Page 12 of 28 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast
Results 111 to 120 of 272
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Im Raid ist ein Parser einfach notwendig, um die Schwachstellen zu entdecken bzw. zu sehen wo man sich verbessern kann. So ziemlich jede Raidgruppe wird für sich intern so etwas verwenden (Auch richtige Progress Gruppen).

Tanken ist nicht gleich Tanken, genauso wie Heilen nicht gleich heilen ist. Ein Tank der zum Beispiel keine Def-CD's zieht ist ein mieser Tank, aggro halten hin oder her ^^ (aber um das geht es hier nicht)
    Und ja beim DD sieht mans halt an den DPS. Im Raid zählt jeder Punkt, wie soll ich an der Puppe ohne Parser herausfinden, ob meine abgeänderte Rota nun besser oder schlechter ist? Oder ein anderes Rüstungsteil, bringt es eine Verbesserung oder nicht? Das sind alles Punkte, die man mit blossem Auge nicht unbedingt entdecken kann...

Genau so sehe ich das auch. In einem Raid kann das wirklich hilfreich sein und auch allen helfen, die ihre Klasse (Raider hin oder her) optimieren möchten. Der Aggrobalken sagt ja insgesamt auch nicht besonders viel über den DMG aus.
    Ich sehe den Parser als Hilfestellung für all jene, die gerne genauere Zahlen haben möchten. Ich habe auch noch nie jemanden aus einer Raidgruppe fliegen sehen, weile er laut Parser zu wenig Schaden gemacht hat. Es dient ja nur dazu sich zu optimieren und besser absprechen zu können. Und wenn man im Foum liest ist das grade bei Coil 3 wohl recht ratsam (da ich nur bei Coil 2 bin, kann ich dazu nichts genaueres sagen, aber die Raider aus unserem Forum reden was das angeht eigentlich selten Müll).
    Ich habe auch noch keine Raidgruppe gesehen, die eine bestimmte Klasse nicht mitnehmen möchte. Als ich mit DF in T6 war, habe ich als SMN zwar auch schon blöde Kommentare gefangen, aber einen Heiler wiederbeleben zu können, während der zweite Heiler den Tank am Leben erhält, kann grade in DF manchmal richtig nützlich sein. Und bei festen Raidgruppen wurde, jedenfalls in denen wo ich drin war, niemals eine Klasse vorgegeben. Du willst BRD, SMN, BLM whatever sein. Vllt nicht optimal für diesen einen Raid, aber was solls. Damit lebt man als Gruppe und wer gelernt hat in einem Team zusammenzuspielen, kann auch mit schwächeren Klassen und genug Übung einen Raid legen.

Von dem Sternesystem halte ich allerdings auch nicht viel. Die Gründe weswegen (man spielt nur noch für sein Ranking etc.) habe ich, glaube ich, schonmal zuvor genannt.

Hypie wenn du möchtest zeig ich dir mal ein paar Raids, also die kleinen und einfachen ^^ Garuda Ex, T1-T4 bekommen wir an einem Tag durch, selbst mit DF. Bei T5 können wir reinschauen, allerdings habe ich keine Gruppe mehr, also werden wir den Kampf nicht schaffen. Mit DF sowieso mal nicht T5 ist bei den Verschlungenen Schatten von Bahamut die erste Große Hürde, T6 bis T8 gehen dann schon fast wieder im DF. Für T9 brauchst du abermals eine Gruppe. Und ab T10 ist es Coil 3 und das, weswegen die Leute gerne einen Parser hätten
    (1)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    ... T5 ist bei den Verschlungenen Schatten von Bahamut die erste Große Hürde, T6 bis T8 gehen dann schon fast wieder im DF. Für T9 brauchst du abermals eine Gruppe...
    Nichts für ungut, aber Gruppen die t5 nich gelegt bekommen wipen an t6-8 erst recht wie die Weltmeister
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also ich habe noch nie eine DF Gruppe gesehen, die T5 gelegt bekommen hat, habe allerdings selbst schon T6 in DF gelegt xD
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Nichts für ungut, aber Gruppen die t5 nich gelegt bekommen wipen an t6-8 erst recht wie die Weltmeister
    Da muss ich jetzt mal widersprechen xD
    T5 ist eine größere Hürde als T6-8. Nach den ganzen Nerfs kannst du da drin nicht mal mit Absicht mehr sterben. Glaub mir, wir haben es versucht xDDD
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Attacke Bouquet kann man seit dem Nerf sogar ignorieren (wenn die Heiler da mitmachen)
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Da muss ich jetzt mal widersprechen xD
    T5 ist eine größere Hürde als T6-8. Nach den ganzen Nerfs kannst du da drin nicht mal mit Absicht mehr sterben. Glaub mir, wir haben es versucht xDDD
    Weiß ich... aber Gruppen wipen auch schlimmer in CT1 ... also... ehm.. glaub mir.. es GEHT xD
    (0)

Zitat von Tyri:

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Hm, ich hab auch schon mal anderthalb Stunden in Sastasha (die kleine) verbracht. Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!!
    (3)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    *heulend vor lachen am boden rumrollt*

Damn true dat xDDDD
    (0)

Zitat von Tyri:

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    ahahaha das ist mega gut!! Du rettest mir den Tag. Das Forum ist heute wesentlich unterhaltsamer als meine Unilektüre xD
    hach, ich hab das Forum so vermisst in meiner Pause, es ist imemr so lustig hier. Aber ich vermisse Blacky, weiß denn niemand was mit ihm ist?

Da ZaGen schon Tyris Kommentar als Zitat gesetzt hat, erlaube ich mir deines zu nehmen
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 06-04-2015 at 10:40 PM.

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Ha ha xD. Klar, tu dir keinen Zwang an.
    (1)

Page 12 of 28 FirstFirst ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LastLast