Gruppen DPS nach oben.

In der Kombo Weißmagier/Gelehrter sieht es üblicherweise so aus, dass der Weißmagier versucht so viel wie möglich solo zu heilen damit der Gelehrte so viel Schaden wie möglich machen kann. Schaden durch den Weißmagier kommt halt in die Lücken rein, wo keiner umfällt in der Zeit. In diesem Zusammenhang solltet ihr euch auch von dem Wort "Notfallskills" verabschieden, denn kein ernsthafter Weißmagier (oder auch Gelehrter) wird diese Skills nur im Notfall nutzen. Die OffCDs und Cooldown kommen fix in die Heilstrategie rein, damit noch mehr Luft für Schaden ist. Im Falle der Weißmagier/Gelehrten Kombo ist da auch noch Selene, welche in Sachen Heilpotenz nicht zu unterschätzen ist, welche nicht vom Bußprediger beeinflusst wird und zudem durch die Buffs die Gruppen DPS zuverlässig weiter anhebt.

Die Frage ob der Astrologe in der Lage sein wird den Kampf durchzuheilen kann man sicherlich mit "Ja" benatworten.

In FCoB war Heilung jedoch selten das letzte Problem auf dem Weg zum Sieg sondern die DPS Checks. Wenn der Astrologe in welcher Kombination auch immer nicht den selben DPS Boost bietet wie Weißmagier+Gelehrter, hat er IMHO in vielen Gruppen das Rennen verloren.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-21-2015 at 08:15 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Schaden nebenbei fahren ist so kein Problem. Da sich die Waage als DMG Buff mittlerweile ebenfalls nutzlos gerendert hat (was war das? 1% Raid DMG?) bleiben uns AST spielern genau zwei DoT's, ein Single Target und ein AoE Angriff. Letzteres wird wahrscheinlich in den meisten Szenarien ebenfalls nicht verwendet werden. Zumindest in den Raids nicht. Manche nehmen sich noch Wind vom Druiden mit rein aber irgendwie... weiss nicht... Da ist der Gelehrte mit seinen Debuffs plus Bann schon besser bedient.

Notfallskills in die Rotation mit einbauen? Ok, ich habe meinen Weissmagier jetzt schon lange nicht mehr gespielt aber wie bzw. warum baust du Benediction in deine Heilrota ein? Da würde ich eine Erklärung gerne begrüssen

Na ja, man muss jedoch einfach WENN etwas schief läuft auch die Möglichkeit haben die Lage zu retten. Ganz blöd gesagt hat dafür der WHM Benediction, der SCH Lustrate mit seinen 600 potency und wir haben Dignity was 400 potency + einen Faktor X hat der jedes mal anders zu sein scheint. Manchmal ist es ein 100% heal, beim nächsten mal kommt man nur knapp über 50%. Der Skill könnte zwar theoretisch eine 1.000er potency haben, aber dann muss das Ziel schon halb ausgeblutet und mit einem Bein im Sarg liegen. Darüber hinaus kann man Lustrate schlimmstenfalls bis zu drei mal spammen.

Ich bin immer ein Fan davon auch wirklich alle Skills zu nutzen die man zur Verfügung hat. Einfach weil ich ansonsten das Gefühl habe irgendwo das Potential meiner Klasse nicht richtig auszuspielen. Aber in Sachen flexibler Einsatzmöglichkeiten ist ein Benefic 2 oftmals sinnvoller wie ein Dignity, besonders wenn mein Ziel nur auf 50% Leben gefallen ist. Klar, Dignity ist off GCD sowie instant und kostet keine MP. Super Sache, hat dafür allerdings einen 40 Sekunden CD. Entweder heile ich mit diesem Skill also wenn die 400 potency schon ausreichen, oder wenn ein LKW über den Tank gefahren ist und er unter 10% Leben ist. Alles dazwischen ist meiner Meinung nach Verschwendung, da ich mir nicht sicher sein kann wie viel es heilt und bestenfalls darf ich direkt hinterher noch mehr Heilungen schmeissen. Und ein 1k bis 3k sofort Heal ist mit den neuen Lebenspunkten bei Tanks eher ein klares "meh~". Ergo: Dignity nur nutzen wenn wirklich was droht kaputt zu gehen, oder wenn jemand gerezzt wurde. Ansonsten kann man es sich sparen...

Gelehrte haben, um den Lustrate debuff abzufangen, auch noch ihre Fee dabei. Selbst jetzt wo der Skill faktisch schlechter geworden ist wird die Fee zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit das selbe Ziel heilen. Und WHM haben neben Benediction noch andere schöne Instant Skills mit enormer Heilleistung bekommen.

Fassen wir also mal zusammen. Der Astrologe heilt grundlegend weniger. Selbst mit zünden aller CD's (ob man Dignity nun als Heilung oder Notfallskill nutzt, muss jeder selbst wissen) wird man als AST deutlich mehr zu tun haben die Gruppe oben zu halten. Ergo: Die Zeitfenster um Schaden machen zu können sind deutlich kürzer. Auf der anderen Seite haben wir Gelehrte mit ihrem Healbot und Weissmagier mit tonnenweise AoE Heal und sehr potenten Single Target Heals.

Das wars dann aktuell mit dem AST im Raid Meta. Gruppenbuffs (Schaden) sind sehr gering. MP Regeneration ist jetzt mit diesem Update zwar nice to have aber auch nicht unbedingt der Retter. Schwächere Heilungen und somit mehr Probleme die Gruppe oben zu halten. Und on Top noch relativ wenig Schadensskills. Genau genommen drei plus Wind, sollte man sich für diesen Crossskill enstcheiden. (Single Target! Gravitas mal aussen vor gelassen.) Entweder müssen auch die Schadensbuffs besser werden (für die Gruppe) oder der AST an sich muss stärker werden (Ob Heilung und dadurch mehr Zeit zum Schaden machen, oder direkt was Schaden betrifft)

Kleines Beispiel aus Alexander: Ich spring und renn mir die Beine blutig um alle Leute zu heilen, Buffen und habt ihr nicht gesehen. Der Weissmagier steht in der Mitte und spammt lediglich Reseda und Resedra. Ab und zu noch ein Regena und wenns ganz doof kommt, aber wirklich NUR DANN, kommt noch ein Vitra. Die restliche Zeit konnte er komplett Schaden fahren. Wenn ich das gleiche versuche und mit Helios oder Aspected Helios in der Mitte stehe (Diurnal eingeschaltet) finde ich mich nach kurzer Zeit in einer Benefic 1+2 Spammerei wieder weil die AoE Heilungen nicht ausreichen und wenn ich mal Cleri länger wie 10 Sekunden an habe, muss ich den Tank auch schon ans absolute Limit schicken. Wurde sogar schon nach Alexander von einem WHM angeschrieben mit den Worten: "Also wenn ich nicht gesehen hätte das du durchgängig heilst, hätte ich gedacht ich mache das alles alleine." Und das war nicht als Flame gemeint sondern eher als "Ist das wirklich so schlimm?" Und ja, das ist es teilweise... Im Vergleich... Besonders wenn man mit Leuten unterwegs ist die es gewohnt sind einen SCH oder WHM dabei zu haben.

Und da liegt der Knackpunkt. Wir müssen nicht über die Fähigkeit diskutieren OB der AST den Inhalt heilen kann, sondern WIE er das schafft. Wie du schon sagst. Die Heilung ist meistens nicht das Problem sondern der Schaden. Und im aktuellen Zustand ist der AST eben nicht dazu in der Lage alleine einen Raid oben zu halten + Schaden zu fahren. Nicht mal ein bisschen Schaden nebenher bzw. doch schon... Aber nur dann wenn auch die Gruppe weiss das es ein AST und kein WHM oder SCH ist...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-21-2015 at 11:52 PM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Auch wenn ich die Änderungen noch nicht ausprobiert habe, muss ich meinem Vorposter absolut recht geben!
    Gelesen und für gut befunden PUNKT ^^

Ich habe mich schon ein paar mal dabei erwischt das ich Dignity gleich nach einem Benefic I gezündet habe, nur um wieder etwas Luft zu kriegen, manchmal sogar noch ein Aspectet Benefic drangehängt NUR für dieses winzige bisschen instant heal. Und auch dafür war der HP Verlust manchmal einfach zu schnell.
    Auch des öfteren kam vor dass die HP leiste des Tanks wirklich weit unten war, 12% oder so...ich wartete also um Dignity zu zünden. Gespannt wie ein Flitzebogen, um dann im alles entscheidenden Moment feststellen zu dürfen, dass sich die HP leiste des Tanks um (wenns hoch kommt) grade einmal 1/5 ach was sag ich, EINEN SECHSTEL der Leiste aufgefüllt hat!!!! Na wie's dann ausging könnt ihr euch ja ausmalen!

Die heutigen "Verbesserungen" find ich zumindest bei den Karten etwas fragwürdig.
    Denn es scheint mir nicht wirklich das sie nun den fehlenden Output ausgleichen....doch genau das sollte doch der Punkt sein!
    SE möchte nichts am Output schrauben weil der AST ja seine Karten hat....doch die Karten sind einfach zu schwach o . O
    Ich habe bis jetzt jeden Inhalt mit dem AST geschafft! Doch wie gsagt: die Fage lautet: WIE?

SE will uns auf unsere Karten "beschränken"? Fein, für mich ist das mehr als toll ^^
    Aber NICHT SO!
    Ich hoffe immernoch auf weitere Anpassungen weil ich wirklich wirklich nicht wieder auf den WHM zurück möchte! Ich habe Blut geleckt....oder Sternenstaub geschnüffelt.....oder...was weiss ich,,,,etwas Metaphorisches halt xD

Es ist halt einfach Schade wenn man eine Klasse so gerne Spielt aber man genau weiss, dass man das Schlusslicht der Heiler bildet....und nicht dieses Schlusslicht welches einem im Nacken kitzelt, nein, dieses klitzekleine Lichtpünktchen da hinten am Horizont
    §.§
    (1)
    Last edited by SerosJourney; 07-22-2015 at 12:27 AM.

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Wie wäre es denn, wenn man die Karten komplett abändert? Also zumindest einige... Wir haben die Chance 1:6 das genau die Karte kommt, die wir benötigen/haben wollen. Entsprechend sollten die Effekte der Karten auch stärker sein. Die Eiche (Bole) zum Beispiel müsste mehr Schaden abfangen wie zum Beispiel Rampart aus eben genau diesem Grund: Random. Rampart hat 90s CD und schirmt den Pala um 20% ab. Eiche kommt, mit viel Glück, zwei bis drei mal in einer Instanz und wirkt ohne Verstärkung mit 10%. Und da dieser Nachteil noch nicht reicht, wirkt der Buff ohne Zusatz auch noch 5 Sekunden kürzer. Es wird noch krasser wenn wir uns Sentinel ansehen, mit 180s CD und 40% Schadensverminderung.

Ich will die entsprechende Karte ja nicht mal so stark wie Sentinel oder sogar stärker haben. Rampart, Sentinel und Bole können ja quasi gleichzeitig aktiv sein. Aber ganz ehrlich? Ohne vorher den Effekt zu bearbeiten bringt diese Karte genau nichts. Der Level 2 Paladin Skill ist schon stärker und selbst wenn wir die Bole verstärken kommen wir nur auf 15% und liegen dennoch unter dem Effekt von besagtem Stufe 2 Skill.

Davon abgesehen: Warum verändert der Königsweg nur die Art, Laufzeit und Stärke aber nicht den Effekt? Wie kann es sein, dass ein Krug die nächste Karte mit einem AoE Effekt versieht und dabei komplett ihre eigentliche Bestimmung verliert? So wurde mir der Astrologe bei den ersten Ankündigungen nicht angepriesen. Warum addiert sich nicht einfach der Effekt der geopferten Karte zu der nächsten dazu? Ich opfere einen Krug und ziehe als nächstes den Pfeil. Jetzt habe ich einen Effekt der die Castgeschwindigkeit erhöht und die MP regeneriert. Hey Schwarzmagier, Beschwörer oder Heal Buddy, findste geil oder? Da haste!
    Wenn ich den Turm ziehe und kurz darauf die Waage wird sich jeder nicht magische DD freuen. Oder was ganz abgefahrenes: Die Eiche in Kombination mit dem Speer um die GCD runter zu schrauben? Hätte doch auch was.

Lasst doch mal diesen ganzen Schmuh mit "die nächste Karte wird AoE oder hält länger bzw. ist stärker" weg... Alleine das ich der Rechnung nach jede Karte verstärken MUSS, um damit sie mit den einfachsten Skills (und teilweise sogar Crossskills) mithalten kann, ist schon sehr traurig. Die Karten gehören gebufft und man sollte die Effekte kombinieren können, nicht die Eigenschaften verändern!

Oder anders. Man zieht eine Eiche und opfert die. Die nächste Karte hat also ebenso die Schutzfunktion. Zieh ich noch eine Eiche verdoppelt sich der Effekt eben. Random, so funktionierts! Warum soll ich bei extremen Glück nicht auch mal etwas besonders mächtiges bekommen? Ich meine, die Chancen liegen beim ersten mal 1:6 und beim zweiten mal ebenso. Immer noch nichts auf das ich bauen kann. Aber wenn die Eiche ohne Buff schon mal 20% abfangen würde, wäre das Gold wert.

Also... Kurz um folgendes:
    Eiche - Abwehr 20% - 15 sekunden
    Waage - Schaden 20% - 15 Sekunden
    Pfeil - Attack Speed 15% - 20 Sekunden
    Speer - GCD -50% (ja, das meine ich ernst) - 15 Sekunden
    Krug - MP Regeneration 30 - 15 Sekunden
    Turm - TP Regeneration - 15 Sekunden (Finde der Turm sollte so lange anhalten wie der Krug.)

So... nicht mehr... Jetzt die Karten richtig kombinierbar machen und da hastes. Nen schwächeren Direktheiler der aber mit etwas Glück *kotz* genau das ausgleichen kann.

Jetzt kann man noch darüber nachdenken, ob Diurnal und Nocturnal jeweils drei Karten passiv buffen. Also das man in der Schutzhaltung (!) mit der Schutzkarte (!!!) eventuell 5% mehr schützt. Dann würde ich Nocturnal die Eiche, Speer und Turm Verstärkung mitgeben und Diurnal beeinflusst Waage, Pfeil und Krug. Dann schirmt die Eiche in der Nocturnal Form eben 25% Schaden ab und wenn man eine zweite Eiche damit kombiniert 50%. Ist doch egal... Ich bin in einer Schutzform und habe dafür die HoT Möglichkeit eingebüsst. Und da zwei mal Eiche nur jedes Schaltjahr kommen wird, sehe ich die Verstärkung auch nicht als OP an. Das gleiche mit dem Speer. Zwei Speere hintereinander setzten den GCD zwar auf 0 aber auch nur für 15 Sekunden. Das nennt sich DMG Buff der mal etwas bewirkt. Das ganze gleicht sich schnell durch die MP und TP der DD's aus und wird ganz automatisch damit gebalanced. Ich kann mit GLÜCK einem Ninja die Möglichkeit geben all seine Angriffe ohne GCD aneinander zu reihen. Danach steht er halt mit wenig TP da. Der Schaden war für diese 15 Sekunden jedoch enorm. Viele Dinge regeln sich gerade was diese Kartenbuffs betrifft, eh bei den anderen Spielern und nicht bei dem Astrologen. Es ist doch jetzt auch schon so. Gebe ich die Waage einem DD der gerade keine TP mehr hat (da ich diese ja NOCH IMMER nicht angezeigt bekomme) ist es auch ein verschenkter Buff... Dazumal ich ja auch als Heiler mal kurz das Hirn einschalten kann und eventuell vor dem runter drehen der GCD Zeiten auf 0 darüber nachdenke, welches meiner potentiellen Ziele über Möglichkeiten verfügt MP und TP nach Auslauf des Buffs zu regenerieren ohne die nächsten 20 Sekunden handlungsunfähig zu sein. Gruppenspiel ftw.

Wir haben aktuell das Problem, dass keine Karte vor dem heutigen Patch als AoE Buff sinnvoll war. Ok, jetzt haben wir Turm und Krug. Aber alle anderen sind in Ihrer ungebufften Single Target Form schon schlecht und jetzt soll ich weitere 50% der Wirkung aufgeben um damit ALLE den Buff bekommen? Nein... Dann macht die Karten lieber nur für Einzelziele und entsprechend stärker... Die aktuelle Variante ist unheimlich schwierig zu balancen. Und das resultiert eben aus der Tatsache, dass SE Glück als Basis nimmt und dann noch drei verschiedene Königswege eingebaut hat. Eine Karte darf weder auf einem Ziel mit verdoppelter Laufzeit oder Stärke OP sein, aber auf der anderen Seite auch nicht als AoE Effekt alles wegrocken. Das verstehe ich alles. Aber warum lässt man es dann nicht einfach? Jede Karte hat ihren Effekt, den man einzeln balancen kann, und der Rest hängt vom Glück ab. Ende... Keine Strategie dieser Welt würde entsprechend eine doppel Eiche oder doppel Waage beinhalten, da man diese einfach nicht kontrollieren kann. Durch Mischen zwar ein wenig, aber auch dann: Glück...

Man nimmt dieser Heilerklasse auf der einen Seite Stärke weg (Heilung) um die andere Seite (Buffs) zu rechtfertigen. Da die Buffs aber weder potent genug für diese Rechtfertigung sind, noch berechenbar in ihrer Anwendung, ist das ein schlechter Scherz und sollte schleunigst unter "War nur ein Test" abgeheftet und vergessen werden.
    (2)
    Last edited by Feldorn; 07-22-2015 at 01:45 AM.

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    <-----DAS(!!!!) war eine Antwort!!!

PUNKT

*gelesenundfürgutbefunden* ^^°
    (1)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Ich bin es einfach im Moment ein wenig Leid nach einigen Alexander Runs um in jeder Stage mein Item für die Woche zu bekommen. Es gibt Situationen wo man unheimlich gut agieren könnte, wenn man kein AST wäre. Als Astrologe muss ich oftmals nicht nur darauf hoffen, dass der Gegner gerade nen schwachen Moment hat, sondern auch das sich meine Gruppe über MEINE Klasse im klaren ist. Was die beiden anderen Heiler spielend ausgleichen, ob durch die Fee oder starke Single Target Heals, stellt den Astrologen vor diverse Probleme. Es sei denn ich habe genau die Karte auf der Hand, die ich brauche. Und das ist lächerliches Spieldesign...

Ich wollte mich eigentlich zu dem Add-On auf EINEN Job konzentrieren. Und das war der Astrologe. Bis Stufe 60 ging das auch wunderbar. Aber jetzt im Raidinhalt bin ich wirklich in Versuchung meinen WHM oder SCH nach zu ziehen. Ich werde mich aus den savage Modes bewusst fern halten mit dem Astrologen, da mir der Stress und Frust einfach keinen Spass macht.
    (1)
    Last edited by Feldorn; 07-22-2015 at 02:07 AM.

Player
    Gurei's Avatar
    Character
    Freed Justine
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Mich würde Interessieren wie ihr alle darauf kommt das die neuen Änderungen der Karten besser sind? Meines erachtens der aoe kartenbuff schwächt nun die nächst gespielte karte um 50% damit ist krug, turm, und pfeil komplett nutzlos. Waage mit 5% bei allen ok ist bissl mehr dps aber wenn man bedenkt das es vorher 10 auf alle waren....

lightspeed hat nun manareduktion. Allerdings hält der skill nur 10 sekunden und hat eine cd von 150.
    Fazit ist vor dem update hatte ich keine probs. Weder bei nem schwierigen contebt als solo heal noch im raid. Da die karten gut genug waren etwas auszugleichen. Wer das anders sieht hatte entweder extremes pech beim kartenziehen oder kein plan wie er sie einsetzt.

seit dem heutigen update allerdings fühle ich mich betrogen. Die karten sind nicht besser sondern schlechter geworden. Der alte krug hat mir oft das leben im mana management gerettet. Der neue ist quasi. Yeah krug.. wtf wieso füllen sich meine mana nicht oom healpartner muss ran...
    (0)

Player
    Gurei's Avatar
    Character
    Freed Justine
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    und der neue turm? O.o 30tp mehr alle ca 3 sekunden für 15 sekunden... gebufft ok gut allerdings mit aoe buff 15tp bei allen.... ja das ist ähm fast zu gebrauchen...

fazit von heute. Entweder ich finde Spaß am whm oder muss meiner grp sagen sie sollen sich nen whm suchen.Den der astro ist nur noch ein casual char und nicht mehr ffür den raid zu gebrauchen.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Um eine Sache noch mal deutlich zu sagen: Die Abschwächung auf 50% Wirkung wenn eine Karte zum AoE umgewandelt wird, gab es auch schon VOR diesem Patch. In der deutschen Skillbeschreibung stand das einfach nicht. (In der englischen schon)

Also bitte... Nicht darüber beschweren das es "jetzt" unnütz ist. Das war es vorher schon.

@ Gurei
    Du warst deswegen mit den Karten zufrieden, da du offensichtlich nicht wusstest das der AoE den Effekt halbier. (Wie gesagt, stand auch nicht da, entspricht allerdings einer Tatsache was ich selbst mit dem alten Krug nachvollzogen habe.)
    In dem Moment wo ich das festgestellt und den Client auf englisch umgestellt habe, sind mir einige Dinge plötzlich sehr nutzlos vorgekommen.

Und doch, Astrologen haben Probleme gleichzeitig zu heilen UND die Gruppe noch mit Schaden zu unterstützen. Ab Alex T3 wird es langsam kritisch und in T4 fehlt dir der nötige *bumms* bei den Heilungen. Mit deinen "Wer das anders sieht bla bla" Aussagen wäre ich im übrigen vorsichtig. Denn wie du gerade bewiesen hast wusstest du selbst nicht wie die Karten wirken.

Dazumal... Der alte Krug war besser? Was zu Hölle? Du konntest die MP Kosten der Zauber runter setzten was du bereits VOR MP intensiven Phasen wirken musstest, da es währenddessen nichts mehr gebracht hat. Darüber hinaus ist es super die MP Kosten runter zu setzten, um den Zauber auslösen zu können brauchte man dennoch mindestens den MP Wert, den der Zauber ohne Buff kosten würde. Ist mir beim Rezzen mehrmals aufgefallen. So von wegen: "Oh nicht mehr genug MP um zu rezzen, na hab mir ja nen Krug weggespeichert! Oh geht immer noch nicht obwohl ich laut Anzeige die MP eigentlich habe..." Das war jetzt besser wie MP Regeneration? Ein Effekt, der mir auch etwas bringt wenn gerade alles anfängt den Bach runter zu gehen, ist tausend mal brauchbarer wie eine Verringerung von Kosten die auch erstmal nur auf dem Papier geschieht...
    (0)
    Last edited by Feldorn; 07-22-2015 at 05:03 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feldorn View Post
    wie bzw. warum baust du Benediction in deine Heilrota ein? Da würde ich eine Erklärung gerne begrüssen
    Bei dem Skill. Ok. Nicht so oft. Abseits von einigen wenigen (heute irrelevanten) Speedruns derzeit bisher nur bei DRK und Living Death. Ansonsten habe ich ihn bei einigen Encountern für bestimmte Situationen aufgehoben. Earthshaker und BLM sag ich nur Aber sag niemals nie. Kann durchaus sein, dass der neue Alex Nutzungssituationen dafür bietet.

War auch eher auf die breite Palette bezogen. Nach dem was ich an manchen Stellen so lese sehen nicht Wenige Skills wie Assise, Tetra, Siegel, Geistesgegenwart als Notfallskills.

Natürlich haue ich das Zeug nicht sinnlos auf CD raus, sondern baue es Stück für Stück entlang der Gegnerrotation zusammen, bis ich das gefühlte Maximum an Bequemlichkeit erreicht habe

Das ganze Zeug brach liegen wäre jedoch Verschwendung. Gerade die neuen Skills sind so toll und haben eine enorme Potenz.

Sogar Spontaneität ist bei einigen Encountern fester Bestandteil meiner Abläufe gewesen, meist für ein Resedra/Reseda.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 07-22-2015 at 04:55 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 17 of 90 FirstFirst ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LastLast