Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 94
    Player
    wicked-one's Avatar
    Character
    Azul Earendil
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Sicher. Jedoch lohnt das genau so wenig.
    Ich für meinen Teil geh rein, weils in 20 minuten erledigt ist, ne tonne an strats abwirft (mit daily bonus), man dort schön gear binden kann, und am ende auch nen guten batzen licht/resonanz für meine relic.

3 fliegen mit einer klappe, für leute wie mich, die 100x ifrit hm nicht mehr abkönnen ^^
    (0)
    Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Das ist ja auch legitim, aber Undank ist der Welt Lohn: Man will zwar die Steine, aber ohne dafür zu warten - seid Dankbar für die 100 Bonus-Steine!
    Die Neulinge, welche genüsslich die Videosequenzen anschauen möchten, können dies doch in aller Ruhe tun oder? Das stört mittlerweile nämlich kaum noch jemand.

Aber Gegenfrage, wieso sollte ich auf Neulinge warten? Sie könnten doch genauso den anderen zu Liebe (welche schon 100 mal da durchgerannt sind), die Sequenzen überspringen und im Gästezimmer nachholen, oder nicht?

Nicht immer alles von der einen Seite betrachten bitte. Solange man die Neulinge nicht kickt oder beleidigt weil diese am Videosequenzen gucken sind, ist alles in Ordnung. Und ja, es gab es auch schon, dass wir auf Neulinge gewartet haben. Hängt halt auch von der Gruppe ab (wobei dies doch eher selten vorkommt)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 06-01-2015 at 09:32 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Viele kennen die Funktion im Gästezimmer nicht. Nur so mal als kleiner Denkanstoss. Man kommt auch nur ein einziges mal in das Gästezimmer während man einen Charakter levelt. Ich kann gut verstehen das manche entsprechend etwas überfordert sind wenn dann plötzlich solche Encounter kommen. (Ist ja nicht so, dass man als Neuling die komplette Gruppe warten lassen will. Aber wenn man von der Funktion schlicht und ergreifend nichts weiss, beisst man eben in den sauren Apfel.)

Im übrigen wird das mit dem Gästezimmer nur noch sehr selten erklärt... Meistens schweigt man sich in der Startzone nur an, oder geht direkt wieder raus wenn die Barriere nicht in Zeitvorgabe X weg ist.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das Resietagebuch ist jedoch so lückenhaft. Das kannste getrost in die Tonne kloppen.

Anfangs dachte ich, die Lücken wären nur bei Szenen optionaler Inhalte.

Nachdem ich jedoch angefangen habe mit Twinks die Hauptgeschichte aufzunehmen, um auch die Dialoge außerhalb der Cutszenen im Kontext zu haben, fiel mir dann bedingt durch BUGs in der Aufnahmesoftware auf (DANKE ELGATO!), dass auch beim Hauptszenario jede Menge Cutszenen fehlen. Weitere Twinks folgten.

Mal ein kurzes Beispiel relativ am Anfang. Da wirst du nach der Rundreise mit den Luftschiffen in die ersten 3 Dungeons geschickt. Das ist auch der Abschnitt, wo die dramatische Geschichte um Edda und Avere stattfindet. Keine dieser Cutszenen ist in der Sammlung vorhanden. Diese Questreihe fehlt komplett.

In so Fern kann ich neue Spieler durchaus verstehen, dass sie die Szenen lieber "direkt" schauen wollen. Zum einen macht es mehr Spaß, sie direkt live und im Zusammenhang der Handlungen zu sehen. Zum anderen weißt du vorher auch nicht, was davon hinterher nicht noch mal angesehen werden kann.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Das Resietagebuch ist jedoch so lückenhaft. Das kannste getrost in die Tonne kloppen.

Nachdem ich jedoch angefangen habe mit Twinks die Hauptgeschichte aufzunehmen, um auch die Dialoge außerhalb der Cutszenen im Kontext zu haben, fiel mir dann bedingt durch BUGs in der Aufnahmesoftware auf (DANKE ELGATO!), dass auch beim Hauptszenario jede Menge Cutszenen fehlen. Weitere Twinks folgten.

Mal ein kurzes Beispiel relativ am Anfang. Da wirst du nach der Rundreise mit den Luftschiffen in die ersten 3 Dungeons geschickt. Das ist auch der Abschnitt, wo die dramatische Geschichte um Edda und Avere stattfindet. Keine dieser Cutszenen ist in der Sammlung vorhanden. Diese Questreihe fehlt komplett.

In so Fern kann ich neue Spieler durchaus verstehen, dass sie die Szenen lieber "direkt" schauen wollen. Zum einen macht es mehr Spaß, sie direkt live und im Zusammenhang der Handlungen zu sehen. Zum anderen weißt du vorher auch nicht, was davon hinterher nicht noch mal angesehen werden kann.
    Kann ich unterstreichen, außerdem muss man sich die Sequenzen zusammensuchen, teils sind die unter anderen Rubriken versteckt. Finde ich etwas schade, dass man es nicht 1:1 wiedergeben kann... (Stichwort: Ascians)
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-01-2015 at 11:57 PM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    jeder neuling soll die videos gucken, mache ich auch wenn ich neu in inhalten bin. aber niemand kann erwarten dass irgendjemand der zum xten male im prätorium ist darauf wartet dass alle brav ihre videos zuende geguckt haben. das würde die gesamtzeit mit dem aktuellen gear wohl mehr als verdoppeln. warum sollte ein zahlender kunde sich da 20 min hinstellen und warten dass alle schön video schauen?

wir müssen halt mit dem system leben wie es ist. wer videos gucken und die kämpfe kämpfen will braucht ne premade gruppe. ist natürlich lächerlich. erstens wird man keine leute finden und zweitens wie soll man vorher wissen was einen zu erwarten hat? jeder neue wird einfach das ding anmelden wie jede andere ini auch.

square hat es hier vermasselt. hoffe die lernen daraus und bauen nicht wieder eine ini mit so vielen zwischensequenzen ein. das zerstört einfach das finale der story. immerhin wird man heute nicht mehr angemeckert wenn man video guckt xD
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83

Hattest du deswegen nicht mal versucht einen Fehlerbericht zu schreiben Karsten oder war das jemand anderes? Meine sowas wegen fehlender CS irgendwo mal gelesen zu haben
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Das ist mir auch unangenehm aufgefallen. CS übersprungen weil Raid Invite. Danach im Gästezimmer anschauen wollen...Pustekuchen.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Hattest du deswegen nicht mal versucht einen Fehlerbericht zu schreiben Karsten oder war das jemand anderes? Meine sowas wegen fehlender CS irgendwo mal gelesen zu haben
    Hab ich gemacht und es wurden auch einige wiedergefunden (mit Updates gefixt), aber gerade vor und nach den Dungeons die Übergänge sind sehr anfällig...

Quote Originally Posted by Tint View Post
    jeder neuling soll die videos gucken, mache ich auch wenn ich neu in inhalten bin. aber niemand kann erwarten dass irgendjemand der zum xten male im prätorium ist darauf wartet dass alle brav ihre videos zuende geguckt haben. das würde die gesamtzeit mit dem aktuellen gear wohl mehr als verdoppeln. warum sollte ein zahlender kunde sich da 20 min hinstellen und warten dass alle schön video schauen?
    Erkläre mir mal wofür es die Bonus-Steine gibt?
    (0)
    Last edited by Yukiko; 06-02-2015 at 08:04 AM.
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Es hatte da einige Berichte zu gegeben. Vor allem auch im englischen Forum. Anhand der zurückhaltenden offiziellen Stellungnahmen kann ich wohl nur darauf schließen, der Zustand wäre so beabsichtigt.

Die 2.0 Geschichte hab ich eh bald unter Dach und Fach. Stehe kurz vor Minfilias Rettung. Danach kommt ja eigentlich nur noch der Marsch der Weisen und 2 kleine Lücken mit nem anderen Twink, wo es mal wieder nicht aufgenommen hat.

Danach kommen CT Story und die fehlenden Teile der Coil Story dran (1. und 3. Zugangsquest).

Mal schauen, ob ich dann noch Hauptgeschichte 2.1 - 2.55 sowie die Hildis 1 & 3 schaffe vor Heavensward.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast