Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Speedruns (für 4er Anmeldungen)

Speedruns. Des einen Freud, des anderes Leid.

Speedruns sind ein Thema, welches hier immer mal wieder aufkommt. Da unsere fleißigen Admins die letzte Zeit soviel Rückmeldungen geben (danke Sasunaich ), habe ich gedacht, dies ist der richtige Zeitpunkt dieses Thema mal anzusprechen.

Wie alle bereits mitbekommen haben, wurden die neuen Dungeons mit Türen und anderen Sperren so versehen, dass keine Speedruns mehr möglich sind. Das ist wirklich unfassbar schade, denn in einer festen 4er Gruppe, so wie ich sie habe, machen Speedruns extrem viel Spaß. Sie können sogar in Randomgruppen viel Spaß machen!

Ich kann verstehen, dass Speedruns den meisten normalen Spielern den Abend vermiesen und das jeder mal gemütlich spielen will und darauf keine Lust hat. Deswegen ist es vollkommen in Ordnung das zu unterbinden, indem man Sperren einbaut.

Aber ihr habt ja jetzt den DF so schön angepasst. Könnt ihr nicht auch eine Funktion einfügen, die es uns erlaubt weiter die geliebten Speedruns zu laufen, wenn wir das denn möchten? Als Option für eine bestehende 4er Gruppe. So ist jeder in der Lage daran teilzunehmen, der es möchte (denn man kann sich ja notfall in der Gruppensuche die restlichen Leute dafür suchen).

Ich sehe Speedruns z.B. auch als eine Art Herausforderung. In der Abendrot-Wacht könnte man z.B. dadurch rausfinden wieviele Mobs mit 170 Gear mitnehmbar sind und wieviel nicht. Das macht Spaß, fordert die Gruppe (unserem Heiler ist trotz DPS fahren fast immer langweilig) und übt Teamplay.

Es wäre super, wenn ihr Speedruns als Auswähloption in betracht ziehen würdet. Es ist oft so, dass sich die Leute in Highlvl Dr mega darüber freuen Runs wie Haukke, Tamtara oder Brüllvlox zu bekommen, weil man da nunmal mehr pullen kann. Wir haben für die Relic bei Tamtara z.B. einen Tank gehabt der ganz neu war und der hat nachdem wir ihm erklärt haben was er tun muss einfach mal ALLE Mobs gezogen, weil er uns vertraut hat und er hatte mega Spaß daran.^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ja das ist schon richtig, aber leider kann ein Speedrun auch zur Nervenprobe werden, vor allem wenn du Random dabei hast.
    Es gab in der Vergangenheit genug Tanks die a) schlecht gepullt haben dann b) gestorben sind um dann c) zu flamen wie ein kleines Kind um dann d) zu leaven und die Gruppe stand da.
    Selbst im WP gab es diese Schnarchnasen und der ist ja wahrlich keine Heruasforderung bei einem Speedrun

Und selbst jetzt hatte ich schon Tanks die den Inhalt nicht kannten, einfach losliefen mit ihrem 130er Gear, und nachdem sie alles was möglich war gepullt hatten aufeinmal am Boden lagen. Ein WHM hat halt nur einmal Benediktion

Speedruns sind und bleiben ein zweischneidges Schwert, sie können funktionieren müssen aber nicht
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Genau deswegen auch mein Vorschlag mit der Anpassung im DF Dann sind alle glücklich.^^
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Du wirst in Zukunft da sowieso durch rushen können, also was soll die Eile? Die Mehrheit der Leute kann nicht einmal ihre neue Rote spielen. Gute Gelegenheit es mal in Aktion zu testen. Ach was sag ich, wenn sie sich vorher schon nicht mit beschäftigt haben, warum jetzt? -Her mit den Speedruns!

Aber mal Ehrlich, was hat das mit Spaß zu tun? Du möchtest einfach keine Arbeit für dein 170er Set aufbringen. Um der schnellste zu sein? Kann man auch so machen, wobei mir die Frage aufkommt, was für dich ein Speedruns ist. Nur Bosse klopfen und den Rest skippen? Oder einfach von der Zeit der schnellste sein, als die anderen?
    (0)
    Last edited by Vallo; 06-26-2015 at 08:55 PM.

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Wieso? In ilvl 179/180 sind auch die neuen Inis < 20 Minuten locker machbar intern. Passt doch. Btw SMN is OP.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Jetzt kommt mir bloß nicht mit SMN ist OP. Bin froh endlich mal nen vernünftigen AoE Burst zu haben xD
    Bitte nicht nerfen.
    (2)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Aber mal Ehrlich, was hat das mit Spaß zu tun? Du möchtest einfach keine Arbeit für dein 170er Set aufbringen. Um der schnellste zu sein? Kann man auch so machen, wobei mir die Frage aufkommt, was für dich ein Speedruns ist. Nur Bosse klopfen und den Rest skippen? Oder einfach von der Zeit der schnellste sein, als die anderen?
    Nein, ich meine auch die Mobs hauen. Aber dann eben in GROßEN Gruppen, so wie früher. Nicht nur auf 4 oder 5.. Da der SMN jetzt sogar mehr AOE Schaden hat, kann das sogar wirklich interessanr werden.
    Ob der OP ist weiß ich nicht, da ich ja nur Schmerzenflare habe und der Cooldown ist so groß, dass es wirklich ätzend ist. Da macht unser Heiler mit Sanctus mehr Schaden.
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Abwarten, bis du 60 bist. Da kriegst noch mal was schickes. Richtig vorbereitet ein toller Finisher. Macht dann nur noch BOOM --> alles weg! Oder eben BOOM --> Mist, ich hab Aggro. Egal, ich liebe diesen Skill! Nur leider zu wenig Ätherflussstacks
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Bleiben die echt bei 3? Ich dachte das wird auf 4 erhöht. 4 wären optimal^^
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ich hab auch so sehr für nen vierten gebetet. Aber ich glaub, dann wäre es einfach nur noch übertrieben xD. Richtig aufgebaut schmelzen ja jetzt schon die Mobgruppen. Mit drei Stacks musst noch ein bisschen entscheiden, ob du jetzt einfach alles innerhalb weniger Sekunden röstest und dafür bei der nächsten Gruppe evtl. erstmal chillen musst oder ob du es dir einteilst. Bei vier oder mehr Stacks wäre er wahrscheinlich viel zu stark gegenüber den anderen Klassen.
    (0)
    Last edited by Gordon_Wolff; 06-28-2015 at 07:28 PM. Reason: Autokorrektur -.-

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast