Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 70
    Player
    EinfachNurIch's Avatar
    Character
    Ute Hauweg
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ich kann auf jeden Fall berichten dass es sehr wohl was mit der Hardware zu tun hat. Auf meiner PS4 habe ich solche Probleme eigentlich nie, auf dem Notebook, mit eher minderer Leistung, brauche ich Titan EX erst gar nicht anfangen, da habe ich keine Chance und da ist das Netz gleich bzw, beim Notebook sogar besser weil direktanschluss per Kabel am Router. Auf der PS4 ist es WLAN.
    (1)

Player
    Witchking30's Avatar
    Character
    Latash Lichtmond
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by EinfachNurIch View Post
    Ich kann auf jeden Fall berichten dass es sehr wohl was mit der Hardware zu tun hat.
    Dann scheinen die Anforderungen aber echt heftig zu sein. Ich meine ich komme nur "Notebook hoch" mit meiner alten Hardware, aber das muss doch reichen um vernünftig spielen zu können. Gut, ein AMD 450 ist jetzt nicht der mehr aktuellste und eine Geforce 750ti auch nicht, aber es ist ja nur ein Onlinespiel.
    Einfach weiterlaufen ist leider keine Option für mich, schließlich brauch ich ja auch noch Zeit zum casten. Ich hab heute ein paar Außenbereich gespielt (die einzinge Inni die mir immer gelingt) und da gehts eigentlich recht problemlos, allerdings fällr es hier auch nicht so sehr auf, da man von einem Treffen nicht gleich umfällt. Mir ist allerdings aufgefallen, als ich heute die anderen Spieler im Außenbereich beobachtet habe, dass sie manchmal für mich voll AoE drin stehen, die Animation (Explosion) zu sehen ist und der Charackter erst dann rausläuft, aber ohne Schaden abbekommen zu haben. Das fand ich sehr interessant.

Einfach weiter laufen als man müßte, empfinde ich persönlich als schwierig, denn als Heiler (so sehe ich das zumindest) ist jede Sekunde kostbare Castzeit. Sehr ärgerlich wäre natürlich, wenn das so ist wie Morgwyn es beschrieben hat. Dass ein kleiner Schritt aus dem Gefahrenbereich nicht oder nicht schnell genug registriert wird vom Server. Aber das vermag ich nicht zu beurteilen. Mir ist auch durchaus bewußt dass sehr viele Spieler keine Probleme haben oder diese besser kompensieren können, aber mir fällt es doch recht schwer.
    (0)

Player
    Atreides's Avatar
    Character
    Ikohyu Kaito
    World
    Balmung
    Main Class
    Marauder Lv 100
    Ursprünglich hatte ich keine probleme mit dem delay aber seit ich WTFast nutze ist der delay wenn ich mal ohne spiele unzumutbar geworden. Ich hoffe da ja auch auf die EU server. ^^
    (0)

Player
    Vallo's Avatar
    Character
    Vallo Delfugo
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 58
    Hm, entweder ich habe mich daran gewöhnt oder hier wird ziemlich übertrieben, denn ich hab absolut keine Probleme mit dem Delay. Warum kommt die Mehrheit damit zurecht, aber hier einige nicht? Ausrede für etwas (was ich ich besser nicht ausweite)? Najaaa.
    (1)

Player
    Grotesque's Avatar
    Character
    Alan Turing
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Hm, entweder ich habe mich daran gewöhnt oder hier wird ziemlich übertrieben, denn ich hab absolut keine Probleme mit dem Delay. Warum kommt die Mehrheit damit zurecht, aber hier einige nicht? Ausrede für etwas (was ich ich besser nicht ausweite)? Najaaa.
    Es gibt vereinzelt Leute die diese Probleme teilweise auch dauerhaft haben. Aber das erste wo ich ansetzen würde wären die Grafikeinstellungen. Wenn Titan EX mit mindestens konstanten 30+ FPS läuft hat man die richtigen Einstellungen gewählt. Wenns danach nicht besser wird, ists die Verbindung.

Und ansonsten, verlass dich nie auf die Position der anderen, die sind technischinhärent immer verzögert.
    (1)

Player
    Zion14's Avatar
    Character
    Zion Omega
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Vallo View Post
    Hm, entweder ich habe mich daran gewöhnt oder hier wird ziemlich übertrieben
    Es kommt immer drauf an. Nicht jeder hat dieselben Laggs und bei manchen kann es natürlich auch an der Hardware liegen (mit meinem alten Rechner selber erlebt).

Ich nehme aber eher an, dass du dich dran gewöhnt hast. Geht mir selbst nämlich auch so. Ich hab das mittlerweile ganz gut im Gefühl, wann ich schon mal anfangen kann zu laufen, ohne dass der Cast abgebrochen wird. Geht aber auch in der offenen Welt. Beispiel: Ich rufe mein Reittier, aber fange schon an loszulaufen wenn der Balken noch nicht ganz durchgelaufen ist. Oder eben als Heiler/Caster in diversen Instanzen: Ich stehe in der Void, Cast ist noch nicht ganz fertig, ich laufe los, komme schnell genug aus der Void raus und der Cast wird auch noch zuende gebracht . Oder noch besser, ich muss irgendwo ganz hinten jemanden heilen, also laufe ich los wenn der Cast noch nicht ganz fertig ist (der wird dann wegen des Delays noch zuende gecastet) und kann schon mal in die Richtung laufen zu dem anderen Spieler, den ich als nächstes heilen will.

Kurzum: Es gibt einen Delay, der ist zwar nicht besonders groß und man hat sich dran gewöhnt, er ist aber definitiv da und in manchen Situationen auch ziemlich nervig.

Gibt's denn was neues vom EU-Zentrum? Irgendwie hört man davon nix mehr
    (0)

Player
    Ashrak's Avatar
    Character
    Ashrak Teriel
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Lag und Delay sind real. Beispiel das mir persönlich passiert ist: T9 Progress, ich erhalte meinen Eis-Debuff, kurze Zeit später den Donnerdebuff und nochmal kurze Zeit später kassiere ich wie vorgesehen den Feuerball. Ich lauf in exakt dem Moment raus, in dem ich von Feuer gedispelt werde und krieg ca. eine halbe Sekunde später nochmal einen Eis-Debuff. Zack. Instant gestorben (und den gesamten Raid paralysiert), weil der Server nicht rechtzeitig registriert hat, dass ich gedispelt wurde, obwohl es sogar im Kampflog steht.

Und das war der stinknormale Lag, nicht der besonders extreme, der relativ regelmäßig auftritt. So Beispiele bei denen die Server Kommandos nicht richtig verarbeiten könnte ich zuhauf bringen.
    (2)

Player
    Noru's Avatar
    Character
    Noru Dali
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich hab iergendwie das gefügl das das bei den meisten darin kiegt das die grafik einstellung uu hoch ist oder das internet zu schlecht.
    Ich spiele auf nem laptop und hab nie probleme.
    (0)

Player
    Morgwyn's Avatar
    Character
    Morgwyn Helvete
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Gibt's denn was neues vom EU-Zentrum? Irgendwie hört man davon nix mehr
    DAS würde mich auch interessieren

Bei FFXIV-ARR kommen leider mehrere weniger überlegte Faktoren zusammen. Jetzt stehen die Server in Übersee und als wenn die Latenz noch nicht schlimm genug wäre kommt die, meines Erachtens, viel zu seltene Übertragung von Daten von und zum Spieleserver hinzu.

War das eigentlich schon immer so oder kam das mit den Spielerzahlen dass sie die Kommunikation mit den Servern auf ein Minimum reduzierten?

Richtig Hardcore fand ich dann "Hilfsmaßnamen" in dem die Geschwindigkeit des Spieles gedrosselt wurde, Charakter läuft langsamer, Castbalken und Zähler ticken langsamer, plötzlich passt keine Rota mehr zusammen und dergleichen Scherze in bestimmten Raids nach Uhrzeit. Anfangs dachte ich noch, ich wäre selbst nicht mehr ganz dicht Als man es dann mal ansprach stellte sich heraus dass es mehrere Leute festgestellt hatten und sich das Selbe dachten...
    (0)

Player
    Sayura's Avatar
    Character
    Aurora Eiswind
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Seit der Ankündigung das ein EU-Datenzentrum kommt, gibt es leider gar nichts neues in der richtung..
    Hoffe ja das es bis zum 23.06 fertig ist.. aber ich glaube da mache ich mir zuviel hoffnung
    (0)

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast