Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also allen Ernstes das aktuelle Angeln als "Grindcontent" zu bezeichnen ist schlichtweg mehr als lächerlich... Grinden schön und gut... Hinstellen, farmen, farmen, farmen... Hab ich kein Problem mit... Aber teils 'n halben Echtzeit-Tag darauf zu warten, dass überhaupt mal das Zeitfenster sowie die Wetterlage passt, dass man den jeweiligen Fisch überhaupt bekommt, ist kein Grinden, sondern das nennt man WARTEN... Und ewig langes Warten, nur, um dann frustriert in seinen 20 Minuten Angeln nichtmal im Ansatz den Köder zu angeln, den man für seinen Fisch braucht etc. nervt einfach... Bei manchen Fischen is einfach die Voraussetzung zu fest definiert, als dass man sie "grinden" könnte...
    (2)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    ich hatte nur in den letzten 2 - 3 tagen warten müssen. irgendwo öffnet sich immer ein fenster zum fischen. naja, gut, sagen wir fast immer. wenn einem nur noch 3 fische fehlen ist man natürlich schon mehr am warten, aber ich kenn es mehr so dass ich von einem angelplatz zum nächsten gehetzt bin. da waren 20 min pause zwischendurch auch mal ganz angenehm xD

außerdem gibt es auch einige fische die nicht so strikte vorraussetungen brauchen, die sollte man sich aufsparen um sie in diese lücken einzuschieben. fischen ist 50% planen und 50% abwechselnd 2 tasten drücken. mir hats spaß gemacht v.v/
    (1)
    Last edited by Tint; 05-31-2015 at 12:19 PM.

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich häng nu seit n paar Stunden nach Eröffnen des Posts an den Fischen im südl. Thanalan und Coerthas... a) kommen diese Zeitfenster bisher wirklich IMMER zeitgleich und b) kommen die tagsüber (morgens bis spät abends) vll. 1, 2 mal, wenn überhaupt. Dazu kommt noch, dass der im südl. Thanalan auch noch an die Tageszeit gebunden is... Irgendwann isses echt genug mit den Bedingungen...
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Also allen Ernstes das aktuelle Angeln als "Grindcontent" zu bezeichnen ist schlichtweg mehr als lächerlich... Grinden schön und gut... Hinstellen, farmen, farmen, farmen... Hab ich kein Problem mit... Aber teils 'n halben Echtzeit-Tag darauf zu warten, dass überhaupt mal das Zeitfenster sowie die Wetterlage passt, dass man den jeweiligen Fisch überhaupt bekommt, ist kein Grinden, sondern das nennt man WARTEN... Und ewig langes Warten, nur, um dann frustriert in seinen 20 Minuten Angeln nichtmal im Ansatz den Köder zu angeln, den man für seinen Fisch braucht etc. nervt einfach... Bei manchen Fischen is einfach die Voraussetzung zu fest definiert, als dass man sie "grinden" könnte...
    Wenn bekannt ist das nen Fenster aufgeht kann man schon vorher den Köderfisch angeln......... und wenn man ihn gefangen hat dann afk gehen und wenn das Fenster aufgeht haltest die rute rein. Somit hat man bei einem Fenster IMMER eine Chance.

Klar wenn ich doppel Köder brauch und beim Beginn mit "normalen" angeln anfange ist das nun ja nicht optimal.

Angeln hat Spass gemacht und ist wirklich fast nur Planung. Man kann nicht erwaten das ICH jetzt online komme und JETZT das angeln kann.

Das ist FFXIV ARR und nicht Wünsch dir was
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Das is mir vollkommen bewusst... Aber z. B. war das Zeitfenster für den Fisch (um den Titel zu bekommen) im südl. Thanalan heute schlichtweg nicht vorhanden, zumindest nicht mit der geforderten Wetterkonstellation... Ich stell mich sicher nicht hin, angel den Köderfisch und warte 12 ECHTZEIT-Stunden auf das dämliche Zeitfenster... Da hab ich im Leben (und im Spiel) noch genug andere Sachen zu tun :P
    Ich kann definitiv "genug" Online-Zeit vorweisen, um ne realistische Chance zu haben, das Zeitfenster zu erwischen, daran scheitert's echt nicht... Das Problem is einfach, dass das Wetter so verdammt selten passt. Mit Glück ist da ein Zeitfenster am Tag dran, in dem man überhaupt angeln KANN.
    (0)

Player
    Tyri's Avatar
    Character
    Tyri Anastasi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Das is mir vollkommen bewusst... Aber z. B. war das Zeitfenster für den Fisch (um den Titel zu bekommen) im südl. Thanalan heute schlichtweg nicht vorhanden, zumindest nicht mit der geforderten Wetterkonstellation... Ich stell mich sicher nicht hin, angel den Köderfisch und warte 12 ECHTZEIT-Stunden auf das dämliche Zeitfenster... Da hab ich im Leben (und im Spiel) noch genug andere Sachen zu tun :P
    Ich kann definitiv "genug" Online-Zeit vorweisen, um ne realistische Chance zu haben, das Zeitfenster zu erwischen, daran scheitert's echt nicht... Das Problem is einfach, dass das Wetter so verdammt selten passt. Mit Glück ist da ein Zeitfenster am Tag dran, in dem man überhaupt angeln KANN.
    Und wo ist das Problem? Mein Gott dann musst halt auf das Fenster warten wenn es da ist. FF XIV nicht wünsch dir was. Wenn dir das bewusst ist dann heul net rum.

Problem ist nur das DU JETZT willst und das GAME dir sagt JETZT NICHT.

Und du weisst das in 12h ECHTZEIT Fenster XY aufgeht.......... facepalm

30 bis 45 mins vorher reichen aus um nen Köderfisch zu angeln und wenn es nicht da ist mach halt was anders geh offline geh raus in die sonne usw........

Es ist egal wieviel onlinezeit du hast und in Mor Döner afk idelst man braucht nur eines und das ist GLÜCK.

mfg
    (0)
    Si vis pacem, para bellum

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Da hat wohl wer vor Kiddie-Rage den Kern meiner Aussage nicht geschnallt...
    Ich spar's mir mal, auf deine mentale Diarrhoe einzugehen, das bringt nix, da mit dir zu diskutieren, wenn du nicht in der Lage bist, den Sinn hinter meinen Aussagen zu sehen...
    (1)

Player
    Maxxsen's Avatar
    Character
    Hades Junior
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Tyri View Post
    Wenn bekannt ist das nen Fenster aufgeht kann man schon vorher den Köderfisch angeln.........
    Wusste gar nicht, dass sowas geht, dachte man muss immer gleich nach dem HQ Fang moochen. Aber ich steh ja noch am Anfang des Anglerlebens.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Maxxsen View Post
    Wusste gar nicht, dass sowas geht, dachte man muss immer gleich nach dem HQ Fang moochen. Aber ich steh ja noch am Anfang des Anglerlebens.
    Solang du nicht zwischendurch einfach weiterangelst, behältst du den Köderfisch und kannst ihn jederzeit auswerfen ^_^
    (0)

Player
    Yoschi's Avatar
    Character
    Ahri Garanjy
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Mal ne Frage zu den Fischen im südl. Thanalan. Ich hab endlich diese 20 Viecher in HQ abgeben können und bin jetzt an diesem Vieh im südl dran.
    Gluthitze ist witzigerweise nicht so oft in der Wüste, darum ist das angeln immer recht luistig ( der Zombie Hab sollte sich mal in Habnix umtaufen ;-) ).
    Aber wenn ich den richtigen Köderfisch dran habe und benutze bekomm ich immer nur so Karawanen-Aale oder wie die heißen. Ist das einfach nur zufall mit diesem 3Star Fisch oder mach ich was Falsch?
    Ich angel atm mit dem Egel für den Köderfisch in hq, gear ist optimal gemeldet (aktuelle gear) nur Bufffood hab ich noch keins, sonst kann ich mich bald zur Angelstelle rolllen^^.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast