Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17

Die Registercodes: Steam und Co. = Vorsicht!

Es tut mir wirklich leid die comm zu belästigen, aber ich muss mir gerade wirklich mal den Frust von der Seele schreiben.
    Da ich unwürdig bin, dies im „Allgemein“ oder „Support“ Forum zu tun…warum auch immer und der Support scheinbar seit 2 Tagen keine Veranlassung sieht auf meine Anfragen zu antworten muss es eben hier sein.

Ich habe mir die Erweiterung vor kurzem gekauft und musste dann feststellen, dass manche Plattformen gleicher zu sein scheinen als andere.
    So habe ich vor 1 Jahr meinen Reborn Account über Steam eröffnet. Beim Kauf des Addon schien es aber niemand nötig zu haben, mir als Kunden zu erklären, das ein Steam Kunde nur und ausschließlich das Addon über Steam beziehen darf.
    Die Erweiterung von Heavensw. Gekauft von einem anderen Anbieter (selbst aus dem Square Shop) wird bei Steam schlicht nicht angenommen.

Man hat sich da richtig mit Ruhm bekleckert….tolle Idee!
    Der Verkäufer sagt: Tja…gekauft…selber schuld…keine Erstattung.
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Steam Sagt: nänänä selber schuld…hättest mal unser überteuertes Angebot gekauft.

Und Square äußert sich gar nicht dazu.

Ich sitze nun auf ner Heavensw. Kopie die ich teuer gekauft habe und sie entweder für ein viertel bei Ebay verscherbeln kann oder mir n Hütchen draus basteln.
    Und ich bin richtig richtig stink sauer! Immerhin muss ich auch für mein Geld Arbeiten.

Aber eventuell Hilft es dem ein- oder anderen Neu/-Wiederkehrer dabei meinen Fehler nicht zu begehen und sich nicht nach Strich und Faden verarschen zu lassen. Denn natürlich sucht jeder Wiederkehrer vor dem Addon kauf erstmal 20 Seiten Google ab, ob er vor dem Kauf nicht noch ein Ritual vollziehen und nur beim Geheimdealer um die Ecke kaufen darf ….
    (0)

Player
    Yuyun's Avatar
    Character
    Yuyun Nhey
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Bard Lv 100
    Quote Originally Posted by Dilarn View Post
    Beim Kauf des Addon schien es aber niemand nötig zu haben, mir als Kunden zu erklären, das ein Steam Kunde nur und ausschließlich das Addon über Steam beziehen darf.
    Genau das stimmt eben nicht. Es ist seit März bekannt, dass man mit einem Steam Account das Addon bei Steam kaufen muss.

Siehe http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...on-Heavensward
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Mag sein....trotzdem wer sucht denn nach so nem Post bevor er sich das addon kauft? Mal im ernst.....

Ich habe ja kein Early Acc. oder dergleichen, wo ich mich natürlich Informiere. Sondern en bereits längst erschienenes Addon, welches ich meinem Spiel das ich über den Normalen CLient und NICHT per Steam spiele, hinzufügen wollte.

Dazu kam das ich 1 Tag zuvor noch eine 60Tage GTC auch normal per Mogry station hinzugefügt habe. Also auch nicht per Steam.

Es gab schlicht KEINE Info die mich veranlasst hätte an sowas zu denken.
    (0)
    Last edited by Dilarn; 07-12-2015 at 12:50 AM.

5. 07-12-2015 02:28 AM

6. 07-12-2015 02:41 AM

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Doof gelaufen keine Frage. Auf jeden Fall immer gut sowas noch mal zu schreiben um ggf. andere vor dem selben Fehler zu bewahren. Ich häts auch nicht gewusst.

Wie genau man sich vor einem Kauf informiert oder nicht ist natürlich Ansichtssache und wird auch jeder anders machen. Der Ärger ist verständlich allerdings ist man am Ende trotzdem selbst für sein Tun verantwortlich. Beim nächsten Mal ganz genau lesen und informieren. Mache ich inzwischen bei solchen digitalen Käufen auch, man kann nie genau wissen. Jeder Entwickler hat auch entsprechende FAQ Seiten die man sich unbedingt anschauen sollte. Fürs nächste Mal beherzigen.
    (0)

Player
    Eruanne's Avatar
    Character
    Eruanne Silmarien
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 59
    Ich muss wegen der Zeichenbegrenzung leider ein Doppelpost machen. Wer hat sich die Grenze von 1000 bitte ausgedacht?

Fortsetzung:

Zum System selber finde ich es aber unverständlich wieso das so kompliziert sein muss. Die Accountverwaltung ist und bleibt bei SE und die Registrierungscodes werden auch immer an der selben Stelle eingegeben. Also wieso sind nicht alle Spielekeys gleichermaßen verwendbar. Im Grunde sollten die doch lediglich die Informationen enthalten: Darf xy spielen und ggf. bekommt xy Gegenstände. Auf welcher Seite man nun gekauft hat sollte hier meiner Meinung nach keine Rolle spielen. Gerade mit den stetig mehr werdenden Verkaufsseiten und Spieleplattformen sowie der Verschiebung von physischen zu digitalen Produkten ein durchaus wichtiges Thema.
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Quote Originally Posted by Nazraas View Post
    Tolle Geschichte. Guck mal auf die Steam Seite von Heavensward: Diese Version von FINAL FANTASY XIV: Heavensward ist nur mit der Steam-Version von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn kompatibel.
    Eventuell solltest DU zuerst alles lesen, DANN Denken und danach posten.
    (0)

10. 07-12-2015 03:58 AM

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Warum gleich so unfreundlich? Er hat einen Fehler gemacht und ist darüber wütend, deswegen muss man ihn nicht gleich so angehen (was bei manchen Antworten so wirkt. Auch wenn die wahrscheinlich nicht so gemeint waren^^).

Wie Nazraas bereits sagte, steht im offiziellen SE Shop diese Information dabei https://store.eu.square-enix.com/eme...XIV-Online.php
    Ich gehe mal davon aus, dass dein Händler dir diese Information nicht mitgeteilt hat oder du das vielleicht überlesen hast. In beiden Fällen ist es wirklich ärgerlich, aber leider nicht Square Enix Schuld. Versuche mal SE Support anzuschreiben und frage nach, ob sie den Code nicht manuell irgendwie für dich freischalten können, ist das nicht möglich (durch Steamverknüpfungen oder sonstwas) hast du leider keine andere Wahl als dir eine neue Version in Steam zu kaufen und die Alte weiterzuverkaufen. Selbst wenn du diese nicht zum Vollpreis wegbekommst, bleibst du wenigstens nicht auf den ganzen Verlusten sitzen.
    Für die Zukunft rate ich dir, einfach mal im Originalshop zu vergleichen nd ggf. hier und da ein paar Informationen zu lesen. Der Lodestone hat eine Suchfunktion oben rechts, mit der mann auch Artikel und Informationen finden kann

Edit: Ach sorry Eruanne. Hab gesehen, dass ich dir garnichts dazu gesagt habe mit der Zeichenbegrenzung, dabei war das eigentlich der Hauptgrund zum Antworten hierauf gewesen. Ist nicht so mein Tag heute, wenigstens hat Robhen aufgepasst. ^^
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 07-14-2015 at 05:10 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Eruanne View Post
    Ich muss wegen der Zeichenbegrenzung leider ein Doppelpost machen. Wer hat sich die Grenze von 1000 bitte ausgedacht?
    Doppelpost vermeiden: 10 Zeichen tippen und abschicken, dananch auf Bearbeiten und lustig drauf los schreiben, ganz ohne Steam
    (0)

Player
    Dilarn's Avatar
    Character
    Dilarn Mcgregor
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 17
    Ich hab mich schlicht darüber geärgert, auch weil ich den ablauf nach meinen erfahrungen einfach net.... "normal" fand.

Das problem hab ich inzw. behoben und einen neuen Account mit nem Reborn KEY für 10 Euro (NOT Steam) eingerichtet. Lehrgeld hats trotzdem gekostet. Was solls
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast