Results 1 to 10 of 65

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Abandon's Avatar
    Character
    Pluribus Unum
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Was soll das.....

SE ist dabei einen guten und reizvollen Spielinhalt totzupatchen. Ich spiele seit der Beta und war von Anfang an fasziniert vom
    craften was eigentlich nicht sonst meine Art ist. In anderen Titeln fand ich craften einfach nur öde.
    Die Rezepte sind gut und schwer und sollten auch so bleiben,weil auch das fehlen von mats für einen craft fördert das teamplay weil man jemand fragen muss der es herstellen kann.
    Die Ausrede Von SE der Schwierigkeitsgrad der crafts würde eine Marktabdeckung verhindern ist blödsinn
    der wahre Grund liegt im verqueren Aktionshaus ähnlichem Marketwards System.
    1. fehlende History mit Verkaufsdatum dadurch keine verlässliche Aussage über die Nachfrage eines items möglich
    2. dadurch wird kein Crafter irgendwelche lowlvl crafts massig produzieren weil man einfach nicht weiß ob mans loswird
    3.folgedessen wird versucht nur highlvl HQ Mats und Crafts herzustellen weil die immer gehen
    4.und durch die neu entstandene HAUPSTADT Uldah und dem unterlassen einer Gegenmassnahme seitens SE wird noch weniger gecraftet weil in einem überfüüllten Marketward wird sich jeder überlegen ob er lowlvlgear reinstellt wenn nur Platz im fremden revier oder nem Stand ist mit weniger gewinn
    Wer durch Standorterlasse ein angenehmes Craften ermöglicht brauch sich über solche Ausswüchse auch nicht wundern.
    Wer übers craften jammert sollte es sein lassen es gibt genügend ppl denen das so wie es ist SPAß macht.
    Ich hoffte eigentlich ein anspruchsvolles Game zu spielen aber nach diesen Patchnotes
    bin ich frustriert überall nur 0815 S"§$%&/()=
    SE NEIN DANKE BITTE LAßT DAS CRAFTEN SO WIE ES IST ICH WILL MIR KEIN ANDERES GAME KAUFEN ^^
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Abandon View Post
    Die Ausrede Von SE der Schwierigkeitsgrad der crafts würde eine Marktabdeckung verhindern ist blödsinn
    Und wie das kein Blödsinn ist! Wieso sollte man z. Z. noch low lvl Items herstellen? Die sind meißtens erst ab lvl >25 Crafter schaffbar und haben zum Teil auch nen enormen Aufwand und wenn sich einer mal trotzdem dran macht und lvl 1-10 Equip herstellt ist es meißt viel zu teuer für die Spieler die diese Ausrüstung gebrauchen könnten. Dazu zitier ich mal ne Textstelle aus der News die das eigentlich perfekt erklärt:

Zur Zeit sind die Voraussetzungen zum Erstellen der benötigten Zutaten (wie zum Beispiel Waffenspitzen und Stoffteile) wesentlich höher als die Voraussetzungen zum Erstellen des Endgegenstands. Außerdem ist es oft nötig, auf die Fähigkeiten von Nebenklassen zurückzugreifen. Diese beiden Faktoren machen die Synthese zu einer wahren Herausforderung. Um dieses Problem zu beheben werden neue Rezepte generell nur noch Fähigkeiten einer einzelnen Klasse benötigen.
    Es macht einfach keinen Sinn, dass man erst mit lvl 30 Grobschmied sich seinen lvl 10 Hammer selber herstellen kann! :P

Enary hat es perfekt beschrieben! Lvl anpassung und Rezept anpassungen = gut ; Entfernung der Arbeitsstätten und Voraussetzungen für Scheine = schlecht!

Edit mögliche Zwischenlösung:
    Mir ist unter umständen eine Möglichkeit eingefallen, wie man die Arbeitsstätten und Voraussetzungen für Scheine im Spiel behalten könnte.

Für lvl 1-40 Rezepte werden diese Vorraussetzungen entfernt, aber für die letzten 10 lvl und die darauf folgenden, welche sicherlich irgendwann nach kommen werden, lässt man diese Aspekte des Craftens im Spiel!

Mit so einer Lösung oder einer ähnlichen würde ich Prima klar kommen, aber diese Sachen gänzlich streichen halte ich wie schon erwähnt für falsch!
    (0)
    Last edited by Lazzlo; 08-20-2011 at 01:01 AM.

Player
    Abandon's Avatar
    Character
    Pluribus Unum
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Es macht einfach keinen Sinn, dass man erst mit lvl 30 Grobschmied sich seinen lvl 10 Hammer selber herstellen kann! :P
    Falsche Aussage http://ffxiv.yg.com/item/birdsbeak-hammer?id=6020006
    Wie gesagt Spiele seit der Beta und Crafte seit dem konstant
    Da dies ein MMO ist gab es noch kein hindernis um nicht beim craften Vorwärts zu kommen.

Was einige scheinbar vergessen ist die Tatsache das SE angeprießen hat das auch Crafter das Game geniessen und z.B. die Main Story spielen können, wie soll das funktionieren wenn es keine Herausforderung mehr ist.

Das ganze Crafting ist logisch nachvollziehbar z.B. sollte jedem klar sein das Einzelteile schwieriger sein müssen als das alleinige zusammenfügen von einzelteilen denn nur durch HQ EINZELTEILE bekomme ich auch mit HOHER Wahrscheinlichkeit ein HQ Ergebnis wenn das andersrum der Fall sein sollte wo bleibt dann die Logik.
    Auch in nem GAME kann man logische Schlußfolgerungen einhalten.

Und den Bezug auf die Preise den du anführst kannst du auf das verquere"Auktionshaus" beziehen es gibt wenig Anhaltspunkte über die aktuelle Preislage eines Items, wenns grad keiner zum verkauf hat heißt es raten^^
    (1)