Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 94
    Player
    minnesang's Avatar
    Character
    Eelyav Yan'ov
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53

Zwischensequenzen im Praetorium anschauen?

Hallöchen,

durch den täglichen Zufallsinhalt lande ich oft im Praetorium, welcher nicht selten auch von Neulingen betreten wird (vorweg: habe kein Problem mit Leuten, die eine Ini etc. neu betreten). Mir fiel auf, daß der Großteil der Gruppen, in denen ich lande, den Neulingen die Zeit nicht geben, die Cutscenes zu schauen; ging bisweilen soweit, daß der neue Healer die letzten beiden Bosskämpfe gar nicht mitbekam, weil die Gruppe viel zu schnell war und er/sie noch in der Cutscene verweilte. Wie handhabt ihr das? Resp...wie steht ihr dazu? Den Neulingen die Zeit lassen, oder sie darauf hinweisen, sie im Gästezimmer nachzuholen? Ich für meinen Teil lasse ihnen die Zeit, doch da wir in einer Demokratie leben (so denke ich), entscheidet die Mehrheit in der Gruppe, wie gehandelt wird (oder der Tank läuft einfach zu).
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wie willst Du das als Barde denn Bitte beeinflussen können ob der 1st timer die CS gucken kann oder nicht? Das kann lediglich der Tank indem er vorm Boss wartet oder ebend nicht. Der Großteil der Gruppe will da eh nur schnell durch und lassen die 1st timer daher die CS gucken und rennen mit der Gruppe einfach weiter. Ich selber handhabe es genauso. Denn das warten auf den 1st timer dauert am Ende länger als die komplette Dungeon. Einfach weil die CS so lange sind.

Ich mein spätestens beim 1. Boss muss es dem 1st timer ja schon aufgefallen sein wo er draußen stand. Hier kann er nun wählen ob er von nun an skipt oder weiter guckt. Guckt er weiter verliert er die Gruppe, stirbt möglicherweise nach der fahrt mit dem Lift weil er nicht weiss das man unten angekommen am Rand lang muss und er wohl in der Mitte lang läuft wo die Gegner sind und so halt stirbt oder sieht halt gar nichts vom Dungeon. Wegen den CS halt wo eine nahtlos auf die andere bei ihm zugeht.

Da man die Dungeon locker auch zu siebent schafft ist es den meisten eh egal ob er guckt oder nicht. Er wird einfach zurück gelassen.

Ich warte daher auch nicht auf den 1st timer und gehe einfach weiter. So hab Ich es damals auch erlebt wo Ich das 1. mal Castrum war. Alle CS angeguckt und vom Dungeon selber nix mitbekommen. Beim 2. mal habe Ich erst alles gesehen weil denn skippe Ich auch. Aber was Ich halt noch nicht kenne gucke Ich mir an und lese es auch durch und gerate Ich damit ins Abseits lebe Ich halt damit weil Ich nicht die Zeit anderer verschwenden will bloß weil Ich mir alles angucke.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich versteh gar nicht, warum da überhaupt noch "Durchrenner" reingehen. Außer für die 2 Karten sind die Inis doch völlig uninteressant.

Die Schwarzlichtfarm-Zeiten sind lange vorbei.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Hypie's Avatar
    Character
    Stygia Ashenscale
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich versteh gar nicht, warum da überhaupt noch "Durchrenner" reingehen. Außer für die 2 Karten sind die Inis doch völlig uninteressant.

Die Schwarzlichtfarm-Zeiten sind lange vorbei.
    Ist im Hauptszenario Roulette drin
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sicher. Jedoch lohnt das genau so wenig.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja für die Spieler welche noch Strategiesteine benötigen, ist dieser Dailyrun doch recht lukrativ. Bin früher auch täglich ins Castrum gegangen für die Steinchen. Meistens ist sowieso ein Neuling dabei, dann gibts gleich 220 Steinchen fürs nichtstun.

Also Yiasmat, je nachdem hilft es nicht mal, wenn der Tank oder Heiler stehen bleibt
    Da wird einfach gerannt, mache ich genauso.
    Von mir aus können die Neulinge auch schön die Videos gucken, zur Not wird das Dungeon mit 5 Leuten beendet, who cares?
    Aber ich kann verstehen dass viele Veteranen nicht warten. Ob man 20-25min da drin ist oder 40min+ ist schon ein Unterschied ^^
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Feldorn's Avatar
    Character
    Eris Nox
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 60
    Selbst wenn man noch Strat Steine braucht, dann schaltet man lieber den Turm frei und geht in der selben Zeit 1 bis 2 mal Turm 1 oder 2 und bekommt auch noch brauchbares Equip dazu.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Die castrums machst normal in 20-25min. Da bist in den Türmen mit unter langsamer.
    Hab auch tägliche Castrum gemacht als ich meine 2te und 3te Relikt gemacht hatte. Zum einen kannst da drin immernoch sehr gut Materia farmen und die 220 Steine sind auch "fast" schon wieder ne alex karte.
    Zudem gibt's bei novus dann noch gut Licht.
    (0)

Player
    SchattenWo1f's Avatar
    Character
    Death Shadow
    World
    Zodiark
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Zurück zum Thema ^^
    War schon mit 5 1st timern drin.
    die haben wir schön die cs kucken lassen und haben zu 3t. die Ini in 27min durchgemacht.
    Mit dem aktuellen gear garkein Problem.
    1 Tank und 1 Heal würde schon reichen. Dauert halt etwas lang.
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    (..) ist dieser Dailyrun doch recht lukrativ. (..) dabei, dann gibts gleich 220 Steinchen fürs nichtstun. (..)
    Das ist ja auch legitim, aber Undank ist der Welt Lohn: Man will zwar die Steine, aber ohne dafür zu warten - seid Dankbar für die 100 Bonus-Steine!
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast