Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 35
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich kann da nix garantieren, aber wenn man sich die Spezifikationen anguckt, sind wohl nicht alle Modelle der 7970 DX11-fähig...
    http://www.amd.com/de-de/products/gr...ktop/7000/7900

Guck mal unten bei Spezifikationen, da is von der 70er nur die GHz-Edition DX11-fähig (zumindest steht bei der "normalen" da nix dabei... Bei der 50er und der GHz-Edition widerum schon)...
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Seit der HD 5XXX ist alles DX11 fähig bei AMD/ATI.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Guck mal unten bei Spezifikationen, da is von der 70er nur die GHz-Edition DX11-fähig
    Die GHz-Edition der 7970 ist die komplett gleiche Karte nur übertaktet, deshalb werden sie es wohl bei der normalen 7970 nicht angeführt haben (Hab selbst auch die 7970 verbaut, war damals 2012 die HighEnd von AMD und ist noch immer sehr beliebt für Crossfire). Aber AMD waren bezüglich Marketing schon immer die größten Vollpfosten *kopfschüttel*

AMD ist es HD 5XXXer Serie und bei nVidia die GeForce 4XX Serie.

DirectX 11 ist derjenige der schon nen derartigen Bart hat - die Gaming tauglichen Grafikkarten müssen über 6 Jahre alt sein um an eine ohne Fähigkeit zum 11er zu geraten und ohne Kompatibilität über 8 Jahre wegen Dx10

...und wer spielt schon auf ner 9 Jahre alten Hardware? sry PS3
    (0)

Player
    Liry's Avatar
    Character
    Liry Fhey
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Hab ebenso das Problem bei DX 11. Er lädt sich zu tode und wenn ich dann mit der Maus klicke, stürzt es ab. Wenn ich nichts mache dauert es etwa 2 Minuten bis es fertig geladen hat.

Ich bezweifel, dass es an meiner GTX 980 liegt oder den 16GB Arbeitsspeicher :/
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Kann Euch nur empfehlen einen Fehlerbericht zu schreiben - in der Hoffnung dass der Ursache auf den Grund gegangen wird

Selbst konnt ich nur beobachten dass die Ladezeiten beim betreten von Dungeons seeehr stark variieren weil zeitenweise überhaupt nichts mehr vom Server rüber kommt - kriegts der länger nicht auf die Reihe crasht das Spiel auch. Aber sowieso ein schlechter Scherz mit dem Lagfest zur Zeit.
    (0)

Player
    MissDewdrop's Avatar
    Character
    Evalunia Moon'tear
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 32
    Hallo,
    ich hoffe, ich störe hier nicht, aber wenn wir schon beim Thema Grafikkarten sind....
    Ich vermute, dass meine zu schwach sein wird, weil ich fast alles andere als Ursache schon ausgeschlossen habe und der Fehler - regelmäßig Freezes und Abstürze (soweit ich mich reingelesen habe) doch relativ typisch dafür zu sein scheint.
    Ich habe eine Nvidia 9800 gt verbaut und eigentlich auch alle aktuellen Treiber usw. installiert.
    Meint ihr, dass die das einfach nicht mehr packt?
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @MissDewdrop: Dass das Ding (welches mittlerweile immerhin fast stolze 6,5 Jahre zählt) überhaupt noch seinen Dienst tut, grenzt fast schon an ein Wunder
    Da würde ich ernsthaft mal über ein Upgrade nachdenken... Muss ja nicht gleich ne 600 € High-End-Karte sein, aber eine etwas höhere wäre schon zu empfehlen ^_^
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by MissDewdrop View Post
    Nvidia 9800 gt verbaut
    Hihi ^^ Ja, da schließe ich mich der Meinung von Jiola an.

Und, bis ein neues Pixelluder Einzug hält, alles zurück drehen was sich anbietet. Gerade Schattenfüllrate, Gräser & Co belasten die GraKa ordentlich. Lieber mit Abzügen spielen als gar nicht erst können

Interessant wäre auch der verwendete Prozessor - bei der Grafikkarte ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch dass Du einen in Kombination in Verwendung hast der selbst ziemlich am Limit fährt und dann wäre nur ein Upgrade der GraKa kaum eine Besserung. Ist aber nur eine Vermutung - wissen tu ich es ja nicht ^^

@Jiola
    Du, FFXIV gehört zu jenen Spielen die auf aktueller Hardware verhältnismäßig schlechter läuft als auf alter, kann durchaus sein dass das Spiel bei MissDewdrop überraschend gut läuft bis es zum Porten und/oder zu Spieleransammlungen kommt Ich glaub, ich muss mal auf meinem 6-7 (?) Jahre alten Schlepptop FFXIV installieren ^^ Hey, Pentium Dual-Core T4200 @2,00 GHz und ner Radeon HD 4650, ui, der verräumt meinen Gnotzizock mit der GT 9800
    Ui, der schafft net mal die Mindestanforderungen, auwehauweh...
    (war aber auch "nur" ein Multimedia Gerät auf dem man gerade schon bissi zocken konnte)
    (0)

Player
    MissDewdrop's Avatar
    Character
    Evalunia Moon'tear
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 32
    Danke für die Antworten
    Als Prozessor hab ich übrigens den Intel Core 2 Quad Q6600 (hat 2.4 GHz) und eine 4GB RAM. (Ähnlich ausgedientes Ding, ich weiß )

Das Spiel läuft eigentlich erstaunlich gut, es gibt keine Ruckler, auch mit höheren Einstellungen lief es gut. (hab die Grafikeinstellungen erst runtergeschraubt, als der erste Crash nach ca. einer halben Stunde spielen aufkam)

Sogar überfüllte Fates steht mein System durch - Wenn nur nicht die Abstürze wären, wäre ich rundum zufrieden :/

Deswegen finde ich es irgendwie schade, dass ich wegen so einem Fehler gleich die Hardware austauschen muss :'(....
    Wird aber wahrscheinlich höchste Zeit für das System
    (0)
    Last edited by MissDewdrop; 07-14-2015 at 05:19 AM.

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Es ist leider etwas schwierig - es treten die seltsamsten Probleme mit diesem Spiel auf (selbst mit jüngerer Hardware) und mit Heavensward ist es noch schimmer geworden

Paar Wochen vor der Erweiterung hatte ich das Problem von Freezes und Abstürzen beim Porten von oder nach Mor Dhona oder von/nach Coerthas - und das, trotz eigentlich über der empfohlenen Hardware zu sein und die sich auch nicht sonderlich mit dem Spiel bemühen muss.
    Was war der Auslöser? Niemand weiß es.

Du kannst nur die Auslastung Deiner CPU & GPU und deren Temperaturen beobachten, ob womöglich dort ein Auslöser zu beobachten ist. Es könnte auch sein, da Du nur 4GB RAM drinnen hast, eventuell noch in Verbindung mit einem Vista (welches Betriebssystem?), dass dort der Hund begraben ist. Also auch die Nutzung des RAM beobachten.
    Hoffe, Du hast kein XP drauf - Mindestanforderungen sind Vista - wäre sskm

Auch wenn man von anderen Anwendungen/Spielen anderes Verhalten gewöhnt ist, FFXIV wird sich bei der gleichen Problematik anders verhalten ^^

War vor 6-7 Jahren ja ein HighEnd-System dass Du da in Verwendung hast Nur mittler Weile schon etwas in die Jahre gekommen, sollte zwar theoretisch für dieses Spiel noch reichen, jedoch ist dieses Spiel (leider) sehr fehlerbehaftet.

Worauf ich hinaus will: Neuere Hardware ist kein Garant dafür, dass das Spiel reibungslos läuft
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast