Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 71
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Und ob die Ausrüstung in den Schatztruhen nun Müll sind oder nicht ist eine subjektive Meinung von dir.
    Primär soll der Inhalt der Kisten die Möglichkeiten der Raidgruppe verbessern.

Es gibt hier sehr wohl diverse Formen von "Müll" im objektiven Sinn:

1) Die Ausrüstung ist von den Werten schlechter als Alternativausrüstung
    2) Die Ausrüstung wird nicht mehr benötigt, weil sie bereits zuvor (mehrfach) gedroppt ist
    3) Die Ausrüstung passt zu keiner in der Gruppe gespielten Klassen

In diesen Fällen trägt der Inhalt der Kisten nicht zur Verbesserung der Raidgruppe bei. Insbesondere die Punkte 2 und 3 hatten wir in FCoB sehr oft.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Neophyte
    Dir geht es augenscheinlich in Alexander Savage nur um Loot. Am besten wäre also, wenn auf jeden Spieler 2 Kisten erscheinen und man sich aus diesen 2 Items raussuchen kann. So würde auch jeder Spieler sein gewünschtes Item erhalten und nach 7-8 Wochen ist man komplett durch, richtig? So kommt es mir zumindest vor.
    Dass ein gewisser RNG Faktor vorhanden sein muss, ist nur mehr als verständlich. Um dem entgegenzukommen, hat SE nun die Tokens eingeführt.
    Klar soll der Raid auch die Ausrüstung verbessern und den Progress vereinfachen, und in den meisten Fällen tut es dies auch.
    Gehen wir von 16 Klassen pro Raidgruppe aus. 1 Main und eine 2nd für den Progress. Erzähl mir bitte nicht dass nach 2-3 Wochen nur noch Items droppen, die keiner benötigt. Mindest 2 mal wenn nicht sogar 3-4 mal kann dasselbe Item theoretisch mehrfach droppen, und es ist immer noch eine Verbesserung für den Raid.
    Aber SE könnte doch die Schatztruhen zu Beginn des Raids schon droppen, dann wäre wir alle happy und die Leecher hätten auch ihre Freude. Oder noch besser: Man kann sich 2 beliebige Items aussuchen! Das wäre doch der Hammer! Zudem würde es viel Zeit sparen! *facepalm*

@Karsten Klar gibt es das, wird es auch immer geben. Dies tritt aber erst später ein und mit dem Tokensystem kann nicht gedropptes Gear gekauft werden.
    Mir kommt es vor, als ob jeder hier das Gear einfach nachgeschmissen haben möchte, so dass nach 4 Wochen alle komplett ilvl200 oder 210.
    Meine Güte das soll eine Herausforderung sein und die meisten Spieler über Monate beschäftigen.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 07-21-2015 at 05:06 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Deine Argumente sind in deiner Welt stichhaltig. Das Ding ist, dein ganzes Geblubber kommt aus der Ecke "Ich wills einfacher gemacht haben und das geht so und so", deswegen zweifel ich deine Argumentation nicht an, weil die Grundlage schon verkehrt ist. Uns geht schon der Grundsatz aufn Piss, dass jeder Honk meint er muss alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Wir aber wollen den Status Quo wie er jetzt ist behalten, vor allem jetzt wo sie eben noch die Tokens eingeführt haben, die den größten Nachteil beseitigen. Es dauert keine 2 Wochen, dann werden die ersten "nerf pls"-Threads kommen. Solange Lowballer irgendwelche abstrusen Forderungen stellen werden wir unsere Meinung darüber dagegenhalten.
    Einen Raid am Laufen zu halten setzt Organsiationstalent voraus und diese Anstrengungen würden durch deine Vorschläge unterminiert werden. Es wäre ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Mühe geben eine entsprechende Truppe am Laufen zu halten.
    Ohja, was für eine "Mühe" das Glück haben zu können und sich den Urlaub dahin legen zu können oder Student zu sein. Es macht noch mehr Mühe eine Static mit 9-10 Leuten, von denen alle arbeiten gehen und nicht soviel Zeit haben, am Laufen zu halten. Und uns wird dabei seit jeher in's Gesicht geschlagen. Und wenn man dann zu 10. auf die gleiche Gesamtraidstunden kommt, wie eine 8er, hat man auch nicht viel weniger Erfahrung.
    D.h. in x Wochen haben die ihre eigene Killerfahrung und das ganze "bla Lowballer wollen nur uberpro-Hilfe, um dick Loot abzusahnen für nichts tun" gilt nicht mehr. Zumal es, wie jetzt schon x mal ausgeführt nicht mit dem weekly drop zu tun hat, ob du uberpro oder lowballer bist.

Ich habe geschrieben, dass ich das alte System bevorzugen würde, da es logischer ist. Also steck dir dein "Silbertablett" bitte in die Haare, ich werde auch nicht nach nerfs jammern.. versprochen.

Und mal ehrlich, wer will denn etwas auf dem Silbertablett (oder ist lootgeil), wenn euer einziges Argument für dieses System "endlich gibt's Tokens" ist und dafür jede noch so große Logiklücke akzeptiert wird, statt sich das alte System zu wünschen + Training ohne Drop für Gruppen mit Kill (oder meinetwegen auch weekly drop als Bedinung)?

Edit: Oh mann, das wird ja immer abstruser. Argon, bitte zitiere die Stellen, wo ich sowas fordere.
    Ich fordere nur eines: Wenn meine Gruppe 100% gibt, will ich eine Chance von 2:8 für meine Gruppe bei Erfolg.
    Wenn meine 7 Leute von der Gruppe 110% geben und unser "Helfer" mit weekly drop nur 90%, will ich dafür nicht mit 1:8 bestraft werden, während er mit Token belohnt wird. Was ist daran dreist?
    Ich habe das System erklärt, dass dafür sorgt, dass im Zweifel Truhen *puff* machen müssen. Von mir aus könnte man bei 7 Leuten noch sagen: Ok, keine Truhe, die ziehen nur durch.
    Wenn man mit 6 Leuten zwei andere durchziehen kann (womöglich noch untergeared), dann kann man Savage sowieso knicken, weil zu leicht.

Deine Beispiele mit geschenktem Loot sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und haben mit meinen Überlegungen, wie man das Lootverhältnis wahren kann, nichts zu tun.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 05:34 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Und mal ehrlich, wer will denn etwas auf dem Silbertablett (oder ist lootgeil), wenn euer einziges Argument für dieses System "endlich gibt's Tokens" ist und dafür jede noch so große Logiklücke akzeptiert wird, statt sich das alte System zu wünschen + Training ohne Drop für Gruppen mit Kill (oder meinetwegen auch weekly drop als Bedinung)?
    Verdrehst du die ganze Diskussion nicht etwas?
    Du möchtest doch, dass auch 6 oder 7 Nasen einen vollen Loot erhalten. Uns geht es nur indirekt um Loot. Klar bessere Ausrüstung ist nett und erwünscht, wir pochen aber nicht darauf, dass einem der Loot nachgeschmissen wird. Und wenn es rein um die Erfahrung geht, so erhalten diese 6 oder 7 Spieler eher schneller Erfahrung oder lernen mehr, wenn 1-2 Spieler mit ID dabei sind. ist also auch eine Win-Situation, trotz Loot-Einbusse.
    Das alte System wäre mir auch recht, habe kein Problem damit. Das Tokensystem ist lediglich ein "Läckerli" für die Spieler mit extremen Lootpech.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Verdrehst du die ganze Diskussion nicht etwas?
    Du möchtest doch, dass auch 6 oder 7 Nasen einen vollen Loot erhalten. Uns geht es nur indirekt um Loot. Klar bessere Ausrüstung ist nett und erwünscht, wir pochen aber nicht darauf, dass einem der Loot nachgeschmissen wird. Und wenn es rein um die Erfahrung geht, so erhalten diese 6 oder 7 Spieler eher schneller Erfahrung oder lernen mehr, wenn 1-2 Spieler mit ID dabei sind. ist also auch eine Win-Situation,trotz Loot-Einbusse.
    Das alte System wäre mir auch recht, habe kein Problem damit. Das Tokensystem ist lediglich ein "Läckerli" für die Spieler mit extremen Lootpech.
    Das mit der ID gilt nur in den ersten Wochen (zum x-ten Mal jetzt). Aber mit fortschreitender Zeit hat die ID null, nix, nada mit Können, Gear oder sonstwas zu tun. Sie sagt nur aus: "Du hast diese Woche schon 1x gekillt!".

Das System macht in der ersten und evtl. auch zweiten Woche 100% Sinn, da stimme ich euch ja zu. Den da besteht noch ein starker Zusammenhang zwischen ID und Killerfahrung. Aber der schrumpft.. und schrumpft und irgendwann ist er nicht mehr vorhanden.

Ich möchte das 6-7 Nasen + 1 Guter ohne ID (warum eigtl. Nasen? Soll Savage etwa so leicht sein, das die das mit diesem einen schaffen?) wenn sie 100% geben (was hoffentlich von 8 Leuten bei savage gefordert ist) nicht schlechter dastehen, als 6-7 Nasen, die ebenfalls Hilfe bekommen, aber von einem Guten ohne ID.
    Und letzterer kann dreimal so gut sein und viermal soviel Gear haben wie der Erste.. ich werde trotzdem nicht bestraft, sondern nur wenn ich den schlechteren mitnähme.

Simple as that. Mir geht es (zum x-ten Mal) nur um Logik, scheiß auf Loot, scheiß auf Tokens.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 05:48 PM.

Player

Wir spielen ein fantasy mmo. Und dann verlangt einer Logik.
    Ich finde ma sollte die savage Sachen auch im mogry Kiosk anbieten B-)
    So duck und weg :-D
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Wir spielen ein fantasy mmo. Und dann verlangt einer Logik.
    Ich finde ma sollte die savage Sachen auch im mogry Kiosk anbieten B-)
    So duck und weg :-D
    Also bald mach ich eine Sammlung der dämlichsten Antworten.

Ja, wir spielen ein Fantasy MMORPG. Trotzdem müssen bestimmte spielerische Aspekte und vor allem Regeln logisch sein. Zum Beispiel: höhere Werte -> besserer Ergebnisse; jemand ohne Kill -> Bonus-Steine; besseres Gear -> schwerer/seltener zu bekommen, als schlechteres (außer bes. Glamour-Sachen); höhere Stufe -> mehr Actionen / bessere Werte / besserer Charakter.

Das sind alles Logiken, die gewahrt werden. Würdest du dich nicht beschweren, wenn davon welche umgedreht werden? Bonus für Leute, die den Kill schon haben, bestes Gear im ersten Dungeon, etc... du als Fantasie-Fan bist von meinen fantasievollen Vorschlägen bestimmt begeistert.

Schonmal ein Fantasie-P&P gespielt? Die Bücher da sind voller Tabellen, die logisch aufgebaut sind, weil Regeln ohne eine gewisse Logik nicht funktionieren.
    "Logik" ist übrigens auch, wenn in einer Fantasiewelt per Definition nur "hohe Medien" Bestien beschwören können... in FF10 wäre es "unlogisch", wenn Tidus gegen Ende auf einmal Summonen kann. Fantasie hin oder her, da will ich dann eine Erklärung. Um mal kurz Offtopic gewesen zu sein....

Fehlerhafte Regeln werden von den Spielern angegangen, was man an den kommenden "LF 1 dps for our static as replacement for this week. DON'T have it killed this week. (But as often as possible at all)" sehen wird. Statt generell keinen mit ID bekommen zu können, muss ich Sie nun selbst aussortieren.

Lästig.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 06:14 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    "LF 1 dps for our static as replacement for this week. DON'T have it killed this week. (But as often as possible at all)" sehen wird.
    Lästig.
    das gabs zu fcob Zeit schon kaum und wirds nun auch kaum geben. Deine Argumentation baut drauf, dass nach ein paar Wochen das Gros schon Multikillxp hat und das wir definitiv nicht der Fall sein, allein schon wenn man sich anguckt wie wenig Leute Fcob vorm Nerf clear hatten. In 10-12 Wochen werden die Highendler vllt. mit ein paar fullclears dabei sein, das wars aber auch schon und die haben genug Connections um nicht auf PF ausweichen zu müssen.
    (0)

Player

Ach neo, sieh nicht alles so ernst. Dachte du erkennst ne blöde Meldung (Ironie, Sarkasmus...)
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by bex404 View Post
    Ach neo, sieh nicht alles so ernst. Dachte du erkennst ne blöde Meldung (Ironie, Sarkasmus...)
    Mir wurde hier völlig ohne Sarkasmus vorgeworfen, ich würde 2:2-Loot oder gar 4:2-Loot haben wollen, da bin ich jetzt etwas empfindlich. :3

Und ich mag halt Logik. Was glaubt ihr wie ich geguckt habe, als ich herausfand, dass besseres Fisher-Gear zu schlechteren Ergebnissen führen kann (Olgoi-Khorkhoi).

Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    das gabs zu fcob Zeit schon kaum und wirds nun auch kaum geben. Deine Argumentation baut drauf, dass nach ein paar Wochen das Gros schon Multikillxp hat und das wir definitiv nicht der Fall sein, allein schon wenn man sich anguckt wie wenig Leute Fcob vorm Nerf clear hatten. In 10-12 Wochen werden die Highendler vllt. mit ein paar fullclears dabei sein, das wars aber auch schon und die haben genug Connections um nicht auf PF ausweichen zu müssen.
    Ob Connection (LS) oder PF, ist doch das selbe. Früher konnte ich erst gar keinen mit ID mitnehmen, heute muss ich (z.B. ggü. meinen Connections) explizit drauf hinweisen (bzw. nicht, weil es ja "klar" ist).
    Wie zu FCoB würde man (immer wenn möglich) jemanden ohne ID nehmen, damals ging es ja garnicht anders. Und jetzt macht man es halt "gezwungenermaßen" selbst. Außer man hat einen wirklich viel, viel besseren Spieler mit ID, dann würden es einige "schlechtere" Spieler vielleicht in Betracht ziehen, sich auch von diesem helfen zu lassen.
    Aber wie gesagt, ID =/= Können; Anzahl Kills = Können (zumindest schon eher).

Aber wart ihr es nicht, die den schlechteren Spielern nicht alles auf dem Silbertablett servieren wollten?

Wie gesagt, auch unter diesem Aspekt kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das neue System ggü. dem altem System + droploser Trainingsmodus (nach Kill) bevorzugen sollte.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 06:47 PM.

11. 07-21-2015 06:44 PM

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast