Scheinen ja kognitiv fähige Leute zu sein wenn sies nicht schaffen auf Passen zu drücken wenn sie nicht würfeln wollen oder einfach die Instanz zu verlassen ohne zu würfeln, ...
Scheinen ja kognitiv fähige Leute zu sein wenn sies nicht schaffen auf Passen zu drücken wenn sie nicht würfeln wollen oder einfach die Instanz zu verlassen ohne zu würfeln, ...

Mir fallen übrigens noch andere Situationen ein, in denen wir eine Würfel-Funktion für den Gruppenchat praktisch gefunden hätten, und sei es sowas simples wie "Wer setzt aus?". Sicher, die Funktion ist nicht extrem dringend nötig, aber schön wäre es allemal.
dasnetz.me

Gruß Maisie Stark
www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen
Ich finde es total unnötig... Kommunizieren sollte in unserem Zeitalter nun wirklich nicht mehr schwer fallen...
Ja, sollte. Weißt doch aber, wir das ist. Machst per PF eine Farmparty auf und schreibst "first XY locked". Dein Loot fällt und dann würfelt trotzdem noch jemand mit und bekommt es sogar. Deswegen machst den Lootmaster. Jetzt hast aber noch n MNK und n DRG in der Truppe die etwas anderes haben wollen. Wem gibst es? Kannst ja nicht einfach sagen, dein Namen gefällt mir besser, also bekommst du es. Also lässt du würfeln. Wer die höhere Zahl würfelt, bekommt es von dir zugesteckt.

Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Ich frage mich halt warum Leute gegen eine simple Spiel Erleichterung sind, die einen selbst wenn man sie nicht benutzt überhaupt nicht stört?
Gruß Maisie Stark
www.inside-ffxiv.de - Deutsche FFXIV Fanseite/Blog -> News - Guides - Wissen
ich find das ganze loot system etwas blöd!
jeder sollte doch die chance haben das loot zubekommen?
ob er es braucht oder nicht liegt da wohl an einen selbst! und die warte zeit ist einfach nur nervig!
das loot sollte einfach randown verteilt werden ohne das das wer beeinflussen kann! ist meine persönliche meinung"
Ehrlich gesagt erkenne ich den Sinn des Threads nicht wirklich...... jedenfalls nicht in Bezug auf dein "Problem"
* Ihr seid als eine Gruppe im TS und schafft es nicht dort mal zwei Minuten über die Lootvergabe zu reden?
* Ihr habt Lootmaster an und die Gruppe muss mit /random würfeln um ans Loot zu kommen, statt dass du es einfach auf "Gier" freigibst, die Leute darüber würfeln oder du das Loot jemandem zusteckst? Wenn bei dir Leute natürlich dann "ausversehen" trotzdem drauf würfeln, würde ich mir Gedanken machen.....
* Schafft ihr es als Static nicht euch schon vor dem Kampf abzusprechen wer Interesse an welchem Loot hat? Viele Statics haben Priolisten bei sich im Raid, sodass neben den Mainklassen auch die Zweit- und Drittklassen abgedeckt werden.
* Wenn du deine Gruppe schon mit /random würfeln lässt und ihr es nicht einmal schafft dabei zusammenzustehen, können deine Leute nicht einfach über /shout würfeln statt dem sagen-chat oder funktioniert das in Raidinhalten nicht? Oder geht das generell nicht? Kann mich nicht erinnern, dass ich es jemals ausprobiert hätte..... klärt mich auf
Unabhängig von diesem "Problem" könnte man den Würfelbefehl natürlich auch im Gruppenchat anzeigen lassen, das wäre in der Tat nichts verwerfliches.
Last edited by Neowikinger; 03-12-2017 at 08:13 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote