Speedruns. Des einen Freud, des anderes Leid.
Speedruns sind ein Thema, welches hier immer mal wieder aufkommt. Da unsere fleißigen Admins die letzte Zeit soviel Rückmeldungen geben (danke Sasunaich), habe ich gedacht, dies ist der richtige Zeitpunkt dieses Thema mal anzusprechen.
Wie alle bereits mitbekommen haben, wurden die neuen Dungeons mit Türen und anderen Sperren so versehen, dass keine Speedruns mehr möglich sind. Das ist wirklich unfassbar schade, denn in einer festen 4er Gruppe, so wie ich sie habe, machen Speedruns extrem viel Spaß. Sie können sogar in Randomgruppen viel Spaß machen!
Ich kann verstehen, dass Speedruns den meisten normalen Spielern den Abend vermiesen und das jeder mal gemütlich spielen will und darauf keine Lust hat. Deswegen ist es vollkommen in Ordnung das zu unterbinden, indem man Sperren einbaut.
Aber ihr habt ja jetzt den DF so schön angepasst. Könnt ihr nicht auch eine Funktion einfügen, die es uns erlaubt weiter die geliebten Speedruns zu laufen, wenn wir das denn möchten? Als Option für eine bestehende 4er Gruppe. So ist jeder in der Lage daran teilzunehmen, der es möchte (denn man kann sich ja notfall in der Gruppensuche die restlichen Leute dafür suchen).
Ich sehe Speedruns z.B. auch als eine Art Herausforderung. In der Abendrot-Wacht könnte man z.B. dadurch rausfinden wieviele Mobs mit 170 Gear mitnehmbar sind und wieviel nicht. Das macht Spaß, fordert die Gruppe (unserem Heiler ist trotz DPS fahren fast immer langweilig) und übt Teamplay.
Es wäre super, wenn ihr Speedruns als Auswähloption in betracht ziehen würdet. Es ist oft so, dass sich die Leute in Highlvl Dr mega darüber freuen Runs wie Haukke, Tamtara oder Brüllvlox zu bekommen, weil man da nunmal mehr pullen kann. Wir haben für die Relic bei Tamtara z.B. einen Tank gehabt der ganz neu war und der hat nachdem wir ihm erklärt haben was er tun muss einfach mal ALLE Mobs gezogen, weil er uns vertraut hat und er hatte mega Spaß daran.^^