Hallo,
es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr Probleme mit den Bonusgegenständen der CE habt. Bitte wendet euch bei Problemen mit dem Artbook oder dem Drachen an unseren Store-Support.
Hallo,
es tut mir sehr leid zu hören, dass ihr Probleme mit den Bonusgegenständen der CE habt. Bitte wendet euch bei Problemen mit dem Artbook oder dem Drachen an unseren Store-Support.

Also ich bin so ziemlich enttäuscht. Man muss den Artbook halb aufgeschlagen ansehen, sonst reißen die Seiten raus. Die Verpsckung ist beschädigt und der Deckel klebt irgendwie im Umschlagpappe. Dann haben wir noch die winzige Figur wo man das Gefühl kriegt, dass die kleine Einzelteile abfallen. Und dann passt der Drache mal garnicht auf das Podest als würde ich Würfelglotze in ein kreisförmiges Loch pressen. Leute für den Preis war icj eh dazu tendiert das nicjt zu kaufen. Für den Preis erwarte ich eine HQ Edition. Sieht euch mal die Witcher 3 CE an. Die sehr große Figur, das hochwertige Medallion usw. Sehr sehr vorbildlich für einen Preis von 140 Euro. Und dann bekomm ich von ein Addon so ein Quatsch angeboten für 130Euro...

Das Bild sollte nur verdeutlichen wie groß die Differenz ist zwischen Drachenhaltung und den Sockeln. Glaube mir ich habe es aus allen 3 Richtungen versucht. Und ich werde nicht mit aller Macht den Vorderfuß um 5 cm biegen und brechen damit er endlich den Sockel erfasst. Und riskieren dass der Drache kaputt geht und nicht ersetzt wird. Lieber abwarten was der Support dazu sagt. Gehe ich nach deinem "Guide" ist bei mir bereits bei Punkt 1 Schluss. Denn nicht mal der Hinterfuß sitz für sich allein richtig in den Fugen und Löchern.
Der Vergleich von Bilal ist mir beim Auspacken auch in den Sinn gekommen. Hatte mich schon beim Entgegennehmen gewundert was das für ein kleines Paket ist. Für den Preis naja

Bei mir ist zwar keine Seite rausgeflogen, dennoch ist mir beim vorsichtigen Umblättern (So behandle ich alle Bücher) aufgefallen, dass die Seiten nicht ordentlich am Buchumschlag angebracht wurden. Sieht nach einer billigen, gelsparenden Methode aus.

Das mit dem Sockel...
Einzige "Halterung" ist das am Schwanz hinten, aber ohne Support bringt das nicht viel und die Beine sind meist verzogen und passen daher nicht.
Das Problem ist nun dass durch die Reibung an der Schwanzhalterung Farbe abbröckeln kann...
Dachte eigentlich das größte Problem wären Schäden durch die Lieferung (hab ich oft bei Figuren, die über Post geliefert werden), aber dass der Sockel nicht passt kam dann doch etwas überraschend. Zum Glück ist es keine starre Figur und lässt sich leicht biegen. Von den Figuren, die ich bisher geliefert bekommen habe (nicht nur von SE, generell alle) ist die von Heavensward aber trotzdem noch eine in besserem Zustand. Kleine Mängel gibt es immer (eine Figur hat andere Bemalung) aber im großen durchaus akzeptabel. Was die Verpackung angeht war ich anfangs etwas skeptisch als ich das bei den Präsentationen gesehen habe, aber dann beim Auspacken zeigten sich die Vorteile im Vergleich zu anderen Figuren und deren Verpackungen.
Das Buch finde ich für eine CE etwas billig "geklebt" und hätte mir ähnliche Qualität wie Komplettlösungen (gebunden Special Edition) gewünscht.
Kann ich 100% zustimmen!Dear Square Enix,
As an avid supporter of Final Fantasy XIV, I'm disappointed in the build quality of the dragon statue that came with my collector's edition. The materials and paint look decent. The level of detail is what I've come to expect from a company that also makes the Play Arts figure series. All of this is spoiled by the fit and finish of the overall package.
Simply put, my copy of the figure does not fit on the display stand properly. With the tail clipped into the display stand and the front left claw resting on the peg, the rear left claw does not actually sit properly on the stand. Upon further inspection, the rear leg appears to be bent inward towards the body and the two rear claws are almost touching. Since the plastic is fairly malleable, I've been able to work the leg back into a somewhat proper position where it now fits, but that should not have to be something a consumer needs to do.
As a person who collects figures from other major Japanese brands (Good Smile Company, Kotobukiya, GIFT, Volks, and others), I find this oversight on the part of Square Enix simply shocking. In all honesty, I could forgive this type of problem on a $20 UFO catcher figure but not for something that demanded a $90 premium over the standard edition. Even if you take out $30 for the other items that come with the CE (digital add-ons, fancier box, and BluRay), we're still left with what should be a $60 figure.
Compared to the other figures that I've purchased, this doesn't quite live up to that price tag. In the back of my mind, I'm hoping there wasn't some sort of quality lot where all of the well manufactured items went to consumers in Japan (where they're much pickier about quality) and the lower quality lots went to the rest of the world.
Last edited by Yukiko; 06-24-2015 at 08:59 AM.

Ich habe auch leichte Probleme mit dem Sockel. Mit der kleinen Anleitung hier bekomme ich den Drachen einigermaßen fixiert, der Vorderfuß ist dennoch etwas schief und liegt nicht auf der Halterung auf.
Sobald man den Drachen bewegt (zum Abstauben z.B.), fällt alles wieder auseinander. Auch die Qualität der Bemalung ist eher minderwertig und durch das ständige rumprobieren beim Sockel ist mittlerweile am Schwanz etwas Farbe abgeplatzt.
Weiß jemand, ob es hierbei etwas bringt, sich an den Support zu wenden?
Mein Artbook scheint auf den ersten Blick zum Glück keine Seiten zu verlieren.
. . . keep on dreaming!
Ja bitte mach das, denn es ist ja ausgeschlossen, dass hier schlecht produziert wurde... so wie ein Buch auch nach einmal durchblättern auseinanderfällt*
*oder ist das die neue Art Offline-DRM... nach dem ersten benutzten selbst zerstört xD
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Ich muss leider auch sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin von der Statue. Nicht nur, dass die Sockel vorne und hinten nicht passen, habe ich auch das Gefühl das bei meiner Statue während der Herstellung plötzlich die Farbe ausging beim Hersteller. Es macht insgesamt einen sehr unfertigen Eindruck und ich werde mir nächstes mal zweimal überlegen, ob ich eine CE kaufe.![]()
New player? Want some real cool bonus items For your characters? Send me a PM (Note: BEFORE you buy any playtime or a subscription).
Vielleicht Interessant für die Leute, die Probleme mit ihrem Artbook haben: Der Support erstattet mein Artbook und sendet mir ein neues Exemplar zu (wird ca. 10 Werktage benötigen).
Hier eventuell auch noch ein kleiner Ausschnitt meines beschädigten Artbooks:
Man kann sich sicher Vorstellen, das beim nächsten Aufschlagen diese Seite sich vom Buchband ablösen würde.

Hat schon jemand eine Antwort vom Support erhalten wergen der Figur? Ich bin mir da gerade nicht sicher ob da irgendwas unternommen wird oder ob das heißen soll ich muss damit leben wie es ist.
Der Drache ist eine Maßanfertigung. Der Sockel ist jedoch standartisiert, daher muss jeder Drache individuell auf den Sockel gesetzt werden.
Wir geben unser Bestes um sicherzustellen, dass unsere Produkte einen hohen Qualitätsstandart haben. Wir nehmen konstruktive Kritik unserer Kunden sehr ernst und haben Ihr Feedback weitergegeben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote