Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    Lukaris's Avatar
    Character
    Miah Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60

Craften in der Housing werkstätte

Hallo,
    wir wollten heute das neue crafting System ausprobieren und mussten enttäuscht feststellen das nur große gilden es benutzen dürfen!
    wir sind nur eine 3 mann Gilde wieso werden wir ausgeschlossen??
    das ist echt asozial das man mindestens 4 mann sein muss, wir wollen keine fremden leute inviten nur um das System nutzten zu dürfen, bitte ändert das damit jede Gilde das benutzen kann die sich ein haus hart erarbeitet sowie eine max Gilde rang 8 erspielt haben. wir alle zahlen für das spiel es ist echt eine Frechheit das große gilden bevorzugt werden!
    (0)

Player
    Cash's Avatar
    Character
    Cash Nulah
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 70
    Es wird nur mit 4 Mann gehen weil du auch in einer 4er Gruppe sein MUSST, um diverse Items dort abgeben zu können. Und wenn diese dann zudem noch nie gleich online sind, wird das eh nie was mit einer 4 Mann FC beim Luftschiff weiter zu kommen
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Allerdings versteh ich das System dahinter bisher noch nicht. Ich hatte mich echt darauf gefreut, im Team zu craften. Und was ist? Ne kurze Cutszene und dann ist das Teil schon fertig. Dafür brauch ich nun wahrlich keine Gruppe.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neophyte's Avatar
    Character
    Mim Silmaril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sind Gilden/Spieler ohne Gildenhaus eigtl. komplett von der Luftschiff/Crafting-Sache ausgeschlossen?

IIRC habe ich mal was von Kooperation mit anderen Gilden gelesen.
    (0)

Player
    Lukaris's Avatar
    Character
    Miah Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Dann soll Enix das mal ändern find ich echt nicht nice das kleine Gilden so benachteiligt sind -.-
    und unsere Gilde wird's nicht aufhalten machen wir halt noch einen account...
    auch wenns bisschen teurer wird, wen juckts...
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja sind sie. Wir haben auch noch kein Haus und können das Flugschiffding nicht machen. Aber wenn ich das hier so lese stört es mich nichtmal mehr.
    Ich ab eine Frage dazu: Wir sind öfter zu 4. online, dabei haben aber nur 2 wirklich gute Crafter. Einer alle 50 aber nicht ausgerüstet und der Andere ist ganz neu im Spiel. Wenn er nur eine Crafterklasse hat, könnten wir das überhaupt machen?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Lol 3 leute als gilde zu bezeichnen ist ja witzig.
    Is ja net mal en leichter trupp.
    Finde das system super wie es ist.
    Sind kurz vorm 3 bauteil.
    Sind um die 30 leute.
    Mann kann sich absprechen wer was sammelt und craftet und jeder hilft mit.
    Kurz: hoffe das system bleibt wie es ist.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    @Lukaris: Die vier Mann müssen in einer Gruppe sein. Nur nen Twink zu erstellen funktioniert demnach leider nicht, da du ja nicht mit zwei Charakteren gleichzeitig online sein kannst. Es sei denn hält, komplett neuer Account und Multiboxing und so...

@ Yuuna: Du brauchst einfach nur vier Crafter in einer Gruppe, um die Sequenz auszulösen. Die Items selber kann auch ein einzelner herstellen.
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Es ist so, eigendlich brauchts nur einen, der alles herstellt und bei jedem schritt reinpackt (zumindest für´s kleine schiff), dann müssen 4 crafter in einer gruppe sein und der gruppenführer strtet die montage vom jeweiligen schritt.
    Welches level die jeweiligen crafter haben ist dafür egal. Wir hatten 3 vollwertige Crafter und einen lvl 1 Zimmerer dabei^^.

Noch nen Tipp zum Luftschiff. Versucht das am besten diejenigen die Bauteile ihrer hauptklasse reingeben (also Zimmerer Holz, Weber Stoff usw), bringt nämlich gut xp
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Noru View Post
    Lol 3 leute als gilde zu bezeichnen ist ja witzig.
    Is ja net mal en leichter trupp.
    Finde das system super wie es ist.
    Sind kurz vorm 3 bauteil.
    Sind um die 30 leute.
    Mann kann sich absprechen wer was sammelt und craftet und jeder hilft mit.
    Kurz: hoffe das system bleibt wie es ist.
    Das finde ich sehr egoistisch. Es gibt viele Leute, die sich in zu großen Gilden unwohl fühlen und deswegen etwas Kleineres bevorzugen. Es ist nicht selbstverständlich, dass jede Gilde viele Mitglieder hat. Darauf sollte man schon etwas Rücksicht nehmen.
    Die Idee, dass es eine Teamarbeit sein soll mag ich, aber es wäre schöner, wenn man es z.B. auch zu 2. machen könnte. Oder wenn man sich Freunde von auerhalb als Hilfe dazunehmen könnte. ^^
    Insgesamt klingt Luftschiffbauen ja wirklich interessant. Braucht die FC dazu den Rang 8 oder einfach nur ein Haus?
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 1 of 2 1 2 LastLast