Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 64
    Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Also ich finde das Addon nicht übel. Klar gibt es hier und da einiges was man hätte besser oder anders machen können, aber an sich ist das eine Runde Sache.
    Was mir gefällt ist fliegen, auch wenn der Weg dahin stellenweise Nerven kostet Was mich am Fliegen jesoch stört, ist die Tatsache, dass man nur seinen eigenen Chocobo nutzen kann, wenn man ihn zum kämpfen draußen hat. Da sollte SE nachbessern, und wenn wr schon dabei sind, wäre es schön wenn man die Inhaltssuche starten kann, wenn der Chocobo draußen ist.
    Die neuen Primae finde ich recht gut gelungen, vorallem Ravanah hat mir richtig gut gefallen.

Ein großer Minuspunkt ist jedoch das Hunten. Aber nicht Hunten an sich, sondern ehr die nicht vorhandene Skalierung der A Mobs. Hier sehe ich dringen Handlungsbedarf. Je mehr Spieler draufprügeln, desto mehr HP sollten die Gegener bekommen, denn oft sind sie schon binnen weniger Sekunden tot. Das bedeutet aber auch, dass die Skalierung jederzeit, auch im Kampf, stattfinden müßte.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Okay, ich muss eine Sache EXTREM kritisieren. Wir spielen zusammen die HQ und NQ. Wobei die NQ noch egal sind, da wir in der HQ ja so eh nur weiterkommen, wenn alle da sind. Wir haben Leute dabei, die viel seltener spielen als wir und jetzt ist mein Beschwörer schon 60. Ich kann weder in das Gebiet zu Fuß reisen, wo ich meine Jobquest machen muss, noch 170er Gear sammeln, weil ich die NPCs nicht erreiche. Das ist, ehrlich gesagt, bescheiden gestaltet. Jetzt spielen wir ein MMO und freuen uns darauf zusammenzuspielen, was ja u.a. auch ein MMO ausmacht und meine Hauptklasse ist für den Arsch, weil ich nichts weitermachen kann. Jetzt bleibt mir nur stupide zu leveln, was ehrlich keinen Spaß macht, vorallem weil ich bei jedem Roulette etc weiß das ich Steine rauswerfe, da ich ja eh kein Gear holen kann. Demnach bleibt meine Hauptklasse auf schlechtem Equip etc. Das macht so keinen Spaß :/
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wieso erreichst du die NPCs nicht und wieso bleibst du auf schlechtem Gear stehen?
    Wenn du Level 60 bist solltest du ja jetzt Steine sammeln können und somit zumindestens das 170er holen können.
    Oder fehlt da nur ein wenig Input um das zu verstehen
    (0)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    So. Ich hab das Addon auch endlich erreicht und bin jetzt im Draedischen Vorland und muss sagen bisher gefällt mir das Addon wirklich gut. Die Gebiete sind wirklich abwechslungsreich und sehr liebevoll gestaltet, die Idee mit den Windaetherquellen finde ich auch nicht schlecht und die Hauptstory finde ich wirklich fesselnd.

Allerdings habe auch ich ein paar kleine Kritikpunkte. Zum einen gehen mir diese Nebenquests in denen man einfach stupide irgendwelche Punkte ablatschen muss (und es sind immer die selben) ziemlich nervig, da du über die halbe Map geschickt wirst, nur um in der nächsten NQ dieselben Punkte nochmal ablatschen zu dürfen. Im Westlichen Hochland von Coerthas hat mich das noch nicht so sehr gestört, im Chocobowald ist es aber wirklich ätzend.
    (0)

Player
    Maliko's Avatar
    Character
    Ilira Vancraft
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 60
    Doppelpost weil Post zu lang:

Ansonsten muss ich sagen, dass die Schwierigkeit stellenweise ein wenig unfair ist. Bei der Hauptquest wo man sich gefangen nehmen lassen soll hatte ich das Problem, dass ich in den Kreis rein bin, die ersten beiden Gegner umgehauen habe und dann kamen drei weitere. Das wäre auch nicht das Problem gewesen, wenn die normalen Mobs nicht so nahe daran stehen, das man fast zwingend noch mal 2 - 3 weitere der normalen Mobs mitzieht. Und 3 Questmobs + 2 - 3 normalen Mobs, das überlebt man auch nicht als Tank. Das finde ich dann schon ein wenig frustrierend.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Tipp 1: 10 Zeichen schreiben und posten, dannauf Bearbeiten und du kannst schreiben bis dir die Buchstaben ausgehen
    Tipp 2: Niiieeeee ohne Choco, oder such dir jemanden um als kleine Gruppe das zu machen. Ich habs mit meiner Frau zusammen gemacht, soweit es ging, dann ist es a)nur halb so langweilig und b) die Überbenschancen sind besser
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wieso erreichst du die NPCs nicht und wieso bleibst du auf schlechtem Gear stehen?
    Wenn du Level 60 bist solltest du ja jetzt Steine sammeln können und somit zumindestens das 170er holen können.
    Oder fehlt da nur ein wenig Input um das zu verstehen
    Weil ich mit Freunden spiele. Wir haben ausgemacht, dass wir die MQ nur zusammen spielen, wodurch wir immernoch in den wallenden Nebeln sind. Sie spielen viel seltener als ich, haben ein viel niedrigeres Leveln. Ich bin weiter, kann damit aber nichts anfangen, weil die anderen Gebiete für mich noch gelockt sind, weil ich dafür in der MQ weiterspielen MUSS. Deswegen erreiche ich die NPCs nicht, denn mit meinem Lv 60 Char bin ich noch lange nicht soweit in der Story und wenn wir weiterhin nur 1 bis 2x die Woche ein paar Quests spielen bin ich in einem Monat noch nicht da...
    Ich kann zwar die Steine sammeln, werde aber das Cap voll haben lange bevor wir da ankommen und kann auch jetzt noch nichts eintauschen. Im Endeffekt stagniert meine Mainklasse und um nicht alleine vorzuspielen kann ich daran nichts ändern
    Ich bereue die Idee zusammen zu spielen, es macht zwar Spaß, funktioniert aber nur, wenn wirklich alle gleich oft online sind und das sind wir nunmal nicht.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-29-2015 at 09:13 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Hmm also dann solltet ihr das mal überdenken.
    Ich kann es verstehen, wenn man das zusammen machen will, hab es mit meiner Frau ja auch gemacht, aber dann ging ich wieder arbeiten und sie war krank, also hat sie weiter gemacht,alles andere wäre ja Unsinn
    Ich profitiere dabei eben durch ihre Erfahrung und bekomme Tipps oder Hilfe,so konnte ich dann wieder aufschließen

Eventuell wäre so eine Vorgehensweise für dich günstiger?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Yuuna: Aber das hast du nur in den seltensten Fällen... Selbst bei "uns" die in 1 1/2 Tagen die Story durchgeballert haben gab es Differenzen beim Level und beim Queststand.
    Daher fand ichs ganz gut, jeder hat seine Quests gemacht und die Instanzen wurden schnell zusammen gemacht wenn es ging...

Ich fands ganz gut das ich schnell durch war, diene ja ganz gerne als Info-Brett und konnte so auch schnell helfen wenns irgendwo Probleme gab
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja die Idee an sich ist gut und macht Spaß, allerdings nur, wenn alle oft online sind oder eben sehr selten. Da die Jungs daran Spaß haben und mich das rumsitzen nervt bin ich atm kaum noch on. Die zweiten Klassen leveln mit dem mageren Exp ist auch mehr frustrierend, vorallem weil man sowieso die ganze Zeit im Kopf hat, das die Hauptklasse unbrauchbar ist. Wenn man die Klassen oft wechselt ist das wahrscheinlich etwas entspannter, da ich aber zu 99% nur meinem SMN spiele nervt es halt richtig ab.
    So wie es jetzt aussieht, werde ich nichtmal zum Alexanderstart Equip besitzen, welches raidtauglich ist. Und ich bin mir sicher, dass ich allein die Story schon fertig hätte, sowie einiges an Gear auf 170 (jagen geh ich nicht xD).
    Naja, ich hab mich damit abgefunden. Finde nur die Umsetzung, dass ich keine 60er Quest und keine NPCs erreichen kann sehr schlecht gemacht. Für den Übergang werde ich mir wohl ein Singleplayerspiel zulegen, da ich sonst irgendwann in Langeweile verfalle oder ein Multiplayer-PS4-Spiel. Seid ihr nicht auf PS4? Lasst uns was spielen
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast