Results 1 to 10 of 10
    Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50

Letzter Hilfeschrei^^

Als ich das erste mal von FF14 erfuhr und mir die Homepage durchlas, dacht ich mir "Innovative und gute Ideen, das könnte ein Spiel für mich sein". Als ich dann endlich nach der closed Beta spielen konnte war ich echt begeistert vorallem vom komplexen Handwerkssystem und das Sammler und Handwerker nicht nur Klassen sind die man nebenbei zum zeitvertreib spielt. Klar gab es zu dem Zeitpunkt noch viel was nicht wirklich gepasst hat aber ich war zu frieden und hatte noch Hoffnung das aus dem Spiel etwas Großartiges wird. So nun ist ein Jahr vergangen und es gab einige Verändurungen und Vereinfachungen und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht, das man aus so tollen Grundideen so etwas fast schon langweiliges gemacht hat. Ich versteh bis heut nicht warum das 1. Entwicklerteam hat gehn müssen.
    Mir fehlt mitlerweile die Kraft und wenn das so weitergeht mit den Veränderungen/Vereinfachungen, dann wünsch ich denen die die Hoffnung und Lust am Spiel noch nicht verloren haben weiterhin viel Spaß in Eorzea.

Hochachtungsvoll ein Vertreter der Rasse der Roegadyn
    (2)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    sry aber muß es sein das du 2 Threads aufmachst mit mehr oder minder den selben inhalt?

Ich find wie gesagt auch nicht gut was gemacht wird aber sie werden sich jetzt nicht mehr davon abbringen lassen
    (3)

Player

Wieso können Leute die einfach keine Lust mehr auf das Spiel nicht einfach still und einfach verschwinden? Wie kommt man auf die Idee einen "Ich bin bald weg hier" Thread zu eröffnen? xDDD

Mir gefällt das Spiel zur Zeit auch nicht gut genug um viel Zeit damit zu verbringen, aber ich binde das trotzdem nicht jedem auf die Nase. Machs so wie ich...verfolge weiterhin gespannt das Forum oder Lodestone und spiel in der Zwischenzeit andere Sachen.

Für mich wird sich spätestens mit Patch 1.20 zeigen ob FFXIV auch mal wieder langfristig begeistern kann.
    (6)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    よ~
    wenn ich hier mod waer. wuerd ich jetzt nen paar links von aehnlichen -nicht konstuktiven- emo-topics raussuchen~ diese hier ran haengen und den laden dicht machen o_o;

aber zum glueck bin ich ja kein mod
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Sebastian View Post
    Als ich das erste mal von FF14 erfuhr und mir die Homepage durchlas, dacht ich mir "Innovative und gute Ideen, das könnte ein Spiel für mich sein". Als ich dann endlich nach der closed Beta spielen konnte war ich echt begeistert vorallem vom komplexen Handwerkssystem und das Sammler und Handwerker nicht nur Klassen sind die man nebenbei zum zeitvertreib spielt. Klar gab es zu dem Zeitpunkt noch viel was nicht wirklich gepasst hat aber ich war zu frieden und hatte noch Hoffnung das aus dem Spiel etwas Großartiges wird. So nun ist ein Jahr vergangen und es gab einige Verändurungen und Vereinfachungen und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht, das man aus so tollen Grundideen so etwas fast schon langweiliges gemacht hat. Ich versteh bis heut nicht warum das 1. Entwicklerteam hat gehn müssen.
    Mir fehlt mitlerweile die Kraft und wenn das so weitergeht mit den Veränderungen/Vereinfachungen, dann wünsch ich denen die die Hoffnung und Lust am Spiel noch nicht verloren haben weiterhin viel Spaß in Eorzea.

Oh dann müssen wir einen neuen suchen der für jeden [DEVxxxx] einen threat aufmacht obwohl es überhaupt nichts zu diskutieren gibt.

Naja aber weiterhin wünsch ich dir viel Spaß bei was auch immer du machst.

MfG Thor
    (5)

Player

Also:

1. Hackt doch alle nich gleich so auf ihm rum er meints bestimmt nich bös =)

2. Kannst du das mal konkreter sagen was dich an den änderungen stört? Weil ganz ehrlich ich finde so ziemlich alles was bisher gemacht wurde gut!!! Einzig das die Leves mehr auf soloplay ausgelegt wurden finde ich schlecht aber sonst geht meiner Meinung nach alles in die richtige richtung! Vorallem find ich das mit der vereinfachung weit her geholt ich finde das Spiel bekommt endlich mal anspruchsvolleren Inhalt oder wie oft hast du Batraal schon gekillt??
    (2)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Das finde ich natürlich auch wieder ganz toll, schon einen Riesenaufstand machen bevor der Patch überhaupt da ist-_-

Keinem Spieler ist bisher bekannt wie das Handwerkssystem aussehen wird, und es ist nun mal eine Tatsache dass es wirklich zu aufwendig war und öfter mal auch keinen Sinn machte, wie z.B. meistens dann wenn eine zweite Handwerks-Klasse benötigt wurde.
    Sind die Entwickler eventuell ein wenig übers Ziel hinausgeschossen?
    Ja, kann schon sein. Aber wie willst du das wissen ohne den Patch bereits gespielt zu haben?

Das ist wieder die gleiche hysterische Reaktion wie bei 1.18 als in den Patchnotes die neuen MP-Kosten fürs Heilen standen.
    Viele Leute sind vollkommen durchgedreht wie unmöglich es sein wird die Klasse jetzt noch zu spielen, bevor sie den Patch überhaupt heruntergeladen hatten.
    Spricht jetzt noch irgendjemand von den höheren MP-Kosten?
    Nein, weil sich herausgestellt hat, dass es gar kein Problem ist.
    Das hier ist genau die gleiche Art von Panikmache vor etwas, das man noch gar nicht kennt.

MMORPGs sind grundsätzlich eine Art von Spiel das sich immer weiterentwickelt und dabei natürlich verändert, selbst wenn das im Normalfall nicht so schnell und extrem geschieht wie es bei FFXIV der Fall ist.
    Wenn du damit nicht umgehen kannst und lieber ein statisches Spiel möchtest, das sich nicht verändert, solltest du vielleicht überlegen ob MMORPGs im Allgemeinen das Richtige für dich sind und du dich nicht bei abgeschlossenen Konsolenspielen wohler fühlen würdest.
    (3)
    Last edited by Atoli; 08-19-2011 at 06:21 PM.

Player
    Sebastian's Avatar
    Character
    Sebastian German
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    http://eu.finalfantasyxiv.com/de/#
    Aufgrund dieser Website die noch vor Veröffentlichung des Spiels erschien, hab ich mich für FF14 interessiert.
    Die Tatsache das in einem MMO die Sammler&Handwerker auch effektiv im Kampf teilnehmen können und dadurch nicht nur ein Zeitvertreib neben dem Kampf sind hat mich echt begeistert. Und jetzt sind sie Dank der Erlasse, die einem das selbständige Arbeiten abnehmen, genau zu dem geworden.

Zu Beginn des Spiels bzw. im Tutorial wurde einem nahegelgt, falls man sich für ein Handwerk interessiert soll man sich in einer Gilde einschreiben, irgendwan stellt man fest, das geht ja garnicht. Die Gilden sind auch mit so viel Liebe fürs Detail gestalltet, dass es echt Schade ist das sie nicht mehr im Mittelpunkt des Handwerksberufs stehen, hier und da kann man mal Rohstoffe kaufen und holt sich ein Buff. Das schwarze Brett war so ein guter Anfang, vorallem hätte man die dadurch gewonnen Matrialien in den Gilden zum Verkauf anbieten können.

Bei jedem Abschluss eines Standorterlasse erhält man ein Rezept und dieses wird ins Rezeptbuch eingetragen, anfangs sucht mach das Rezeptbuch, bis man festellt, das gibts ja garnicht. Man hätte durch ein Rezeptbuch das Handwerk viel interessanter gestalten können, indem man Erfahrung in den Rezepten sammelt und nicht einfach ne Stufe aufsteigt. Oder auch mal bei Wilden Stämmen seltene Rezepte findet.

Es geht mir einfach der Charm von FF14 verloren und ich bin ehrlich gesagt einfach nur noch enttäuscht, das SE versucht das Spiel auf die breite Masse zuzuschneiden, anstatt an den Grundideen festzuhalten.
    (4)

Player

O_O Sind alle Patcher veröffentlicht und alle Feinheiten schon festgelegt? Ich denke nicht oder? Also.....
    Das Spiel ist noch lange nicht fertig. Es wir eben noch seine Zeit dauern bis das Spiel rund ist. Von daher nicht alles so schwarz sehen sondern, wenn der Patch online sind Kritik üben an den Dingen die einen DANN stören und wenn es eben für einen Unspielbar ist, ne Pause machen bis sich die Dinge gebessert haben.
    Bei AA hab ich mir am Anfang auch die Harre gerauft, aber jetzt finde ich es eine deutliche Verbesserung. Genauso wie beim Reparieren.
    Ich finde man sollte sich die Sache anschauen wenn es online ist und nicht vorher spekulieren, weil es dann noch anders ist, als man es sich jetzt vorstellt. Und nein ich will jetzt nicht mit den großen Zeigefinger auf jemanden zeigen, da ich selbst ja auch mit einigen Dingen nicht so ganz einverstanden bin.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab jetzt ein besseres Gefühl als beim Release. Deswegen werde ich das Spiel nicht auf den Nagel hängen, sondern jetzt erst richtig durchstarten.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Sebastian View Post
    ...

Gute Ansätze und kann ich alles total nachvollziehen und wurde auch alles schon mehrfach erwähnt, aber kann man nichts machen. Einfach abwarten und Tee trinken! Dein Account läuft dir nicht weg^^
    (1)

Tags for this Thread