kann man Jutsus nich macroen? Ich meine theorethisch isses möglich...EY LASS DIE SHURIKEN STECKEN ALTER!!!Best Guide evoor made for Nin xD
Is einfach so, kann man so nix weiter zu sagen, versteht man dank der supergeilen darstellung auch wunderbar ohne Englischkenntnisse, und wer englisch draufhat hat noch was zu lachen dazu
Abschließend noch nen Tip den ich meinen Leuten immer gern mitgebe: Ab Stufe 45 ab an die Trainingspuppen; Rotas üben bis die Finger bluten, Cooldowns einbrennen, und die Rotas von vorne üben, und wenn du denkst du hast sie drauf, gleich nochmal von vorne, und dann ab in ne Instanz die dir geläufig is und das ganze im Fightmodus nochmal üben...
Macros sind immer damage verlusst weil sie nicht in den Skill-Queue aufgenommen werden.
Man sieht nen merkbaren unterschied zwischen einem spieler der macros nutzt und einem der das nicht tut.
sorry versteh ich nicht ._. wäre nett wenn du das bitte etwas ausführlicher erklärst, denn ich würd den nin andaddeln wollen im addon wenn seine skill positionierungen nicht zu schlimm ausfallen.
Der skillqueue ist die Zeit in der du zwischen deinen Aktionen eine Taste drückst, s.H. wenn du jetzt Spinning Edge drückst triggerst du damit einen Globalen cooldown, sagen wir 2 sekunden mit Huton;
wenn du jetzt während des globalen cooldowns auf die nächste Fähigkeit klickst Gust Slash zb dann wird der in die skillqueue eingereit, sobald der globale cooldown dann rum ist wird die Fähigkeit sofort eingesetzt weil der Server die Anfrage bereits bearbeitet hat.
Wenn du Fähigkeiten in ein macro steckst wird dieser prozess garnicht stattfinden, d.h. der skill wird reaktiv auf tastendruck ausgeführt jetzt kommt aber der delay ins spiel!
Nach dem Tastendruck wird dem server die Anfrage geschickt und die Fähigkeit erst eingesetzt nachdem von diesem die Antwort kommt.
Eigentlich passiert das ja ganz schnell aber im laufe eines kampfes verlierst du dadurch wichtige Sekunden.
An sich ist es nicht so drastisch wenn du off-Global Cooldown skills die gut miteinander synergieren in ein Macro steckst, zb
/ac "Internal Release" <me>
/ac "Blood for Blood" <me>
Aber wenn skills mit einem Globalen cooldown in ein Macro gesteckt werden sind die ergebnisse alles andere als befriedigend.
Also zum "daddeln" reicht es sicher aber wenn man mehr rausholen will nicht mehr.
Auch wenn Jutsus oGCD skills sind haben die Mudras selbst dennoch einen Globalen Cooldown von 0.5 Sekunden, dieser lässt sich nicht verkürzen.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage damit beantworten.![]()
Last edited by Atreides; 06-16-2015 at 06:22 AM.
Aye jetzt hab ichs begriffen. Das kenn ich von WoW her schonWusst nur nichts mit den begriffen anzufangen die hier dafür benutzt werden ^^
Genau, gut erklärt Atreides. Bemerktbar macht sich das z.B. auch bei den Pets. Ich nutze für Garuda ein Makro, was mich langsam zur Verzweifelung bringt ^^
Btw. hab ich den NIN jetzt auch mal ausprobiert. Die Bilder sind ganz nett und vorallem immer wieder witzig anzusehen. Die Klasse selbst mag ich ja garnicht und landet auf meiner Top-3-Hassliste![]()
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!

Ich finde das gute an dem Bild ist, dass es kein stumpfes "Mach das, dann das, dann das" ist sondern du schmunzeln musst.
Und alleine weil das lesen Spaß machst merkst du dir die Sachen schneller...
Wie ich das erste Mal mit einem richtigen WAR lachen musste der den Buff draufgeballert hat (natürlich das WS abgeräumt).
Ich finde den Ninja mega interessant, wobei auch mich die Verzögerung beeinträchtigt.. Aber auf die Top 3 Hassliste? Niemals dafür ist er noch zu geil![]()
Und den Mnk kann er auf der Hass-Liste eh nicht ablösen *würg*.. Klar ist ne echt krasse Klasse und ich hab schon heftige Mnks kennengelernt aber das ist so die Klasse wo ich sage "Ne du, lass mal"![]()
Warten wir mal die EU-Server ab, wobei das positioning mit dem AddOn den Ninja echt kaputt machen wird... Das war ja der Vorteil gegenüber den anderen beiden Melees
Wir würden da sowieso auf keinen grünen Zweig kommen, Blacky
Meine Hassklasse Nr. 1 ist BLM, dann BRD und dann NIN xD Dagegen mag ich DRG und MNK eigentlich ganz gern.
Wie sich der NIN mit der Positionierung verhält interessiert mich aber. Auf 60 leveln werd ich sie sowieso alle.
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
das is der grund warum ich heavensward abwarte bevor ich irgendeine dps klasse lvl, wenn der nin vielleicht vergeigt wird und zum 3.0 mönch wird dann brauch ich den gar nicht erst anfassen. dann doch wohl machinist oder barde. dragoon liegt eh immer im dreck den brauch keiner xD
Ist auch etwas unfair den anderen Melees gegenüber, dass der Ninja so frei war, wo er für welchen Skill stehen konnte. Genau das machte ihn für mich aber auch so schön. Schade.^^
Dass zwischen den Mudras ein Cooldown ausgelöst wird, ist immernoch sch..ade. Wie oft hab ich das Jutsu versaut, weil ich wiedermal schneller war und er dann einzelne Mudras nicht genommen hat, wodurch die ganze Reihenfolge für den Poppes war. Auch, dass man bis zum Ausführen des Jutsus keinen anderen Skill benutzen kann, ist manchmal störend. Das wirkt so ein wenig der schnellen Spielweise des Ninjas entgegen.
Den Monk mochte ich mal. Auch wenns viel Übung bzw. Routine war, bis die richtigen Kombos zur richtigen Zeit und die Positionsvoraussetzungen saßen. Das einzige, was ich gehasst habe, waren die 3 Stacks vom Geölten Blitz. Gegner lässt sich mal nicht attackieren oder man muss eben weglaufen und schwups alle 3 Stacks weg und kostet wieder Zeit, sie wieder aufzubauen.
Bislang hat mich aber keine der DD Klassen glücklich gemacht. Aber der Ninja war am nahesten dran mit seiner Schnelligkeit. Wobei der Hauptgrund natürlich die Laufanimation der Klasse ist, dafür hab ich das automatische Waffenwegstecken deaktiviert. :P
Aber ich setze nun voll auf den Maschinisten. Vieleicht ist der ne schönere Mischung zwischen Langeweile und "meine Finger haben sich verheddert".
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote