Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Tanken mit schwarzer Magie? Mach ich mit meinem Main auch jetzt schon ständig. Ist immer so schön wenn man im TS sitzt und runter zählen kann.
    "Wartet... Aggro in 3...2...1 *FLARE KRIT ROXXOR*" und die hälfte der Gegner schieben nen Hass auf mich. In Pugs teste ich meistens erstmal bei ein paar Gegnergruppen wie der Tank mit Feura klar kommt. Wenn das schon nicht geht, fang ich mit Flare erst gar nicht an. Gab leider in letzter Zeit zu wenig Tanks die durch eine Doppel oder (bestenfalls) Triple Flare tanken konnten, ohne das die Gegner versuchen mir mein schönes Stoffkleidchen vom Körper zu reissen und unzüchtige Dinge mit meinem Hintern zu versuchen...
    (1)

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Du könntest dich ja neben den Paladin stellen und auf sein "Rosenschild" (den Skillnamen merk ich mir einfach nicht...) hoffen, während er die Agro wiederbekommt. Da bleibt der Hintern unversehrt.^^ (sofern man das will)
    Ich frage mich ja immernoch, wie Blitzlicht genau funktioniert. Kahlrodung skaliert mit dem Schaden, klar. Aber womit skaliert Blitzlicht? Oder produziert das von statunabhängig immer die gleiche Menge Agro?
    Aber das mit dem Abwägen des Schadens als BLM ist vermutlich Teil der Klassenbeschreibung. Soweit ich weiß heißen ja auch so Leuchtraketen "Flare", d.h. da bist du selbst schuld, wenn du alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst. :P (was auch häufig der Sinn von "schönen Stoffkleidchen" ist)
    (0)

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Dingsda in der Wüste... ihr wisst schon...
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Also soweit ich das verstanden hab ist Living Dead ein Skill den man auslösen kann, um in Zombie-Badguy Enrage modus gehen zu können, der Tickt 15-20s runter und der Darky kriegt trotzdem den Schaden ab, Stirbt jedoch nicht wenn seine HP auf 0 sinken. Läuft der Buff jedoch aus und der Darky ist nicht auf 100% HP geheilt, fällt Zombie um und der Heiler darf seinen Rez-Skill benutzen.

Die Skills welche gelistet sind, sind wohl noch nicht alle verfügbaren, aber ich denke mal die Wichtigsten.
    Grundsätzlich spielt er sich wie ein Tank mit den Rotas "Power Slash" EN Rota. Wird wohl anders als der Krieger einfach mehr mit MP als TP zu kämpfen haben.
    Ich nehme mal an die DMG Stance welche der Warry noch bekommt, wird ähnlich TP intensiv sein wie die DMG Stance vom Darky halt MP kostet.

Wie genau man dem Darky nun Attributspunkte verteilt, welche skills wann zum Einsatz kommen und wieviele hundert Makros man nun braucht (oder eben nicht) ist momentan eh nur Spekulation. Am 19. wird das Forum dann sowieso gefüllt mit "Ich DarkProxxor KnightofDoom, spiele den besten DRK, aber alle anderen sind schlecht, ich will neue Mitspieler" Kommentaren.

Weiterer Punkt zu dem Skill "Unleashed" dieser soll wohl ähnlich wie Blitzlicht sein, könnte mir aber vorstellen, das es ein Pendant zu "Circle of Scorn/Kahlrodung" sein könnte.

Für mich klingt es auch etwas so das der Pala durch seine Def Skills und Support Sachen, mehr und mehr in die MT Rolle gedrückt wird. Aber der Dark-Knight klingt m.M.n. auch etwas Singletarget lastig... kann mich irren, wie gesagt reine Spekulation...

Er hat n Grossschwert und sieht aus wie Medieval Batsy... ausserdem werde ich mir eh angewöhnen, jeden Skill mit Tief grollender Stimme im TS anzupreisen...
    (0)

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    ...
    Ich klebe bei Pugs immer am Rockzipfel des Tanks eben genau wegen sowas. Dennoch, dann müssen sich die Gegner nur kurz umdrehen und verpassen mit schon ne Zuhälterschelle. Weiter weg steh ich nur bei RaiyJinn. Aber nicht weil er komisch riecht oder so, sondern eher wegen der Tatsache das er ganz gut bislang aufgepasst hat das mein Hintern unversehrt bleibt und ich ihm Flare ankündigen kann
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Fingerhut View Post
    Ich frage mich ja immernoch, wie Blitzlicht genau funktioniert. Kahlrodung skaliert mit dem Schaden, klar. Aber womit skaliert Blitzlicht? Oder produziert das von statunabhängig immer die gleiche Menge Agro?
    Es skaliert auf jedenfall mit Entschlossenheit. Mit Stärke müsste es eigentlich auch fast.
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso ein Level 60 tank die aggro gegen einen 130er BLM nicht halten kann, aber ein 130 Pala kann die aggro halten.
    Andere Mainstats ausser Stärke und Konsti skalieren ja nicht mit

Darkknight ... haben will .... HABEN! Kanns kaum erwarten Tank als Mainklasse zu spielen huehuehuehue
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Du meinst Stufe 50. Zu Blitzlicht habe ich schon viele Erklärungen gehört. Die geilste war in Garuda Ex von dem Tank der meinte "Blitzlicht macht blind. Das heisst Garuda sieht euch nicht und ihr bekommt keine Aggro!" (Und das war sein ernst)

Skaliert Blitzlicht überhaupt? Es hat einen Init Wert von 500 EN wenn ich richtig informiert bin. Plus eben der Bonus von Shield Oath oder Defiance.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ja klar Level 50 aber iLvl 60, sorry ^^

Dann verstehe ich aber beim besten Willen nicht, wieso Low-Equip Tanks Mühe haben die Aggro von BLMs zu halten, wenn es einen festen Wert hätte
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Fingerhut's Avatar
    Character
    Hildi Freiherr
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by RaiyJinn View Post
    Also soweit ich das verstanden hab ist Living Dead ein Skill den man auslösen kann, um in Zombie-Badguy Enrage modus gehen zu können, der Tickt 15-20s runter und der Darky kriegt trotzdem den Schaden ab, Stirbt jedoch nicht wenn seine HP auf 0 sinken. Läuft der Buff jedoch aus und der Darky ist nicht auf 100% HP geheilt, fällt Zombie um und der Heiler darf seinen Rez-Skill benutzen.
    Wie gesagt hab ich das anders gelesen. Leider finde ich gerade nicht mehr wo. Danach löst man den Skill aus und erhält für eine Zeit einen Buff, der verbraucht wird, sobald man eigentlich sterben würde. Anschließend erhält man einen Debuff und muss vollgeheilt werden sonst tot. Im Grunde läuft es ja aufs Gleiche raus: Buff -> nimmt Schaden, kann nicht sterben -> muss vollgeheilt werden sonst tot. Nur die Details sind etwas unklar.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass er einen AoE Angriff wie der Krieger hatte. Insgesamt wird er sich vermutlich sehr ähnlich spielen, nehm ich an. Alternierende Skillrotationen begleitet von DPS oder Heilungscooldowns, die man sinnvoll einsetzen muss.

Edit: Hier gabs auch noch ein wenig Lesestoff: http://www.bluegartr.com/threads/125...11#post6433711
    (0)
    Last edited by Fingerhut; 06-03-2015 at 06:10 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    http://ffxiv.consolegameswiki.com/wiki/Enmity

Blitzdings macht mit Schild-Eid 1000 EN, ohne 500 EN und mit Defiance 900 EN... kann nicht kriten und skalliert soweit ich das sehe nicht.

EDIT: wird durch Entfesselt vom Krieger mit 1200 EN rausgebrutzelt.
    (0)
    Last edited by RaiyJinn; 06-03-2015 at 06:12 PM.

Player
    RaiyJinn's Avatar
    Character
    Jury Faolborn
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 57
    Zum Aggrodingsda... http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-you-even-Tank
    Wenn der Blacky über 1000 Schaden macht, hebt er sich über ein einzelnes Blitzlichtlein hinweg.

Aber wir spielen ja aktiv und ich hoffe nicht das TankXY_RDM einfach mal reinhumpelt blitzlichtet und danach nix mehr macht... moooment... ok... ich zieh die Aussage zurück xD
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast