Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Nein die Almanache schalten neue Spots frei, die du sonst garnicht siehst. Brauchst 600+ Sammelgeschick um von denen abbauen zu können.

Meine Rota ist: Draufhauen -> methodical -> methodical -> utmost caution + single mind + methodical -> utmost caution + single mind + methodical -> 3x abbauen
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Um auf 600 SP zu kommen hilft übrigens übergansgweise das Buff-Food vom Lebensmittelhändler in Ishgard
    (0)
    dasnetz.me

Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Ich habe die grünen Gärtner Klamotten und Wahrnehmung 247 klappt das damit auch? Weil ich muss schon 3 mal abbauen damit ich das aufdeck. Gibst ein Händler der Sammler Klamotten anbietet?
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by NaibafBlueice View Post
    Ich habe die grünen Gärtner Klamotten und Wahrnehmung 247 klappt das damit auch? Weil ich muss schon 3 mal abbauen damit ich das aufdeck. Gibst ein Händler der Sammler Klamotten anbietet?
    Sammlerklamotten sowie Werkzeuge findeste eig. bei den Händlern an jedem Ätheryten, passend zum "Questlevel" der Kampfklasse... also 52 z. B. Fiederhag, 55 Moglingen usw. ^_^
    (0)

Player
    Baumding's Avatar
    Character
    Athanasia Windbrise
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Sammlerklamotten sowie Werkzeuge findeste eig. bei den Händlern an jedem Ätheryten, passend zum "Questlevel" der Kampfklasse... also 52 z. B. Fiederhag, 55 Moglingen usw. ^_^
    Ebend nicht , es gibt erst ab 55 sammler klamotten zu kaufen :/ und auf dem marktbrett naja..überteuer
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    als zeug für lvl 55 gab es in moglingen. aber glaube das wars dann auch mit sammlerklamotten kaufen :x
    (0)

Player
    NaibafBlueice's Avatar
    Character
    Naibaf Blueice
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Rüstung ist alles 55 und im Markt hab ich keine höheren gesehen.

Sammel ist 461 und Wahr ist 457 wie bekomme ich mehr oder gehst mehr nur durch HQ und Materia?

Als Sammelstück schaff ich immer 460.
    (0)
    http://de.xfire.com/ damit FF14 im Ranking steigt

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Für die blauen Handwerkermarken gibt's halt noch das 58er Gear, welches auch auf 50 noch "passable Ergebnisse" liefert... Ansonsten, sollte man über zu viel Gil verfügen, gibts natürlich auch das 60er crafting-gear, welches in HQ schon recht üppig is (da passen +20 Sammelgeschick u.a. rein, an materia) oder man gerbert es sich halt selbst zusammen ^_^
    (0)

Player
    Jackast's Avatar
    Character
    Kuma Kubo
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    meinst du gear ab klassenlevel 55 oder gear mit itemlevel 55?
    man kann in den gebieten bei händlern an den hauptquestpunkten klamotten für handwerker und sammler (nur halt keinen schmuck). also auf nach azys la und dort klamotten kaufen. eigentlich solltest du aber auch über die klassenquests etwas gear bekommen haben.
    (0)

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Für die blauen Handwerkermarken gibt's halt noch das 58er Gear, welches auch auf 50 noch "passable Ergebnisse" liefert... Ansonsten, sollte man über zu viel Gil verfügen, gibts natürlich auch das 60er crafting-gear, welches in HQ schon recht üppig is (da passen +20 Sammelgeschick u.a. rein, an materia) oder man gerbert es sich halt selbst zusammen ^_^
    Für die Folklore-Spots braucht man derzeit (ungeachtet red scrib gear, das kenne ich noch nicht) gemeldetes 150er-HQ-gear + Off-/Mainhand auf 150 in HQ (Adamantium-Werkzeuge). (IIRC 641 Wahrnehmung und 601 Sammelgeschick werden benötigt, evtl leicht andere Zahlen)

Angesichts der Punkte, die für das blaue Scrip-Gear draufgehen, würde ich empfehlen darauf zu verzichten. Lieber nach einem befreundeten Crafter gucken, der die fehlende Teile (passend zur Questbelohnung) herstellen kann und im besten Fall noch ein HQ-Werkzeug, damit man sich irgendwie zur 60 durchschlägt (ab 59 kann man [zumindest als Crafter] schon die höchste Offhand tragen). Und dann halt am Markt oder von befreundeten Craftern das höchste Gear besorgen.

Wobei das wie gesagt drauf ankommmt, wie das mit den roten Scheinen nun genau ist.

Zu Kaufen gibt es (unsinnigerweise) nur 55er-Gear in Moghome/Moglingen... warum es kein 51er- oder 53er-Händler gibt, weiß der Teufel. Zumal das 51er/53er eigtl. das wichtigste ist, sollte man auf 50 kein fullmeldet Furier-Zeug gehabt haben (ich weine immer noch wegen der Schrottmateria, die ich dafür erhalten habe) und u.U. nichtmal ein Supra-Werkzeug, geschweige denn Lucis.
    Werkzeuge gibt es glaub was häufiger, aber Klamotten gibt es von NPCs wirklich nur das 55er (iLvl 100) für Gil und das 58er (iLvl 130) für blue Scribs.

Mit Furier/Lucis ist das irrelevant, da man die Rüstung eh erst auf 55 (und Waffe auf 58) austauschen würde.
    (0)
    Last edited by Neophyte; 07-21-2015 at 10:50 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast