Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 82
    Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30

Neulingsfragen für Forum und Co.

Moin, ich bin neu hier und wollte jetzt mir auf Shiva einen Thread erstellen um mit ein wenig Glück eine Gilde (bzw. das äquivalent wie es hier in FF14 heißt) zu finden. Jetzt sagte mir aber das nette Forum das mein Charakterlevel nicht ausreicht oder mein tägliches Limit erreicht wurde. Da letzteres nicht sein kann da dies mein erster Post ist bin ich entsprechend verwirrt.

Liegt das daran das mein Account aktuell noch ein kostenloser Account (die 14 Tage Testversion) ist oder muss ich wirklich ingame eine gewisse Stufe erreichen und wenn ja welche?

Ist es überhaupt sinnvoll übers Forum zu suchen oder ist man mit rumschreien ingame besser dran ?

Im moment wars das aber ich finde mit sicherheit noch ein paar dumme Fragen

Furgas
    (0)

Player
    S33ker's Avatar
    Character
    Lilith Halath
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hallo Furgas,

zuerst: herzlich Willkommen Eine sehr gute Entscheidung hast Du getroffen

Auf Shiva kannst Du Dir ohne weiteres einen Avatar erstellen.
    Da Shiva aber etwas "begrenzt" ist, solltest Du ganz früh morgens oder sehr spät am Abend.

Solltest Du auf Shiva deinen Char erstellen können, so kannst Du auch gerne mal meinen Thread zur Rekrutierung ansehen

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...ht-neue-Seelen

Beste Grüße
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Danke und ich treffe immer gut Entscheidungen *hand auf heiße Herdplatte leg*

aber davon abgesehen meinte ich eher wann ich hier im Forum da posten darf kann auch im Moogle Bereich nix posten und da is aktuell ein Char von mir. Aber danke werd mal einen Blick reinwerfen sofern ich es mal schaffe mir eine Version von FF14 zu holen ohne das ich 2-4 Wochen warten muss und nach Österreich verschickt *zu einem gewissen Versandhaus schiele*

Furgas
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Kleine Themaverfehlung S33ker ^_^

Ein THREAD ist ein "Thema" in einem Forum, kein Charakter / Avatar im Spiel...
    Soweit ich weiß braucht man mind. einen Char auf Level X, um in "allen" Foren posten zu können... Bis dahin hat man, glaube ich, nur das Einsteiger-Forum zur Verfügung. Ansonsten, wenn du eine Freie Gesellschaft suchst, guck dich im Shiva-Forum um (S33ker hat ja schon einen Thread daraus geposted), da findet sich bestimmt ne passende
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Level 20 musst du mindestens erreicht haben.
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Level 20 musst du mindestens erreicht haben.
    Dankeschön genau das wollt ich wissen jetzt kann ich also entweder noch 5 lvl auf moogle machen oder direkt auf shiva neu anfange -.-'' sehr nervig

Dann häng ich mal ne Frage dran: wie lange braucht man bis man 1 Klasse z.b. Pugilist auf Stufe 50 hat
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Generell, wenn du der Hauptstory folgst, FATEs, die dir dabei über'n Weg stolpern mitnimmst und evtl. jemanden hast, mit dem du die Dungeons laufen kannst (Tank / Heal haben einfach die besseren Invite-Zeiten, wie bei jedem MMO eben...), dann geht das recht fix.. ansonsten kann sich die Wartezeit bei den Dungeons auch mal ein wenig ziehen (viele sind ja mit der Hauptstory verwoben und daher "Pflicht"). Aber generell würd ich sagen, jenachdem, wieviel Zeit man investiert, dauert das Ganze n paar Tage bis 2 Wochen etwa.
    (0)

Player

Hallo Furgas!

Auch ich bin ganz neu in Final Fantasy (und dem Forum) unterwegs. Die Antworten hier helfen mir auch schon mal sehr gut weiter.

Schade, dass du auf einem anderen Server bist. Hätt' dich direkt mal ingame angeschrieben (zum zusammen Erkunden), da du eine sehr sympatische Schreibweise/Art hast.

Quote Originally Posted by Furgas View Post
    Dankeschön genau das wollt ich wissen jetzt kann ich also entweder noch 5 lvl auf moogle machen oder direkt auf shiva neu anfange -.-'' sehr nervig
    Du kannst auch einen Servertransfer beantragen. Kostet dich aber stolze 14 €.

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    [...] dauert das Ganze n paar Tage bis 2 Wochen etwa.
    Wow! Zwei Wochen bis Maxlevel? Gut, dann sind das bei mir ca. 6.

Liebe Grüße, Fini
    (0)

Player
    Furgas's Avatar
    Character
    Furgas Pantagiota
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 30
    Haha ja Servertransfer nein 14€ für für 15lvl die ich in ca 6h Spielzeit oder so wieder haben kann neeee nicht wirklich^^

Shiva wollte ich gehen, da dort ich so das Gefühl hab das es eine deutsche Community gibt, gibts die woanders den auch bin noch nicht fixiert nur ich will wohin wo es eine deutsche Community gibt wo ich also auch deutsche FCs finde...auf Moogle sind nur Franzosen und aus meiner bisherigen Erfahrung aus allen Spielen will ich nicht mit dem großteil der Franzosen spielen

Furgas
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Die mit der größten deutschen Community sind Shiva, Odin und Phönix. Shiva hat mit Abstand die größte, Odin ist etwas mehr Raid orientiert und über Phönix kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
    (0)

Page 1 of 9 1 2 3 ... LastLast