Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast
Results 51 to 60 of 71
    Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Hmmm. Die Alex T1-T4 Geschichte kannst du gut mit Random erledigen, musst nur ne ordentliche Portion Geduld mitbringen.

Ich verstehe das mit dem Loot nicht. Würde ich nen Static Team haben, kann nicht jeder das Loot bekommen ? Ich verstehs einfach net xD
    (0)

2. 07-21-2015 03:00 PM

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Hmmm. Die Alex T1-T4 Geschichte kannst du gut mit Random erledigen, musst nur ne ordentliche Portion Geduld mitbringen.

Ich verstehe das mit dem Loot nicht. Würde ich nen Static Team haben, kann nicht jeder das Loot bekommen ? Ich verstehs einfach net xD
    Nein es gibt nur 2 Kisten und dann wars das für die Woche in Savage.
    (0)

Player
    Cyberdrone's Avatar
    Character
    Kaffee-auf Reise
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 80
    Kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe in einer Woche 2x T4 geschafft. Beim ersten mal habe ich nichts bekommen. Beim zweiten Run habe ich mein Loot bekommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hätte ich beim zweiten Erfolg keine Kisten sehen dürfen, oder?

(Ich weiß das ich nur einmal die Woche nen Loot rausholen kann <-- Meintest du das?)
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Also ich hätte da jetzt mal ne kleine Verständnis-Frage zu der Argumentationsbasis einiger hier Anwesenden:
    Früher war es so, dass du jeden Turn (bei Kill) nur "einmal" betreten konntest, hattest du den Kill, warst du für diese ID gesperrt.
    Im Umkehrschluss konnte man nach dem Kill also WEDER mit der eigenen Static trainieren noch mit anderen gehen, die KEINE Chance haben einen 8. Spieler zu organisieren.
    Wer zu dem Zeitpunkt mal nicht da war und seine Raidgruppe hat jemand anderen mitgenommen musste sich für diese ID (ob für Übung oder Loot sei dahingestellt) eine andere Gruppe suchen.
    DANN (und jetzt auch) führt SE ein, dass man nach dem KILL den Inhalt nochmal betreten kann nur selber keine Belohnung bekommt und sollte jemand den Kill noch nicht haben, die Belohnung für diese Leute verringert wird.
    Man hat also gar keinen Nachteil zu vorher bekommen, sondern sogar den VORTEIL weiter üben zu können.
    Und das ist jetzt ein doofes System, weil Leute die keine Static zusammenbekommen weniger Loot bekommen.

ACHTUNG! Wer hier weiterliest, läuft Gefahr, sich angegriffen zu fühlen. Blacky schadet ihnen und ihren Mitmenschen, Blacky kann tödlich sein, Blacky kann ihre Potenz beeinträchtigen.

So Leute, mal Klartext:
    Der Raid ist dazu da mit einer 8 Mann großen Truppe den Kill zu schaffen und sich dann Loot zu holen der unter besagter Gruppe aufgeteilt wird (2:8). Wenn ihr in eurer Static nicht besagte 8 Leute habt sondern 10-11, weil mal Leute krank sein können, ihr Schichtler habt oder warum auch immer, dann ist das EUER Problem. Niemand zwingt euch dazu größere Gruppen zu bauen. Ich habe bereits mehrere Raid-Gruppen gehabt die mit nur 8 Spielern ausgekommen sind und es hat geklappt. Wenn ihr das nicht könnt, hört bitte auf zu raiden ODER beißt in den sauren Apfel, dass Leute eben mal ne Woche keinen oder weniger Loot bekommen. Das ist eben der Nachteil an größeren Gruppen oder Gruppen mit Schichtlern.
    Das ihr euch dann darüber beschwert, dass eine Gruppe die jemanden mit ID mitnimmt verringerten Loot bekommt (was früher nicht mal zur Debatte stand da ID = out) ist in meinen Augen absolut DREIST! Ihr würdet nicht nur das Loot-Verhältnis ändern (2:7 statt 2:8) ihr merzt auch eine eventuelle Fehlerquelle komplett aus (nur noch 7 Leute mit hoher Fehlerwahrscheinlichkeit, einer mit einer niedrigen) und wollt dafür auch noch die volle Belohnung für weniger Leistung?

Wie hat ein bekanntes Forum-Mitglied hier mal gesagt: Wenn ihr das unfair findet, spielt Hello Kitty Online. Ich kann sowas ja echt nicht verstehen ne...

Vielleicht erstmal lesen und dann ragen?

Ich habe relativ explizit ausgeführt, warum es ab Woche 2-3 (meinetwegen einigen wir uns auf 4-5, wenn es länger dauern sollte bis es paar Kills gibt) das Können der einzelnen Spieler absolut nichts mehr damit zu tun hat, ob sie den Drop schon haben. Einer ohne Drop kann 10 Kills haben (und 0 Gear), einer mit Drop kann erst 3 Kills haben (und 3 Gear), wodurch das keinerlei Indiz ist, ob jemand was kann.
    Also komm mal von deinem hohen Ross runter. Hat irgendwer jemals in PF-Farmgruppen "Please have rolled at least once this week." gelesen, weil das die tollsten Spieler sind? Nein, weil völliger Quatsch.

Desweiteren habe ich eine ganz einfache Methode zur Wahrung des Loot-Verhältnisses dargestellt.
    Das Spiel würfelt intern für die Leute mit Drop, bei einem solchen Spieler wandert der Loot also zu 1/8 in den Müll, bei Zweien zu 2/8. Und wenn nicht, dann wandert die andere Truhe zu 1/7 | 2/7 in den Müll.

Gleiches Verhältnis, wie sonst auch, was unter oben genannten Aspekt nur fair ist, da das Können (aka die so "wertvolle Hilfe", derer wir uns erdreisten) sich nicht an Gear/Drop messen lässt (ab Woche x).
    Insbesondere wenn savage so schwer ist, wie erwartet, können auch nicht mal 7 Spieler einfach den 8. "durchziehen", der wird schon zu 100% gefordert sein wie alle anderen auch.
    Also warum sollte der automatisch (in Woche x, selbst schon x+5 Kills) keine Truhe sehen dürfen, nur weil die 7 anderen (x-4 Kills) schon welche gesehen haben?

Ja, solche Konstellationen wird es da geben und ich frage dich "Warum soll das gut sein? Was ist daran logisch?"
    Und jetzt vielleicht mal mit Argumenten und nicht nur mit "Wäh, wer statt mit 'ner 8er-Static eine lose 15-Mann-LS hat, soll nach Hause gehen. Weil halt weil. [Insert no argument at all]."

Zumal das mit dem "kein Training bei FCoB möglich" auch nur bedingt zutrifft, da man als hardcore-Raidgruppe immer noch Twinks haben konnte. Man konnte also weitertrainieren, sollte man den weekly kill mit seinem Main gemacht haben. Beim Twink kann man sich dann ja bei 5% wipen lassen, um Rota zu üben und so.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 03:45 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Kann ich aber nicht bestätigen. Ich habe in einer Woche 2x T4 geschafft. Beim ersten mal habe ich nichts bekommen. Beim zweiten Run habe ich mein Loot bekommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hätte ich beim zweiten Erfolg keine Kisten sehen dürfen, oder?

(Ich weiß das ich nur einmal die Woche nen Loot rausholen kann <-- Meintest du das?)
    Wir reden hier von Savage Mode nicht von Normal Mode
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100

Wir reden vom neuen Content der heute erscheint. Bei Alexander Normal gelten andere Regeln.
    Alexander Pussymode --> so lange rein bis man sein Item hat
    Alexander Savage --> pro Woche nur einmal killen möglich

Aha Neophyte. Aber es ist total irrelevant ob das Lootverhälntis nun 2:7, 2:5 oder 2:2 ist. Jedes System wäre unfair gegenüber dem 2:8 Lootverhältnis. Die Leecher haben schon genug Bonus, voller Loot wäre definitiv nicht gerecht den Spieler gegenüber, welche sich zu 8. noch den Arsch aufreissen.
    Absolute Nonsense Diskussion mal wieder.
    Und ob die Ausrüstung in den Schatztruhen nun Müll sind oder nicht ist eine subjektive Meinung von dir. Vorallem in den ersten paar Wochen nimmt man alles mit Handkuss entgegen.
    (1)
    Last edited by Arg0n; 07-21-2015 at 03:41 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wir reden vom neuen Content der heute erscheint. Bei Alexander Normal gelten andere Regeln.
    Alexander Pussymode --> so lange rein bis man sein Item hat
    Alexander Savage --> pro Woche nur einmal killen möglich

Aha Neophyte. Aber es ist total irrelevant ob das Lootverhälntis nun 2:7, 2:5 oder 2:2 ist. Jedes System wäre unfair gegenüber dem 2:8 Lootverhältnis. Die Leecher haben schon genug Bonus, voller Loot wäre definitiv nicht gerecht den Spieler gegenüber, welche sich zu 8. noch den Arsch aufreissen.
    Absolute Nonsense Diskussion mal wieder.
    Und ob die Ausrüstung in den Schatztruhen nun Müll sind oder nicht ist eine subjektive Meinung von dir. Vorallem in den ersten paar Wochen nimmt man alles mit Handkuss entgegen.
    Bitte nochmal lesen, du hast 0 verstanden.

Wenn du mit 7 Leuten reingehst, die in der Woche x schon ihren Drop haben, hättest du bei meinem System eine Chance von 7/8, dass die Truhe *puff* macht und der einzige wirklich würfelnde Spieler eine 1/8 Chance bei erster und im Zweifel bei zweiter Truhe 1/7.
    So wie jeder, "Wahrung des Lootverhältnisses" habe ich doch geschrieben. Liest du überhaupt?
    Was redest du also von 2/2-Chance und so einem Quatsch?

Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass "Gear" scheiße ist. Ich habe nur gesagt (und begründet), dass weder die Anzahl "Gear", noch der "wöchentliche Drop" etwas über das Können aussagt.

Du kannst im Übrigen auch jemanden ohne Drop in Woche x>6 haben, mit 5 Kills / 3 Gear und jemanden mit Drop, aber nur 3 Kills / 1 Gear. Für den schlechteren (3K/1G) werde ich bestraft, für den besseren (5K/3G) nicht. Sinn?

Und jetzt probiert es bitte mal mit ein bisschen Logik, das ist wie 1+1 zusammenzählen, dass bei diesem System völliger Quatsch rauskommen kann. Und du meinst "Nonsense" erkennen zu können. Scheinbar nicht.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 03:58 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Du kannst dir auch noch x andere Loot-/Würfelszenarien ausdenken, aber es ist müßig darüber zu diskutieren. SE Policy ist, dass High-End content mit festen 8-Mann bestritten werden soll, das Helfersystem so wie es jetzt ist, ist eine faire Angelegenheit, völlig unabhängig ob die Helfer was drauf haben oder nicht, Hauptsache die ID geht nicht in die Binsen, davor war einfach garnichts mit Helfen. Dass jetzt noch Tokens on-top kommen um die Pechvögelei etwas auszugleichen beseitigt den Hauptkritikpunkt, dass man nach 12 Wochen immer noch mit nichts dasteht.
    Love it, take it, leave it. Suchs dir aus. Dieses ständige es muss jedem alles in jeder Kombination Recht gemacht werden ist ziemlich nervig.
    (2)
    Last edited by Grotesque; 07-21-2015 at 04:01 PM.

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grotesque View Post
    Du kannst dir auch noch x andere Loot-/Würfelszenarien ausdenken, aber es ist müßig darüber zu diskutieren. SE Policy ist, dass High-End content mit festen 8-Mann bestritten werden soll, das Helfersystem so wie es jetzt ist, ist eine faire Angelegenheit, völlig unabhängig ob die Helfer was drauf haben oder nicht, Hauptsache die ID geht nicht in die Binsen, davor war einfach garnichts mit Helfen. Dass jetzt noch Tokens on-top kommen um die Pechvögelei etwas auszugleichen beseitigt den Hauptkritikpunkt, dass man nach 12 Wochen immer noch mit nichts dasteht.
    Love it, take it, leave it. Suchs dir aus. Dieses ständige es muss jedem alles in jeder Kombination Recht gemacht werden ist ziemlich nervig.

Ihr denkt euch doch auch "Argumente" aus, nur dass meine halt stichhaltig und begründet sind und nicht nur "ist halt so" / "kommt damit klar" / "besser als früher ist es doch trotzdem". Wenn ihr nicht diskutieren wollt, was schreibt ihr hier überhaupt mehr als einen Post in den Thread.
    Für eine "Meinung" reicht nämlich auch einer (das würde dann vielleicht auch deine geschundenen Nerven schonen). Mir geht es um Logik und Kosistenz. Worum geht es euch?

Und mit "helfen war nichts" galt auch damals nur in den ersten Wochen. Wenn mir als Hardcore-Raider in Woche x zuviele Static-Leute ausgefallen sind (oder mein Twink hoch genug war), konnte ich natürlich mal 7 anderen Leuten helfen, ihren Kill zu kriegen. Regel früher (festgeschrieben) und heute (von Usern demnächst durchgesetzt) ist also: Niemals einen mit Drop mitnehmen, aber mit möglichst viel Killerfahrung/Gear, falls dir einer fehlt.

In der Beziehung hat sich also beinahe nichts geändert. Unter dem Umstand ist es auch schwer Tokens zu bekommen, wenn man in jeder 7er-Static unerwünscht ist, da man bei den 4 Kills bisher, inkl. der laufenden Woche, noch keinen Loot bekommen hat.
    Dann würde man schließlich nur Nachteile mit sich bringen, außer die vage Killerfahrung (die Leute wüssten, dass ich min. 1 Kill habe, nämlich den wöchentlichen, das war's).

Also warum jubelt ihr, ohne ein einziges Mal auf eines dieser Argumente einzugehen?

Das 8er-Statics jetzt besser trainieren können (weil nicht mehr unbedingt auf Twinks angewiesen), ist der einzige Vorteil.

Und wie gesagt, kommt mal von eurem hohen Ross runter und tut nicht so, als würde ich alles einfach haben wollen. In Anbetracht der Punkte bin ich nämlich eher für das alte System, als das Neue, und würde auf die ungeheure Hilfe von Leuten mit Drop (aka "Glücksspiel", am Ende kann's auch der sein, dem "geholfen" wird) weiterhin automatisch verzichten. Bin ich nicht hardcore?
    Plus ein Trainingsmodus für 8er-Statics ohne Drops (frühstens freigeschaltet nach erstem Kill) und wir hätten sogar den einzigen Vorteil mitgenommen.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 04:48 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Neophyte View Post
    Ihr denkt euch doch auch "Argumente" aus, nur dass meine halt stichhaltig und begründet sind und nicht nur "ist halt so" / "kommt damit klar" / "besser als früher ist es doch trotzdem". Wenn ihr nicht diskutieren wollt, was schreibt ihr hier überhaupt mehr als einen Post in den Thread.
    Für eine "Meinung" reicht nämlich auch einer.
    Deine Argumente sind in deiner Welt stichhaltig. Das Ding ist, dein ganzes Geblubber kommt aus der Ecke "Ich wills einfacher gemacht haben und das geht so und so", deswegen zweifel ich deine Argumentation nicht an, weil die Grundlage schon verkehrt ist. Uns geht schon der Grundsatz aufn Piss, dass jeder Honk meint er muss alles auf dem Silbertablett serviert bekommen. Wir aber wollen den Status Quo wie er jetzt ist behalten, vor allem jetzt wo sie eben noch die Tokens eingeführt haben, die den größten Nachteil beseitigen. Es dauert keine 2 Wochen, dann werden die ersten "nerf pls"-Threads kommen. Solange Lowballer irgendwelche abstrusen Forderungen stellen werden wir unsere Meinung darüber dagegenhalten.
    Einen Raid am Laufen zu halten setzt Organsiationstalent voraus und diese Anstrengungen würden durch deine Vorschläge unterminiert werden. Es wäre ein Schlag ins Gesicht all jener die sich Mühe geben eine entsprechende Truppe am Laufen zu halten.
    (1)
    Last edited by Grotesque; 07-21-2015 at 04:26 PM.

Page 6 of 8 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 LastLast