Results 1 to 4 of 4
    Player
    Eloreon's Avatar
    Character
    Eloreon Terus
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 39

Heavensward Vorteile für Neueinsteiger / Heiler-Fragen

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder FFXIV ein bisschen in der Testversion gespielt und jetzt echt dran gefallen gefunden. Mir stellen sich vor meinem Kauf nur zwei Fragen:

Hab ich irgendwelche Vorteile, wenn ich mir jetzt das Grundspiel zusammen mit der Erweiterung hole? Oder reicht es mir völlig erstmal nur das Grundspiel zu holen, und dann wenn ich soweit bin die Erweiterung nachträglich. Sonst würde ich mich erstmal mit dem Grundspiel ein weilchen vergnügen ^^

Meine zweite Frage betrifft die Klassenwahl. Ich spiel eigentlich immer Heiler. Jetzt beim testen war ich Druide, hat mir gut gefallen und erste Heilskills haben sich gezeigt. Wie sieht es denn in der Realität aus? Welche Klassen(kombinationen) bieten sich dafür denn an?

Danke schon mal und schönen warmen Sonntag noch ^^
    (0)

Player
    SerosJourney's Avatar
    Character
    Sero Blu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 82
    Hallo Eloreon, schön hast du gefallen am Spiel gefunden!

Zu deinen Fragen:

Nein es gibt keine Vorteile wenn du beides gleichzeitig kaufst (zumindest keine die mir bekannt wären) Also kannst du getrost erst das Grundspiel kaufen.

Ich selbst war bis auf Stufe 52 Weissmagier (Druide) Habe jetzt auf Astrologe gewechselt.
    Der Weissmagier ist ein sehr guter Heiler mit extremer Healpower.
    Er hat sehr gute AOE Heals und auch einige gute "Rettungsskills" diese erhälst du aber erst gegen LV. 50

Die Cross-over Klassen wären Thaumaturge und Hermetiker....
    Was du dir unbediingt holen solltest wäre der Skill "Spontanität" vom Thaumaturgen, welcher dich den nächsten Zauber instant machen lässt. (Vor allem beim Wiederbeleben extrem nützlich) Vorher erhälst du auch vom Thaumaturgen die "Unbeirrbarkeit". Ist zum teil auch recht nützlich.
    Vom Hermetiker habe ich nur "Bio" übernommen.

Hoffe konnte etwas weiter helfen ^^
    (1)

Player
    Eloreon's Avatar
    Character
    Eloreon Terus
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 39
    Danke für die Infos Jetzt nur noch warten, dass man nachher auf Shiva wieder nen Char erstellen kann ^^
    (0)

Player
    VanilleVaneta's Avatar
    Character
    Vanille Vaneta
    World
    Odin
    Main Class
    Scholar Lv 60
    Quote Originally Posted by Eloreon View Post
    Hab ich irgendwelche Vorteile, wenn ich mir jetzt das Grundspiel zusammen mit der Erweiterung hole? Oder reicht es mir völlig erstmal nur das Grundspiel zu holen, und dann wenn ich soweit bin die Erweiterung nachträglich. Sonst würde ich mich erstmal mit dem Grundspiel ein weilchen vergnügen ^^
    Quote Originally Posted by SerosJourney View Post
    Nein es gibt keine Vorteile wenn du beides gleichzeitig kaufst (zumindest keine die mir bekannt wären) Also kannst du getrost erst das Grundspiel kaufen.
    Eventuell ist es preislich günstiger, wenn du dir das Bundle kaufst. Müsstest du mal vergleichen. Falls du dir noch nicht sicher bist ob du auf lange Sicht dabei bleibst könnte es allerdings besser sein erstmal nur ARR zu kaufen
    (0)