Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 118

Hybrid View

Player
    Andi2328's Avatar
    Character
    Century Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 57

Und wieder jeden Tag Wartungen,der große Minuspunkt bei FF

Es geht wieder los,kein anderes MMO hat so viel Wartungen.

Ja ok Addon aufspielen(aber keine 24H). Doch jetzt gestern und nun logg ich ein morgen auch wieder. So wirds wieder weiter gehen die ganze Zeit.

Wenn man das auf ein Monat aufrechnet sind es sicher 2-3 Tage

Besonders ärgerlich wenn man Vormittag frei hat. Jedes mal den ganzen Tag anstatt sie es in der Früh irgendwann machen.

In 2 Wochen startet der Raid

Edit: Warte nun wieder auf die Fanboys.In jedem Spiel gibts solche Leute,die nichts tun außer jeden angreifen der was gegen ihr Spiel sagt. Obwohl man das Spiel selber wahrscheinlich mehr feiert als die selbst
    (0)
    Last edited by Andi2328; 06-25-2015 at 12:13 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Wartung geht von 8 Uhr bis 12 Uhr deutsche Ortszeit.

Das ist ein Zeitraum wo der deutsche Durchschnitts-Michel arbeiten ist, zur Schule geht oder, wenn beides nicht zutrifft, noch schläft.

Man kann auch wirklich auf jeder Kleinigkeit rumhacken.
    (9)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Andi2328's Avatar
    Character
    Century Dark
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 57
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post

Das ist ein Zeitraum wo der deutsche Durchschnitts-Michel arbeiten ist, zur Schule geht oder, wenn beides nicht zutrifft, noch schläft.

Man kann auch wirklich auf jeder Kleinigkeit rumhacken.

Siehst und das ist dein Problem,du schliest von dich auf andere. Hab in meinem Leben noch nie länger als bis 9 geschlafen. Bin kein Kind oder Jugendlicher der die ganze Nacht im Club ist oder am Spielplatz.

Kennst Nachmittags Schicht oder Abend Schicht?

Außerdem sind die Wartungen in FF(die extrem oft sind) keine Kleinigkeiten mehr,keine Ahnung was mit Square los ist das sie 2x die Woche Wartung haben das hat nichts mit Fehlerbehebung zu tun.Meiner Meinung nach trübt es extrem den Spielspaß. Klar wenn ich von 8-16:00 arbeite stört es mich nicht aber wie gesagt ich habe eine andere Schicht zurzeit und will in 2 Wochen raiden.

Immerhin will man sein Lieblings Game ja zocken!
    (0)
    Last edited by Andi2328; 06-25-2015 at 12:17 AM.

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich lach mich bald weg. Bin erst seit 1 oder 2 Wochen in dem Spiel und ich finde das es das pure Luxusleben hier ist. Zock mal Star Wars the Old Republic. Da sind Serverwartungen immer Nachmittags und Abends kommen erst die Server wieder on!
    Und das wenn man pech hat 2-3 mal die Woche.

In den 2 Wochen wo ich jetzt hier bin ist dies erst das 2mal in einer Woche wo die Server unten sind und das am Morgen......omg es ist das ende der WELT!!!!

Zock einfach mal andere MMOS mal sehen ob du es dort besser findest
    Ich finde es ist ein MMO Traum
    (4)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Andi2328 View Post
    Siehst und das ist dein Problem,du schliest von dich auf andere. Hab in meinem Leben noch nie länger als bis 9 geschlafen. Bin kein Kind oder Jugendlicher der die ganze Nacht im Club ist oder am Spielplatz.

Außerdem sind die Wartungen in FF(die extrem oft sind) keine Kleinigkeiten mehr,keine Ahnung was mit Square los ist das sie 2x die Woche Wartung haben das hat nichts mit Fehlerbehebung zu tun.Meiner Meinung nach trübt es extrem den Spielspaß. Klar wenn ich von 8-16:00 arbeite stört es mich nicht aber wie gesagt ich habe eine andere Schicht zurzeit und will in 2 Wochen raiden.

Immerhin will man sein Lieblings Game ja zocken!
    KarstenS hat was von Durchschnitt geschrieben. Wenn du Schichtarbeiter bist ist das halt so aber wegen dir wird SE da an den Wartungszeiten nichts ändern...............

In 2 Wochen Raiden? Also aktuell hat man nichts mehr zu tun als andere Jobs lvl als die Main. Die ist auf 60 und hat ilvl 179+ (je nachdem ob Ravi Waffe oder nicht)

4h Wartung ist eigentlich gar nichts kenne andere MMO'S wo es in der ersten Woche vom Start weg eher so war das die Server mehr down waren als up.

Sehe es Positiv als Schichtarbeiter kannst wenigstens ausserhalb der Primetime hunten um das Gear auf zu werten.............

Ich bin eher positiv überrascht das die Server pünktlich on gegangen sind und es spielbar war.
    (1)
    Last edited by Tyri; 06-25-2015 at 05:53 PM.
    Si vis pacem, para bellum

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Andi2328 View Post
    Kenn ich!

Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Könnte man es nicht aus so verstehen, dass er einer der "hart arbeitenden Menschen" ist, die Nachmittags/Abends arbeiten? Genug Berufe für solche Arbeitszeiten gibt es ja..
    Gibt es ich arbeite derzeit in so ner doofen Mittelschicht von 11 bis 20 Uhr seit gut nen halben Jahr. Seitdem ist mein FF14-Konsum auch weniger geworden und gehe generell nur noch 2 Tage in der Woche online und bin hauptsächlich am WE aktiv.

Es ist nun mal nicht jeder ein "Durchschnitts-Michel"! Ich will jetzt aber auch nicht Andi verteidigen weil wir beide vielleicht dieselben Arbeitszeiten haben. Im Gegensatz zu ihm der grad mal einen Monat dabei ist, hab ich kein Problem mit Wartungen solange sie natürlich nicht abends oder am WE sind. Aber allein sein Tonfall verrät schon alles ...

Und wegen Tonfall; ach ich sag besser gar nichts mehr. Ich weiss warum ich langsam aber sicher keine Lust mehr auf die Foren-Community habe ...
    (0)
    Last edited by kudokun3; 07-02-2015 at 06:58 AM. Reason: müde
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Es ist nun mal nicht jeder ein "Durchschnitts-Michel"!
    Danach geht es bei solchen Entscheidungen jedoch nicht.

Es wird immer jemand betroffen sein. Das liegt in der Natur der Sache. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Man kann lediglich so planen, dass ein möglichst kleiner Kreis von Nutzern betroffen ist. Das scheint nun mal in diesem Zeitraum der Fall zu sein.

Wie bereits auch mehrfach erwähnt wurde: Es sind internationale Server. Andere Spieler. Andere Zeitzonen

Und bitte: Welcher Tonfall? Das war ja wohl einer der sachlichsten Beiträge in dem ganzen Thread.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 07-02-2015 at 04:10 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Pherail's Avatar
    Character
    Ravenia Raegwyn
    World
    Shiva
    Main Class
    Alchemist Lv 80
    lol wer sich über sowas aufregt das mal 4 std wartungen sind zu ner humanen zeit der hat wohl wirklich an jedem was auszusetzen frag mal spieler bei teso xD oder auch anderen mmorpgs. da is bei final fantasy noch am wenigsten an wartungszeit.
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Mimimiiii SE macht ne Wartung damit mein Spiel richtig läuft. Mimiii Ich hab für den Dienst bezahlt und kann nich zocken! Mimimiiii warum immer ich?!

Alter... Es hat wahrscheinlich alles seinen Grund... Und wenn dir diese Wartung so dermassen weh tut, gerade um diese Uhrzeit, solltest du eventuell mal dein RL in Frage stellen und nicht die Patchpolitik... Feldorn Ende...
    (2)

Player
    Shiyon's Avatar
    Character
    Altair Riqhout
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 39
    Mich regts mehr auf, dass ich seit guten 3-4 Tagen nicht mehr gescheit zocken konnte, weil ich dauernd raus gekickt wurde =___= (würden wenigstens die Wartungen das Problem beheben wär es ja mal nice)
    (0)

Page 1 of 11 1 2 3 ... LastLast