Page 4 of 22 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 220
    Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Müssen wir über das Thema "Spiel Story durch damit du nach Ishgard kommst" jedes mal aufs neueste diskutieren? Spätestens wenn das nächste Addon 4.0 kommt werden Neulinge noch mehr heulen wenn sie sowohl die 2.0 als 3.0 Storyline durchspielen müssen um Jobs spielen zu können die mit der nächsten Erweiterung kommen (reine Spekulation kann aber passieren)

Und wegen iLV90: wenn man alle Inis mindestens einmal gemacht hat und sei es auch nur wegen ZUfallsinhalte fliegen einen die Strategiesteine und Gear regelrecht zu dass man nicht weiss wohin damit.
    (1)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Elvo's Avatar
    Character
    Norika Feuersturm
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @ZaGen

Stimmt was du sagst im bezug auf neue Spieler aber, ich finde das allgemein nicht gut das man für das Hauptszenario dungeons besuchen muss die könnte man auch einfach optional anbieten.

Ich weiss noch als ich angefangen habe und ständig vor einem Dungeon gestanden habe und 20-40min warten musste bis etwas aufging das hat den ganzen Spielfluss gestört meiner meinung nach.

Für Neueinsteiger ist zwar alles neu nur wen du mit freunden Spielen möchtest die schon länger dabei sind und du ewig von A nach B rennen musst und sei es im low lv bereich oder eben auf 50 Dungeons rennen musst wen alle anderen mit denen du Spielen möchtest in Ishgard sind kann das schon sehr viele Neueinsteiger oder Wiederanfänger abschrecken.

Und du würdest es ja auch nicht toll finden wen in paar jahren du kaum Spieler findest weil die meisten schon vom Hauptszenario abgeschreckt wurden.
    (0)

Player
    Neifirst's Avatar
    Character
    Neifirst Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Gladiator Lv 60
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Warum sollte also SE wollen das der Neue Kunde nur das halbe Spiel spielt?!
    Damit der Kunde schneller das Addon kaurft
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Siehst du?
    Da war ein guter Vorschlag: mach einige Inhalte Optional.
    Könnte ich beispielsweise sehr gut mit Leben.

Andererseits sind´s jetzt nicht grade tolle Freunde, wenn sie nicht bereit sind dir durch entsprechnde Inhalte zu helfen. Oder Gilde, wie auch immer.
    Wir beispielsweise haben es zu unserer Gildenpolitik gemacht jedem Neuling innerhalb unserer Reihen da durchzuhelfen, ganz egal ob ich in dem Storyinhalt nu 3 oder 300 mal war, was solls?
    Ich konnte nem Mate helfen, wir haben was zusammen erlebt und ihm/ihr hat´s dazu noch geholfen, mehr Grund braucht es nicht ... oder vielmehr sollte es nicht brauchen.

Dennoch, grundsätzlich ist die Idee keine falsche, und könnte an gewissen Stellen gern Anwendung finden.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Ich habe den ThreadErsteller dahingehend verstanden, dass die Befürchtung im Raum steht für die Erweiterung Heavensward das komplette ursprüngliche 50er "Endgame" durcharbeiten zu müssen (weil Hauptquest) und dies durchaus eine abschreckende Wirkung auf neue (alte) Spieler haben kann. Dies ist noch lange kein "Mimimimi - Nerf!" Aufschrei.

Mir erscheinen manche Spieler derart in ihrem Fanatismus für Final Fantasy gefangen zu sein dass sie nachkommenden Spielern "Auge um Auge!" brüllend aber nicht den geringsten "Vorteil" vergönnen. Bereits jetzt haben Spieler Probleme (teils sehr lange Wartezeiten) um in der Hauptquest, trotz 50er Inhalts (!), voran zu kommen. Mit der Erweiterung und der Erhöhung des maximalen Levels auf 60 wird sich dieses Problem im 50er Bereich nicht plötzlich wie aus Geisterhand lösen sofern die Anforderungen (welche Inhalte werden benötigt) nicht etwas gelockert werden (was vermutlich sowieso eintreten wird).
    Und immer für jeden Fortschritt ewig warten zu müssen ist nun mal auf die Dauer frustrierend. Nur weil ich selbst die Erfahrung (trotz Heiler) gemacht habe, wünsche ich es anderen Spielern noch lange nicht an Inhalten festhängen zu müssen die niemanden mehr interessieren (weil Spieler im neuen Endgame).

Es bleibt ein MMORPG und in einem solchen ist man nun mal auf andere Spieler angewiesen
    (2)
    Last edited by Morgwyn; 06-01-2015 at 12:35 AM. Reason: RS

Player
    Gladi's Avatar
    Character
    Shion Shishiro
    World
    Louisoix
    Main Class
    Monk Lv 70
    Quote Originally Posted by Morgwyn View Post
    Bereits jetzt haben Spieler Probleme (teils sehr lange Wartezeiten) um in der Hauptquest, trotz 50er Inhalts (!), voran zu kommen. Mit der Erweiterung und der Erhöhung des maximalen Levels auf 60 wird sich dieses Problem im 50er Bereich nicht plötzlich wie aus Geisterhand lösen sofern die Anforderungen (welche Inhalte werden benötigt) nicht etwas gelockert werden (was vermutlich sowieso eintreten wird).
    Dies wird auch kommen, wenn man den Ankündigungen, Briefen und Berichten glauben darf. Es werden alte Inhalte auch mit weniger Spielern zugänglich gemacht, damit man nicht unbedingt auf die eine oder andere Klasse warten muss. Hat man jemanden mit lvl 60 dann an der Hand, sollte es eigentlich recht schnell gehen. Einige Inhalte sind theoretisch auch mit der halben Spieleranzahl möglich.

Was das Itemlevel angeht (Vorraussetzungen für einige Inhalte), so wird auch dies "eigentlich" während des Spielens erledigt - sei es die Hohe Jagd, Einmalig Instanzen machen und da etwas zu looten oder irgendwelche Tomes zu vertauschen, im Zweifelsfalle am Marktbrett oder selbst herstellen - eine Verbesserung ist in vielen Fällen möglich. Auch wurde bisher immer das Erhalten von besserem Equip vereinfacht (spätestens mit den Türmen).

@Threadersteller:
    Würden du und deine Freunde auf Odin spielen, hätte ich gesagt - jo, ich stell euch Equip her, damit ihr dem ilvl 90 nahe kommt, gerade weil die Preise dieser Materialien für dieses ilvl mittlerweile im Keller sind. Solltet ihr zu Odin wechseln (egal ob per Transfer oder neuem Charakter), könnt ihr euch gerne bei mir melden Solltet ihr neue Charaktere erstellen, würde ich euch auch zum Leveln Equip bereit stellen.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Der Thread Eröffner hatte doch gar kein Problem damit, die Hauptstory spielen zu müssen. Sondern keine Lust, sich das ganze Mindestgear zusammen farmen zu müssen. Er hat vor einem Jahr mit dem Spiel aufgehört. Damals war 90er Gear eben noch Stand der Dinge. Dass wir uns, wenn wir einen Spieler mit 90er Equip sehen, eher wundern dass es das Zeug noch gibt, kann er doch nicht wissen.
    Also Elvo. Keine Angst, du kannst mittlerweile innerhalb weniger Stunden sogar mindestens 110 sein. Einfach weiter spielen und du wirst mit Gear und den entsprechenden Marken förmlich zugeschmissen.
    (1)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    jaja, ein schweres schicksal das spiel welches man kaufen will dann auch tatsächlich spielen zu müssen... dann lieber doch nicht kaufen, wenn es mehr als einen, vielleicht zwei abende dauert...

wie dem auch sei: ich kann mir sehr gut vorstellen dass der billigste lvl 51 müll vom npc das ilvl von 90 sprengt...
    (0)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Hoffen wir das es nicht dazu kommt...
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Elvo's Avatar
    Character
    Norika Feuersturm
    World
    Shiva
    Main Class
    Lancer Lv 50
    @Tint

Es geht mir nicht dadrum das Spiel spielen zu müssen sondern das als ich aufhörte ilv90 zu bekommen sehr sehr lange dauerte und schwierig zu bekommen war das es nun so viel leichter ist konnte ich nicht wissen es tut mir schrecklich leid. Ich würde auch gerne das Spiel spielen nur ist das leider zur zeit etwas zäh ich renne von A nach B lande dann vor einem Dungeon wo ich dann gerne mal 30-40Minuten warten darf bis es los geht und wen man die Videos schaut wird man geflame das man ein depp sei. Also schön alles überspringen und später im Gästezimmer lesen.

Und wie schon weiter oben gesagt das mit dem ilv90 habe ich nur geschrieben weil als ich aufhörte das nicht so leicht war dran zu kommen und ich dachte es wäre eine größere hürde das zu erreichen.

@Gordon_Wolff

Danke gut zu hören das es wirklich so einfach ist aktuell schnell an die ilv 90 zu kommen ^^
    (0)
    Last edited by Elvo; 06-01-2015 at 01:18 AM.

Page 4 of 22 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast